Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 12:48
@Nicolaus
@Saul
@Kotknacker
@Koman
@jimmybondy
@Kybalion7

Ich glaube, das man sich eigentlich wenig verzeihen muss oder? Ich habe viel mitgefühl mit Menschen, Tiere und der Natur. Mitleid habe ich mit Menschen oder Tieren, die Leiden. Verzeihen kann ich schnell und immer eigentlich. Nur wann ich mir das letzte mal verziehen habe, weiss ich garnicht mehr. Wann habt ihr euch das letzte Mal verziehen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 12:52
@LARA42

Stimmt, jetzt wo du´s sagst. Gehr mir genauso :)
Es bringt ja auch nichts, wenn man sich sagt: Ach hätte ich damals doch anders gehandelt, dann...

Wenn ich aber damals nicht anders konnte? Sich in Selbstvorwürfen zu richten bringt weder mir, noch anderen etwas. Wenn mir jemand gar keine Vorwürfe macht, warum sollte ich mir dann selber welche machen? Und wo ich mir selbst nichts vorzuwerfen habe, muss ich mir auch selber nichts verzeihen :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 12:53
@dedux
dedux an Kybalion7:
Siehst, ich mache das jetzt wie du, spreche erst Wahrheit und dann klatsche ich dem Pappkameraden 'ne Kette um den Hals. Macht das meine Worte wertiger, kommt dir das so vor?
Weiß nicht genau wie du das meinst,ich hoffe nur,du benutzt niemand,um ihn zu binden,nur um jemand anderem etwas zu zeigen..klingt ein bisschen so.
Falls das so wäre,wäre eine Hilfe nur Berechnung und dem Geholfenen das Gegenteil von Hilfe,nämlich ein Vertrauensmissbrauch. Sowas zieht weitreichende Folgen.

Ich hoffe...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 12:53
@snafu

Denn wenn die Pharisäer ihn deshalb steinigen wollten, hatten sie richtig verstanden. dass er in ihrer Mitte stehend oder sitzend sich selber als König des Himmelreiches vorstellte.

Wie könnte es in ihrer Mitte des Herzens sein, wenn er dann sagte sie werden nicht hineingehen. Ist doch ein riesen Widerspruch.

Entschuldige snafu, da bist aber wirklich etwas wie kann man es sagen - - ?
Ein Taubstummer würde es verstehen, da sieht man was Unwissenheit in dieser Hinsicht bewirkt.

Also ist die Hermetik nicht deine Stärke, nicht böse gemeint, Einsicht bringt - - - - ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 12:54
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Jaja, das sind so tolle Sprüche. Wenn du das kannst, herzlichen Glückwunsch, ich kann das nicht.
Man kann es erlernen und ich habe darin massive Fortschritte gemacht. Es ist meine Praxis und keine tollen Sprüche.
Das umschliesst jedoch nicht, auch die Handlungen der Menschen zu lieben.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ok, dann lassen wir die wirklich praktischen Lebensfragen eben einfach beiseite und lullen uns stattdessen in ein paar Wattewolken ein, weil´s ja so gut tut :)
Nein das habe ich auf keinen Fall empfohlen, die Beschreibung ähnelt wohl eher Deinem eigenen Gebahren!


Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich will keine Neutralität. Dir ist das vielleicht wichtig. Mir geht es nicht darum, weder positives, noch negatives anzuhäufen.
Wenn Du nicht in die Balance willst, dann bist Du eben unausgeglichen und willst das auch. Sehr stichhaltig. :D
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Diesen Opfern, die nicht verzeihen können, geht es im Gegensatz zu den echten Opfern aber meistens prächtig. Leiden tun darunter nämlich immer die anderen...
Soll das mit der Realität noch irgendwas zu tun haben? Und es sollen keine echten Opfer sein? Weia. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 12:57
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und wo ich mir selbst nichts vorzuwerfen habe, muss ich mir auch selber nichts verzeihen :)
Genauso sehe ich es auch. Fehler sollte man nicht unbedingt bereuen, sondern daraus lernen. Natürlich gilt das nicht für extreme Fehler, sondern alltagssachen halt. Wenn ich dadurch lerne und es am nächsten Mal anders mache, dann ist der Fehler positiv und keine reue. So wirklich reue habe ich bisher nicht gefühlt. Vielleicht bin ich auch viel zu normal:-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 12:58
@waterfalletje

Ich habe Kund getan das mir die Sperre nicht schmeckt, mehr gibt es darin nicht zu tun.

Entweder nimmt mich die Sache so mit das ich mich nun aus Protest solange auflehne bis ich selber gesperrt bin,
oder aber, ich würde mich selber löschen.

Beides schien mir nicht angemessen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:00
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich glaube, das man sich eigentlich wenig verzeihen muss oder? Ich habe viel mitgefühl mit Menschen, Tiere und der Natur. Mitleid habe ich mit Menschen oder Tieren, die Leiden. Verzeihen kann ich schnell und immer eigentlich. Nur wann ich mir das letzte mal verziehen habe, weiss ich garnicht mehr. Wann habt ihr euch das letzte Mal verziehen?
Jeden Tag, denn ich will Gesund werden. Damit meine ich echte 100% vollumfängliche geistige Gesundheit.

Jeder der auch nur rudimentär weiss was der innere Kind Ansatz ist und das dieser empirisch belegt auch massiv hilft, wird verstehen warum das Selbst verzeihen so ausserordentlich wichtig IST.



"Und auch wenn alle schimpfi machen und auch wenn ich Fehler gemacht habe und auch wenn Lolo Loli gelöscht ist, so respektiere und liebe ich mich dennoch selbst!"


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und auch wenn alle schimpfi machen und auch wenn ich Fehler gemacht habe und auch wenn Lolo Loli gelöscht ist, so respektiere und liebe ich mich dennoch selbst!"
Sehr gut, das hat sehr strahlende positive Schwingungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:04
@jimmybondy
Sorry habe nur den letzten Satz von dir verstanden...Gesund sind wir sowieso..Nur es häufen sich krankheiten an, wenn man negativ eingestellt ist und auch so handelt.
Es ist eine Einstellung sache und solange wir positiv denken, fühlen und sprechen, bleiben wir Gesund:-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:06
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Weiß nicht genau wie du das meinst,ich hoffe nur,du benutzt niemand,um ihn zu binden,nur um jemand anderem etwas zu zeigen..klingt ein bisschen so.
Falls das so wäre,wäre eine Hilfe nur Berechnung und dem Geholfenen das Gegenteil von Hilfe,nämlich ein Vertrauensmissbrauch. Sowas zieht weitreichende Folgen.

Ich hoffe...
Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, es dreht sich manches für und gegen einiges.

Die Wahrheit wird immer siegen - - - - gute Überlegung DschenLi


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne Beleidigung, damit zeigst du, dass du die Schwingung nicht siehst, sondern deine Meinung außerst, ja, jede Person soll, kann, darf seine Meinung schreiben, aber dann soll man schauen ob sie mit den universalen Wahrheiten, Gesetzmäßigkeiten übereinstimmt.
Die Reue ist eine negative Schwingung, wer sie sieht hat da kein Problem mehr.
Deshalb lehrt die Hermetik klar zu sehen, nicht nur mit den materiellen Augen.
Der einzige Unterschied liegt, darin dass du Reue mit Schuldgefühlen gleichsetzt und ich Reue mit Einsicht. Vertausche alle meine "Reuen" mit "Einsichten" und wir reden vom Gleichen. :D

Ich sehe, schmecke, höre, fühle und rieche Schwingungen wie jeder andere auch bin aber offfen für deine (Schwingungs)Bilder zum Thema "Einsicht" und "Reue/Schuldgefühl" :)


@waterfalletje
Ein Gutmensch ist zum beispiel ein Altruist, der sein eigenes Wohl vergisst während er die Laster anderer aufnimmt.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Warum habt ihr euch nicht stark gemacht vor diese Dame, die gesperrt worden ist?

@TheLolosophian
Die liest sich in ihrem Blogbunker eigentlich ganz amüsant. Verarbeitet immer noch ihren Callidakomplex :D

http://monibonimorningstar.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 15.08.2015)

Die letzten 10 Blogeinträge lesen sich in etwa so:
Youtube: The Downfall (Der Untergang) in German ORIGINAL ENGLISH SUBTITLE, NOT A PARODY!
The Downfall (Der Untergang) in German ORIGINAL ENGLISH SUBTITLE, NOT A PARODY!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:10
@Kybalion7


Ich bin halt ehrlich und sage was ich denke oder frage nach..
wenn man sich an der inneren Wahrheit orientiert,dann muss man notfalls ein einsamer Wanderer sein.. man darf nicht seine Wahrheit verleugnen,nur damit man wo dazugehört oder damit man sympatisiert. Einfach ist das aber nicht dieser Weg..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:12
Die Unschuld (Absichtslosigkeit) hat aber nichts zu befürchten.. deshalb kann man Vertrauen haben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:17
@Kybalion7
@DschenLi
@Kotknacker
@jimmybondy
@Nicolaus
@waterfalletje
@Saul
@Koman

Weisst du, wir kriegen bei der Geburt kein Handbuch fürs Leben. Wir lernen und lernen und lernen alles dazu. Natürlich spielt Erziehung und Regeln und Gesellschaft mit eine grosse Rolle. Aber wenn wir merken, das uns etwas nicht gut tun, dann sollte man sich schnell damit abfinden und das beste daraus machen. Je länger man leidet, desto mehr negative Energie zieht man an und dessen sollten wir uns bewusst werden. Deshalb ist mein Motto:
Egal, was kommt, ich mache das beste daraus und leben heiter und vergnügt:-)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:18
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wann habt ihr euch das letzte Mal verziehen?
Heute. Bin etwas zu spät aus dem Bett. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:19
@Kotknacker
hahahaha das nennt man keine Fehler, sondern menschliche schwächen:-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:23
wenn man das alles mit den eigenschaften auch mal wieder genauer betrachtet...

kann man einige lösungen auch anhand der lebenserfahrung für sich gewinnen...

alles hat mit der wahrnehmung zu tun..da kann ein neg.gedanke, ein neg.bild erzeugen, ein neg.gefühl..und man ist im negativen..

hat man diesen aber nicht bleibt man im positiven..

zbsp. wenn jemand einen beleidigt, oder cholerisch ist, oder einen belügt..usw..wenn man da garnichts bei neg.denkt, oder empfindet..da braucht man auch nichts verzeihen..
auch so mit der einsicht..jemand, man selbst tat was man tat. und gut ist..

damit muss ich mich gerade auseinander setzen wegen gewissen menschen...

das ist praxis im realen leben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:23
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Aber wenn wir merken, das uns etwas nicht gut tun, dann sollte man sich schnell damit abfinden und das beste daraus machen. Je länger man leidet, desto mehr negative Energie zieht man an und dessen sollten wir uns bewusst werden.
Danke Lara.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 13:25
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Sorry habe nur den letzten Satz von dir verstanden...Gesund sind wir sowieso..Nur es häufen sich krankheiten an, wenn man negativ eingestellt ist und auch so handelt.
Es ist eine Einstellung sache und solange wir positiv denken, fühlen und sprechen, bleiben wir Gesund:-)
Warum? Ich habe da keine komplizierten Sachverhalte beschrieben. Und ich mag Dir auch entschieden widersprechen.
Die weitaus meisten von uns verleugnen sich selber schon während der Kindheit, um den Eltern zu gefallen und von diesen bedingte Liebe zu erhalten.

Wir können Gesund werden, aber die meisten sind krank. Du verleugnest auch gern, schaust lieber weg und smalltalkst hier positiv, anstatt hinzusehen was IST.

Ist nicht böse gemeint.


Anzeige

melden