Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 02:45
@Agnodike
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also bist du Herr und Gott deines Seins?
Das würde bedeuten, dass du keine Lebensprobleme mehr hast und nur Aufgaben.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 02:48
Du schreibst für Menschen die dich hören wollen sehr gut, dann behüte sie auch gut.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also bist du Herr und Gott deines Seins?
Ich bin es, denn er hat mir die Kraft dieses Denkens geschenkt.
Ich gebe meiner Erfahrung keinen Namen, war mir schon immer suspekt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 02:58
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich bin es, denn er hat mir die Kraft dieses Denkens geschenkt.
Ich gebe meiner Erfahrung keinen Namen, war mir schon immer suspekt.
Das ist doch prima, das bedeutet dass du auch diesen Satz schon angenommen hast, der so als allgemeiner Spruch bekannt ist - - -
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"

Nur wurde dieser Satz nie ganz genau unter die Lupe genommen wie er eigendlich zu verstehen ist, und warum das so ist.
Aber wichtig war ja, dass die Menschen ihn annahmen, so hatten sie etwas Eigenverantwortung gelernt.
Denn das hat die Religion den Menschen abgenommen, so wanderten eben viele Menschen mit den Krücken, das gefiel der Religion.

Aber nun weht ein anderer Wind,
jetzt sind immer weniger Menschen blind.

Sie öffnen nun ihre Augen,
sie verlassen sich nicht mehr aufs glauben.

Denn jetzt wollen sie das "Wissen"
nicht mehr "vermissen"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 03:02
Schlaf schön @Kybalion7 und ich hoffe das jeder mit nimmt was er für sich gebrauchen kann.
Schieb deinen Thread wider in Religion, wie du das machst ist deine Sache, aber hier in Unterhaltung ist er lächerlich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 03:09
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Schlaf schön @Kybalion7 und ich hoffe das jeder mit nimmt was er für sich gebrauchen kann.
Schieb deinen Thread wider in Religion, wie du das machst ist deine Sache, aber hier in Unterhaltung ist er lächerlich.
Zur guter Nacht noch einen schönen Gedanken wegen dem Wissen.
Du kennst sicher den Satz "Das ewige Licht leuchte ihnen"

Aber wieviele wusstren, dass es eigendlich so gesagt werden müsste.
"Das ewige Wissen leuchte ihnen" denn Licht war immer mit Wissen verbunden, aber das hatte man den Glaubigen immer vorenthalten.

Also Agnodike, Unterhaltung ist lachen, Lächerlich ja, Fröhlichkeit und Heiterkeit, mit Humor den die Religion schon längst begraben hat.

Deshalb ist Bewusstseinsentwicklung nichts für Religion, die würde das wieder auf den Scheiterhaufen verbrennen, aber weil - - - deshalb geht es nicht mehr, es lebe die Unterhaltung, denn sie ist Gott.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 03:12
@Agnodike

Gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 03:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also Agnodike, Unterhaltung ist lachen, Lächerlich ja, Fröhlichkeit und Heiterkeit, mit Humor den die Religion schon längst begraben hat.

Deshalb ist Bewusstseinsentwicklung nichts für Religion, die würde das wieder auf den Scheiterhaufen verbrennen, aber weil - - - deshalb geht es nicht mehr, es lebe die Unterhaltung, denn sie ist Gott.
Na dann schau mer mal, was passiert. :)
Schlaf schön.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 07:59
@coppakiller

das ist ja lieb, dass du an mich gedacht hast..

verstehe.. gecheckt.. :Y: (zu deinem letzten Ein-satz-post)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Pflanzen haben auch Seelen.
Töten mit jedem Atemzug.
Man sollte nur Würdiges essen/töten

Alles hat seinen Sinn......
hab drüber nachgedacht..
Bei Pflanzen ist das so, dass wenn man oben was abpflückt, die Pflanze an sich nicht stirbt.. (ausser man isst die Wurzel oder einjähriges Wurzelgemüse- weiss vlt. @indigodave , ob das Wurzelgemüse einjährig ist).
Sie treibt nach. Bspl. man pflückt Salbeiblätter ab..die Pflanze bleibt bestehn..
im besten Falle oder auch beim Draussen Kräuter sammeln kann man die Pflanze "fragen" vor dem Pflücken..auch, ob sie sich eignet..

Bei Tieren ist das anders..da kannst du nicht einfach den Fuss oder Kopf abschneiden, und sie lebt weiter..es ist ein in sich geschlossener "Blutkreislauf"..ein "ganzes System in sich".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 08:07
@georgerus

Alle Menschen lieben, (aber nicht deren Handlungen)

Das wahre unverfälschte Selbst unterhalb des Egos hat diese Liebe ohnehin, ob man das nun zur Kenntnis nehmen mag oder nicht.


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 10:21
Guten Morgen alle zusammen, schön mit euren Gedanken auf zuwach(s)en.

Geben mir Kraft und Freude für den Tag und meine Aufgaben.

:kiss:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 19:57
Können harmonischere Exkremente (Form, Proportion, Symmetrie) wie Kot Zeichen für ein besseres Gleichgewicht sein? Tut mir Leid wegen der Frage, aber hat mich mal nach einer Weile beschäftigt. Denn wenn man als "Ich" sein Gleichgewicht erreicht, dann sollte doch im "Ausdruck" doch diese Harmonie zu "erkennen" sein, oder nicht? Jemand, der total ein Rad abhat, sich nicht unter Kontrolle hat dem wird man das anmerken anhand von starken Gefühlsschwankungen oder Aufbrausen, etc. Physisch sollte also doch selbiges sein? Es heißt ja so schön, dass alles "physische" Ausdrücke der astralen und mentalen Natur ist. Und unharmonisch beim physischen Körper würde dann soviel heißen wie, dass der Körper schnell krank wird, etc. richtig?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 21:12
@georgerus


Du magst es als lästig empfinden, aber um Deinetwillen muß ich Dir doch noch etwas wichtiges mitteilen.
Es ist bei Dir schon länger auffällig, daß Du die Materie ablehnst, ihren Sinn nicht kennst und ihr am liebsten entfliehen würdest.
Doch damit begehst Du einen sehr schwerwiegenden Fehler, der Deine geistige Entwicklung nachhaltig negativ beeinflussen bzw. hemmen wird. Wir sind hier "unten" nicht ohne Grund und richten daher mit einer Weltflucht nur Schaden an, besonders, wenn einseitig nur auf das Geistige gesehen wird, ohne die naheliegende Umgebung mit einzubeziehen, und die ist nunmal materiell.

Die Materie ist an sich keinesfalls schlecht, lediglich der Mensch hat das Falsche und Böse in sie hinein gebracht. Doch gehört sie zwingend zur Wanderung des Menschengeistes durch die Schöpfungsteile auf welcher er sich entfalten und reifen kann.
Also warum steckt der Mensch in so einem schweren und dichten Körper? Natürlich um ihn zu überwinden, aber die Überwindung ist von anderer Art, als viele es postulieren, die vornehmlich Entfernung vom Hier und Jetzt betreiben und damit den eigentlichen Sinn des Lebens nicht begreifen.

Der Mensch wird durch seine Iinkarnation auf Erden in einen dichten und schweren Körper gesteckt, in dem er anfangs nichts ohne geistige Willensakte freizusetzen erreichen kann. Er muß die Materie seines Körpers und die durch das Schicksal auferlegten Widerstände im irdischen Leben überwinden und dies auf eine möglichst harmonische Weise. Was daraus folgt, läßt sich gut mit der Wirkung der Elektrizität die in der Glühbirne durch den Wolframdraht geleitet wird vergleichen ... je größer dabei der Widerstand ist ,desto stärker glüht und leuchtet sie. Verstehst Du?
Das ist zwar nur eine Andeutung des zugrunde liegenden Prinzipes, aber dabei sehr trefflich.
Wichtig dabei ist das Vertrauen in das S chicksal,welches uns allezeit die Umgebung angedeihen läßt, die wir zu diesem Wachstum brauchen, und dessen Notwendigkeiten wir in der Gesamtheit erst im Alter in der lage zu begreifen sein werden (vorausgesetzt, wir sind diesem Weg gefolgt) .Natürlich ist es nicht allein dem Alter vorbehalten, denn so manches Mal sind wir auch heute schon in der Lage, rückblickend bestimmte damals als unangenehm eingestufte Ereignisse im Nachhinein als sinnvoll und nützlich zu erkennen.
Wer also diesen Widerstand zu umgehen oder ihn irgendwie zu beseitigen sucht, so wie Du es tust, nimmt sich dadurch selbst die Möglichkeit, den Sinn des Lebens zu erkennen und zu leben; er beraubt sich der eigenen geistigen Reifemöglichkeit und sein Licht wird immer nur ein kümmerlicher Funke bleiben.

Genau so wird er auch von seiner Umwelt spontan reflektiert werden - das ist auch der wahre Grund dafür, daß Viele Dich hier als den Schwächling sehen, der Du in Wirklichkeit bist.
Ein wahres Selbst-bewußtsein wird sich dabei nicht entwickeln können, weil selbiges nunmal mit dem "sich(seines Ichs) - selbst - bewußt - sein" zusammenhängt. Anders ausgedrückt: das geistige Bewußtsein der Zuversicht und des Gottvertrauens, das wie von selbst in einem erwächst, wenn man sich zu seinem Schicksal bekennt und es als höhere Führung ansieht.
Und das Schicksal artikuliert sich durch die Anforderungen und der Erwartungen aus der Umwelt, sowie den eigenen Ansprüchen und Wünschen an die Umwelt, welche ihrerseits wiederum den entsprechenden Kraft-, Willens- und Harmonieaufwand im Tausch dazu einfordern.
Mit anderen Worten, den Alltag entsprechend annehmen und gestalten, eigentlich das älteste und einfachste der Welt, aber genau die wesentlichsten Dinge haben die Menschen verkompliziert und damit auf einen künstlich hohen Sockel gestellt, den sie somit für unerreichbar halten.


Wenn ich Dich einen Schwächling nenne, so ist das übrigens nicht beleidigend gemeint, sondern als eine Bezeichnung Deines geistigen Zustandes. Du strahlst hauptsählich nur Schwächliches und Verweichlichtes aus, das ist die Folge Deines Nichtwissens welche durch Deine ersehnte Flucht aus der Materie immer mehr wird, bzw. Deine geistige Kraft immer geringer wird, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch körperlich zeigen wird, in Depressionen oder ähnlichem zum Beispiel.
Und für je weiter fortgeschrittener Du Dich hältst, umso mehr schneidest Du Dich damit von der tatsächlichen Kraftzufuhr ab und gehst der Verkümmerung entgegen. Der Fall eines Eingebildeten ist furchtbar, aber noch hast Du die Möglichkeit, umzukehren und im Alltag anzukommen, genau dort, wo das Schicksal Dich hingestellt hat.

Denn wir sind inkarniert, um den Geist durch den Gang durch die Materie erstarken zu lassen, damit er (der Geist) den Lichtdruck in den uns als Ziel bestimmten höheren und lichten Regionen überhaupt ertragen und in/mit ihm leben kann.

Also los georgerus, raff' Dich zusammen, erkenne die frische Kraft der Tat, die die Trübseligkeit wegbläst und Dich fest stehen läßt, und nimm' diese Worte vor allem achtsam und nicht als selbstverständlich auf.

Alles Gute Dir.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 21:30
@Kybalion7


Es wäre wirklich schön, wenn Du dafür sorgen würdest, daß in diesem Thread das ständige Video posten aufhört, es verdirbt die Diskussionsqualität, und ohne diese Videoflut könnte der Thread auch zurück in die Spiritualität-Sparte, hier ist er nicht gut aufgehoben. Ab und an ein Video kann ja gerne sein, aber wie's momentan ist, macht es hier keinen Spaß.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 22:58
@Sidhe
Ja, was soll ich da sagen, - - - mit deinen Gedanken welche du denkst und diejenigen welche in dir aufkommen, bist du nicht ganz zufrieden wie es mit diesem Thread geht.

Du hast sicher gelesen, dass ich nun öfters den Satz schreibe: "Alles hat einen und seinen Sinn"

Es stimmt, der Thread wurde etwas mit Viedeos überflutet, nun da haben manche ihrer Phantasie freien Lauf gelassen, denn sie fühlten, dass sie nun mal nicht jedes Wort, jeden Satz und jedes Video auf die Wage stellen mussten.

Damit hat wieder ein Wort, ein Satz, ein Video das andere gezogen und so kam verschiedenes Wissen hervor.

Mit welcher Speise Bewusstseinsentwicklungen und Bewusstseinserweiterungen gut ernährt werden, ist wohl im universalen Plan integriert.

Also, in universaler Sichtweise, sollten Bewusstseinsentwicklungen und Bewusstseinserweiterungen, von keinem Wissen getrennt sein, es sollte in keiner Hinsicht da etwas fehlen usw. da ja alles wie schon gesagt einen Sinn einen Grund hat.

Nach meiner kleinen Meinung denke ich auch, dass die meisten Schulen wo Bewusstseinsentwicklungen und Bewusstseinserweiterungen gelehrt werden, in der Reichweite sehr eingegrenzt sind, und deshalb auch viel Mangel von Wissen, kreativen Potenzial und Phantasie haben.

Man betrachte mal Kinder, wo man die Zügel mal loslässt, welches Potenzial von Kreativität sie mit ungehemmter Phantasie bewirken, was bei anderen wo zu starke Regeln dies verhindern nur Intelligenzlose, fast verkrüppelte in der Kreativität und Phantasie sich jene entwickeln.

Nun so extrem ist es nun auch nicht hier, dass mancher Schaden erleiden würde, dann sind ja diejenigen welche auch den Lauf der Dinge beobachten und auch wenn es sein sollte eingreifen und mal wieder eine kleine Richtlinie geben.

Auf jeden Fall hatte sich viele gefreit wenn derwicht da diesen Thread zur Unterhaltung schupste, viele werden durch die gewisse Fröhlichkeit frisch aufatmen, wo in einer Kirche oder Loge das Gegenteil zu sehen ist, da man ja Humor und fröhliches Lachen gar nicht denken darf.
Wie Traurig, wie Gesundheitsschadent, aber weil eben das Wissen fehlt, gibt es diese dunklen Wolken.

Nun Sidhe ich verstehe dich wie du es so meinst, aber verstehe du die Natur der Phantasie und das Potential von Kreativitäten auch, ohne sie positiv oder negativ zu klassifizieren, beurteilen, da die Dualität den Evolutionsprozess weiter schupst. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 23:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Alle Menschen lieben, (aber nicht deren Handlungen)
:D gefällt mir - - -
erinnert mich an die Worte eines großen Meisters als er zu seinen Freunden sagte:
"Tut was sie sagen, tut aber nicht was sie tun" (Er meinte die Pharisäer) :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 23:11
@coppakiller
Na, nur los, was hat dich gebremst?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 23:29
@coppakiller
Welche Muster werden wohl in deiner Hirnaktivität auftreten, während du nun an bestimmte Dinge denktst? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 23:37
Ist das Gehirn tatsächlich das Organ des Bewusstseins, als welches die moderne Wissenschaft es betrachtet? Sind unsere Gedanken, unser Ich und unsere Erinnerungen wirklich im Gehirn zu finden? Oder erliegt die Wissenschaft einem großen Irrtum, wenn sie das Bewusstsein durch das Gehirn zu erklären versucht, als wäre es Bewusstseins-Maschine und Erinnerungs-Festplatte zugleich?

1. Wo ist das Bewusstsein?

So viel die moderne Hirnforschung auch über das Gehirn verstanden haben mag, die zentrale Frage bleibt nach wie vor gänzlich unbeantwortet: Was ist Bewusstsein und wie hängen Gehirn und Bewusstsein zusammen? Grundsätzlich stehen sich hier wohl zwei Positionen gegenüber:

Die materialistische Sichtweise geht davon aus, dass Bewusstsein ein Produkt rein chemischer und elektrischer Vorgänge im Gehirn ist. Das Gehirn würde das Bewusstsein also generieren und all seine Inhalte enthalten.

Die spirituelle Sichtweise geht davon aus, dass das Gehirn vielleicht so etwas wie ein Radio ist: Es empfängt und sendet Informationen aus und in ein immaterielles Bewusstseins-Feld. Dieses energetische Informationsfeld wäre dann der eigentliche "Ort" des Bewusstseins, das Gehirn nur mehr ein Empfänger, eine Art „Arbeitsspeicher des Bewusstseins", in welchem temporär Informationen verarbeitet werden.

Neben dem individuellen Bewusstseinsfeld kennt zum Beispiel die Philosophie des Yoga in diesem Zusammenhang auch das Akasha-Feld, in welchem kollektive Informationen gespeichert werden und welches potenziell allen Menschen zugänglich ist. (Wenn man eine gewisse Schulung hinter sich hat)

Die spirituelle Sichtweise verlagert natürlich das philosophische Problem des Bewusstseins eigentlich nur - denn wie ein immaterielles Feld so etwas wie Bewusstsein hervorbringen oder sein kann, wäre nach wie vor völlig unklar. Trotzdem scheint die Frage, wo Bewusstsein zu suchen ist, zentral für unser Selbstverständnis als Menschen: Sind wir biophysikalische Maschinen, oder gibt es eine energetische Realität des Bewusstseins, jenseits des Körpers? Das Verständnis des Gehirns scheint hier eine zentrale Stellung einzunehmen.

Im Mentalen und Astralen
kommt man zur Lösung dieser Fragen.
- - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.09.2014 um 23:44
@coppakiller
Nun, da du dich mal amüsierst haue ich mal wieder auf die pauke.

Wie man es im Thread sieht, hat man dir hier ein bequemes und interessantes Nest gemacht, damit du dich deiner Begebenheiten und deiner Gedankengänge wieder erinnern kannst - - - :D

Mit 1und 2 und 3 und 4,
da öffnet sich eine Tür.

Mit 5 und 6 und 7 und 8,
da hat man das wichtigste vollbracht.

Mit 9 und 10, da ist es dann geschehn,
dass mit der 11, und nach ihr alles wird mit Humor gesehn. :D


Anzeige

melden