Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:01
@dedux
Nun dedux, wenn du einverstanden bist, streiten wir nicht über unsere Beiträge, sondern es sage jeder gebildet seine Meinung.
Wenn der andere etwas respektvoll widerspricht soll es auch nur als Meinung aufgefasst werden.
Jeder nehme sich hier die Speise die ihm schmeckt.
Bist einverstanden?

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:07
@Kybalion7
Wir werden keine Freunde mehr. Ich kann nicht voraussagen, wie sich die Dinge weiter entwickeln aber es sieht danach aus, dass ich mehr in anderen Threads sein werde. In die Bar komme ich sicher auch noch ab und zu um zu schauen, was die Dudes so machen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:11
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir werden keine Freunde mehr. Ich kann nicht voraussagen, wie sich die Dinge weiter entwickeln aber es sieht danach aus, dass ich mehr in anderen Threads sein werde. In die Bar komme ich sicher auch noch ab und zu um zu schauen, was die Dudes so machen.
Kommt Zeit kommt Rat, einige meiner Feinde wurden nach einer anderen Inkarantion zu Freunden, logisch wussten sie nichts mehr davon, aber ein kleiner Schimmer von Ahnung hatten sie, sie verstanden meine Erklärung, es wurde darüber dann sehr gelacht und gefeiert.

Kennst den itlienischen Spruch?
Mai, dire mai!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:16
@Kybalion7
Wenn man kein Freund ist, heisst das nicht, dass man ein Feind ist, nur so nebenbei. Ich habe meinen Frieden gefunden und breche zu neuen Ufern auf.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:19
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man kein Freund ist, heisst das nicht, dass man ein Feind ist, nur so nebenbei. Ich habe meinen Frieden gefunden und breche zu neuen Ufern auf.
Das respektiere ich volkommen, ich wünsche dir dafür das Beste, da ich es in meinem Leben sehr oft tat, aber gewisse Freunde ruften.
So komme ich immer wieder zurück und begleite sie eine gewisse Strecke, dann werden auch sie ohne Krücken gehen, aber die Freundschaft bleibt bei gewissen, ewig.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:21
@dedux
Ich denke, dass auch du da eine gewisse Wahl hast, welche du in deiner Freundschaft lieb hast.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:30
@poet
Auf dem Weg da begegnet man vielen Schwestern und Brüdern,
manche sind von heute, andere vom entfernten Gestern.
Einige versammeln sich dann in einer Gruppe,
das wird dann eine nie enteuschenden Truppe.

Nur in Gruppen, kann das universale Leben,
allen anderen gegenseitig auch etwas austauschbares geben.
Das war mal ein gehütetes Geheimnis,
es ist ja auch, ein sonderbares Erlebnis. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur in Gruppen, kann das universale Leben,
allen anderen gegenseitig auch etwas austauschbares geben.
Das war mal ein gehütetes Geheimnis,
es ist ja auch, ein sonderbares Erlebnis.
Ab wann verderben zu viele Köche den Brei bzw. ab wann ist die kritische Maße erreicht, wie in einer Großstadt wo viele kaum einmal den eigenen Nachbarn kennen?

Was sagt das goldene Zeitalter darüber?


1x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:45
Zeitalter auf Zeitalter wechseln sich ab,
manche gehen in der Technik vormärts, manche geistig etwas hinab.
Es kommen auch besondere Zeitalter ins Leben,
da wird es das Unmögliche von heute geben.

Wie wunderbar ist das Sehen über Zeit und Raum,
der Verstand geht da tillt und versteht es kaum.
Aber dafür ist man ein unsterblichen Geist,
und dadurch hat man die Freude, dass man ewig reist.

Nur die im Geiste Toten haben nicht diesen Sinn,
sie verstanden falsch die Worte "Ich Bin"
Wenn du bist, dann bist du, du, und das was du sein willst.


Was will man noch mehr,
also einen Lucano her - - - - :D

Lucano


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zeitalter auf Zeitalter wechseln sich ab,
manche gehen in der Technik vormärts, manche geistig etwas hinab.
Und wo stehen wir heute Technisch und Geistig im Vergleich zur Vergangenheit? Was erzählt dein Freund eigentlich über die Atlanter? :D Hast ihn mal gefragt? O_o


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:54
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ab wann verderben zu viele Köche den Brei bzw. ab wann ist die kritische Maße erreicht, wie in einer Großstadt wo viele kaum einmal den eigenen Nachbarn kennen?

Was sagt das goldene Zeitalter darüber?
Das ist ganz einfach, in der großen Wende,
da hat vieles ein Ende.
Es gibt eiine totale Verwandlung der Erde,
für die Natur und den Menschen beginnt ein neues "Es werde"

Nicht alle werden in dieses Sein sich befinden,
viele liesen sich, wenn auch nicht absichtlich von irdischen Dingen binden.
Diese werden eine andere Evolution auf einer anderen Dimension erleben,
sie werden dort dann ihr Bestes in der Entwicklung geben.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 17:14
Die Schüler in der Meisterklasse
bewerfen sich mit Kleistermasse.
Obschon dies ungehörig ist,
erscheint mir dieser Gag nicht trist... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 17:18
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und wo stehen wir heute Technisch und Geistig im Vergleich zur Vergangenheit? Was erzählt dein Freund eigentlich über die Atlanter? :D Hast ihn mal gefragt? O_o
Ja, ich fragte ihn.
Ers sagte, dass wir noch nicht das haben was sie in ihrere Technologie hatten.

Aber das goldene Zeitalter wird das, alles Himmelhoch übertreffen.

Die Götter was damals die menschen belehrten, werden sich wieder des menschen annehzmen, aber auf einer ganz anderen Technologie, was mit materiellen Bestandteilen sehr wenig zu tun hat.
Also so gemeint.
Nehmen wir ein Fahrzeug, es wird nicht die materielle Bauelemente haben wie wir sie heute haben.

Es werden Formen hergestellt werden die nichts mit Stahl usw. zu tun haben und stabdhaft sind ohne zu zerfallen.

Es stimmt nicht, dass alles was Materie ist sich so auf löst wie es bisher war.
Es wird Bestandteile geben, Formen die Jahrtausaenede perfekt in Funktion sein werden.
Sie sind nich von der Materie der Erde aufgebaut geworden, auch nicht von anderen Planeten, sondern es wird eine Gedankenstruktur sein die mit dem Schöpferwort zu tun hat.
Siehe ich mache alles neu ist wirklich buchstäblich zu verstehen.


Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!

Offenbarung 21:5

Jene die nicht geistig sehen können, sind von vielen Offenbarungen etwas in Verwirrung geraten, weil wie du schriebst, viele Köche um den Brei rührten.

Und ohne jemanden zu beleidigen, ein Allgegenwärtiger zeigt sogar manches davon, was für die heutige Wissenschaft unmöglich wäre.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 17:22
@Kotknacker
Ich schrieb: "Und ohne jemanden zu beleidigen" weil denen die über meinen Freund lästerlich schrieben schon verziehen war, bevor sie den Mund auftaten.
Das galt damals bei den Pahrisäern aber nicht.
Das hatte ich schon mehrmals erklärt, warum nicht.
Ich kann es aber gerne wiederholen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 17:26
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Die Schüler in der Meisterklasse
bewerfen sich mit Kleistermasse.
Obschon dies ungehörig ist,
erscheint mir dieser Gag nicht trist... :D
Ja poet, erfrische uns wieder, mit deinen schönen, lustigen, Humorvollen, und Lehrreichen Reimen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 17:34
Inzwischen habe ich etwas Besonderes wegen Dexheimer und seine Formelpraxis, welche degradiert wurde, weil der Sinn nicht verstanden war in meiner Schublade :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 17:35
Es ist etwas lang, aber hoffendlich Verständlich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 17:39
@all
@pagan
hauptsächlich, weil - - - - ohne beleidigung.
Nun ein paar Eklàrungen wegen Dexheimers Formelpraxis, wo sich pagan etwas aufregte, aber zu wenig über all den Sinn nachdachte, nicht böse gemeint.

Also wenn alles einen und seinen Sinn hat, dann hat auch die sehr große Arbeit von Peter Dexheimer seinen tiefen verborgenen Sinn, wen er mit diesel Arbeit auch sehr viel Geld verdiente.
Aber er lebte gleich wie zuvor in einfacher Lebensweise, da er auch ein Eingeweihter der Mysterien ist.

Nun komme ich mit ein paar Beisßpielen zum Punkt.

Wenn ich gewissen Schülern, sagen wir circa 40 Chemi Formeln aufschreiben lasse, und sie sollen sie auswendig lernen, weil ich einen Plan habe, dann tun sie da gute Vorarbeit, ein gutes Vorstudium.
Nun nachdem sie diese Formelzusammensetzungen in Buchstaben und Zahllen auswendig geklernt haben, gehen wir zum Anfang zurück.
Nun werden dei einzelnen Formeln auf ihre Bestandteiler erklärt.
Nun erklärt man den Zusammenhang der Formeln.
Ist dies geschehen, geht man wiede zurüüch zum Anfang und nun wird die erste Formel vorgeführt.
So hat nun der Student ein gewisses Wissen, und erkennt auch die Zusammenhänge der weiteren Formeln die er schon auswendig lernte.
Nun kann er sich schon fat alleien füpr gewisse Experimente Formeln zusammenstellen, dan, weil er viele Formeln auswendig lernte und als Assoziationen ,wie in einer Deduktion es erfasst.

Bei Dex heimer wird das gleiche Prinzip wie ich es nun erklärte angewendet.
Hat der kabbalistische Student die genauen Erkenntnisse der Buchstabenschwingungen, so versteht er auch langsam den Zusammenhang mit anderen verbundenen Buchstaben, was eben dann als Formel betrachtet wird.
Hat er all dies nach unermüdlichen Studium erreicht, dan kommt die Praxis, das schöpferische Aussprechen eines kabbalistischen Einser-Schlüssels, Zweier, dreier und Vierer-Schlüssels, welche für unsere Evolution in Betracht kommen.

Also hatte die Methode von Peter Dexheimer in seiner Formelpraxis, einen sehr verborgenen Sinn.

Wer das Sehen entwickelt hat, sieht wie viele Formeln durch die Jappa-Yoga Peaxis in Kraft traten und etwas dynamisiert wurden, da ja die Absicht dabei war,
nicht vergessend, das die Zahl 462 das Salz zu diesen Anwendungen war.

Logisch sind die Ergebnisse nicht mit den der wahren ( kabbalistischen) schöpferieschen Aussprache zu vergleichen, da ist logisch ein himmelhoher Unterschied.

Da ist logisch, wie Bardon es empfielt, das erste Werk bis zu einer bestimmte, Stufe zu absolvieren.
Begabte haben da Vorteile.
Das war nun so mit den Formeln der Chemi im Studium ein wenig zu vergleichen.

Die drei Werke von Bardon, werden mit sehr, sehr, vielen dutzenden von Hilfswerken bereichert werden, dami die wahren hermetischen Studenten und auch die Menschen die guten Willesns sind, eine klare Übersicht haben.

Denn was er schrieb, könnten nicht tausend Bücher ausreichen, wenn man alles erklären wollte,

Denn schon nur die kabbalistischen Formeln betrachtend, geht es in die vielen hundertausenden Kombinationen.
Jede ausführlich zu beschreiben is wohl unmäglich.
Deshalb lernt der Magier, Zeit und Raum bei sich auszschalten, um so das Unendliche zu erfassen.

Nur nebenbei.
Es gibt nur eine Schwingung, welche das Ursein allen Seins, ein Eingeweihter in seinem Bewusstsein auffassen kann. Die Tantrawissenschaft, wissen und kennen auch diese Schwingung in ihrem Tantra-Einserschlüssel.

Das wars wal., keine Milchspeise nicht wahr? Sicher nur für wenige interessant.
Aber für die durstigen nach EWahrheiten schon.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2015 um 17:41
Hatte vergessen Fehler auszubessern, aber man versteht mich ja.


Anzeige

melden