Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 03:06
@Kybalion7

Okay. Und was ist z.b. mit Löwen und Tigern...
Sollte man also keine "angst" mehr vor denen haben?

Im "goldenen Zeitalter", oder schon sogar vorher, soll es ja rein garnichts negatives mehr geben, weil alles negative "ausgelöscht" worden sein soll, auch sowas wie Ängste.
...sterben somit alle "raubtiere" dieser Welt damit aus, oder sind die plötzlich vegetarier?

Oder wie passt das ganze zusammen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 07:56
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:kann man vieleicht, wie man Freude, Begeisterung, Heiterkeit erzeugt, auch das Gefühl von Wärme, Kälte, Leichtigkeit und Schwere erzeugen?
Ich denke all diese Eigenschafften sind schon auf gewissen Ebenen als Potential vorhanden.
Man braucht sie eben nur bewusst zu beanspruchen, eben im Hier und Jetzt zu er-zeugen..
Da stellt sich die Frage - wie?
Gedanken kreiren unsere Realität, die Vorstellungskraft, aus dem Herzen entspringend, verändert sie.
Kräfte, die den Körper veranlassen zu reagieren.

Das Gesetz der Anziehung..
Gleiches zieht gleiches an, wer hat/ist, dem/der wird in überfluss gegeben/erhalten.
Man bekommt wie meistens angenommen, nicht hauptsächlich das was man sich wünscht sondern das,
was man ist. Das Gesetz der Anziehung/der dschini, gibt dir, was deins ist.

Wer sagt z.B dass der Mercedes meines Nachbars nur ihm gehört?
scheinbar nur einpaar Worte auf dem Papier, welche die Idee des Eigentums verkörpern..

Mental gesehen, hat mein Nachbar sich den Mercedes durch seine Weise des Seins und tuns, beansprucht.
Hatte erst die Vorstellung, fühlte wie es sein würde es zu haben, bekam die Idee der Materialisation,
brachte sie in Form durch Gedanken, verkörpert in Worten und hat dem entsprechend also seiner Idee nach, folgerichtig verhalten/gehandelt und so die unmittelbaren Umstände geschaffen die für den Merzedes maßgebend sind. Letzendlich erhielt er das, was seins war, nämlich die materialisierte Idee des Mercedes samt Konsequenzen.
Er hat bewusst oder unbewusst eine Ursache gesetzt, entschlossen gehandelt und manifestierte so das Auto in seiner Realität.
-
Auf geistiger Ebene, kann das jeder, dem Bewusstseinsgrad und Umständen entsprechend.
Alle Elemente die dazu benötigt werden, sind im Geist existent.
So auch die Kräfte, die es gilt ausgleichend, frei um Energien in Bewegung zu setzen.
Dazu ist eben das gewisse Wissen, das Bewusstsein der Elemente von Vorteil.
Und wahr ist, was man kann. Somit ist die Erfahrung die mit dem Wissen einhergeht, sehr wichtig.

Um auf deine Frage zurückzukommen..ja, kann man.
Eigenschafften wie Freude, Heiterkeit, Begeisterung sind ja sogesehen die Überbegriffe gewisser Schwingungsgrade. z.B wärme, leichtigkeit und frische sind inbegriffen wenn ich Freude verspüre.
Dasselbe gilt bei der Heiterkeit, der kleine Unterschied ist, das hier ein gewisses Element überwiegend ist.
Sowie auch bei der Begeisterung.

Kurz gefasst..das Herz öffnet sich, positive Eigenschafften enspringen, fließen in deren vielfalt ein in das Sein, wo der Geist zwischen den einzelnen Elementen und deren ausprägungen, balanciert.

"spread your wings, open your heart, fly your dreams." ! :D

@boe
Zitat von boeboe schrieb:Okay. Und was ist z.b. mit Löwen und Tigern...
Sollte man also keine "angst" mehr vor denen haben?
Hunde z.B riechen förmlich die Angst und reagieren entsprechend darauf weil sie ein Opfer riechen...
Wenn du ihnen mutig, zuversichtlich und gelassen gegenübertrittst reagieren sie mit sicherheit ganz anders als wenn du Angst vor ihnen hast. Die ja an sich aus Erfahrungen resultiert und sogesehen unbegründet ist, weil nicht jedes Wesen gleich tickt..

Löwen sind das Produkt Ihrer Umgebung, sowie wir Menschen es sind.
Nur umgibt uns die Zivilisation während Löwen von Natur aus im Sinne von fressen oder gefressen werden agieren...
Es gibt ja auch Menschen die Löwen als Haustiere haben...wo bleibt da die Angst?

"ausgelöscht" im Sinne von umgewandelt, transform - intergriert.


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 08:00
@LeRave

2000 Jahre Antisemitismus, es wurde auch gerne vorgeworfen das die Juden neben dem Brunnen vergiften Jesus gekreuzigt haben.
Da ist darum nun die Frage ob Kyba überhaupt ein persönliches Karma meinte, oder ob das eben nicht doch unpersönlich gemeint ist.

Und DAMIT dann auch eine Tatsache...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 08:08
Wenn alles 2 Ausprägungen hat brauchen wir nur schauen wo Angst positiv empfunden wird. Beim Nervenkitzel zB.

Youtube: mixed by fear
mixed by fear
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 10:42
hallo @Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ich denke all diese Eigenschafften sind schon auf gewissen Ebenen als Potential vorhanden.
Man braucht sie eben nur bewusst zu beanspruchen, eben im Hier und Jetzt zu er-zeugen..
Da stellt sich die Frage - wie?
Gedanken kreiren unsere Realität, die Vorstellungskraft, aus dem Herzen entspringend, verändert sie.
Kräfte, die den Körper veranlassen zu reagieren.

Das Gesetz der Anziehung..
Gleiches zieht gleiches an, wer hat/ist, dem/der wird in überfluss gegeben/erhalten.
Man bekommt wie meistens angenommen, nicht hauptsächlich das was man sich wünscht sondern das,
was man ist. Das Gesetz der Anziehung/der dschini, gibt dir, was deins ist.
Stimmt. Es ist einfach. Man braucht im Grunde genommen nur jedem Menschen oder fast jedem, seinen Wunsch oder Willen mitzuteilen. Im Gespräch, im smalltalk. Die Worte aussprechen und hören lassen, nicht vergessen gut zu formulieren, und das Universum hört es. Es hat natürlich einen Verzögerungseffekt eingebaut, damit es nicht zu sehr überraschend ist aber manchmal passiert auch das. (Brauchst du eine Waschmaschine, Auto etc.. dann erzähle es jedem.... :D )
Es funktioniert auch mit nichtmateriellen Sachen, doch dazu sind wohl 'intensivere magische Vorgänge' notwendig.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Mental gesehen, hat mein Nachbar sich den Mercedes durch seine Weise des Seins und tuns, beansprucht.
Hatte erst die Vorstellung, fühlte wie es sein würde es zu haben, bekam die Idee der Materialisation,
brachte sie in Form durch Gedanken, verkörpert in Worten und hat dem entsprechend also seiner Idee nach, folgerichtig verhalten/gehandelt und so die unmittelbaren Umstände geschaffen die für den Merzedes maßgebend sind. Letzendlich erhielt er das, was seins war, nämlich die materialisierte Idee des Mercedes samt Konsequenzen.
Er hat bewusst oder unbewusst eine Ursache gesetzt, entschlossen gehandelt und manifestierte so das Auto in seiner Realität.
Alles wird so erschaffen.
Nach der Formel Y H V H

Nach den Urelementen:
Feuer (Y)
Wasser (H)
Luft (V)
------------
Erde (H)




Y Die Idee, der Geist der Impuls

H Das Empfangen der Idee, Platz und Notwendigkeiten vorbereiten

V Das Kreieren der Idee, Bauen, oder zusammensetzen
------------------------------------------------------

H Das fertige Ding, die manifestierte Idee.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 10:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da ist darum nun die Frage ob Kyba überhaupt ein persönliches Karma meinte, oder ob das eben nicht doch unpersönlich gemeint ist.
Ja, hast ja Recht.

Aber man weiß doch auch und man hat es hier mehrfach erlebt, dass gerade zu dem Thema sehr seltsame Äußerungen gemacht werden. Dem Thema entsprechend sollte man vielleicht mehr darauf achten, sensibler damit umzugehen und in welchem Kontext man es zur Diskussion stellt.
@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 10:45
@LeRave

Ja genau und völlig klar!

Ich nehm an das er da ja durchaus absichtlich mit kokettierte, it´s a Trick...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 10:47
@all

Ich schrieb Schlitzohr, lausige Pedanten seid ihr! :troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 12:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich nehm an das er da ja durchaus absichtlich mit kokettierte, it´s a Trick...
Auch Heiterkeit ist ein Trick, da ist sogar der Löwe überrascht :D

Einen Löwen kann man mit gewissen bewussten Charaktereigenschaften überraschen, nur darf man sein Gesicht nie abwenden, also setzt man noch drei Larven auf, eine hinten, eine links und rechts, dann ist jedes Tier verwirrt.

Beim Menschen ist es nicht anders. :D
Im großen bewussten Spiel des Lebens bestimmt die Phantasie wie es lang gehen soll. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 12:38
Auch Phantasie will gelernt und geübt sein, da haben die Vorsteher, die universalen Kräfte eine schöne Aufgabe Inspirationen zu verteilen, überall wo es erwünscht wird.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 12:39
Gewusst wie, klingt durch das ganze Universum.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 12:40
apropos Löwe und Heiterkeit.

@boe

Hast Du schon viel Angst vor Löwen haben müssen? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 12:48
@all
@jimmybondy

Ich durfte mal einen Hundetrainer bei der Suche eines geeigneten Hundes weit und breit begleiten. Es waren circa mehr als 100 Km die wir bereisten.

Erstens gab es keinen Hund der ihn ansprang oder biss, wenn auch der Besitzer schrie. "nicht näher kommen!"

Zweitens zeigte dann schon bald jeder Hund Zuneigung.

Drittens fand er keinen geeigneten Hund wie er sein sollte.

Nun was hatte dieser Hundetrainer Besonderes?
Warum einen geeigneten Hund?

Kann man nicht Jeden Hund so trainieren wie man es sich wünscht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 12:55
Hui zum Glück ist das Spaßbild von mir von vor 10 Seiten noch gelöscht worden, so wird niemand dort aus dem Lesefluß gebracht. Aber einseitig ist es schon, so ein einzelnes gezieltes löschen, wenn man ehrlich ist....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 12:58
@Kybalion7

Also ich denke ja schon das ein jeder Hund seinen eigenen Charakter hat. Und dennoch, wenn der Mann die Hundesprache kann.....

Wenn wir Menschen im Alltag begegenen und nicht einfach nur angrinsen, sondern wenn wir ein Gefühl der Zuneigung empfinden können, das Gegenüber also wirklich mögen, dann kann das ein Kautz sein wie er will, grimmig, einsam, völlig egal.

Es wird Ihn erreichen, es wird nicht Spurlos an Ihm vorüber gehen, die Wandlung wird augenblicklich da sein und dieser Mensch wird Dich anlächeln.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 13:06
@jimmybondy

Da ist beim Triebsüchtigen aufzupassen - - -
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:und dieser Mensch wird Dich anlächeln.
Ja eben, er wird anlächlen, aber - - - man betrachte mal die Nachrichten, man sehe mal im Bus wo eine Menge Schülerinnen sind, in die Herzen, in die Seele von gewissen Männern, pardon, nicht jeder kann in die Seele gucken :D

Auf jeden Fall belehrte ich die Gemellas mit: "hau ab!!!!" und es funktioniert sehr gut, sonst hat man gewisse Sanguesuga hängen. (Sanguesuga= Blutsauger)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 13:11
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:sondern wenn wir ein Gefühl der Zuneigung empfinden können,
Nur wem sie zusteht, oder verdient hat, mit seiner Seelen-Entwicklung.

Andere fressen nur diese wunderbare Energie der Zuneigung, es ist wie bei den Elementalen das gleiche. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 13:13
@Kybalion7

Ja natürlich, da ist auch die Frage warum man sich überhaupt mit jedem Menschen beschäftigen sollte, der draussen rum läuft.

Wenn die Menschen aber zu mir kommen, Verkäufer der ich bin, da ist keine Wahl darin, sie kommen-
Das volle Programm. Auch die unliebsamen.

Wie will man ihnen begegenen? Grade die Blutsauger schmelzen dahin. Natürlich, auch hier die Balance.
Sie sollen nicht ewig bleiben weil sie dich zanken mögen, genauso sollen sie nicht ewig bleiben weil sie Dich zu sehr mögen.

Und es kommt natürlich auch darauf an bisweilen Stärke zu zeigen, also was Du noch zur Angst sagtest.

Ich bin Mördern schon begegnet, hatte zu wenig Respekt vor Ihnen, als das sie mich als ihr Opfer ausgewählt hätten.

So traff es dann leider einen lieben Menschen bei einem Mitbewerber, 300m weiter. Wegen 20 Euro!

Oder ein anderer Triebtäter der eine ganze Familie auslöschte, durch ganz Deutschland auf der Flucht war usw.
Ich kannte ihn da noch nicht, erst später aus den Medien.
Ich traff ihn in der Bahn, hatte ein ganz komisches Gefühl und hab ihn aufs äußerste provoziert und verhöhnt als er mich ansprach.

Da war ich nicht darauf eingestellt mit Ihm in positive Schwingung zu kommen....


Aber in der Regel ist es so, so wie in der Regel die meisten Leute irgendwie ja wirklich ganz ok und liebenswert sind.


Anzeige

melden