Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 01:49
Ich Bin - Ihr Seid

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 11:02
Zeit für 'nen Haarschnitt. Kopfhörer an und los geht's! :D

Youtube: Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes)
Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 12:32
Das Lied mit dem ich mit meiner zweiten Partnerin eins wurde, circa vor 16 Jahren - - -
Sie war 30 Jahre hier auf Erden ich 57 Jahre, aber was sagen die Jahre wenn man damals schon die Zeitlosigkeit kannte? :D

So nebenbei - - -

https://www.youtube.com/watch?v=5bFxvXps8X4

When I Die Songtext Übersetzung
When I Die Original Songtext

Du gibst mir Kraft wenn ich beginne mich zu sorgen
Du richtest mich wieder auf wenn ich am Boden bin
Du baust mich auf mit Liebe und Aufmerksamkeit
Wenn ich in Gefahr bin, gibst Du mir Sicherheit
Und ich bin der, auf den Du Dich verlassen kannst

Ich werde Dich immer gut behandeln, werde Dir nie Unrecht tun
Fühle die Liebe zu Dir wie sie in mir brennt
Geschaffen für die Ewigkeit
Für die Ewigkeit
Weil ich Dich Liebe
Weil ich Dich brauche
Ja , das tue ich
Und wenn ich sterben sollte, werd ich trotzdem weiterleben
Du wirst immer meine Liebe in Dir spüren können
Ich werde Dein Engel sein, oben im Himmel
Meine Liebe wird für immer auf Dich herabscheinen
Weil ich Dich liebe
Weil ich Dich brauche
Ja das tue ich
Bist Du derjenige an den Du selbst glauben kannst
Niemand kann uns nehmen was wir fühlen
Unsere Liebe ist stark und wird ewig halten
Niemand wird Dich jemals mehr lieben
Und wenn ich gegangen bin,werd ich Dir immer noch treu sein
Der Keim unserer LIebe lebt weiter in Dir
Ich werde Dein Engel sein , oben im Himmel
Und meine Liebe wird auf Dich herabscheinen
für alle Ewigkeit
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 12:44
@Kybalion7

Ja wieder ein schönes Beispiel für die 2 Ausprägungen. Ich mag das Wort Trick auch gern.
Nicht nur im Trickfilm, sondern auch beim Trickster.

Wiki:

C. G. Jung schreibt:

„Der Trickster ist ein "kosmisches" Urwesen göttlich-tierischer Natur, dem Menschen einerseits überlegen vermöge seiner übermenschlichen Eigenschaften, andererseits unterlegen vermöge seiner Unvernunft und Unbewußtheit. Auch dem Tiere ist er nicht gewachsen, wegen seiner bemerkenswerten Instinktlosigkeit und Ungeschicktheit. Diese Defekte kennzeichnen seine menschliche Natur, welche den Umweltbedingungen schlechter angepaßt ist als ein Tier, dafür aber die Anwartschaft auf eine viel höhere Bewußtseinsentwicklung, das heißt eine beträchtliche Lernbegierigkeit besitzt, welche auch durch den Mythos gebührend hervorgehoben wird

...

So weit so gut. Hier noch zu dem "großen Streit" bezüglich der Charakterentwicklung:

...


Zur Psychologie der Tricksterfigur schreibt C. G. Jung:

„Wie Paul Radin darstellt, fängt der Zivilisationsprozeß schon innerhalb des Tricksterzyklus selber an, womit die Überwindung des ursprünglichen Zustandes deutlich angezeigt ist. Die Kennzeichen der tiefsten Unbewußtheit wenigstens fallen von ihm ab: statt brutal, grausam, dumm und sinnlos zu handeln, fängt der Trickster gegen den Schluß des Zyklus an, Nützliches und Sinnreiches zu tun. Damit verrät sich schon innerhalb des Mythos die Entwertung der früheren Unbewußtheit. Man fragt sich allerdings, was nunmehr mit den übeln Eigenschaften des Tricksters geschieht. Der naive Betrachter nimmt wohl an, daß, wenn die dunkeln Aspekte verschwinden, sie auch wirklich nicht mehr da sind. Das ist aber erfahrungsgemäß nicht der Fall. Was wirklich geschieht, ist, daß das Bewußtsein sich von der Faszination des Übels befreien kann und nicht mehr genötigt ist, es zwanghaft mitzuleben, aber das Dunkle und Böse ist nicht in Rauch aufgegangen, sondern hat sich infolge Energieverlust ins Unbewußte zurückgezogen, wo es unbewußt verweilt, solange im Bewußtsein alles wohlsteht.

...

Gibt da noch schönere Aspekte mehr...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 12:57
@Kybalion7

Ja denke was Du da mit dem Baum beschreibst, ist im besten Sinne das "erden".

Ich knutsche zwar nicht mit Ihnen rum, Deine Beschreibung gefällt mir aber.

Einmal die Woche, am besten Samstags, wenn es nicht passt auch mal Sonntags,
flücke ich die schönsten Blumen, oder lasse flücken, am liebsten von meiner kleinen Tochter.
Für andere mag es Unkraut sein, für uns sind es die schönsten Blumen.

Wir wechseln das Wasser direkt frisch aus dem Bach, ein bisschen Farn dabei und stellen es an unser Plätzchen bei einem schönen Baum der unser Freund ist.
Noch eine winzige Kleinigkeit opfern, etwas Reis, ein Stückchen Brot, die Natur weiss es anzunehmen, am nächsten Tag ist es weg.
Dann räuchern wir ein bisschen, machen es uns bequem, schliessen die Augen, fassen den Baum an, oder etwas Gras, Gebüsch egal. Hauptsache es ist mit der Erde verbunden.

Ich nehme gern ein Strauch der dort ist, den streichele ich dann so als wären es Haare von Mutter Erdes Kopf. :D
Dabei wird inne gehalten. Wenige Minuten reichen schon, eine kurze Zeit halt.
Dann kann man wieder hinschauen und sieht alles mit anderen Augen, alles ist eins, man weiss wieder wer man ist, woher man kommt und das die Natur alles ist.

Glaube der Effekt könnte ähnlich sein wie bei Deiner vorgehensweise. Oder was meinst Du dazu?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 12:59
@jimmybondy
C. G. Jung schreibt:

So weit so gut. Hier noch zu dem "großen Streit" bezüglich der Charakterentwicklung:
...
Zur Psychologie der Tricksterfigur schreibt C. G. Jung:
Da beweist C. G. Jung, dass er nie ein paar Tage, geschweige ein Montat im Wald gelebt hat.
Bei drei Monate wäre er sicher ohne Trickskenntnisse gestorben :D

Man vergesse nicht, dass ich die drei Monate noch als Minderjähriger durchführte.

Damit möchte ich nur sagen, dass sich hiermit auch die besten Psychologen teuschen, denn Theorie ist neben den Schuhen. :D

Was hätte Jung wohl zu einem Allgegenwärtigen gesagt ohne die Erfahrung gemacht zu haben.

Auch das hier so nebenbei, damit man den Weizen von der Spreu unterscheidet was gewisse Begriffe betrift, wo keine Erfahrung dahintersteckt. (ich meine hier die theoretischen Psychologen)

Da wurde Goehte aus einem ganz anderem Holz geschnitzt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 13:12
C. G. Jung schreibt:
...
Damit verrät sich schon innerhalb des Mythos die Entwertung der früheren Unbewußtheit. Man fragt sich allerdings, was nunmehr mit den übeln Eigenschaften des Tricksters geschieht. Der naive Betrachter nimmt wohl an, daß, wenn die dunkeln Aspekte verschwinden, sie auch wirklich nicht mehr da sind. Das ist aber erfahrungsgemäß nicht der Fall. Was wirklich geschieht, ist, daß das Bewußtsein sich von der Faszination des Übels befreien kann und nicht mehr genötigt ist, es zwanghaft mitzuleben, aber das Dunkle und Böse ist nicht in Rauch aufgegangen, sondern hat sich infolge Energieverlust ins Unbewußte zurückgezogen, wo es unbewußt verweilt, solange im Bewußtsein alles wohlsteht.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Deshalb denke ich, ist es wichtig, an sich zu arbeiten, immer dran zu bleiben sozusagen (Bewegung, nicht Stillstand).


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 13:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja denke was Du da mit dem Baum beschreibst, ist im besten Sinne das "erden".

Ich knutsche zwar nicht mit Ihnen rum, Deine Beschreibung gefällt mir aber.

Einmal die Woche, am besten Samstags, wenn es nicht passt auch mal Sonntags,
flücke ich die schönsten Blumen, oder lasse flücken, am liebsten von meiner kleinen Tochter.
Für andere mag es Unkraut sein, für uns sind es die schönsten Blumen.

Wir wechseln das Wasser direkt frisch aus dem Bach, ein bisschen Farn dabei und stellen es an unser Plätzchen bei einem schönen Baum der unser Freund ist.
Noch eine winzige Kleinigkeit opfern, etwas Reis, ein Stückchen Brot, die Natur weiss es anzunehmen, am nächsten Tag ist es weg.
Dann räuchern wir ein bisschen, machen es uns bequem, schliessen die Augen, fassen den Baum an, oder etwas Gras, Gebüsch egal. Hauptsache es ist mit der Erde verbunden.

Ich nehme gern ein Strauch der dort ist, den streichele ich dann so als wären es Haare von Mutter Erdes Kopf. :D
Dabei wird inne gehalten. Wenige Minuten reichen schon, eine kurze Zeit halt.
Dann kann man wieder hinschauen und sieht alles mit anderen Augen, alles ist eins, man weiss wieder wer man ist, woher man kommt und das die Natur alles ist.

Glaube der Effekt könnte ähnlich sein wie bei Deiner vorgehensweise. Oder was meinst Du dazu?
Ja, so ist es auch wunderbar - - - und die Naturwesen werden sich freuen, da sie sonst ja sehr scheu vor dem Menschen sind, wegen der grauen Aura :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 13:21
@LeRave
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:aber das Dunkle und Böse ist nicht in Rauch aufgegangen, sondern hat sich infolge Energieverlust ins Unbewußte zurückgezogen, wo es unbewußt verweilt, solange im Bewußtsein alles wohlsteht.
Da hat C. G. Jung wohl nie etwas von einem magischen Gleichgewicht gehört, gelesen geschweige praktiziert, auch bei der Seelenveredelung ist er sicher gestolpert sons könnte er nicht solche Aussagen machen. Ohne persönliche Beleidigung, denn damals sah man Gewisses mit den bewölkten Augen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 13:42
@LeRave
@jimmybondy
@Kotknacker
@cucharadita
@indigodave
Das "Gewusst wie !!!", mit den drei Ausrufezeichen soll bedeuten, dass es das Geistige, Astrale und Physische betrifft.

Denn nur im Geistigen wäre man nur ein Heiliger;
nur im Astralen, wäre man nur ein Mystiker;
nur im Physischen wäre man nur ein Hata-Yoga Übender.

Aber bei allen drei Daseinsformen wenn man dem Geist als Ich auch erst eine Form zurechtbildet, ist es der Weg zur Vollkommenheit, ansonsten wakelt oder schmerzt es da oder dort. :D

Nun, mit dem Ich was eigendlich Geist ist, da stolpern wohl sehr viele welche ohne Erfahrung ihre Meinungen laufen lassen.

Da sie sich als geistiges Ich nie erlebten, also auserhalb des Physischen und Astralen, so betrachten sie es immer noch als Ego, indem sie vergessen, dass das alte Ego durch die Seelenveredelung oder durch das magische Gleichgewicht Schnee von gestern ist und den Zweck erfüllt hat.

Auch wird viel über das alte Ego geschimpft, nicht wissend, dass es ohne jenes gar nicht bis zu dieser Evolution in nder Menschheit gekommen wäre.
Wehe wenn man einem Kind sein Ego nehmen würde.

Es ist sein Begleiter, sein Beschützer, sein bester Freund bis es zu einer bestimmten Stufe der Bewusstseinsentwicklung gekommen ist, wo dann ein neues Egokleid, aber ein bewusstes und absichtlich geformtes angezogen wird.

Es ist auch nicht annehmbar wenn man sagt, sein Geist ist aus den Körper getreten.

Sein Geist?

Und wo ist dann er? :D


Also kommen wir wieder etwas näher was das geistige ICH betrifft?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 13:55
jemand wüschte sich "When I Die" nochmals hier zu hören aber auf englisch - - -

Youtube: No Mercy - When I Die
No Mercy - When I Die
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 14:00
Sehr schön war es in Venedig - - - :D

Man sieht sich - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 14:11
@Kybalion7

Jung zum reinen Theoretiker zu erklären tut Ihm Unrecht. Er ist ein absoluter Pionier auf seinem Gebiet gewesen. Taoistische und abendländliche Alchemie. Er lebte 2 Jahre mit Indianern in Amerika, später bei afrikanischen Ureinwohnern, war auch in Indien.

Er ist ein Brückenbauer!

Warum magst Du Ihn nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 14:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hat C. G. Jung wohl nie etwas von einem magischen Gleichgewicht gehört, gelesen geschweige praktiziert, auch bei der Seelenveredelung ist er sicher gestolpert sons könnte er nicht solche Aussagen machen. Ohne persönliche Beleidigung, denn damals sah man Gewisses mit den bewölkten Augen.
Nun das ist ja die Frage. Vielleicht hat er davon einfach ein anderes Verständnis wie Du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 14:38
@Kybalion7

Das Video ist nicht verfügbar!

Youtube: Planet Claire
Planet Claire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Weisst Du ich hab im Moment einen gewissen Grad der Verstimmtheit.
Hatte ja berichtet von meiner Kundalini Erfahrung, es ging auch über geraumen Zeitraum doch durch Verausgabung und vielleicht etwas was ich nicht erfasst habe, ist sie wieder zusammengerollt.

Und ich bin nun darin wie ein Junkie auf Entzug. Aber meine Aura ist darum nicht grau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 14:50
Huch hab das was ich miterzählen wollte übersprungen.

Jedenfalls als ich Gestern Abend mich schlafen legte, da tat sich ein Raum auf, dieser besondere Raum wo noch nichts darin ist, dunkel zwar, aber dennoch Dreidimensional, räumlich eben und fühlte mich sehr geborgen, der Kosmos ging mir auf und ich spürte Einklang, wusste das alles was ich mir erträume Wirklichkeit werden kann, so ganz ohne jeglichen Zweifel und was für Ströme und Wallungen der Freude und des Glückes mich durchfuhren. Aber wie heftig diese Empfindung war.

So wusste ich jedenfalls das die alte Schlange wieder schlafen mag, aber blinzeln tut sie doch! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 15:10
@cucharadita
Für meinen geschmack, könnte es sich noch schneller drehen. Doch wie gesagt, für mich gilt es geduld zu üben :)
Das Tempo ist recht so, auch wenn zu langsam für mich.


Ich bin für Entschleunigung^^
:) ehnder in diesem Stile ;) :

Youtube: A Roma  - Best Of Italian Lounge Music In The Mix
A Roma - Best Of Italian Lounge Music In The Mix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man kann genügend Bereich, Begebenheiten wählen, wo man Selbstentscheidung und Entschlossenheit üben kann umd nicht die Selbst-Verantwortung abzugeben.
Es gibt aber viele Situatioen, viele Bereiche in denen man Unwissend ist und wo bestimmte Kräfte warten um die Geheimnisse des Lebesn mitzuteilen wem danach dürstet.

Denn eines haben viele Menschen vergessen.
Nicht der Mensch erfindet, sondern er wird inspiriert und als Antenne nimmt er an, dann kombiniert er und auch hier kommen Inspirationen von oben.
Bis Diese Selbst erfahren, dass man erntet was man Sät, kann eben eine "Zeit" Dauern.
jeder braucht auf seinem wege sein Tempo, würde ich es nicht akzeptieren hätte ich und @cucharadita nun einige Diskusionen :)

Jene welche Selbst Verantwortung abgeben, haben Ihre persöhnliche Gründe und werden Sie zu gegebener "Zeit" wieder anehmen/aufnehmen. Es wird Automatisch dazu kommen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer es lernt sich in ein Kind zu versetzen,
dem gelingt mit ein paar Tricks auch die Zeit zu versetzen. :D
Wer jedoch das Kindsein als kindisch ansieht,
der hat Sichs Selbst verspielt.
Hier wurde mal gegen das Wort Tricks gewettert.

Nun dann sah ich mal etwas nach den deutschen Begriffen.

Ich erinnterte mich dann auch an ein dickes Buch mit dem Titel:

Tipps & Tricks-Index
und
Windows XP home Tricks

Die geheimen Tricks der Hacker

Windows7 und die verborgenen Tricks

Also nur damit konnte man die Seele des PC erst richtig kennen lernen.

Also nahm ich das Wort Trick wieder in meinem Wortschatz mit Freude an.

Wäre wohl eine Beleidigung gegen alle Zaubertricks der Welt die ich kenne :D (Handfertigkeiten, Bühnenillusionen usw.)
Hier wurde noch viel und wir leben immer noch :)

Diejenigen, welche etwas gegen Tricks haben, sind sich noch nicht Bewusst, dass Sie ebenfalls mit Ihren Tricks handieren.

Sie schauen lieber auf andere anstatt auf sich Selbst, doch auch hier, hat es wieder persöhnliche Gründe. Der Weg den man geht, kreuzt sich mit anderen, dies ist geplant und hat seinen Sinn, für jeden einzelnen.
Um wieder etwas zurückzukommen, denn manches benötigt ja mehr als ein Jahr damit es richtig klappt, hier sind Begabte gemeint, andere benötigen eben etwas länger.

Nachdem man aber mit der Zeit arbeioten kann, dann ist es wieder etwas ganz anderes.

Also ich spreche hier die Lichtkraftstauung an.
Auch etwas seltsames, wenn man es ehrlich richtig betrachtet.

Dazu aber auch etwas sehr seltsam Nützliches.

Lichtkraftstauung ist zugleich eine Lebenskraftstauung, Vitalstauung, diese benötigt eben jedes Lebewesen.

Man denke mal ruhig nach, man meditiere darüber, was der Mangel an Lebenskraft alles bewirkt und was die Fülle davon im Leben ausmacht.

Es ist wirklich ein Lebenselixier. Manche nennen sie auch Prana, aber mit reinem Schneeweißen Licht visualisiert und eventuell auch Gedankenbilder hineinverlegt, ist es was ganz anderes, als nur Prana Aufladung.

Hier mal wieder die Bildwiederholung- - -
die Wiederholung ist ja die Mutter der Erinnerung.
Allgemein ist es effektiver wenn man mit Phantasie "arbeitet"/ Handelt.


Einige Menschen, "sollten"/dürfen Ihres Selbstvertrauen stärken, Mutiger werden und somit, würde man automatisch, mehr lebenskraft/aus sich hinaus kommen und sich der "Dinge" Stellen können.
Da nun wieder jeder seinen Weg geht, "solte" man auch in ihrer Sprache reden. was ja dir gelingt, trotz anderer Muttersprache ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:sich den ganzen Körper hohl vorstellen.
Ein paar mal dieses Vorstellen üben, vieleicht mal nur mit einem Arm.

Gelingt das, dann übt man mit der Vorstellung des Hohlraumes des ganzen Körpers, Zehen, Finger inbegriffen.

Dsann stelltr man sich ein Große Schneeweise Kugel um sich vor durchmesser circa 2,5 Meter und atmet dieses Licht in den Hohlraum, mann füllt ihn wie einen Luftballon.
Man presst weiter dieses Licht hinein, dass man meint es drängt sich aus den Poren.
Das alles macht man mit ruhigen Einatmugen.
Später spürt man eine gewisse Spannkraft.
Noch später lernt man zugleich beim Einatmen das Licht auch durch die Poren einzuatmen.
Übung macht den Meister.
Dann kann man auch Wünsche der Gesundheit als bildliche Vorstellung, Visualisierung hineindenken in dieses Licht und die Zeit bestimmen wie lange es wirken soll.
Nach 3 Tagen wäre es gut wieder alles ins Universum aufzulösen.

Es wäre sehr wichtig, wenn vorher eine bestimmte Seelenveredelung erreicht wurde.

Nun was Chakra und andere Energiezentren betrifft, sie werden automatisch Gefahrlos aktiviert, so auch gewisse Drüsen, hauptsächlich die Zirbeldrüse. So muß man nicht absichtlich die Aufmersamkeit dorthin lenken, was bei den Chakras, bei der Kundalini usw. oft gewisse Probleme bringt.

Bardon erklärt damit einiges sehr ausführlich.
Ich wiederhole:
es ist wirklich ein Elixier, wer es mit der Seelenveredelung kombiniert.
Ich denke einige machen dies schon lange und zwar ohne sich bewusst sein, was sie damit genau tun. Danke für deine weitere bildvorstellungen, kann ich was hinzufügen zu meinen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber Eile mit Weile ist der Grundsatz.
Aufjedenfall, dies "musste" ich wirklich erfahren und begreifen, mit hetzen kommt man nicht weit, ist wie beim autofahren. Jene die


Passend zu unserer Lebenseinstellung dieser Liedtext.
Sicher ein Schönes Gefühl, jemand kennenzulernen wo man sich beide bewusst ist/wird, das man sich innig Liebt und eine Gemeinschaft eingehen kann/geht.
Das "Gewusst wie !!!", mit den drei Ausrufezeichen soll bedeuten, dass es das Geistige, Astrale und Physische betrifft.

Denn nur im Geistigen wäre man nur ein Heiliger;
nur im Astralen, wäre man nur ein Mystiker;
nur im Physischen wäre man nur ein Hata-Yoga Übender.

Aber bei allen drei Daseinsformen wenn man dem Geist als Ich auch erst eine Form zurechtbildet, ist es der Weg zur Vollkommenheit, ansonsten wakelt oder schmerzt es da oder dort. :D

Nun, mit dem Ich was eigendlich Geist ist, da stolpern wohl sehr viele welche ohne Erfahrung ihre Meinungen laufen lassen.

Da sie sich als geistiges Ich nie erlebten, also auserhalb des Physischen und Astralen, so betrachten sie es immer noch als Ego, indem sie vergessen, dass das alte Ego durch die Seelenveredelung oder durch das magische Gleichgewicht Schnee von gestern ist und den Zweck erfüllt hat.

Auch wird viel über das alte Ego geschimpft, nicht wissend, dass es ohne jenes gar nicht bis zu dieser Evolution in nder Menschheit gekommen wäre.
Wehe wenn man einem Kind sein Ego nehmen würde.

Es ist sein Begleiter, sein Beschützer, sein bester Freund bis es zu einer bestimmten Stufe der Bewusstseinsentwicklung gekommen ist, wo dann ein neues Egokleid, aber ein bewusstes und absichtlich geformtes angezogen wird.

Es ist auch nicht annehmbar wenn man sagt, sein Geist ist aus den Körper getreten.

Sein Geist?

Und wo ist dann er? :D

Also kommen wir wieder etwas näher was das geistige ICH betrifft?
Ich war nie weg vom geistigen ICH.
Es ist halt schon geil, wenn hier einige Freaks herumwandern und ich, bei/von Ihnen "lehren" kann.


Man könnte ja (Der Staat) von klein auf beginnen jeden Menschen so zu "schulen" dass er nicht abhängig ist von der "schulung", sprich sich Selbst "schult".
Diejenigen welche Meinungen haben wissen nicht, sie meinen es zu wissen, bis Sie es erfahren und dann wissen. Der Esel frisst nicht was er nicht kennt.

Wegen C.G. Jung:

Er war wie Freud ein Pionier.

Ohne diese, hätte Stan Grof mühe gehabt :)


Du sprichst doch immer von alles ist gepalnt ;)................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 15:13
Nachtrag Autofahrer: Jene die Stress haben, bauen ehnder Umfälle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 16:07
Die Matrix ist einfach durchschaubar....
Wie oben so unten ;)

1*9=09
2*9=18
3*9=27
4*9=36
5*9=45
6*9=54
7*9=63
8*9=72
9*9=81
10*9=90


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 16:15
@Bublik79



Warte es kommt nun dein Lieblingssatz:

Du Spinner, du Psycho, hast doch ne Scheibe kaputt :D :D

(und im geheimen denkt der schreiende, warum nur kommt er auf solche "dingen" und ich nicht, mann ich will auch)


Anzeige

melden