Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:46
@georgerus
georgerus schrieb:
ich helfe die ganze zeit andern menschen mit den fähigkeiten die ich habe...
das ist ja eine gute sache ,aber kann auch eine flucht sein vor seiner eigenen hilflosigkeit .
wer hilft dir ?
denk dran ,du kannst anderen besser helfen ,wenn es dir auch gut geht.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:46
@georgerus

Der Uschöpfer............. Gott erschuff.... teufel sein gegenspieler...Ying und yang....... Mensch mikro- Universe/Makrokosmos....

Du bist ein nachAhmer, entschuldige sollte kein Vorwurf sein aber das ist emien Erhluiche Feststellung und zwar gewaltigt. willst lebenlang anderen Folgen und an ihre lippen hängen ?

@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Du meinst, wir sind selbst die Engeln, Geister und Dämonen ? Hm finde ich nicht richtig...Es gibt so viele Lebewesen und warum solltes da nicht andere Wesen geben? Es muss ja nicht für jeden Sichtbar sein, aber ich glaube daran:-)
ich meine gran nichts.

Es gibt ja auch andere Wesen doch das andere existiert zum das vorherige zu erkennen.....

Also ich weiss es gibt Engel und gerade hier im Forum, oder sonst wo an der Strassenecke löaufen/schwirren Sie rum. wurde paar mal bei ungeduldheit, "gerettet".....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:48
@Kybalion7
Ok das weiss ich, aber wieso bieten die Hermetiker ihre hellseherischen Fähigkeiten nicht als Hilfe an? z.b. Hermetiker mit hellseherischen Fähigkeiten in den Medien oder sonst wo


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:49
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wieso ziehst du dich total zurück? Um zu beobachten ?
Weil man meistens weis wie es langgeht, wenn man auch gewisse Pläne ändert, welche da auch oft inbegriffen sind.
Also man mischt sich dan ins Weltgeschehen fast nicht ein.

Z.B. wird es für viele Menschen sehr, sehr unverständlich sein, warum sich einMagier bei Mordsachen usw. nicht einmischt.

Wer tief nachdenkt, vieleicht ein kleines hermetisches Wissen hat, kommt selber drauf.

Für der Allgemeinheit ist es eine Utopie.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:49
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es gibt ja auch andere Wesen
ich habe noch keine gesehen ,es ist wie mit ufos
jeder behauptet das es sie gibt,aber seit 1000 jahren kann es keiner beweisen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber derlei Dämonen wie wir sie hier besprochen haben können dort nicht mitkommen.
ahso ,eine andere abteilung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:52
@zweiter

Genau, man sieht im Aussen was Innen geschieht... Entwicklungsprozess.... Oben wie unten hin und her.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:52
@Kybalion7
Deshalb werde ich nie ein Hermetiker sein oder Magier, denn ich würde mich immer ins Weltgeschehnisse einmischen. Wenn ich die Macht hätte, wäre meine Welt frei von Gewalt, Hunger, Mord oder sonst was..


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:53
entlehnt aus dem lateinischen daemon → la, aus griechisch δαίμων (daímōn) → grc [1]: zunächst Bezeichnung für das Wirken eines Gottes, der nicht genannt werden soll oder kann, dann alle Formen göttlichen Handelns, später im Christentum in Richtung auf Teufel abgewandelt und in die Volkssprache übernommen



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:54
hier eine nette geschichte für @LARA42
@georgerus


Ich kenne jemanden der war in america und dort gab es zwei berühmte Raper in der gegen wo er sich aufhielt, eines tages hörte man wie der einte im knast ist weil er sein partner niedergestochen hat der grund = er meinte er sei ein Dämon...... was will man noch emhr hören ?


spaltet euch nicht ab


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:55
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Z.B. wird es für viele Menschen sehr, sehr unverständlich sein, warum sich einMagier bei Mordsachen usw. nicht einmischt.

Wer tief nachdenkt, vieleicht ein kleines hermetisches Wissen hat, kommt selber drauf.
weil der mörder selber besessen ist von einer bösen magie und der magier sich da nicht einmischen will ?
warum und wie sollte er sich denn einmischen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:56
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich kenne jemanden der war in america und dort gab es zwei berühmte Raper in der gegen wo er sich aufhielt, eines tages hörte man wie der einte im knast ist weil er sein partner niedergestochen hat der grund = er meinte er sei ein Dämon.
zuviel drogen eben.
gibt auch milderne umstände ,wenn man sowas behauptet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:57
@indigodave

Du kannst glauben, an was du willst:-) Ich glaube nur an Dinge, die ich selbst gesehen habe


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:59
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ok das weiss ich, aber wieso bieten die Hermetiker ihre hellseherischen Fähigkeiten nicht als Hilfe an? z.b. Hermetiker mit hellseherischen Fähigkeiten in den Medien oder sonst wo
Denk tief nach, wie ich es schrieb.
Da geb es ein Chaos in der Welt.
Alle Ärtze wären Arbeitslos.
Die Polizei kann nach Hause gehen.
Die Militärmächte würden ihn zwingen ihnen gefügig zu sein, denn sonst wehe der Familie usw.
Unmöglich.
Und dann kommt auch dazu, dass die Dualität, ihren Lauf macht. Auch das kann die Allgemeinheit absolut nicht verstehen - - - - im Grund gibt es nichts Böses sondern abwechselnde Kräfte von Positiv und Pegativ.
Da soll man hier nicht direkt diskuttieren, den es würde zu viele Meinungsverschiedenheiten geben.
Das lernt man nur in einer hermetschen Schule.
Diese ist da, damit die gewissen reifen Menschen ihre Fragen beantwortet bekommen und sich selber dann entwickeln können.

Wer damit nicht zurechtkommt, kann ja denken warum G O T T nicht eingreift.
Wird auch nie geschehen, bis zum goldenen Zeitalter, bis zum Königreich Gottes, wo dann eine neue Evolution anfängt, da wir dann dieses Böse nicht mehr notwendig sein um das gewisse zu unterscheiden.

Wisse- - Wissen - - Wissen - - dann kann man es wissen.

Das zweischneidige Schwert könnte man circa mit 50 dicken Büchern beschreiben - - - - :D


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:00
@LARA42
Den Wind sieht man auch nicht. Die Wirkung jedoch schon. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:00
@indigodave

dämonen wirken doch auch im sinne der entwicklung...wen besetzen sie?
menschen die instabil sind, schwach im geiste...

was lernt man dann daraus?

wie es kybalion nochmal erwähnte..es gibt innere wesen, die man sich selber erschafft und äußere wesen..die nicht von einem stammen und schon immer da waren..

beides habe ich bereits gesehen...also weiß ich wovon ich da spreche....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:02
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da geb es ein Chaos in der Welt.
Alle Ärtze wären Arbeitslos.
Die Polizei kann nach Hause gehen.
Die Militärmächte würden ihn zwingen ihnen gefügig zu sein, denn sonst wehe der Familie usw.
Unmöglich.
ich kann mir vorstellen das es auch da schwarze schafe gibt ,denen das egal ist.
aber selbst die haben ihre gabe nicht genutzt,weil sie es nicht können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:02
@zweiter

ich helfe mir selbst...und mir geht es doch gut..oder beklage ich mich?

habe etliche projekte momentan...was will man mehr..

@Kybalion7

ja bei machen ziehe ich mich auch zurück...man kann den tisch eben nur decken, zugreifen muss der jenige dann schon selber..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:03
@Saul
Ich glaube auch an Dinge, die ich fühle..also nicht nur was gesehen wird, sondern auch was empfunden wird ist für mich von Bedeutung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 18:03
@Kybalion7
Wer damit nicht zurechtkommt, kann ja denken warum G O T T nicht eingreift.
Wird auch nie geschehen, bis zum goldenen Zeitalter, bis zum Königreich Gottes, wo dann eine neue Evolution anfängt, da wir dann dieses Böse nicht mehr notwendig sein um das gewisse zu unterscheiden.


bei wurde aber dennoch oft eingegriffen zum schutz vor...

war es bei dir nicht auch so? das erzähltest du doch mal


Anzeige

1x zitiertmelden