Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 12:19
@TheLolosophian

Du bist ja lustig, ich hab eher Schlafprobleme. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 12:21
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du bist ja lustig, ich hab eher Schlafprobleme.
Das merkt man, ist nicht zu übersehen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 12:22
@TheLolosophian

Damit habe ich aber weniger Probleme. :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 12:25
Gott erschuf sich aus dem Lehm
erst sein Abbild. Das Problem
aber war: "Wie krieg ich's hin,
dass ich bleibe, der ich bin?"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 12:32
@Reflexion
Chaos
:) Vorsicht, nichts für Dogmenjunkies!
Hail Eris!
... abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage auferstanden von den Toten.. Yippppiiiiiiieeee :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 13:13
@TheLolosophian
Der Dogmenjunkie hockt in Rom,
verkümmert dort bis hin zum Gnom.. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 13:29
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nein, ohne leid geht gar nix. wer DAS glaubt, hat das wesen von LEID nicht verstanden.
kuck dich doch um jimmy, hier ist KEINER freiwillig bereit seine weltvorstellungen und glaubenssätze aufzugeben. jeder hat hier sein nuckel der ihm heilig ist. magie, trance, bardon undundund. keiner will nackig dastehen und das aushalten. keiner will ohne hoffnung und ziel sein.
Ich schrieb nicht "ohne Leid", sondern ohne >Jahrelanges< Leid.
Damit ist gemeint, das man nicht erst noch 2-3 Jahre lang in ein tiefes schwarzes Loch fallen muss,
im freien Fall sozusagen, ängstlich und das alles. Man kann das aber natürlich so machen, wenn man will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 13:59
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:1. Eben nicht, du bzw. das Ego kann das Tempo nicht bestimmen, der GEIST bestimmt das Tempo. Allerdings ist dafür Hingabe notwendig. Aber wer nicht bereit ist, für sein Ziel zu sterben, kann sich dem GEIST auch nicht hingeben.
2. "Nur" die Desidentifikation? Das zeigt mir dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst und ansonsten deine massive Angst vor dem (Wort) Tod. Mit deiner Wortwahl/Synonym redest du dir alles nur noch schöner, als du es ohnehin schon tust und ich soll mich noch an deinem Selbstbetrug beteiligen?
Das ist alles nur ein Konstrukt was du/Ihr Euch ausgedacht habt, wie ich sein zu habe! Also im Bezug aufs schöner reden, das ich Leid einfach ignoriere usw.
Ich grenze den Geist auch nicht wie Mickey auf das bisschen Oberbewusste ein, oder kenne sogar nur das.
Die massive Angst vor dem Wort-tod welche in mir vorhanden sein soll hast Du Dir ebenso ausgedacht.

Selbstbetrug wäre es, wenn ich klein bei gebe, Dir nach dem Mund rede usw.
Ich stelle ja gar nicht Deine Erlebnisse in Abrede, sondern interviniere vor allem da wo du verabsolutierst und widerum zb. meine Erlebnisse in abrede stellst, oder klein redest usw.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was Desidentifikation bedeutet, habe ich lang und breit beschrieben und es nichts anderes als die Apokalypse deines Egos. Der Weg ist keineswegs leicht, er scheint "nur" leicht in der RETROspektive.
Irgendwo schriebst du in deiner unerschütterlichen Hoffnung auf Schmerzfreiheit, dass es auf dem spirit. Weg "nur" um das "Erkennen" gehe, nicht um irgendwelche Leiden. Das ist richtig, aber: REINEs Erkennen = Reines Gewahrsein und das kriegst du erst n a c h dem "Tod"/Desidentifikation! So ist das und nicht anders. Vorher wird gelitten, wenn du es zulässt, dass dir ein Fell nach dem anderen wegschwimmt...
Du hast alles mögliche geschrieben, das dies der allgemeinverbindliche Standard zu sein habe, das stelle ich dennoch in Frage.
Unerschütterliche Hoffnung auf Schmerzfreiheit? Es geht nicht um Leiden? Das soll ich geschrieben haben? Wer weiss, ich erkenne den Buddhismus insofern an das Leben Leid ist, ebenso dies das es die Vorstellung über das Leben ist die Leid erzeugt und in folge auch, das man diesen Part überwinden kann.
Ja vorher wird gelitten, danach kann auch gelitten werden, ich sehe nur das muss darin nicht.

Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dass du in deiner Kindheit sehr gelitten hast, weiss/sehe ich, bevor du mir das sagst, das ist aber nicht das Leiden, was dich erwartet, wenn du den Kreuzweg ins Überpersönliche LEBEN gehst.
Im übrigen, weil dir diese Aussage Jesu auch nicht gefällt: Wenn du nicht ZUERST das Himmelreich suchst, wird dir auch keine Heilung zuteil, geschweige denn geistige "Vollkommenheit" . Die Zeit ist immer JETZT. Derweil du glaubst, an dem Tempo deiner Bewusstseinsentwicklung zu arbeiten, zerrinnt dir Augenblick für Augenblick die ALL-EINige Seligkeit des Hier und JETZT.

Jo, und das Hier und Jetzt des nackten Arsches auf der Klobrille zu spüren ist schon mal ein guter Anfang, du Lästermäulchen. Klar, dass dir das Zurückrudern aus deinem magischen Kopfkino in das "banale" Hier und Jetzt mit seiner einfachen unspektakulären scheinbar "banalen" Körperlichkeit nicht gefällt...
Ja da dichtest du mir wieder viel an und interpretierst. Man bestimmt selber das Tempo bis man sein wahres Selbst findet, man bestimmt selber das Tempo bis man im hier und jetzt landet usw. usw. Und stimmt das nicht? :)
Magisches Kopfkino blah blah. Alles Deine Interpretationen wie ich sein soll. Deine Vorstellungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:13
@jimmybondy
Ich schrieb nicht "ohne Leid", sondern ohne >Jahrelanges< Leid.
Damit ist gemeint, das man nicht erst noch 2-3 Jahre lang in ein tiefes schwarzes Loch fallen muss,
im freien Fall sozusagen, ängstlich und das alles. Man kann das aber natürlich so machen, wenn man will.
Ach so ganz plötzlich relativierst du deine Aussagen....? Ncht sehr glaubwürdig.

Ich habe dir gegenüber schon x-mal erwähnt, dass es kein ununterbrochenes Leiden ist!
Die Apokalpyse ist ein Prozess der Desidentifizierung und kann mit Unterbrechungen schon Jahre andauern. Alles, was man in Tiefentrance erfährt, muss intellektuell verarbeitet werden und dazu braucht man das helle Tagesbewusstsein.

Die "Dunkle Nacht" der Seele kann ebenfalls Jahre andauern - die innige liebende Nähe Gottes, die man zuvor noch erfahren hat, die wird dir hier total genommen. 30 Jahre lang ging der Exodus des Volkes Israel durch die Wüste. Eine Analogie: 30 Jahre für die Seele, bis sie endgültige Befreiung erlangt, ist keine Seltenheit; von Buddha wird gesagt, dass er viele Leben brauchte, bis er unter dem Bodhibaum zur letztgültigen Erkenntnis kam.
Du soltest dich mal wirklich darüber kundig machen, statt deine selbstberuhigenden Behauptungen aufzustellen. Es gibt viele Biographien von Heiligen, Meistern, Adepten, damals und heute und andere authentische Berichte über den äusserst gefahrvollen spirituellen Weg.

Ebenfalls habe ich dir schon x-mal gesagt, dass du bitte aufmerksamer lesen sollst, denn Du liest viel zu schnell (quer, wegen des Geistesgiftes, woll? lol) und

woraufhin du dann so militant defensiv angehst, sind meist DEINE eigenen verzerrten INTERPRETATIONEN dessen, was ich (oder andere) schreiben!!!

- also im Grunde kämpfst du gegen dich selbst. Schattenkämpfe nennt man das auch.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:17
Das Sein im Sein wird immer sein,
das ist das Einzige was Uns zusammenfesselt
und keiner ist und wird es je alleine sein.

Wer nicht gelitten hat wird das nur schwer verstehen
den nach dem Leid erkennt man das Glück der Seelen.

Nein, nicht im dem Ego nicht in dem Gold was glänzt
erfährt man die Liebe und die unendliche Glückseligkeit im jetzt.
Es ist das Licht, die Energie, die Kraft, die Einheit
die mich so hochleben lässt im Sein als Sein und Freiheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:22
Ach @Bublik79 komm an das Herz mir und ans Mieder
und lasst uns singen frohe Lieder... :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:23
Ein hohes Lied will ich beginnen,
will all mein Trachten und mein Sinnen
auf biederes Gedankengut
verbrennen in der Seele Glut.

Dann setze ich im Seinsverlauf
noch einen schönen Kanon drauf.
Mit Tausend Stimmen jubiliere
ich jauchzend hoch... und inkliniere. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:26
Der Mensch der nicht im Seinsverlauf
der sagt: Da pflanz ich einen Kacktus drauf! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:29
schade hier wurde mal eine frage gestellt zum dem tread entsprechend von dem user boe..und niemand geht drauf ein...

deshalb meine ich der tread ist sehr abgerutscht...

also zu narzismus würde ich sagen, dass es nichts mit selbstliebe im eigentlichen sinne zu tun..

so wie es als vers in der bibel steht, liebe deine nächsten (sowie) dich selbst...

man solle sich eben nicht hassen oder veruteilen sondern lieben...

aber wohl nicht sich übersteigert lieben in dem man andere unter sich stellt, nur sich liebt und andere nicht..eben nur noch sich sieht, als mittelpunkt der welt..

@boe


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:32
Oh, Ihr Poeten ihr lieben Dichter
in eurem Kopf steckt das Sein als Trichter.
Ich sehe, ich verstehe Euch
und das macht mich glücklicher mit Euch. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:33
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ach so ganz plötzlich relativierst du deine Aussagen....? Ncht sehr glaubwürdig.
Das ist Deine Interpretation, ich hab es lediglich präzisiert.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ebenfalls habe ich dir schon x-mal gesagt, dass du bitte aufmerksamer lesen sollst, denn Du liest viel zu schnell (quer, wegen des Geistesgiftes, woll? lol) und
Ich bestimme selber das Tempo, stell Dir vor. :troll:
Und ja, das dauerhafte nicht verstehen wollen, unterstellen, provozieren und locken kann als Geistesgift wirksam werden, wenn man es zu sehr an sich ran lässt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also zu narzismus würde ich sagen, dass es nichts mit selbstliebe im eigentlichen sinne zu tun..
Hat er auch nicht. Selbstliebe hat wie alles 2 Seiten, eine konstruktive und eine destruktive.

Wer sich selbst wirklich im wahresten Sinne liebt, der muss sich nicht bemühen, andere zu lieben, - in dieser WAhren SELBSTliebe ist alle spirituelle Erfüllung inbegriffen.

Wieso glaubst du, dass das Thema "abgerutscht" ist? Wieso begrenzt du dich selbst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:35
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:woraufhin du dann so militant defensiv angehst, sind meist DEINE eigenen verzerrten INTERPRETATIONEN dessen, was ich (oder andere) schreiben!!!
Ja genau meine Interpetationen über Deine verzerrten Interpretationen, richtig.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:- also im Grunde kämpfst du gegen dich selbst. Schattenkämpfe nennt man das auch.
Da dies notgedrungen ja dann auch für Dich gelten muss prima, genauso schätze ich Dich ein. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:38
... und ich ergänze, nicht nur verzerrte Interpretation, sondern auch deine Art indirekt deine Meinung über jemand zu sagen und deine ganze Argumentationsrhetorik strotz nur von hinterhältigen Unterstellungen, wenn du in der Defensive/Abwehr bist.
Deine jetzige Reaktion ist wieder typisch, du bist nicht einmal bereit, hinzuschauen auf das, was man dir versucht, nahezubringen. Deshalb gebe ich es auf. Finito.
@jimmybondy


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 14:41
@TheLolosophian
@jimmybondy

Stößt Beharrlichkeit an Grenzen,
wär ein Deblockiersystem
zu begrüßen... Die Sentenzen
klingen dann recht angenehm... :D


Anzeige

melden