Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 02:47
mein Reden. Genau das meine ich. Aber dafür muss man sich dann auch noch entschuldigen und rechtfertigen, nach dem Motto "wer soviel Geld verdient, hat doch irgendwie Dreck am stecken". Selbst wenn man sein Geld in einem Beruf verdient, wo man Menschen hilft, Mensch zu bleiben, zu sein, zu werden. Ist doch paradox.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 02:51
naja. whatever. gut Nacht euch allen noch, weil... :troll:

;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 03:25
Ja, gewisse Menschen benötigen eine Entladung,
so werfen sie irgendwo hin ihre Ladung.

Dann wandern sie wieder weiter,
nun sind sie wieder heiter.

Dieses Spiel ist Welt bekannt,
man hat es mit verschiedenen Namen genannt.

Nun, sie wissen nicht, dass sie nur zu sich selber sprechen,
sie möchten gerne die Welt entzwei brechen.

Im Grab da drehen sie sich noch einmal um,
und sagen traurig, na wie war ich dumm.

Ein Gedicht ohne Gewicht - - - -
denn es ist aus Licht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 06:53
Zitat von boeboe schrieb:Und fange notfalls erst im kleinen an, als wie vielleicht zuvor gedacht.
Nichtmal "notfalls", das ist die Basis ueberhaupt. Traeume und Ziele soll man haben, die man durch entsprechende Ausdauer erreicht. Die Ausdauer kommt durch die gesunde Basis, die gesunde Basis ist am Fuss des Baumes. Da geht es immer wieder hoch und runter. Was in der kleinen Welt entsteht, hat eine Entsprechung in der grossen Welt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 07:25
Sie bwerdenn transoformiert oder wenn man einen besonderen Willen entwickeln will gelöscht, wie ein Programm im Computer.

dedux schrieb:
Am Ende des Weges moegen die "negativen Eigenschaften" weg sein, doch sind ihre Potentiale noch da in der Struktur des Baumes. Also soll man sie nicht "ausloeschen", sondern integrieren.

Total falsch, nur die positiven Eigenschaften werden integriert, dan logisch der negativen da man damit die Unterschiede erkannte.
Aber nach einer gewissen Entwicklung, haben sie bei dem Eingeweihten nichts mehr ui suchen, Wasser von gestern.

dedux schrieb:
Alles, was da bis ins Bewusstsein hoch kommt, will anerkannt werden. Wenn Schmerz kommt, kommt Schmerz, wenn Freude kommt, kommt Freude.
Die Gefuehle werden Teil des Geistes, waere er ohne sie doch leb- und lieblos.
Nefesh wird zu Neshama.


Der Entwickelte ist Herr all seine Gefühle

Da kommt nichts hoch was man nich hochkommen lassen will.
Dieser Gedanke ist total das Gegenteil was man in der wahren Hermetik lernt.
Da mag der Uneingeweihte schnell vorbeilesen, wenn er hermetisch auf dualistischer Basis denkt.
Die Grundannahme, negative Gefuehle sein schlecht, ist falsch.
Die Verarbeitung der negativen Gefuehle und das Aufspueren ihrer Ursache _ist_ Integration.
Die Gefuehle werden von ihren Strukturen sorgsam abgeloest und ihr Potential assimiliert.

Dualistische Denkweise kann Sushumna nicht voll oeffnen, da bleibt eine Pendelbewegung nach rechts und links.

4. Das Prinzip der Polarität: „Alles ist zweifach, alles ist polar; alles hat seine zwei Gegensätze; Gleich und Ungleich ist dasselbe. Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch, nur in ihrer Ausprägung verschieden; Extreme begegnen einander; alle Wahrheiten sind nur Halb-Wahrheiten; alle Paradoxa können in Übereinstimmung gebracht werden.“

Der Erleuchtete, der Nirvana erreicht, hat _all_ sein Karma aufgeloest, Sushumna ist weit, wie eine Oelpipeline.

Solange da was hoch kommt, was unterdrueckt werden muss, ist Arbeit zu tun.

Wenn man sich dann nicht mehr sperrt, diese Gefuehle anzunehmen, keine Angst mehr vor ihnen hat, dann kann man sie betrachten. Wenn man sie mit offenem Geist betrachtet, dann erkennt man ihre Geschichte.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 07:36
Das Unterscheidungsvermoegen ist das A und O. Unterscheidungsvermoegen bekommt man durch Selbstreflexion. Alle verfuegbaren Regungen innerhalb des Systems Mensch werden erfasst und in die intuitive Verarbeitung einbezogen. Das nennt sich dann "Aufloesung der Muster".


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 07:52
Bardon hat nicht umsonst den Seelenspiegel entwickelt. War er nicht Heiler oder so etwas in der Art?
Eine gelungene Integration einer "negativen Eigenschaft" kann so aussehen, dass sie empathisch wirkt. Man fuehlt bei seinen Mitmenschen, die solche Eigenschaften haben, wo der Schuh drueckt, weil man diese Eigenschaft integriert/assimiliert hat. Mat sieht mit offene(n/m) Augen/Herzen und versteht, da muss nichts unterdrueckt werden, oder abgeschaltet, wie bei einem Computer.

Diese Empathie wirkt sich so aus, dass man auf die Ebene dieses Menschen gehen kann, nicht mehr auf Wolken sitzt und nur zuschaut.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 08:05
@Kybalion7

Das scheint ein schöner Zeitpunkt um sich nochmal für alles zu bedanken.
Du würdest abschreiben, nicht aus Deinem Leben erzählen.

Dabei hast Du so vieles schöne daraus erzählt. All die schönen Begebenheiten und Geschichten, welche oft auch auf mehreren Ebenen rührten. Und das stets im Bezug auf die magische Praxis.
Und zwar klar und deutlich und mitnichten nebulös.

Danke.

@LeRave

Rette uns mit Deinem Zynismus und Deinen MJ Videos.

@boe

Von dir ist man ja auch überwiegend rumnörgeleien gewohnt, aber die Unterstellung mit den Juden ist ein neuer Tiefpunkt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 08:06
@jimmybondy
+1


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 08:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Diese Empathie wirkt sich so aus, dass man auf die Ebene dieses Menschen gehen kann
Bei unserem Freund georgerus ist das teils zum Problem geworden, daher ist natuerlich auch die Distanz zu entwickeln, sodass diese Empathien "dosiert" werden koennen.

Eine Neuordnung der Basis sollte das bewerkstelligen, weil der zwanghafte Unterton sich verfluechtigt. Dann kann es so fliessen, wie es angenehm ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 08:13
http://www.schattenintegration.de/

Mit dieser Bezeichnung ist nicht der physische Schatten eines Menschen gemeint, welcher durch das Licht erzeugt wird. Der Begriff wurde von C.G. Jung geprägt und bezieht sich auf unbewusste Persönlichkeitsaspekte des Menschen, mit welchen er sich nicht identifiziert, sie aber trotzdem latent in sich trägt. Der Mensch möchte mit diesen Schattenaspekten nichts zu tun haben und ist stets bemüht sich von ihnen zu distanzieren, sie aus seinem Leben zu verbannen oder zu leugnen. Diese Abspaltung ist allerdings nur begrenzt möglich und die Schatteninhalte werden dadurch gezwungen sich andere Formen zu suchen (z.B. Symptome oder Personen), um wieder einen Platz im Leben des Menschen zu erhalten. Das Symptom oder die Begegnungen in der materiellen Welt werden somit zur Chance für den Menschen, sobald er den informativen Inhalt erkennt, ihn aus seiner körperlichen Form erlöst und wieder im eigenen Bewusstsein integriert. Der Prozess von "ERKENNEN, ERLÖSEN & INTEGRIEREN" macht den Menschen im wahrsten Sinne des Wortes "heiler", weil er etwas "unbewusstes" (nach außen projiziertes) zurückholt, wodurch das Auftreten von Symptomen überflüssig werden kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 08:15
geld oder nicht geld ,arbeit oder nicht arbeit
das ist doch nicht die frage
sein oder nicht sein ,ist die frage

frei von zwängen und leben in dem ,was man selbst will.
menschlichkeit verstehen

ich finde das ist mal wieder so nach den typisch gesellschaftlichen werten hier geschrieben.
man muss nicht arbeiten und reich sein .
man muss wohl eher aufgaben haben ,ideen ,vorstellungen, für sich und sein leben.
die gesellschaft bedient eben verschobene werte,damit das system weiter funktioniert.
denn wo landet denn der staat, wenn jeder seine ideen verfolgt und keiner mehr ausgebeutet wird.
was meint ihr warum alle so klein gehalten werden,die löhne immer reguliert werden ,die arbeit immer wieder gefordert wird,warum viele mehrere jobs machen müssen um zu überleben (nichtmal um zu leben).
warum werden einen wohl werte eingetrichter.
es werden ziele errichtet die für viele nicht zu erreichen sind in einem leben und man somit aber immer darauf hinarbeitet und damit den status aufrecht erhält.
ich kann nur jedem raten ,sich selber zu fragen was er wirklich will und das so oft wie möglich und seine eigenen ziele zu verfolgen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 13:04
@indogodave

ich kann es dir nicht sagen wer sich da ab und an meldet auf bestimmte weise...ich kann es mir nur ansehen was mir da offenbart wird....und wenn es sinnvolle sachen sind, dann ist es in ordnung

@dedux
@jimmybondy

dieses schwert habe ich bereits erhalten, man übergab es mir in einer trance in meine rechte hand..
:)

gestern hatt ich wieder eine trance, und ein wesen sprach zu mir..willkommen, was kann ich für dich tun...und dann sagte es mir etwas wegen dem "hellsehen"
es sei für mich teilweise gefährlich...

@dedux
du schriebst ja dass empathie, höhere stufe dann bewußtseinsversetzungen usw...gefährlich sein können, wenn man keine grenze setzen kann...

http://www.abardoncompanion.de/IIH-Step4-de.html (Archiv-Version vom 07.11.2014)

das kann sich ja mal durchlesen...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 13:09
@dedux

wegen der empathie ja eher kein problem, sondern eine aufgabe...ich muss da ja dann diese neg. schwingungen des anderen menschen bei mir wieder umwandeln..was früher tage oder wochen dauerte mach ich heute in einigen stunden oder minuten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 13:14
@Kybalion7

Der König des benannten Königreiches ist unbestreitbar Christus Jesus. Er repräsentiert dieses Reich und stand seinerzeit mitten unter ihnen, seinen Gegnern und den Gläubigen.

Das wollte ich wieder etwas auffrischen, da es etwas verschoben wurde. So sah ich es als Pflicht, es wieder zu erfrischen.


danke dass du das hier erwähnt hast, denke auch zum ersten mal hast du das hier so niedergeschrieben

das ist auch die offenbarung die ich erhalten habe und hätte es irgendwann hier auch niedergeschrieben..

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 13:28
@jimmybondy
@Kybalion7

was sollte am wahren hellsehen gefährlich sein?

das verstand ich nicht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 15:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dieses schwert habe ich bereits erhalten, man übergab es mir in einer trance in meine rechte hand..
:)
Ich glaube ja eher das Du da was adaptiert hattest, was Du hier vorher aufgeschnappt hattest.
Das war schon ein paar mal so.

Der beste Beweis ist aber das die "Dämonen" bei einem Träger dieses Schwertes definitiv überwunden sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 16:57
@jimmybondy
muss man dämonen nicht immer überwinden ,also ich meine auch später ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:09
@georgerus
Angeblich sollen Hellseher ihr wissen von Dämon erhalten. Ich weiss nicht ob es stimmt, war früher oft bei Hellseher und seitdem lange nicht mehr..Vielleicht kann @kybalion was dazu sagen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.05.2015 um 17:10
@jimmybondy

du meinst immer alles kommt aus einem seblst, dämonen mit inbegriffen...

das seh ich ganz anders...es gibt so wie ichs sah, eigenständige wesen, die du dämonen nennen kannst..so wie es engel gibt.. die vor dir da waren...


Anzeige

1x zitiertmelden