Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@Dhyana_dem
du bist jem mit schlechten erfahrungen..ok
Wie genau meinst du das?

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:15
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:....jetzt hast du nicht aufgepasst @Daig oder? Ich hatte ein großes Guru-Ding am Laufen, hast du es nicht mitbekommen?
@Dhyana_dem

Doch ich habe das als Teil deines Weges aufgefasst. Ich hoffe du hast damit abgeschlossen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:21
@Bublik79
Dhyana_dem schrieb:
Kannst du das mal näher beschreiben, so etwas habe ich ja noch nie gehört?

Also: stell dir vor es gibt zwei Universen die sich überschneiden, stell dir das Leben auf der Erde ohne Zeit vor, also eine Kugel auf der sich Lebewesen und Menschen befinden und ganze Zeiten also Epochen auf einmal, jetzt stell dir vor im Paralleluniversum befinden sich über der Erde Energiezellen aus Licht (Seelen) die sich im Kreis drehen gegen den Uhrzeigersinn, jetzt begibt sich eine der Energiezellen sehr schnell nach unten in die Körper mit einem direkten Lichtstrahl verbunden durch mehrere Epochen und mit dem Ganzem mit transzendentem Licht in Gegenwart verbunden, so jetzt bist du das Bewusstsein welches aus der Entfernung diese beiden Universen wahrnimmt und das Geschehen aus der Entfernung betrachtet.
Wer oder Was bist du jetzt, Bewusstsein aus der Entfernung, Energiezelle die Freude und Reinheit bringt oder der Körper dem es bewusst wird?
...wow...alles gleichzeitig?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:21
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das einzige was kybalion sagte als punkt der kritik, war wissen unterscheidet den menschen von einem anderen, u dabei ist niemand höhergestellt als der andere, sondern nur erfahrener
@georgerus

Die Welt ist und bleibt relativ und nur lineare Weltbilder ergeben Hierarchien. Dein Sein ist aber rund, das Bild ist vollkommen. Das gilt es zu verstehen und nicht ein lineares Weltbild, das bringt nichts, außer einer Sackgasse.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:22
@georgerus

Relativ bedeutet alle Bilder haben den gleichen Anspruch auf Wahrheit, unser, deines und meines.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:25
@Daig
Dhyana_dem schrieb:
....jetzt hast du nicht aufgepasst @Daig oder? Ich hatte ein großes Guru-Ding am Laufen, hast du es nicht mitbekommen?

@Dhyana_dem

Doch ich habe das als Teil deines Weges aufgefasst. Ich hoffe du hast damit abgeschlossen.
...ach ja, schön ausgedrückt! Ja, es ist endgültig abgeschlossen, der letzte Stofffetzen hat sich zu einem neuen Kleid gefügt :)!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 01:41
@georgerus
@Dhyana_dem
@Bublik79
Ich war einen Tag weg, inzwischen wurden 4 Seiten geschrieben, habe sie alle ab 23.55 nachgelesen.

Sehr interessante Beiträge usw. logish fehlt der Schatten nie, das ist aber ganz normal, wenn man die Spiele der Dualität kennt, dann wird es sogar lehrreich für weitere Überlegungen....
logisch bringt dadurch der Schatten auch immer mehr Schatten hervor, und das Licht immer mehr Licht, lach....

Viele haben ja nun verstanden, daß alles was ich schrieb und schreibe, mi einer bestimmten Begebenheit zu tun hat.

Daß ich hier viele Möglichekeiten habe, den deutschen Wortschatz zu erweitern dafür möchte ich allen danken und so logisch auch sehr, daß es Almystery gibt.

Dafür habe die Themen gewählt wo ich Zuhause bin, aber auh da bin ich für die begeitserungen und Kritik dankbar, denn so mußte ich einiges wieder vom Dachboden aus verstaubten Kisten herausholen.

Für das Herausholen hat man wohl verschiedene Methoden, welche ich öfters ansprach, aber es ist wieder schön, direktes bearbeitetes Material wieder mit den geistigen Händen zu holen....

Mal sehen ob ich einigen die Fragen beantworten kann, welche dringend waren....
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 02:15
@Kybalion7
Wir haben das Licht bis zu diesem Zeitpunkt verteidigt ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 02:33
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:bwohl er selbst nach seiner Auskunft nur ein Spatz gegen Jesus ist und somit vermutlich auch noch so einiges vor sich hat. Was ist das also für ein Argument, genau, den anderen klein machen und das lassen sich die Menschen schon viel zu lange gefallen, ohne mich.
Also wie hast du diesen Satz verstanden?
Zitat von DaigDaig schrieb:genau, den anderen klein machen
hast das nicht gut aufgefaßt?
Zitat von DaigDaig schrieb:er selbst nach seiner Auskunft nur ein Spatz gegen Jesus ist
Ja, gegen Jesus bin ich ein Spatz, so auch gegen meinem Freund den Allgegenwärtigen, welcher w eins mit Jesus ist und den Vater, oder sagen wir ich bin eine Ameise dagegen, wenn es dir lieber ist, also habe ich mich nicht höher gestellt über andere, obwohl meine Wege grundverschieden sind von der üblichen Menschheit, warum soll ich das nicht schreiben, denn vieleicht hat jemand Interesse zu wissen wo der Unterschied liegt.

Ich denke das hat man doch schon bemerkt, sonst würde ich das nicht schreiben, was ich schreibe, was manche so sehr stört.
Das war mir ja schon von Anfang her bewußt, ich bin schon längt aus dem Kindergarten abgehauen, aber die Menschheit befindet sich noch darin, das soll keine allgemeine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung, womit jeder ehrliche Mensch einverstanden ist....

Ich hatte ja schon geschrieben, Schatten wird immer auftreten wo Licht ist, und so wie sich der Schatten verstärkt, so auch das Licht.

Aber was pasiert wenn der Schatten fast so dunkel ist wie die Nacht und man schaltet das Licht ein?

Die Dunkelheit ist verschwunden.
Der hermetische Spruch:
"Von Nacht zum Tag" ist ja sehr bedeutungsvoll oder,
"Die Nacht ist vorgerückt, der Tag hat sich genaht"
Von der Unwissenheit zum Wissen.

Eines Tages wird die Erkenntnis des Lebens die ganze Welt erfahren, dann wird das was die Menschen schon so oft beschäftigte, erklärt sein, es ist, warum muß der Mensch sterben?

Dieses "Muß" wird dann der Vergangenheit angehören, man wird sagen, Tod wo ist dein Stachel?

Das wollen manche Unwissende symbolisch deuten wie so viele andere Dinge.
Es wird sich buchstäblich erfüllen.

Die Wissenshaft ist schon gannz nahe zu ahnen warum der Mensch stirbt, und dann werden sie das Warum, wissen....dann....

Jesus sagte, die Sünde führt zum Tod.

Welche Sünde?
Was ist Sünde?
Wo liegt der Fehler?
Warum und wie kann ein Allgegenwärtiger seinen Körper entmaterialisieren und materialisieren?
Was tat Jesus nach seiner Auferstehung, viele interpretieren dies symbolisch, bis sie mal die Akasha-Chronik betrachten dürfen, oder ein Allgegenwärtiger öffnet ihnen die Augen damit sie es sehen....
Da kommen die Beweisjäger, auch die Pharisäer waren es.
Die Pharisäer durften keines der Wunder von Jesus sehen.
So ist es auch heute noch so, die modernen Pharisäer, schreien umsonst um Beweise....
:)

Das werden die Menschen als Allgemeinheit erst im goldenen Zeitalter erfahren dürfen, aber wahre Freunde eines Jesus, oder Allgegenwärtigen, erfahren dies schon in dieser Inkarnation....

:)


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 02:42
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus sagte, die Sünde führt zum Tod.
Das Leben führt zum Tod. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 03:00
@Dhyana_dem
Du hattest keine gute Erfahrungen mit Gurus.
Kennst das Gesetz der Entsprechung?

Wenn es keinen Zufall gibt, was mustest du daraus lernen, mal nachgedacht?
Nicht, daß ich keine falschen Gurus begegnete, aber warum durchschaute ich sofort jeden Betrüger?

Say-Baba hatte über 60 millionen Anhänger, Bekannte von mir hätten für ihn das Leben gegeben.

Man zeigte mir ein Bild von ihm und ein Büchlein wo geschrieben stand: "ihr seid schon Gott, aber ihr wißt es noch nicht".
Die meisten Schriften drehten sich um diese Erkenntnise.
Ich sagte zu den Bekannten, daß es ein Betrüger sei.
Die Feindschaft war da.

Ich half dann mit, ihn zu entlarven.
Die Bekannten schauten mich Monate lang nicht mehr an.
Eines Tages erlaubten sie mir, seine Wunder, was dieser Weltavatar, wie er sich nannte, nachzumachen, was ich auch tat.

Verblüfft wussten sie nicht mehr was sie sagen sollten.
Als sie, nach wieder einer Reise von Indien zurückkamen, sagten sie, der Avatar mache diese Spiele auch mit Tricks, aber nur bei Unläubigen um sie zu strafen, die anderen seien wahre Wunder.

Ich erklärte ihnen noch einiges über ihn, dann gingen ihnen die Augen auf, endlich war die Freundshaft da.
Leider sind noch circa 3-5 millionen Anhäger überzeugt. Inzwischen ist er von dieser Erde gegangen....

Diese 60 millionen mußten eben eine Lektion lernen, weil sie nicht aufs Herz hörten sondern das Äußere betrachteten....auch war ihre Intuition nicht geschult, und was Inspirationen betraf, waren sie noch ausgeschlossen, weil....
Das schrieb ich, damit man sehe, daß kritik schon gut ist, aber wer die Intuition hat, und von Inspirationen geliebt wird, der benötigt kritische Betrachtung nicht mehr, weil er weis....

Schon wieder das "WISSEN" an erster Selle, ja, weil....
:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 03:05
@snafu
nein snafu, das Leben führt immer zu weiteren neuen Lebensformen und Ebenen....

Im Grunde gibt es keinen Tod sondern nur Erneuerungen.
das ICH ist geistig, ewig....es werden nur die Formen gewechselt.

eines Tages wird man die Form lange behalten können, man wird überhaupt nie mehr von Tod reden....denn man wird bewußt die Form wechseln so wie eine Schmettelingraupe....oder so wie eine Schlange ihre Haut abstreift....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 03:32
@snafu
Warum wurde Crowley von Frankreich und Italien ausgewiesen?
Warum löste sich der G.Dawn auf?

Von wo kommt Liber 777 her? betrachte die Symbole....

Die Tarotkarten sollen die schönsten und tefsinnigsten Bilder sein,
Was zeigte er auf der ersten Tarotkarte? (er malte sie nicht)
Wie wird von ihm auf der ersten tarotkarte ein Magier beschrieben?

Ich sage nicht, daß seine Schriften zu verwerfen sind, außer wo er sich anmaßte die Sexualmagie zu kennen, wo er leider sehr abartig wurde.

Ich wiederhole, von Evokationen mit Vorsteher war es Null.
Er wolte ein paar Dämonen mit der Abramelin Magie beherrschen, leider....

Warum wurde er von den Vorstehern der Erdgürtelzone nicht angenommen?

Daß er aber sich den Unterhalt nicht wie ein wahrer Magier besorgen konnte ist offensichtlich, er heiratete ja immer reiche Frauen und hatte solche auch als Sponsor, nicht gewußt?

Also ich würde das sagen was Jeszs zu seijnen Jüngern wegen der Pharisäer sagte:

"Tut das was sie sagen, aber tut das nicht was sie tun"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 04:00
@snafu

Wegen der Kabbalah
Das wegen der Buchstaben von deutsch hat eigendlich nicht direkt was zu tun, der Tantra-Yoga hat auch seine Formeln aber andere Zeichen....

Wenn ein Analfabeth A sagt so hat er keine Form im Bewusstsein, es ist als Ton AAAA

Also bei A E I O U was denkt ein Analfabeth?

Nun in der kabbalah hat die Form nichts zu sagen, ich kann auch chinesische Zeichen nehmen.

In der kabbalistischen Sprache, hat jeder Buchstabe eine spezifische Farbe, Elementezugehörigkeit, und Ton.
Ein Buchstabe wird dann mit der drei Sinnesausdrucksweise ausgesprochen, die findest im ersten Werk.

Niemand kann sich ohne eine spezifische Vorschulung mit praktischer kabbalah befassen.

Alle welche sich mit der Philisophischen Seite befasst haben, werden sehr schwer ins praktische übergehen können, außer sie lernen wie ein Kind, diese Universalsprache....ganz von vorne und vergessen die Formen....

Wenn in vielen symbolischen kabbalah Werken von kombinieren, vereinigen, meißeln geschrieben wird, dann bedeutet es diese Bucstaben in Körperregionen, und allen Körperfunktionsorgane einzuverleiben. kombinieren = aa, ab, ac, ad, ae, usw. dann ba, bc, bd, be, bf usw... ca, cb, cc, cd, ce, usw. da, db, dc, dd, de, df usw.dann kommen die dreierformeln in kombination.
Ein wahrer kabbalist ist Herr des Mikro und makrokosmos.
Sogar Speisen müssen mit gewissen Buchstabenschwingungen imprägniert werden.

Ein kabbalist zerlegt den Namen eines Vorstehers, und durch deren Anwendung erreicht er die gleiche Fähigkeit, welche der Vorsteher einem Magier anvertraut....

Das war ein Geheimnis aller wahren Kabbalisten, wurde früher nur von Mund zu Ohr weitergereicht.

Wenn du mal die Tantraformeln anschaust, verstehen kann man sie auch nur nach Vorschulung, dann siehst du einen gewissen Zusammenhang.
Auch Tantraformeln müssen mit der kabbalistischen Universalsprache ausgesprochen werden, nur verwenden sie andere Begriffswörter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 09:21
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:eines Tages wird man die Form lange behalten können, man wird überhaupt nie mehr von Tod reden....denn man wird bewußt die Form wechseln so wie eine Schmettelingraupe....oder so wie eine Schlange ihre Haut abstreift....
Unsere wahre Form ist FORMLOS ! :)

Das wird die Erkenntnis sein.
Eines Tages...

Deshalb brauchen wir NICHT einer Form anhaften.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welche Sünde?
Was ist Sünde?
Wo liegt der Fehler?
Warum und wie kann ein Allgegenwärtiger seinen Körper entmaterialisieren und materialisieren?
! :)

Das Leben ist die "Sünde". und deshalb führt die Sünde zu Tod.
Ist das Leben erkannt, dann ist auch der Tod erkannt.

(zu dem anderen schreibe ich dir später. :) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 10:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:logisch bringt dadurch der Schatten auch immer mehr Schatten hervor, und das Licht immer mehr Licht, lach....
Ja, genau so erlebe ich es auch. Aurobindo sagte dazu "Je heller das Licht, um so tiefer und dunkler die Schatten...wir gehen ins Licht und nehmen das Licht hinab die Schatten!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 11:08
@snafu
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklungheute um 09:21

@Kybalion7

Kybalion7 schrieb:

eines Tages wird man die Form lange behalten können, man wird überhaupt nie mehr von Tod reden....denn man wird bewußt die Form wechseln so wie eine Schmettelingraupe....oder so wie eine Schlange ihre Haut abstreift....


Unsere wahre Form ist FORMLOS ! :)

Das wird die Erkenntnis sein.
Eines Tages...

Deshalb brauchen wir NICHT einer Form anhaften.
Es gibt heute schon Tausende die ihre Formlosigkeit erfahren, aber was will man alleine damit, was wäre daran für dich auf Dauer erstrebenswert, bzw. wie sähe das für dich aus und wäre das ein erstrebenswertes Ziel?
Wer würde die Formen wechseln, wenn nicht die Formlosigkeit?

Ich sehe es wie Kybalion7, für immer das spielendes Kind, was sich immer wieder neu entdeckt und erfindet!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 11:20
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:@Dhyana_dem
Du hattest keine gute Erfahrungen mit Gurus.
Kennst das Gesetz der Entsprechung?

Wenn es keinen Zufall gibt, was mustest du daraus lernen, mal nachgedacht?
Nicht, daß ich keine falschen Gurus begegnete, aber warum durchschaute ich sofort jeden Betrüger?
Ja, darum würde ich auch nicht sagen, das ich keine guten Erfahrungen mit Gurus gemacht habe. Nur dadurch war es mir möglich, wirklich in meine eigene Stärke und Unabhängigkeit zu kommen, auch wenn das auf diese Weise von ihm nicht erwünscht war!

Für mich gibt es nichts Falsches, alles was mir begegnet, ist meine eigene Schöpfung und in dem Maßen,wie ich bereit bin, hinzuschauen, anzuschauen...vervollständige ich mich in dieser Form!

Kennst du "Ein Kurs im Wundern"? Darin heißt es sehr schön "Deine Brüder und Schwester eilen herbei, um deine Dramen mit dir aus zu agieren!"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2013 um 11:22
@Kybalion7

.....aber meine Frage hast du nicht beantwortet "Was es mit dem Einschläfern auf sich hat?" Ist es eine Erfahrung, die jeder irgendwann auf dem Weg zum ICH BIN macht?

Du sagtest, es sei ein Wesen, dessen Aufgabe das Einschläfern sei?


Anzeige

melden