Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 11:16
@MickyM.

Aha.

Ich bezog mich darauf:
ich habe erkannt
dass die welt in der ich über 50 jahre gelebt habe
die HÖLLE ist, die ICH mir geschaffen habe
Bisschen widersprüchlich alles, was? Und ja ganz genau mein Inneres ist Dir fremd, hast du keinerlei Ahnung von, armes Maus. :)





KreiselOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 11:25
@jimmybondy
Ich bezog mich darauf:


ich habe erkannt
dass die welt in der ich über 50 jahre gelebt habe
die HÖLLE ist, die ICH mir geschaffen habe



Bisschen widersprüchlich alles, was? Und ja ganz genau mein Inneres ist Dir fremd, hast du keinerlei Ahnung von, armes Maus. :)
weil du knalltüte dich auf nichts einlassen willst bzw ALLES aus dem zusammenhang reisst


wenn ich da "HÖLLE" gesagt habe
dann ist das nicht DIE "hölle" die DU dann vor dir siehst

wenn du die ohrenbarungen gelesen hättest
anstatt nur über sie abzulästern OHNE darin wirklich gelesen zu haben
geschweige denn etwas verstanden zu haben
dann
hättest du VERSTANDEN
dass ALLE "normalen" menschen in der HÖLLE leben

das leben, das wir menschen hier auf der erde führen, ist die hölle
im Gegensatz zum HIMMELREICH
welches ER uns versprochen hat
auch schon HIER in diesem leben
wenn wir nach SEINEN gesetzen leben würden


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 11:26
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn DEIN ganzes Wohlbefinden und deine spriritualität
seine wurzeln in deinem VERSTAND hat
dann weisst du gar nicht von was ich hier erzähle
sorry, dann will ich nichts gesagt haben
Ach wie kannst Du sowas überhaupt nur annehmen?
Hab aber Verständnis für die Verständnislosigkeit eines Verstandesablehnenden. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 11:29
@jimmybondy
aber ja
es gibt natürlich menschen wie dich
die spielen den TRUMAN
und ignorieren damit die hölle auf erden

aber bitte
ganz wie du willst
DIESES spiel wirst du dann aber Millionen von jahre weiterspielen müssen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 11:30
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:weil du knalltüte dich auf nichts einlassen willst bzw ALLES aus dem zusammenhang reisst


wenn ich da "HÖLLE" gesagt habe
dann ist das nicht DIE "hölle" die DU dann vor dir siehst

wenn du die ohrenbarungen gelesen hättest
anstatt nur über sie abzulästern OHNE darin wirklich gelesen zu haben
geschweige denn etwas verstanden zu haben
dann
hättest du VERSTANDEN
dass ALLE "normalen" menschen in der HÖLLE leben

das leben, das wir menschen hier auf der erde führen, ist die hölle
im Gegensatz zum HIMMELREICH
welches ER uns versprochen hat
auch schon HIER in diesem leben
wenn wir nach SEINEN gesetzen leben würden
Achso, Du hattest eine total tolle atmospärische Partyhölle im Sinn und darum dieses Wort "Hölle" benutzt damit sofort klar ist, das Leid damit nichts zu schaffen hat.

Und alle Normlos leben da? Toll! PARTY :)

Aber echt, ich Trottel! :troll:

Wenn Du begreifen würdest das ich nicht nur lästere und nicht nur auf feindlich programmiert bin wie es bei Dir der Fall zu sein scheint, dann hätten wir ja mal nett plaudern können.

Keine Ahnung wer nun ER wieder sein soll und was er Dir versprochen hat aber wie auch immer, so gut wie Du behauptest scheint ER Dir nicht zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 11:33
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aber ja
es gibt natürlich menschen wie dich
die spielen den TRUMAN
und ignorieren damit die hölle auf erden

aber bitte
ganz wie du willst
DIESES spiel wirst du dann aber Millionen von jahre weiterspielen müssen
Welche Hölle? Die leidlose Partyhölle?

Ich weiss wann ich gelitten habe und wieweit meine Verantwortung darin ist.

Liebe, Vertrauen, Verantwortung, Nunc Stans, in Folge Selbstakzeptanz, innerer Frieden, Balance.

Deine Millionen Jahre sind nichts weiter als eine Fiktion eben genau dieser Hölle die DEINE IST. ^^
Ein Plan an die Zukunft. Zukunft die es aber ja gar nicht gibt, gell? :D

Echt Alter, komm mal irgendwann runter.

Und hier Dein Heiligenschein, der scheint schwer benutzt, der stinkt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 11:44
so bist du
und so sind wir alle

Dazu noch ein kleines und von allen Verhaltensforschern bekanntes Experiment:

Wenn man „Fische“ (= NUN ) in einem großen „Aquarium“ (= Äquator ) hält, dessen
„Wasser“ (= Zeit ) durch eine Glasscheibe in „zwei Hälften“ (= „rakia“ Gen. 1;6 ) geteilt
wurde, dann halten sich Fische (= normale Menschen), die sich nur in einer dieser beiden
Hälften „be-finden“, mit der Zeit von dieser Glasscheibe fern. Nimmt man dann diese
gläserne Absperrung weg, dann schwimmen sie niemals freiwillig in ihren neuen „größeren
Freiraum“. Es scheint geradezu, sie glauben, es stehe ein unsichtbares Schild an der Stelle, wo
sich die Glasplatte befand: „STOP, hier ist das Ende der Welt!“. Immer wenn sie an ihre im
Geiste selbst gezogene „unsichtbare Grenzlinie“ kommen, kehren sie (von ihrem eigenen
Dogma getrieben) wieder um, obwohl dort doch genau gesehen nichts ist - „rein gar
NICHTS“ (das dann aber wiederum ALLES ist , nämlich die Öffnung in einen völlig neuen
Lebensraum!).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 11:51
@MickyM.

Ja wir sind alle Wesensverwandt. Das könnte bedeuten das sogar DU ein inneres emotionales Erleben hast, was? Der Wahnsinn.

Das macht mich nun aber nicht geneigt, mich als Fisch zu fühlen. Ich bin Schütze. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:02
Die Schwalbe und die Eule

“Ich habe auf meine Reisen die halbe Welt gesehen und bin reicher an Erfahrung als alle Vögel”, sprach die Schwalbe zur Eule.
“Wie kommt es, dass man deine Weisheit rühmt, obwohl du im Dunkeln sitzest und kaum deinen Felsen verlässt?” -
„Ich sehe am schärfsten mit geschlossenen Augen und meine Gedanken reichen weiter als deine Flügel!”, antwortete die Eule.

-Anonym


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:05
HF Bd III S.628

Siehst Du, und genauso verhält es sich in den Köpfen von „normalen Wissenschaftlern“ mit ∞
und dem Wort „Solipsismus“! Da es Deine Aufgabe dieses Daseins ist, Dir selbst „neues
Wissen“ zu verschaffen, bist auch Du ein „normaler Wissen[ver]schaftler“. Die Vorsilbe
„ver“ ist doppeldeutig (ver-binden >< ver-streuen). Versuchst Du Dich NUN in Deinem
Dasein selbstlos mit ALLEN und ALLEM zu „ver-binden“ oder hast Du Deine Welt bisher
durch Deine selbstherrlichen Richtersprüche nur egoistisch in ein „Ich“ und das „andere“
„ver-ur-teilt“ und damit auch „ver-streut? Richtest Du nicht auch über „Richtig und Verkehrt“
und „Gut und Böse“? Wie war das noch mit dem „Baum der Erkenntnis von Gut und Böse“?
Hat dessen Frucht (= das selbstherrliche Ur-teilen) nicht den menschlichen Sündenfall
eingeleitet? Ist „Sünde“ etymologisch betrachtet nicht nur ein anderes Wort für Deine
selbstherrliche (persönliche) „Wahrheit“?
So habe ich es dann auch in meiner Schöpfung so „Vorhergesehen“, daß alles, was für Dich
persönlich „der Fall“ zu sein scheint - d.h. von Deiner rationalen Logik als „Wahr angenommen“
wird - auch Deine „persönlichen Wahrheiten“ (= Sünden) und somit die „von Dir
selbst“ zugeteilten „zeitlichen Wahrnehmungseinheiten“ (= Deine Weltbilder) darstellen.
Somit bricht Deine ganze These des Materialismus, die Du aus Unachtsamkeit bisher als
„empirisch Bewiesen“ betrachtet hast, durch diese relativ einfache „Offensichtlichkeit“ völlig
in sich zusammen. Dennoch wirst Du „die nächste Zeit“ noch, wie an einer schlechten
Angewohnheit, an diesem Materialismus und an Deinem Egoismus festhalten. Deine Angst ist
dafür verantwortlich. Angst ist, wie Du „NUN von mir“ weißt, aber nur ein anderes Wort für
Deine eigene Unwissenheit. Habe doch etwas mehr Vertrauen in mich, Deinem wirklichen
Gott. Nur diejenigen Existenzen aus mir, die mir „Be-Ding-ungs-los“ vertrauen, werden bis in
alle Ewigkeit keinen Mangel zu leiten haben. Geht Zeit kommt Rat! Keiner zwingt Dich dazu
es einmal mit einer anderen, besseren und harmonischeren „Weltsicht“ zu versuchen - außer
Du selbst. Du befindest Dich nur aus eigener Unüberlegtheit in einem veralteten Dogma und
weißt daher auch nicht, das Du Dich auf einem untergehenden „Kreuz[er]“ befindest, der
Dich nicht aus dem stürmischen Meer Deiner Ängste zu retten vermag, sondern Dich, im
Gegenteil, nur immer weiter „nach unten ziehen“ wird! Es ist die „Auf-gabe“, die ich Dir in
diesem Dasein auferlegt habe, ,,dieses „sinkende Schiff“ zu Deiner „wirklichen
Menschwerdung“, freiwillig zu verlassen und Dich von ihm (Deinem Kreuz[er] Dogma), wie
von einer schlechten Angewohnheit bzw. Krankheit, zu lösen. Ich wünsche mir nun Deine
eigene „Einsicht“ in diese Notwendigkeit! Genaugenommen ist dies die „Haus-auf-gabe“, die
den Sinn Deines JETZIGEN Daseins darstellt. Dies macht aber noch nicht die ganze Erlösung
aus. Du mußt auch damit Anfangen alles in Deiner/meiner (DUBISTICH!) eigenen
Schöpfung bedingungslos zu Lieben, auch wenn Dir darin noch vieles sinnlos erscheinen
mag, daß erwarte ich nämlich von Dir, als ein Geschöpf nach meinen Ebenbild! Glaube mir,
nichts in meiner Schöpfung ist „sinnlos“, alles hat seinen Sinn und alles ist „be-Ding-ungslos
gut“. Das einzig satanische darin sind Deinen eigenen, bisher nur gedankenlos ur-teilenden
Gedanken! Versuche es doch einfach einmal mit einer Synthese aller Dinge und Du wirst
Dein „blaues Wunder“ erleben - einen strahlenden Himmel nämlich.
Deine wirkliche Erleuchtung auf diese Offenbarung sollte daher einen „sprachloses Staunen“
über diese alles erklärende nackte Tatsache sein. Es geht mir letztendlich nur darum, Dein
ewiges Rätselraten zu beenden. Es geht also um die „Trans-zentrierung“ Deiner
Außenwelterfahrungen. Erst wenn Deine Frage: „Wieso das Ganze?“ sich in ein freudiges
rational-mystisches „Aha !!!“ verwandelt hat, ist mir dies gelungen.
„AHA“ = Der Schöpfer (1) sieht (5) seine eigene Schöpfung (1).
bha „aha-w“, 1-5-2 bedeutet „gern haben“ und „lieben“!
Ich bin kein Wesen im raumzeitlichen Sinne, sondern ein „statischer unendlicher Modus des
Werdens“, der keinen Anfang und kein Ende kennt, da er selbst Unendlichkeit ist. Ich gleiche
einem mathematischen Punkt. Dieser stellt ein dimensionsloses NICHTS dar, das sich immer
genau im Zentrum seiner eigenen Unendlichkeit befindet. Ich bin Dein „Modus“!
Das lateinische Wort „modus“ bedeutet u.a. „Vor-schrift“; „Maß-stab“; „Ziel“ und „Grenze“.
Unter „Modus“ versteht man im landläufigen Sinne die „Art und Weise“ und die „Form“
eines Geschehens bzw. Ablaufs; „modus vivendi“ bedeutet „Art und Weise des
Miteinanderlebens“. Aber auch die „Verb-form“, die die Art und Weise einer Aussage angibt
(Indikativ, Konjunktiv, Imperativ) und eine „Melodie“, nach der unterschiedlichste Lieder
gesungen werden können bezeichnet man ebenfalls als Modus.
Meine Weisheit besitzt keine apodiktische Grenze, denn auch ich wachse und wachse und
wachse... aus mir selbst und über mich hinaus, in-finitus! Mir geht es daher genau so wie Dir;
auch ich bin nicht ALLWISSEND, denn ich wachse und wachse... - aber ich weiß zumindest
alles, was es in Deiner und den Äonen von anderen Welten zu wissen gibt, die ich schon
durchwachsen habe!
Du befindest Dich auf einer langen Reise, die schon beendet war, als Du sie begonnen hast.
Dein Ziel hast Du nicht dann erreicht, wenn Du irgend wo (geistig) stehen bleibst und keine
Fragen mehr stellst, weil Du glaubst, schon alles für Dein Dasein Nötige zu wissen, sondern
dann, wenn Du Deinen Geist ständig in einer „suchenden Bewegung“ zu halten versuchst.
Wirkliches „Sein“ ist Dein Weg und dieser Weg ist Dein Ziel - daß „bleiben wollen“ in
Deiner derzeitigen Daseinsform dagegen, ist Dein Tod! Also wachse auch Du weiter und
weiter und weiter... in-finitus, gleich mir, Deinem geistigen Vater! Du bist der einzige
„Gestalter und Macher“ in Deiner persönlichen Welt, wer könnte Dich dann auch, außer Du
selbst, aus Deiner eigenen Vergessenheit reißen? Du leidest an der Furcht eines kleinen
Gottes vor seiner eigenen Gottheit. Ich weiß, Du empfindest es noch als unziemlich und
infam, Dir vorzustellen, Du selbst seist Gott! Aber über alles und jeden selbstherrlich Dein
schizophrenes unrechtes Recht zu sprechen, das gestehst Du Dir ohne Einschränkung zu. Die
Verantwortung für die von Dir verurteilte Welt willst Du aber nicht übernehmen. Schäme
Dich, kann ich da nur sagen! Wenn Dein Geist nach einem Ausweg aus seinem von ihm selbst
produzierten Dilemma zu suchen beginnt, weil er sich dem Endkollaps seines
materialistischen Weltbildes zu nähern droht, macht er zwangsläufig eine mystische
Erfahrung durch. Du wirst Dir dann immer deutlicher der Tatsache dieser Deiner eigenen
Worte bewußt und damit auch der Unwahrscheinlichkeit Deiner materiellen Daseinsform. Du
erkennst dann, das es außer Dir keinen anderen Schöpfer und Gott gibt, denn „außerhalb“
Deines persönlichen Wahrnehmungsbereiches gibt es nur das göttliche NICHTS. Alles was
Du hier Neues erfährst, stellt nur eine neue innere Erfahrung von Dir selbst dar. Flucht vor
dieser Erkenntnis gibt es daher nicht. Du kannst nicht vor Dir selbst und damit auch nicht von
Deiner JETZIGEN Verantwortung davonlaufen. Dein Geist wird erst dann zu einem „gerechten
Gott“ werden, wenn er das Begriffsvermögen eines „normalen Menschen“ zu
überschreiten wagt. Diese Weisheiten sind ein Sprungbrett, die Dich zum verantwortungs und
pflichtbewußten Übermenschen Deiner eigenen Zukunft führen werden - nämlich zu Dir
selbst. Er lebt jetzt schon „in Dir“, der wirkliche Mensch hinter Dir normalen Menschen.
Gleich einem Samenkorn, das sich zu einem Baum entfaltet, wird sich auch Dein Geist zu
einer großartigen Welt hin öffnen. Du wirst dann zu Deiner eigenen Welt werden, die Du
eigentlich schon immer wahrst.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:18
@MickyM.
Pack's das nächste mal bitte in 'nen Spoiler, dann muss man nicht so viel scrollen. :D

[Spoiler] Holo-Lolo-Trollololo Band 3 Blablub-Bala-Bala [/Spoiler]


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:21
Ein glücklicher Mensch folgt niemandem. Nur die Unglücklichen, Verwirrten, folgen eifrig anderen, in der Hoffnung, bei ihnen Zuflucht zu finden. Und sie werden Zuflucht finden, aber diese Zuflucht ist ihre Finsternis, ihr Untergang.

- Krishnamurti


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:23
@Kotknacker
ohhh sorry
brich dir bitte nicht den finger beim scrollen
(körperliche arbeit biste ja nicht gewohnt)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:26
@MickyM.

Ein eigener Thread mit den Endlosromanen wäre sogar noch besser. Ist nicht schön, wenn die Diskussionen hier immer so massiv unterbrochen werden. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:27
@jimmybondy
Ein eigener Thread mit den Endlosromanen wäre sogar noch besser. Ist nicht schön, wenn die Diskussionen hier immer unterbrochen werden. :)
quatsch nich so viel, lies lieber ma was gescheits


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:28
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:(körperliche arbeit biste ja nicht gewohnt)
Doch, doch! Deswegen bin ich ja Bürostuhlakrobat geworden. Genug für mein Taschengeld gearbeitet. :D Die nächste Habe wird aber 'nen Garten beinhalten. Dann werden wieder die Ärmel hochgekrempelt. ^^ Scheinst auch viel Zeit zu haben. Hoffentlich vergisst du nicht den Sport. Dein Körper ist dein Tempel. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:28
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:massiv unterbrochen
DAS meine ich mit DIR innewohnende MELODRAMATIK !!!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:29
@MickyM.

Ich konnte all die Jahre wo Du es nicht konntest Bücher lesen, habe da nichts aufzuholen.
Du bist hier in einem Diskussionsforum, da tauscht man sich aus.

Les Dein Buch also endlich mal zu Ende, dann reden wir darüber.

Aber poste es bitte nicht Seite für Seite, Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:29
@MickyM.

Ja so nennst du das. Eine lächerliche Einschätzung. Ich nenne das was ich da schrieb Spott.

Übrigens schön melodramatisches Buch was Du hier immer so postest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 12:30
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Hoffentlich vergisst du nicht den Sport. Dein Körper ist dein Tempel. ;)
ich habe den körper eines 25jährigen
die kucken in der muckibude alle nach mir, hehe


Anzeige

4x zitiertmelden