Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.09.2014 um 23:24
Ja, nicht @Kybalion7

einfach schön wie sich alles fügt.

Die letzten 2 Jahre standen ganz im Zeichen der Innenarbeit und des Heilungsprozesses
und nun ernte ich endlich die Früchte meiner "Arbeit".

Ein lange leidvoller Weg findet sein Ende, der Kreis schließt sich, die Spirale dreht sich weiter aufwärts.

Die Göttin in mir ist fast zur Gänze erwacht, endlich!

Ich verlink Dir mal einen post, der sehr schön zeigt wie sich grade alles so schön bei mir fügt.
Möchte ich einfach gerne mit Dir teilen :)



Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie! (Seite 5) (Beitrag von cucharadita)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.09.2014 um 23:46
@cucharadita
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:geht!
Warum bist du Überzeugt?

Selbst bin ich auch überzeugt dass die Menscheit irgendwann "zusammenfindet". Aber der Wendepunkt dem wir uns nähern, enthaltet mMn noch beide Möglichkeiten. Kollaps oder Aufstieg. Deswegen sehe ich meine Arbeit hier auf der Welt noch nicht als getan und lege meine Hände nicht in den Schoß. Der Kampf geht weiter. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.09.2014 um 23:53
@Polymorph

Na was denkst Du warum ich auf reisen gehe.
Schreib doch nicht Kampf, sag mir wann ist etwas besser geworden in dem man es bekämpft?
Deswegen finde ich Krieger des Lichts auch immer etwass irreführend!

Ich bin mir einfach so sicher, da ich andere Gedanken gar nicht zu lasse.

Gut bis vor kurzem schrieb ich noch, ich würde es auch nicht wissen ob alles gut geht oder sich die halbe Menschheit wegbombt.

Meinung geändert, negative Gedankenmuster dankebar angenommen und liebevoll weiter geschickt :)

Wenn nicht wir unsere Gedanken darauf richten, wer denn bitte dann?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.09.2014 um 23:55
@cucharadita
Diskussion: Spiritualität.Die Grenze zwischen Wahrheit und Phantasie! (Beitrag von cucharadita)
Das war alles sehr tiefsinnig und hat sicher manchen als Bsp. gedient.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 00:09
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:sag mir wann ist etwas besser geworden in dem man es bekämpft?
Als ich mit mir kämpfte und mich selbst besiegte.
Um wirkliche positive Gedanken zu haben hilft keine Verdrängung von zb Ängsten sondern Konfrontation.

Erinner dich an deine erste Reise alleine. Hattest du keine Ängste die aufkamen? Hast du sie weggeschoben oder sich ihnen gestellt?

Weiß aber wie du es meinst. Kampf hört sich ziemlich brachial an :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 00:15
@Kybalion7
Du warst ja ziemlich lange weg in der Natur. Hast Strapatzen offen entgegen genommen. Welche Erkenntnise hast du wieder gewonnen? Würde gerne daran teilhaben können weil ich solche Berichte gerne lese :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 00:17
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Als ich mit mir kämpfte und mich selbst besiegte.
Um wirkliche positive Gedanken zu haben hilft keine Verdrängung von zb Ängsten sondern Konfrontation.

Ich habe auch ewig mit mir gekämpft und bin kein Schritt weiter gekommen.
Die heilende Kraft der Liebe überwindet alle Unvollkommenheit
So und nicht anders konnte ich heilen, kein gegegan kämpfen, liebevolles annehmen des Istzustandes.

Ich hab doch nichts von Verdrängung geschrieben!
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Meinung geändert, negative Gedankenmuster dankebar angenommen und liebevoll weiter geschickt :)
Meine erste Reise allein war ja erst jetzt.
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Erinner dich an deine erste Reise alleine. Hattest du keine Ängste die aufkamen? Hast du sie weggeschoben oder sich ihnen gestellt?
Ich habe sie nicht weggeschoben, ich hatte einfach auschl. die Gedanken das alles gut wird, genauso wie ich es mir wünsche wird es sein und so war es dann ja auch, eigentlich noch besser.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 00:38
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich habe auch ewig mit mir gekämpft und bin kein Schritt weiter gekommen.
Daraus resultier dieses mMn:
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Die heilende Kraft der Liebe überwindet alle Unvollkommenheit
Denn um wirklich (wieder) zu wissen, dass dies der Weg ist, muss man doch vorher andere Wege erfahren haben. Ansonsten bleibt immer der Zweifel ob es nicht auch anders ginge. So war es jedenfalls bei mir.

Eigentlich reden wir über das ein und selbe und benutzen nur andere Definitionen dafür, so dass man sich leicht falsch verstehen könnte :D Aufjedenfall freut es mich, dass du glücklich nun dort stehst wo du nun stehst. Wieder zu dir gefunden hast :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 00:43
@Polymorph

Ja das tun wir :D
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Denn um wirklich (wieder) zu wissen, dass dies der Weg ist, muss man doch vorher andere Wege erfahren haben. Ansonsten bleibt immer der Zweifel ob es nicht auch anders ginge. So war es jedenfalls bei mir.
Genau!
Ich hab auch ewig gelitten und gezweifelt, nun ist alles raus, erlöst und heitere Gelassenheit bleibt.

Klar bin ich auch noch traurig, wütend, etc...jedoch verharre ich nicht mehr in diesen Gefühlen und finde sehr schnell zu meiner Mitte zurück.

Das ist alles noch sehr neu für mich, denke jedoch das es jetzt so bleibt.
Mit meinen depressiveb Krisen kann ich sehr gut um, sollten sie mich jetzt in der dunklen Jahrezeit wieder ereilen.

Wobei so gut wie ich aufgestellt bin und mit meinem Plan, dürfte da jetzt eigentlich nichts gravierendes kommen diesen Winter.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 00:54
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mit meinen depressiveb Krisen kann ich sehr gut um, sollten sie mich jetzt in der dunklen Jahrezeit wieder ereilen.
Selbst wenn, keiner braucht eine Last alleine tragen wenn man welche bekommt und man nicht alleine ist. Schrei "Hilfe" in zb diesem Thread, und es kommen genug die wieder aufhelfen können. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 01:03
Danke
@Polymorph,

werde ich, nun habe ich auch endlich einen super Arzt, der mich da voll und ganz versteh und unterstütz :)
Das forum ist echt Gold wert, hat mir sehr geholfen und mich vorran gebrácht :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 01:21
jemand schrieb:
@Bublik79
Dualitäten werden immer subjektiv ge/bewertet. Denn, was für den einen gut ist, mag für den anderen schlecht sein. Aus Gutem kann Böses werden und umgekehrt. Es existieren beide Seiten .... deshalb ist es wichtig die Balance zu halten...die goldene Mitte sozusagen. Es macht deshalb keinen Sinn, eine, nämlich die vermeintlich schlechte, Seite zu eliminieren.
Velda antwortet:
Das brauchst du mir nicht zu sagen. Ich verstehe das sehr gut.
Sowas versteht leider @georgerus nicht und auch @Kybalion7 soweit ich mich erinnern kann den die beiden sprechen immer vom auslöschen einer Seite.
Dabei wird immer vergessen, dass es bei einer bestimmtem Bewusstseinsentwicklung so sein muß, sonst kann man die siebte Dimension, den siebten Himmel vergessen - - -

Ja, hier auf dem Planeten Erde wird die Dualität und so auch die negativen Eigenschaften von unbewussten Menschen bestehen, aber nicht bei denen, welche das magische Gleichgewicht oder die Seelenveredelung bewirkt haben. (da liegt der viel diskutierte und von vielen nicht verstandene Unterschied.)

Hiermit wurden gewisse negative Eigenschaften umgepolt andere direkt gelöscht, da streitet sich nur der Intellektuelle.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 01:32
Eine Wiederholung, da manches vergessen wurde - - -

Will ein Mensch die reine Lichtkraftstauung anwenden, so wird er zuerst die Veredelung der Seele vornehmen müssen, sonst würde ihm diese Übung nicht gelingen.
Also darf keine negative Eigenschaft in ihm sein - - -

Was dann solche Lichtkraftstauungen alles bewirken, kommt in den Bereich der Wunder, welche aber in der Magie durch die Universalgesetze erklärt und verstanden werden.

Lichtstauuung


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 01:36
@cucharadita
@Polymorph
@Piorama
@coppakiller
@georgerus
@Chenga
Gute Nacht, schlaft gut - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 01:40
@Kybalion7

gute nacht, machst du schon feierabend?

ja guter post nochmal zu dem mag. gleichgewicht..und zu dem auslöschen der neg. eigenschaften...

du hattest ja auch bereits ebenen bereist wo keine dulaität mehr herrschte..ich ja auch...wir können das also nachvollziehen..hoffe die wahrheitssuchenden auch irgendwann


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 01:55
@Kybalion7

Willkommen zurück cheffe. ^^

Mich würde mal interessieren, da du ja angeblich die letzte zeit in den Wäldern mit ohne nichts gelebt hast, um spirituelle Erfahrungen zu sammeln.

Jedoch würde mich, wie gesagt, mehr das drumherum interessieren, abgesehen der spirituellen Erfahrungen.

Also wie du es angestellt hast, Wochenlang in Wäldern zu überleben, und mit welcher Ausrüstung?
Wie hast Feuer gemacht? Wo und wie geschlafen? Wovon genau hast du dich ernährt, und wie bist du an diese nahrung gekommen?
Wie das mit Hygiene und notdürften hinbekommen?

Denn ohne es beleidigend oder böse zu meinen, aber du bist ja angeblich schon... naja, in nem gewissen alter.
Und das überleben in der Natur, ist selbst für Leute die noch voll im saft stehen, und entsprechende Kenntnisse haben, ne Herausforderung ^^

Oder wars im Endeffekt doch nur soetwas wie ein "kur-aufenthalt", mit entsprechender Unterbringung, in nem Hotel oder so. Nur lediglich recht abgelegen in Wäldern? ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 13:39
@all
Die Liebe
(1.Korinther 13 )

Ohne Liebe bin ich nichts. Selbst wenn ich in allen Sprachen der Welt, ja mit Engelszungen reden könnte, aber ich hätte keine Liebe, so wären alle meine Worte hohl und leer, ohne jeden Klang, wie dröhnendes Eisen oder ein dumpfer Paukenschlag. Könnte ich aus göttlicher Eingebung reden, wüßte alle Geheimnisse Gottes, könnte seine Gedanken erkennen und hätte einen Glauben, der Berge versetzt, aber mir würde die Liebe fehlen, so wäre das alles nichts. Selbst wenn ich all meinen Besitz an die Armen verschenken und für meinen Glauben das Leben opfern würde, hätte aber keine Liebe, dann wäre alles umsonst. Liebe ist geduldig und freundlich. Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich. Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand. Einmal werden keine Propheten mehr zu uns sprechen, das Beten in anderen Sprachen wird aufhören, die Erkenntnis der Absichten Gottes mit uns wird nicht mehr nötig sein. Nur eins wird bleiben: die Liebe. Denn unsere Erkenntnis ist bruchstückhaft, ebenso wie unser prophetisches Reden. Wenn aber das Vollkommene - Gottes Reich - da ist, wird alles Vorläufige vergangen sein.



darüber sagte j.w.goethe er hätte gerne diese wunderbaren verse selbst geschrieben..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 14:41
@georgerus

Hab Dank! :)

Den Absatz hatte ich gestern im Kopf und wollte ihn raussuchen und posten..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.09.2014 um 15:17
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Willkommen zurück cheffe. ^^

Mich würde mal interessieren, da du ja angeblich die letzte zeit in den Wäldern mit ohne nichts gelebt hast, um spirituelle Erfahrungen zu sammeln.

Jedoch würde mich, wie gesagt, mehr das drumherum interessieren, abgesehen der spirituellen Erfahrungen.

Also wie du es angestellt hast, Wochenlang in Wäldern zu überleben, und mit welcher Ausrüstung?
Wie hast Feuer gemacht? Wo und wie geschlafen? Wovon genau hast du dich ernährt, und wie bist du an diese nahrung gekommen?
Wie das mit Hygiene und notdürften hinbekommen?

Denn ohne es beleidigend oder böse zu meinen, aber du bist ja angeblich schon... naja, in nem gewissen alter.
Und das überleben in der Natur, ist selbst für Leute die noch voll im saft stehen, und entsprechende Kenntnisse haben, ne Herausforderung ^^

Oder wars im Endeffekt doch nur soetwas wie ein "kur-aufenthalt", mit entsprechender Unterbringung, in nem Hotel oder so. Nur lediglich recht abgelegen in Wäldern? ^^
Sehr berechtigte Fragen - wenn ich auf alle antworten sollte, so würde es erstens unglaublich erscheinen weil ich etweas tat was nur selten in hermetischen Schriften zu finden ist.

Als erstes sollte mal die Zeitlosigkeit bin Betracht ziehen. Also ist für mich keine Zeit vergangen, nur das Programm von einem Monat hat sich am ende bemerkbar gemacht.

Dazu hatte ich sooo viel geplant, dass ich nicht alles ausführen konnte.
Logisch hatte ich nicht umsonst einen Bach in der Nähe gewählt, da gab es Forellen, diese mit der Hand zu holen war für mich nie eine Kunst.
Heckenfrüchte gab es in Mengen, kennst die Schwarzbeeren, Himbeeren, Brombeeren?
Wie macht man Feuer? Hast es nie getan? Da hatte ich mehrere Möglichkeiten, natürliche und etwas eigenartige.
Darfst raten - :D
Kann dir nur sagen, dass es nicht das erste mal ist, wo ich unbeweglich an einem Ort saß, lag und 10 Tage nicht bemerkbar waren -
Nachdem ich mit den Ameisen anfing, dann alle Bewohner des Waldes so auch alles was die Erde an Wachstum hevorbringt mit der Bewusstseinsversetzung durchstreifte, hatte ich dann das meiste im unsichtbaren Bereich für Sterbliche, zu durchforschen.

Man vergesse auch nicht, dass mit den vier Elementen sehr viel in Erfahrung zu bringen war.
Ohne Zeiltlosigkeit wäre sowas nicht für anfangs Studenten in der Hermetik möglich.
Was Ausrüstung betraf hatte ich eine einfache Kleidung wie sie ein Bauer so gewöhlich hat.
Ein bequemes Messer, was praktisch für manches nützlich war.

Als ich am ende der Zeit bei einem Dorf vorbeikam, sagten einige Personen die ich absichtlich ansprach, sie hättem mich im Dorf und anderen Gegenden gesehen, wer weis was passiert ist?

Was soll ich noch dazu sagen? Dass ich auch den Thread sah, wie es so lustig vor sich ging?
Also haben sich ja viele gut unterhalten, was soll da falsch sein? - :D

Ich wollte nochmals eine Zeitverschiebung vornehmen, aber ich sah dass die Zwillinge (Gemellas) über den Kopf meiner Partnerin gewachsen sind und dass sich die Post angehäuft hatte :D

So musste ich eben zurück in das neue Mittelalter.
Ja, man benötigt sehr gute Nerven, eine große Portion von gelassener Gleichgültigkeit, um all die Erfahrungen bewusst in die Erinnerungsprogramme zu integrieren.

Darfst wissen, dass ich sowas auch mal im Winter machte. Aber was ist Winter, wenn die vier Elemente einen zur Verfügung stehen?
Mal nachgedacht?
Deshalb wiederhole ich so oft gewisse Beiträge im Thread, denn die Hermetik ist wirklich das Wissen alles Wissens, und die Tat wächst automatisch daraus, wenn man die gewissen Anweisungen nicht in den Müll warf. :D

Also kurz gesagt es war kein Überlebenskampf, es war fürs Physische, Astrale und Mentale eine Erholung. Für das Physische sowieso, denn der war nicht immer mit mir.

Wo war er dann? Hier kommt wahre Magie zum Verdacht, denn manche sahen ihn täglich an einem bestimmten Ort, dann war er wieder fort und manche machten sich das kreuz und sagten, hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. :D
So, nun darf sich jeder mal vor der Hermetik verbeugen, weil - - -


Anzeige

melden