Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:18
@Dalejen
Ja, beides Gänsehaut Tracks. Danke dir fürs posten, das Lied wird mich in nächster Zeit begeleiten
Don Carlos könnte 1zu1 Bob Marley sein..vielleicht ist er ja garnicht Tot, wer weiss.. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:21
@Karuzo

Den track, den du gepostet hast, kannte ich noch nicht.. dafür danke..
schöner Tagesanfang bei mir.. :D

Ja, die 2 Tracks waren auch auf meinen Reise-tapes... als ich noch Auto hatte..

Vlt. kommen sie ja beide vom selben Stern.. :)

In der Ewigkeit geht nichts verloren..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:26
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Selbst die genetisch Erkrankten, kann man heilen oder wie siehst du das? Geist über Materie.
Warum sie krank sind hat dann wiederrum mit Karma, bisherigen Inkarnationen etc zu tun.
Mir missfällt der Gedanke zu sagen das ein Behinderter oder ein KZ Insasse selber Schuld seien.
In der Karma Lehre gibt es auch immer unverschuldetes Karma, ein wie ich finde wichtiger Punkt.

Abseits von meinen fiesen Montagsschwingugnen hab ich aber auch Neues zu vermelden.

Meine Kundalinipower scheint zurück, nicht jedoch so wie vorher. Es hat sich ein Wohlbefinden eingestellt, welches ich jederzeit empfinden kann. Das heisst das ich mich dennoch ZUSÄTZLICH
zb krank fühlen kann, es ist kein Widerspruch mehr und eliminiert sich nicht gegenseitig.

Nun kam mir ein besonderer Gedanke.

Ich behaupte weiterhin das ich vor einiger Zeit meinen Ruhepol gefunden habe.
Vorher war ich innerlich immer kaputt, unruhig, ängstlich, etc.
Das konnte ich abstellen, Balance, Gleichgewicht, auffinden des Selbst usw.

Und seither ist dies mein normaler Gemütszustand, auch wenn er bisweilen geprüft wird, oder ich auch mal davon abweichen kann, dort pendelt es sich wieder ein.

Dies betrifft alleine meinen Geist. Nun sollen Körper und Geist jedoch ja Hand in Hand gehen und mir kam nun der fantastische Gedanke, das mein Körper nun auch seinen Ruhepol, sein Gleichgewicht gefunden haben könnte?

Wie auch immer, diese Zustände SOLLTEN die Normalzustände sein, das Gesunde usw. Sind sie aber vielfach nicht. Daran können wir hier arbeiten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:28
Man wenn ich mich rden höre sollte es das normalste auf der Welt sein: War es aber nicht!

Ich kann nun in meinen Körper hinein horschen und da ist neben anderem auch absolute Wohlbefindlichkeit.

Nicht im krankhaften Sinne, nicht übertrieben, euphorisch oder manisch.


Einfach SEIN.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:31
https://www.youtube.com/watch?v=L4XmylODwaM (Video: Zion Train / Exodus ~ Bob Marley and the Wailers ~ Live 1980)



"wisdom is better than silver & gold" (Bob Marley)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:50
@Dalejen
Ja da hast du wohl Recht :)

Youtube: ICH & ICH - Vom selben Stern "Live"
ICH & ICH - Vom selben Stern "Live"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@jimmybondy
Freut mich wirklich sehr für dich. Diesen Ruhepol zu finden ist vergleichbar mit dem erkennen des goldenen Schnitts bzw der Symmetrie, nicht wahr?
Kann das alles nachvollziehen und unterschreiben denn genauso erging es mir auch. Bis mir klar wurde dass Ich ein Licht für das Selbst sein SOLLTE und dass Ich schon das bin, wonach Ich suche.
Und im Endeffekt ist die größte Erkenntniss nach wie vor die selbst-erkenntniss.

Ja, einfach Sein und somit eintretten in diese heiße, wohltuende Quelle von der Ich schrieb. :)
Alles sehr einfach, wenn man sich nicht allzusehr in den Details verliert.

So ich gönn mir jetzt mal ein Bad, bis später.. :D

Auch schön wie ein Wort das andere zieht. So haben wir das Thema von voreinpaar Tagen, die Frage ob das bei jedem dasselbe selbst ist, so ganz nebenbei behandelt :p


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:53
@jimmibondy
Hachja Kyba der Fuchs...hat seine Samen sehr bedacht ausgesäht. Stimmts? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:55
@Karuzo

Ja ich hab Dich auch sehr gut verstanden, Geistig, Trance und all das, kein Problem.

Wäre aber vorher nie auf die Idee gekommen das da körperlich auch noch was hinterherkommt, also in dieser Weise.

Ich hab die Jahre über früher beträchtlich Kilos angefressen und davon auch einiges wieder verloren, glaube das sich der Rest nun von alleine verflüchtigen wird, wenn ich dieses wahre Körpergefühl nicht mehr verlieren sollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 17:57
@Karuzo

Ohne sein wirken in Abrede zu stellen, ich bin ihm in mancherlei Hinsicht sehr dankbar, aber dennoch, der ganze Kosmos ist Hilfe, alles fliesst zusammen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 19:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Für mich ist Gott unmissverständlich der persofinizierte Herrscher im Himmel, sobald er unpersönlich ist, ist er kein Gott mehr.
ein GOTT der irgendwo getrennt existiert
wäre ein DING wie jedes andere DING in dieser oder sonstiger welten

und trotzdem existiert ein personifizierter GOTT solange
wie du DICH als PERSON betrachtest

wenn DU also einen personifizierten GOTT verneinst
dann ist das einfach nur inkonsequent


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 20:08
@MickyM.

Ich beobachte weiterhin wie die Natur mit mir auf bisher unbekannten Wegen kommuniziert.
Mein persönlicher Gott ist die Sonne.
Doch strömt alles aus dem Akasha, das große Unbekannte woher alles kommt, wo ich mich auch nicht von getrennt fühle, wo ich aber nichts weiter von wissen kann, Ereignishorizont und so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 20:08
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und seither ist dies mein normaler Gemütszustand, auch wenn er bisweilen geprüft wird, oder ich auch mal davon abweichen kann, dort pendelt es sich wieder ein.

Dies betrifft alleine meinen Geist. Nun sollen Körper und Geist jedoch ja Hand in Hand gehen und mir kam nun der fantastische Gedanke, das mein Körper nun auch seinen Ruhepol, sein Gleichgewicht gefunden haben könnte?
wie Innen so außen..wenn die Gedanken harmonisch und klar sind, so wirkt es in Form von angenehmen Impulsen unmittelbar auf das Nervensystem. Auf Dauer ist die logische Folge dass man sich in seinem Körper wohlfühlt, ganz gleich ob dieser der Norm entspricht oder nicht.

Jede einzelne Zelle ist lebendig, hochsensibel und reagiert auf die Gefühle, gemeinsam wirkend drückt sich z.B in der Verdauung aus. Bei mir war es so dass ich eine Zeit lang verdauungsprobleme hatte, weil ich schlichtweg zu viel Wissen in mich gefressen habe und dies nicht alles aufeinmal geistig verdauen konnte.
So drückte sich das in meinem Körper und Essgewohnheiten aus.
Es wollte einfach nicht verdauen und irgendwann fehlte mir dann der Apetit, sowohl an Wissen als auch an Nahrung.
Das was mir dabei weitergeholfen hat war das Lauschen in die Stille und auf jede meiner Körperempfindungen.
In diesen Momenten merkte ich sofort wie es im Bauch anfing zu blubern und die Verdauungsprozesse unmittelbar mit der Achtsamkeit zum Körper und der Stille, beganen.
Naja und so hatte ich dann angefangen bewusst zu verdauen, sowohl die materielle als auch die geistige Nahrung. So hatte sich auch, wechselwirkend mit dem geistigen, das wahre Körpergefühl eingestellt. Ist wie eingebettet in warmer Watte zu sein.

Und fals mir dieser Zustand mal entgleitet so stell ich mir einfach einen sanften, leidenschaftlichen, liebevollen Kuss von innen vor.

Meinst du bei dir hatte das anfressen der Kilos auch was mit dem Wissen zu tun?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:aber dennoch, der ganze Kosmos ist Hilfe, alles fliesst zusammen.
Und wie...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 20:10
@Karuzo

Ja eine neue Welt tut sich mir auf, sehr schön.

Das mit dem Gewicht war mein Schutzpanzer!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 20:24
@jimmybondy
Ha tolle Erkenntniss, kann ich nachvollziehen das mit dem Schutzpanzer.

Knock knock knocking on heavens dooooor... :D
Youtube: ❤Knockin' On Heavens Door   - The Bob Dylan SongBook
❤Knockin' On Heavens Door - The Bob Dylan SongBook
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Löse dich von alten, starren Glaubensgrundsätzen, hinter dem Zusammenbruch befinden sich eine schöne neue Welt. Unglaublich(Hüter der Schwelle) aber wahr.
Ein schmaler grad zwischen Vernunft und wahnsinn.

Das Himmel und Erdreich..
Das Gefühl beim Blick in den Himmel und das, bei dem Blick auf die Natur.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 20:26
Hier wird mir zuviel auf das Wirken von @Kybalion7 zurückgeführt.

Es gab auch schon Wirkungen vor ihm..

Wenn man hier in eigenen Erkenntnissen nur als Kybalion7´s Pflanze beschrieben wird, bin ich hier raus..


Aber macht schön weiter.. unter euch und eurem Meister.. ;) :)


Es gibt auch Besucher und freie Gäste, und nicht jeder möchte in einer Schublade landen..

Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 20:30
@Dalejen
nein so war das nicht gemeint..Wörter sind Hülsen, das Pulver befüllt jeder von selbst.. :D
Ich sehe Kyba nicht als Meister sondern als Bruder im Geiste.
Seine Samen, meine Samen, deine Samen...jacke wie Hose

Weisst ja, triffst du Buddha so töte ihn. Triffst du Kybalion7 so töte ihn. usw :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 20:30
s


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 20:34
irgendwas stimmt mit eurem hormonhaushalt nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 20:37
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Weisst ja, triffst du Buddha so töte ihn.
Was ein Quatsch..


Ich halte mich an die Gebote...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 20:38
@Dalejen
Ich deute den Ausspruch als Aufforderung, jedes Bild oder Konzept, jede Vorstellung oder Wertung, die wir von Buddha haben - sei es in Gestalt von Person, Ideal oder Zustand, über Bord zu werfen - abzutöten - und ES stattdessen selbst zu ergründen und zu erfahren.
Das hatte Kyba immer versucht klar zu machen.

@sheepleslayer
Halte du deinen Haushalt in Ordnung...


Anzeige

melden