Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:16
@pere_ubu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:ich möchte lediglich zum denken anregen
Nun - du hast aus der Bibel reichlich zitiert...wo bleiben da deine eigenen Eindrücke? das ist nicht böse gemeint...

Dennoch finde ich es gut, dass du paralelen zur Bibel ziehst...

@james1983

Ok - so kann man es auch sehen...in sachen Forschung und ähnlichem...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:17
Zitat von james1983james1983 schrieb:die Früchte die man erntet sind selten für einen selbst und brauchen länger als ein menschenleben um auszureifen.
nee nee ,die früchte sind wir.
meine freundin nannte mich auch immer : früchtchen :engel:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:können wir das dennoch weiter ausführen..
was ist das egnau u was ist der sinn dahinter mit welchem ziel..
Ich möchte damit nun keine Verantwortung übernehmen, weil sich dadurch einige Menschen Gesundheiltlich schädigten, indem diese Übung falsch gemacht wurde oder zu früh, bevor das normale gelassene Atmen ihre Früchte brachte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:20
@Kybalion7
ok dann können wir uns ja per pn unterhalten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:23
@Al_Nabu
naja ich meinte damit eher gesellschaftliche Themen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:24
@james1983

Gut - das kann man auf viele Wege deuten - ich meinte es in Sachen "forschung" so, dass jemand eine Idee einbringt, aber bis das ganze dann erforscht oder auch anerkannt wird, es sehr viel länger dauert...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:32
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist das egnau u was ist der sinn dahinter mit welchem ziel..
Sag mal, möchtest du eigentlicih hinter allem den Sinn erfahren - quasi dass man ihn dir "Auf dem Silbertablett" präsentiert?

Ich bin mir sicher, dass du erst vor kurzem gesagt hast, du würdest jetzt nicht mehr so viel "Fordern".
Ich glaube das war in Bezug auf Gott - mit Offenbarungen und so etwas. Da wolltest du erst, dass man dir eine antwort auf deine Fragen gibt.

Doch manchmal bist nur DU derjenige, der den "Sinn" für sich dahinter erschließen kann...
Und wenn du es von jemandem gesagt bekommen möchtest, so würdest du nicht Deinen eigenen Sinn hinter dieser Sache suchen, sondern den eines anderen übernehmen...

Es geht in der Gesamten "Magie" - egal was du machst, mehr darum, Seinen Willen für das "Selbst erkennen" dieser Dinge einzusetzen, als ihn zu benutzen um andere dazu zu bringen, dass sie dir die Erkenntnis auf dem Silbertablett präsentieren.

Das sind dann keine Erkenntnisse mehr...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:36
@Al_Nabu
ich will erstmal die antwort von jemand hören der sich damit beschäftigt hat bereits..meine intuition ist gut u ich bin mehrdimensional im geistigen u denke mir dann mein eigenes aus..soll ich das rad neu erfinden?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:51
@georgerus
ich will erstmal die antwort von jemand hörne der sich damit beschäftigt hat bereits.
Ok - das ist nicht falsch... Doch stelle dir vor, jetzt kommt jemand an und sagt dir, dass der Sinn dahinter "dies und jenes" sei, und wenn du ihn nicht so herausbekommst, hast du es falsch gemacht.
Aber der Sinn wurde von ihm so verändert, dass du ihn so nicht herausbekommst.

Er bringt dich zum Zweifeln an dir selbst. Und deine Intuition kann dir nicht aushelfen, wenn du den Sinn so nimmst, wie er dir gesagt wird...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:soll ich das rad neu erfinden?
Ja - denn vielleicht sieht es ja schöner aus...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:55
@Al_Nabu
meine intuition ist sehr gut...ich spüre es wenn jemand mich anlügt od dinge falsch erscheinen..

trotzdem bleibe ich immer offen, also nie beschränkt..sondern ich will wissen sammeln..weißt du als ich studierte, zbsp über glastechnolgie. ein heikles u schwiergiges thema..da las ich sechs bücher von verschiedenen autoren zu dem selben thema..so mache ich das immer..überall steckt wahrheit, u die filtere ich raus..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:59
@georgerus
meine intuition ist sehr gut...ich spüre es wenn hemand mich anlügt od dinge falsch erscheinen..
Und dann hattest du noch geleugnet, dass du keine Ängste hast...
Das mag dir so erscheinen, aber ich bin mir sicher, dass wenn deine Intuition wirklich so gut ist, wie du sagst, du diese "ängste" schon erkannt hättest...

Nun - was weißt du denn über Intution?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:01
Ich glaube dir gerne, dass du Lügen anderer erkennen oder auch nur erahnen kannst - aber hättest du dich mit deinein Ängsten nicht sogar selbst belogen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:01
@Al_Nabu

warum versuchst du mir immer etwas zu unterstellen..ich habe keine ägnste mehr!!!!

was weißt du über intuition?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:02
@georgerus

Du forderst von mir eine Frage, wenn du doch meine gar nicht beantwortet hast?

Möchtest du meine Meinung übernehmen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:02
@Al_Nabu

kann es sein dass du etwas auf mich projezierst..damit habe ich jeden tag zu tun, manch einer projeziert etwas auf mich..u ich werde dann geprüft in dem ich darauf eingehe od nicht, u es auflöse..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:03
@Al_Nabu
das was du mich frägst frägst du dich doch selber..vor was hast du denn angst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:05
@georgerus


Jetzt mal ganz sachlich.
Ich habe angst davor, dass mir meine besten Freunde genommen werden und dass ich einen Rückschlag erleide, der mein aus bedeuten kann.

dies sind meine Inneren Ängste - um nur ein paar zu nennen.
Es gibt sicherlich noch wenige, die mir im verborgenen liegen, aber ich habe diese Ängste akzeptiert...

Nun -
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:was weißt du denn über Intution?
Dies Fragte ich dich - Jetzt bist du dran.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:10
Noch etwas - bist du dir deiner Ängste bewusst, so kannst du sie "unschädlich" machen.

Jeder hat ängste - und wer seine nicht erkennt, der wird immer angreifbar sein...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:14
@Al_Nabu

mir bedeutet es "nichts" mehr wenn mir jemand genommen wird..ich habe die prüfung bestanden..wenn es so ein soll u gott es so will dann soll es so sein..

eine angst, eher komisches gefühl habe ich, bekannt als höhenangst..aber das hatte ich schon immer.weil mir da immer schwindelig wurde

aber ich habe keine zwischenmenschlichen ängste...also für mich ist höhenangst irgendwas instinktartiges, visuelles..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:21
@georgerus

Ok - das ist eine Aussage.
Doch nicht abschließen - immer offen sein für neues, dann hast du wirklich nichts zu fürchten...

Dein Text war jetzt auf einmal so Strukturiert und klarer ausgedrückt. Etwas ganz anderes als vorher - doch das finde ich gut.

Jetzt gibt es natürlich noch deine Innersten seelischen ängste, die nur "ängste" sind, wenn du sie nicht kennst. Wenn du sie kennst, so ziehst du erkenntnisse auch daraus und machst sie damit "Unschädlich"....
Und du kannst dir sicher sein - Offenheit und aktzeptanz (auch in bezug auf sich selbst) sind wichtig, wenn du deine "Intuition" ausbauen möchtest. Und natürlich wenn du deine Innersten Ängste kennen lernen möchtest. Zugegeben - diese inneren Ängste kennen die aller wenigsten. das kann man oft beobachten... ;)

Fehler sind nicht immer nur "schlecht" - wenn du verstehst was ich meine.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:22
Is ja süß die frage,bestätigt schon das du antworten brauchst überhaupt um zum bewusstsein zu gelangen u anderen verbundenen sachen damit.menschen zu fragen ist das dümmste was du machen kannst,weil dir jemand besonderes dabei Helfen muss. Also öffne dein chakraherz u bete um erkenntnis mit liebe u frage u du bekomms antworten, mehr ist da nicht.sag Gott es ist dir wichtig u was du damit wirklich erreichen willst u ihn sehr dankbar wärst,wenn er dir helfen würde dabei.ansonsten viel Glück auf deine art;0)bye


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:26
@josi373737

Weißt du "Jeglicher Glaube an Gott oder anderes bringt nichts, wenn du diesen Glauben nicht auch an dich selbst richtest."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:27
@georgerus

Hmmm... Angst vorm Tod? Bzw. Das dein Bewusstsein danach nicht weiterexistiert wie jetzt?

Hast ja schließlich mal vor einiger zeit die Aussage gemacht das du quasi nach Erleuchtung/ ewigen leben strebst, aber es noch zu Lebzeiten erreichen möchtest.
So könnte man zumindest annehmen, das es eine Angst von dir sein könnte, das deine Existenz enden könnte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:29
@georgerus

Da hast du jetzt sogar jemand, der dir einen deiner Ängste Offenlegt... :D
...oder zumidest annahmen dieser Ängste...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:29
@boe

ich habe keine angst vorm tod sondern freue mich darauf...

ob sie(existenz) endet od nicht, was sie ja nicht tut..aber der gedanke wenn sie enden würde wäre mir auch egal..

aus dem egal sein, habe ich keinerlei wünsche mehr, träume usw..bin nur noch im sein..im jetzt..u irgendwann tot..u dann woanders u dann beginnt es von neuem...


Anzeige

2x zitiertmelden