Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:59
@Karuzo

Für mich ist Gott unmissverständlich der persofinizierte Herrscher im Himmel, sobald er unpersönlich ist, ist er kein Gott mehr. Will aber ansonsten nicht zu arg widersprechen.

Sanftmut allein erreicht jedenfalls gar nichts, es bedarf situativ eines gewissen Grolls um durchzuhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 15:04
@jimmybondy

Ja die Auslöschung der Charaktereigenschaften betreibt man mMn. nur dann wenn man nicht die Balance, Gleichgewicht oder es als Einheit der Erkenntnis sieht.

Zhivatma ist auch so klein unsterblich und doch benötigt es andere Verbindungen um sich weiter zu entwickeln das was du bist- Pflanze, Tier, Mensch, Schöpfer. (alles in Zhivatma)
Es sind nur unterschiedlich Entwicklungsstufen. Wenn man aber Alles Auslöscht was einem nicht passt dann hat man nicht viel verstanden was Liebe angeht. Man hat auch Kinder oder Wesen die man liebt und was ist wenn diese eigenen Weg gehen oder gar dir trotzen? haben andere die deiner Meinung nicht entsprächen keine Berechtigung zu sein?

Ist nicht persönlich gemeint mit DU ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 15:10
@jimmybondy
Ja klar solche Rituale sind das A und O was das erforschen der inneren Welten ist.
Je aggressiver die Grundstimmung desto harmonischer der Abklang dieses Zustandes.
Von beiden Seiten kann man profitieren und lernen. Aber die Balance ist halt der Urzustand..

Sobald man einfach im Sein ist. So gibt es auch keine starken Ausprägungen der Elemente da man immerwieder in den Urzustand zurückkehrt. Und die Balance im Hintergrund beständig beleibt.
Da erkennt man auch dass diese Auslöschen, Umpolung und von was sonst noch die Rede bezüglich der Elemnte ist, nur eins von vielen Mitteln zum Zweck ist.
Bedingungslose Liebe ist halt der vierpologe Schlüssel..

So bin weg das Handy geht mir wieder auf den Sack. Bis spãter


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 15:11
@Karuzo
@Bublik79

Ja lieben Dank Euch, bis später.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 15:13
Ich zitiere hier mal wo Bardon im ersten Band von auslöschen spricht!


Der Magier, der die Bilder - und Gedankengänge einer jeden
Person im Akasha sieht, kann dieselben mittels Imagination erblassen lassen, er kann sie
auslöschen oder die Verbindung zwischen den Bildern im Akasha und der betreffenden
Person mittels Imagination zerstören, trennen oder abschwächen. Da der Magier die
Möglichkeit hat, auf diese Art einer jeden Person das Gedächtnis zu rauben, wird vor
Mißbrauch gewarnt und niemand, dem es um die ethische Entwicklung geht, wird sich zu
einer solchen Tat verleiten lassen.
Von dieser Fähigkeit wird der Magier nur dann Gebrauch machen, wenn er bei jemand
schlechte Erfahrungen, schlechte Erlebnisse, die tiefe Spuren in seinem Gedächtnis
hinterlassen haben, abschwächen oder ganz auslöschen will. Hier kann der Magier viel
Gutes tun, indem er manches Herzeleid, manche schlechte Erinnerung und
Enttäuschung, über die sich eine Person nicht hinwegzusetzen vermag, verwischt. Dies
kann der Magier auch an sich selbst vornehmen, falls er große Enttäuschungen und
andere seelische Erschütterungen einstmals, etwa vor seiner magischen Entwicklung,
durchgemacht hat, die ihm immer wieder ins Gedächtnis zurückkommen. Verwischt er
diese Bilder im Akasha, können sie in sein Gedächtnis niemals mehr eintreten. Bringt er
es aber fertig, ihrer durch seinen Willen, durch Autosuggestion oder andere Methoden
Herr zu werden, dann hat er es nicht notwendig, den drastischen Eingriff im Akasha
vorzunehmen, um die betreffenden Bilder verschwinden zu lassen. Die pathologische
Erscheinung des Gedächtnisverlustes ist dadurch zu erklären, daß die Verbindung mit der
Mentalwelt und somit auch mit Akasha zeitweise gelähmt wurde. Dieser Zustand ist aber
schon eine Disharmonie, eine Erkrankung, eine Störung des Geistes, wenn er von selbst
durch verschiedene Ursachen, wie Schreck u. dgl., aufgetreten ist.

...



Dieses Eingreifen in das Schicksal eines Menschen, ganz
gleich, ob es sich um den Magier selbst oder um eine andere Person handelt, darf nicht
aus leichtsinnigen Gründen geschehen. Der Magier darf sich diesen Eingriff nur dann
erlauben, wenn er für sein Tun und Handeln der Göttlichen Vorsehung genaue
Rechenschaft ablegen kann. Das Auslöschen einer Ursache und Schaffen einer neuen,
ob günstigen oder weniger günstigen, geschieht am besten durch ein
elektromagnetisches Volt, dessen Praxis bereits in der Körperschulung der neunten Stufe
geschildert wurde. Es gibt noch andere Methoden, aber alle beruhen auf dem Willen und
der dazugehörigen Imagination, und der Magier kann sie sich nach eigenem Ermessen
selbst bestimmen. Daß ein Magier das Schicksal, die Ursachen und somit auch die
Sünden - was man in den Religionen unter Sünden versteht, denn Sünden sind
moralische Ansichten von Religionen xx - ändern oder deren Ursachen wegwischen
kann, hat uns z. B. schon Christus mit folgenden Worten angedeutet: "Wem ich die
Sünden vergebe, dem werden sie vergeben bleiben."
..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 15:15
Will nun noch jemand beschimpft werden? Ranziges Kotschwein!

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 15:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dieser Zustand ist aber
schon eine Disharmonie, eine Erkrankung, eine Störung des Geistes,
habe ich das richtig verstanden und das sagt selbst Bardon über Ausloschung?

Zitat:
Bringt er
es aber fertig, ihrer durch seinen Willen, durch Autosuggestion oder andere Methoden
Herr zu werden, dann hat er es nicht notwendig

so viel dazu über ich bin Herr über Alles wenn man dennoch Auslöschung betreibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 15:51
@Bublik79

Ja das ist aus dem Adept


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 15:54
Ja dann verstehe ich nicht was Kybalion und georgerus da nicht verstehen oder wieso sie das auf ihre Weise interpretieren. Ich meine Da steht doch ganz einfach und klar oder bin ich das der es auf meine Weise versteht die aber falsch ist??


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 15:55
Hier nochmal der Link zum mitsuchen:

http://symboleigenschoepfung.files.wordpress.com/2014/01/franz-bardon-der-weg-zum-wahren-adepten.pdf (Archiv-Version vom 17.01.2017)

Es ist ihm wohl bekannt, daß jede Religion
Fehler begeht, er verurteilt sie aber nicht, denn jedes Dogma dient der geistigen Reife
seiner Anhänger. Durch die Entwicklung wird dem Magier die Reife gegeben, jeden
Gedanken, jede Tat, jede Handlung, ob der Vergangenheit angehörend, die Gegenwart
oder Zukunft betreffend, mit seinen geistigen Augen zu durchblicken, so daß
Versuchungen an ihn herankommen werden, seine Mitmenschen zu verurteilen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 16:02
@Bublik79

Ja genau, aber Bardon schreibt auch nicht Joshua oder Jesus, sondern Christus.

...

Seinen Christus wird der Magier nicht als
Manifestierung nur mit einer Qualität ausgestattet ansehen, sondern ebenfalls in bezug
auf die Universalgesetze analog den vier Elementen als die höchste Göttlichkeit verehren.
Dasselbe gilt vom Anhänger des Buddhismus oder einer anderen Religionslehre. Wenn
der Magier richtig arbeitet und magisch reif ist, wird er sein Gottesprinzip auf diesen vier
Grundlagen mit ihren Grundeigenschaften, den Elementen entsprechend, einreihen, und
diese vier Grundaspekte seiner Gottheit werden seine höchste Göttliche Anschauung
vertreten. Die Vorstellung seines Gottes muß nicht an eine noch lebende oder gelebt
habende Person gebunden sein, sie kann sich symbolisch auswirken. Ob sich der Magier
einen Christus, Buddha, eine Devi, eine Sonne, ein Licht oder eine Flamme oder sonst
etwas als Symbol seiner höchsten Gottheit vorstellt,
bleibt sich im Grunde genommen ganz gleich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 16:51
@jimmybondy
Danke auch. Gibt es den ersten Band auch als pdf zum download?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die pathologische
Erscheinung des Gedächtnisverlustes ist dadurch zu erklären, daß die Verbindung mit der
Mentalwelt und somit auch mit Akasha zeitweise gelähmt wurde. Dieser Zustand ist aber
schon eine Disharmonie, eine Erkrankung, eine Störung des Geistes, wenn er von selbst
durch verschiedene Ursachen, wie Schreck u. dgl., aufgetreten ist.
Genau das ist der springende Punkt, die gesunde, harmonische, ausgeglichene Verbindung zu Akasha.
Es ist unser Geburtsrecht vollständig Gesund und vollkommen erfüllt in jedem Bereich unseres Lebens zu sein. Jede Krankheit, jede Disharmonie wird von uns selber erschaffen.
Fehlt uns die Verbindung zu Akasha, so kreiren wir uns eine mentale Atmosphäre in der sich bestimmte Krankheiten entwickeln können.

Die meisten Ärzte verhelfen dem Patienten nur sein Leben zu verlängern, die Wirkung zu unterdrücken bis eine neue Krankheit entsteht.
Sie helfen ihnen nicht dabei, die Ursache zu erkennen und Auszulöschen, umzupolen..

Wir müssen mehr tun als die Symptome zu behandeln, wir müssen den Grund der Krankheit eliminieren und erkennen wie dieser Prozess der Kranheit in Gang gesetzt wurde.
Genau das ist mit Auslöschen gemeint und dazu eignet sich die Lehre der Elemnte perfekt da man jedes Gefühl, jeden Impuls, jede Eigenschaften dem jeweiligen Element zuordnen und so das zusammenwirken bildlich erkennen und beeinflussen kann.

Es geht um die Herstellung der inneren Harmonie, eines harmonischen inneren Dialogs mit dem selbst.
Der innere Reichtum, die innere Fülle.
Und das empfindet man nunmal als positiv, denn wenn im inneren alles harmonisch ist, so kann es reingarnichts geben was dich aus der Fassung bringt.
Wenn doch dann ist es nur ein vorübergehender Zustand, solange bis sich der Urszustand wieder einstellt. Somit wird alles negative Schnee von gestern.
Ich denke genau das ist der Sinn der Meditation, dass man eins mit dem Urzustand wird und so immerwieder in jeder Situation darauf zugreifen, sozusagen mit einem Fingerschnips immerwieder die Balance herstellen kannst.
Genau dieser Urzustand ist das was uns alle miteinander verbindet, es ist wie eine heiße Informationsquelle in der man gemeinsam schwimmt.
Und genau in dieser Quelle nimmt jeder Platz der die Harmonie und Bewusstseinsentwicklung anstrebt. Ob Jesus, Albert, Bob Marley usw. alle hatten se schon ein Bad in dieser Quelle.. :D

das Christus Bewusstsein meine Freunde, verankern


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 16:54
Das sind alles sprudelnde Fantasie Gedanken eines 95er Jahrgangs. Aber ihr spürt dass sie wahr sind...
das was ich kann, kann jeder von euch schon lange. Man darf sich nur nicht begrenzen

One Love


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:03
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Danke auch. Gibt es den ersten Band auch als pdf zum download?
Ja lade Dir den Link doch? Rechte Maustaste/Ziel speichern unter


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:04
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Es ist unser Geburtsrecht vollständig Gesund und vollkommen erfüllt in jedem Bereich unseres Lebens zu sein.
Besonders die genetisch Erkrankten fänden das aber schön!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:11
@jimmybondy
Achsou den Link habe ich irgendwie übersehen. Schaue ich mir mal an :)

Selbst die genetisch Erkrankten, kann man heilen oder wie siehst du das? Geist über Materie.
Warum sie krank sind hat dann wiederrum mit Karma, bisherigen Inkarnationen etc zu tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:12
@Karuzo

Schöner Track.. "Roots reggae music" .. :)


Youtube: Don Carlos  - Time (Official Music Video)
Don Carlos - Time (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:15
Youtube: Undivided - Groundation Feat. Don Carlos & The Congos HQ
Undivided - Groundation Feat. Don Carlos & The Congos HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden