Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:05
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ich nenne es die Menschlichkeit die Tore und Türen öffnet. ^^
Damit öffnen sich nicht alle Tore, gewisse Wächter muß man direkt umtricksen, es ist ihre Aufgabe nur jene durchzulassen, welch dazu die gewisse Phantasie und Improvisationen entwickelt haben :D

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:07
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Dachte Mathematik wäre die logischste Art der Sprache, mit der man mit Ausserirdischen anfangs auf einen Nenner kommen könnte. Glaubst nicht?
Das kommt auf deren Wahrnehmung an. Wenn sie nicht dreidimensional, deterministisch denken ist Mathe für die Tonne.:)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Gleiche, was sich auch in deinem Leben 'verändert' hat, nachdem du die Frucht gegessen hast. :)
Menschen haben mir den Baum mit dem Finger und der Zunge gezeigt. Ich habe hingeschaut, aber wirklich gegessen, habe ich nicht. Ich sitze unter dem Baum und meditiere noch darüber :D
Also Butter bei die Fische, welchen Vorteil und welchen Nachteil entstand in deinem Innern durch die Frucht?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:10
Wenn sie nicht deterministisch denken ist Mathe für die Tonne.:)
Eine Spezies die durch den Raum fliegt, ist mMn in der Lage deterministisch zu denken.^^


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:16
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Eine Spezies die durch den Raum fliegt, ist mMn in der Lage deterministisch zu denken.
Es kommt darauf an, was sie unter Raum verstehen.:)

Wenn sie weder einen Zeit- noch festen Raumbegriff voraussetzen, bewegen sie sich mit einer uns unbekannten Energie. Was heißt, das sie Raum und Zeit anders verstehen und einordnen als wir.


"Es gibt einen universellen Fluß, der sich nicht explizit fassen, sondern nur implizit erkennen läßt, wie es die explizit faßbaren Formen und Bildungen andeuten - einige gleichbleibend, andere veränderlich -, die man von dem universellen Fluß abstrahieren kann. In diesem Fließen sind Geist und Materie keine voneinander getrennten Substanzen, sondern vielmehr Aspekte einer einzigen und bruchlosen Bewegung." - David Bohm, Die implizite Ordnung, München 1980, übersetzt von Johannes Wilhelm, ISBN 3-88167-117-X, S. 32, orig.: Wholeness And The Implicate Order, London 1980Text


http://de.wikiquote.org/wiki/Bewegung


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:20
@Kayla
Eine Spezies in dem Universum was uns umgibt, wurde demnach auch aus diesem Universum geboren. Demnach unterliegen sie den gleichen Gesetzen des Universums. Das Universum gibt die Gesetze vor. Nicht die Spezies die diese Gesetze versucht durch Entwicklung auszuhebeln. Klar kennen sie Raum und Zeit. Sie würden es vielleicht nur anders benennen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:23
@Saul
Du hast davon gegessen, als du noch ein kleines Kind warst. So wie jeder Mensch.

Die ersten NEIN, oder du darfst nicht, die ersten verbote der Eltern, die übertreten werden, ohne es bewusst zu tun, da das kleine Kind keinen Unterschied kennt, zwischen sIch und der gesamten Welt, zwischen ja und nein, zwischen hier und dort, zwischen gut und böse.

Der "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse" ist das Symbol für die Erkenntnis der dualen Welt . es ist der Urgrund der Wurzeln die Erde, worauf der Mensch sich als bewusstes "ich" wiederfindet, bzw erkennt.
Sein Leben bedeutet den Baum wieder zu besteigen, das ist natürlich auch Symbolik. den Baum zu besteigen oder seine Pfade zu begehen, durch seine Tunnels seiner "Unterwelt" zu durchgehen, bedeutet zu Spitze zu gelangen

An der Spitze wird sich die Schlange, die sich symbolisch den Baum raufwindet, zu einem Adler transformiert haben.
Christus ist auf die Erde gekommen als die Weisheit und er ist an der Spitze des Baumes der Adler.

Der Adler ist das Symbol des Wassers!
(Löwe/feuer,Adler/Wasser, Mensch/Luft, Stier/Erde, )

Es ist auch in den südamerikanischen Mythen der gefiederten Schlange dargestellt.
Es ist das menschliche Bewusstsein in Bildern beschrieben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:24
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb: Klar kennen sie Raum und Zeit. Sie würden es vielleicht nur anders benennen.
Wenn ihr Universum ein anderes ist, dann könnten sie möglicherweise Raum und Zeit überwinden, ohne sie als Hindernis voraussetzen zu müssen. Ich gehe nicht davon aus, das nur ein Universum existiert, sondern das es unzählige gibt, mit einer völlig anderen Beschaffenheit, als unseres. Außerirdische müssen nicht zwangsläufig aus anderen Sonnensystemen unseres Universums kommen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:29
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Eine Spezies die durch den Raum fliegt, ist mMn in der Lage deterministisch zu denken



melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:29
@snafu
Also ist der Lebensbaum der Bibel für dich keine Analogie zu den 10 Sephiroth?
Dann eben anders gefragt, was hast du durch das Wissen der 10 Sephiroth gewonnen und was verloren?

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich gehe nicht davon aus, das nur ein Universum existiert, sondern das es unzählige gibt, mit einer völlig anderen Beschaffenheit, als unseres. Außerirdische müssen nicht zwangsläufig aus anderen Sonnensystemen unseres Universums kommen.
Ich gehe davon aus, dass alles denken über andere Universen, aus den Menschen selbst entspringt. Deshalb interessiert mich das Universum des Menschen, den ich ja gerade lebe, am meisten. Fantasie schön und gut. Aber wir leben hier. Jetzt.


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:31
@zweiter
Schon wieder wusste ich das jemand mit einer "Fliege" kommen würde. Schon wieder du :D Das nächste mal, weiß ich wer es ist. :D

Dann füge ich eben "weiter" entwickelte Spezies hinzu. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:31
@Saul
was sonst bei so einen satz :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:37
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Also ist der Lebensbaum der Bibel für dich keine Analogie zu den 10 Sephiroth?
Dann eben anders gefragt, was hast du durch das Wissen der 10 Sephiroth gewonnen und was verloren?
Aber natürlich ist der Lebensbaum der Bibel gleichzeitig der Baum der 10 Sephiroth.
Er kommt öfter vor, ganz exakt zB in den 10 Geboten. Die 10 Plagen der Egypter zB, die vor den 10 Geboten vorkommen, sind wohl die 10 Qliphot, da das Licht aus der Dunkelheit kam.

Dein zweite frage kann ich nicht beantworten, denn ich weiss nicht, wie ich denken würde, bzw wie mein Leben verlaufen wäre, wenn mir 1984 Kabalah nicht "begegnet" wäre. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:38
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ich gehe davon aus, dass alles denken über andere Universen, aus den Menschen selbst entspringt. Deshalb interessiert mich das Universum des Menschen, den ich ja gerade lebe, am meisten. Fantasie schön und gut. Aber wir leben hier. Jetzt.
Wenn Du denkst, das Bewusstsein sich nur auf unser winziges Universum begrenzen läßt, dann erschaffst Du dir eine ziemlich mickrige Welt, in welcher es nur Wiederholungen von Ein und Demselben gibt mit begrenztem wissenschaftlichen und technischen Fortschritt. Da passt der gute alte Hermes als
Impulsgeber schon ganz gut. Aber, Jedem das Seine. Bewusstsein hat keine Balken, die wir darin erkennen, haben wir uns selbst gezimmert. Hier und Jetzt gibt es nicht, das existiert nur in unserem Denken.


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:38
@snafu
Kennst du den Menschen nicht, den du lebst?

Der Adler ist mein Lieblingstier :D

_2_
__BB_
__BBB$_
___B$BB2_
___BB$BBB_
____BB§$BBB_
____$B$§$BBB§_
_____BB$§$$BBB?_
_____BBB$§§$$BBB_
______BBB$§§$$$BB2
________?B$§§$$$BB_
_________BB$§§$$$BB
_________BB$$§§$$BB
_________§B$$$§§$$B_
__________BB$$$§§$B$
___________B$$$$§§BB
___________BB$$$$§$BB____$_
____________BB$$$$§$BB___BOB
____________$B$$$$$§$B$_$BBBB
_____________BB$$$$$§$BBBBB?
______________BB$$$$$§§$$$B
______________2B$$$$$$§§$BB
_______________$B$$$$$$§§BB§___
_______________$B$$$$$$$§§BBBB$2__
___________2BBBB$$$BB$$$$§§$$BBBBB?_
_________BBBBB$$$BBBBBBB$$§§$$$$$BBB_
_________BB$$$$$BB____BBBBB§§$$$$$$BB_
_________BB$$$$BB________$BB$$$$$$$$B?
__________BB$$BB___________$BBBB$$$$BB_
___________BBBB______________?BBB$$$$BB
____________BB__________________BB$$$$B_
________________________________§BB$$$BB_
_________________________________BBB$$$B2
___________________________________BBB$BB
_____________________________________BBBB_
______________________________________$BBB
_________________________________________2


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:40
@Saul
sieht bischen nach möwe aus :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:40
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hier und Jetzt gibt es nicht, das existiert nur in unserem Denken.
Was gibt es denn, wenn es hier und jetzt nicht gibt? ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:42
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Dann füge ich eben "weiter" entwickelte Spezies hinzu.
Wieso sind Fliegen unterentwickelt ? Sie können immerhin fliegen ohne sich Flugzeuge bauen zu müssen.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:42
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn Du denkst, das Bewusstsein sich nur auf unser winziges Universum begrenzen läßt, dann erschaffst Du dir eine ziemlich mickrige Welt, in welcher es nur Wiederholungen von Ein und Demselben gibt mit begrenztem wissenschaftlichen und technischen Fortschritt.
Das Universum ist nicht mickrig. Aber das Universum selbst, hat eine Grenze. Manche Grenzen existieren zurecht und sollten nicht gebrochen werden.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 11:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was gibt es denn, wenn es hier und jetzt nicht gibt?
Sein.:)


Anzeige

melden