Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:42
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ist Hass nicht ein Prudukt, eine Folgeerscheinung der Liebe, wenn einem etwas geliebtes genommen wird?
Wer sagt das?
Was meinst du mit "was" ? Einen Gegenstand? (Gegenstandsliebe? :D )
etwas materielles..
oder
jemand? Und wer nimmt einem das?

Liebe kann niemand zerstören und kein Ort sie trennen, wenn sie zwischen zwei Menschen besteht.
Zitat von SaulSaul schrieb:Wenn Hass erst aus der Liebe entstehen kann, wie soll Hass, dann eine eigenständige Urkraft sein?
Ja wenn... das Wörtchen Wenn nicht wäre..^^

Warum sollte man andere hassen, nur weil man vlt. örtlich getrennt worden ist von dem, den man liebt.. es gibt hinter der persönlichen Liebe noch eine Liebe an sich, und die persönliche weist darauf hin. Liebe ist Liebe.. man vergibt. Der Weg der Demut..
und der Dankbarkeit für etwas Überirdisches, dass man etwas erleben durfte, egal wie kurz es war. Denn Liebe ist eh ewig..

Das andere Wort ist weder in Gedanken, noch in seinem Ausspruch oder Ausdruck vorhanden..warum willst Du es benutzen? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:43
@Saul


Jetzt schreib ma gscheit...^^ :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:52
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du beschreibst den Übergang ins goldene Zeitalter immer so radikal. Jedenfalls kommt's bei mir so an.
So habe ich es geschrieben, so ist es nun auch im Akasha vermerkt.
Die gewissen werden es immer wieder holen können, auch im Traum :D
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Warum sollte es so sein und vor allem wann soll es stattfinden? Wenn's frühstens in 100 Jahren sein soll, verstehe ich nicht warum du es hier immer wieder auftischst? Ist doch irrelevant für die "praktische Bewusstseinsentwicklung".
Für die Bewusstseinsentwicklung ist es nicht irrelevant, da nichts was gesagt, geschrieben, gefühlt usw. verloren geht.
Das unsterbliche Ich wird es aufnehmen, ohne dass der Verstand der ja dagegen geht, was ausrichten kann.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich bin da jedenfalls ähnlicher Meinung wie @dedux: Das "goldene Zeitalter" wurde mit der Erfindung des Internets und der Vernetzung der Menschheit bereits eingeläutet.
Oje, oje - - - -leider sind da alle Ahnungen und Spekulationen von Menschen, von Uneingeweihten Lichtjahre entfernt.
Unsere Zeit wäre im Vergleich wie eine Ameise zum PC.

Niemand hier vom Allmy, hat diese Zeit gesehen weil - - - -
Kann jeder glauben wie er will, aber gewisse sehr feinfühlige Naturen, wissen dass ich recht habe.
Ganz einfach, weil sie vieleicht von dem bestimmten eigenen Geist erfahren haben, das ich es gesehen habe. :D

Es wird nicht von Menschenhand aufgestellt, aber dann von Menschenhand verarbeitet und von gewissen Lehrmeistern belehrt.
Ich schrieb mal, den Menschen aller Rassen auf der ganzen Erde, wird der Nacken weh tun, weil sie dauernd in die Höhe schauen werden, Mund und Augen weit offen.
Ich fahre nun wieder etwas weit aus:
Keiner hier weit und breit, hat ein (ihr nennt es Ufo) von 10 Km durchmesser gesehen, aber das sind nur die kleinen - - - - :D


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:53
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Wer sagt das?
Mein Verstand. Der auch in den Körper horchte. 0.o
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Was meinst du mit "was" ? Einen Gegenstand? (Gegenstandsliebe? :D )
etwas materielles..
oder
jemand? Und wer nimmt einem das?

Liebe kann niemand zerstören und kein Ort sie trennen, wenn sie zwischen zwei Menschen besteht.
Ich rede nicht von Eros (ein teil der Liebe), sondern von der Liebe allgemein. Schau, was ist dMn der Grund von Hass?
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Warum sollte man andere hassen, nur weil man vlt. örtlich getrennt worden ist von dem, den man liebt..
Ist das dir passiert?
Das andere Wort ist weder in Gedanken, noch in seinem Auspruch oder Ausdruck vorhanden..warum willst Du es benutzen? :)
Welches andere Wort? 0.o
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Jetzt schreib ma gscheit...^^ :D
Waaaaas? 0.0 Ich schreibe immer gescheit :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:55
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Grund von Hass?
Die Abwesenheit der Liebe..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:57
@Koman

:)

Die Noch-nicht-Anwesenheit der Liebe (in einem bestimmten Bereich)..

@Saul


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:58
@Koman
Jo. Ohne Liebe keine Gefühle. Ergo finde ich Gleichgültigkeit, das Nichts, als die andere Urkraft. Als Analogie würde ich ein Schwarzes Loch nehmen. ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:59
Wer hat bemerkt, dass die Wächter des Wissens am Werk sind?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:59
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Mein Verstand.
Das heißt? Sprichst du aus Erfahrung oder aus theoretischem Überlegen?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:59
@DschenLi
Beides.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 18:00
@DschenLi
:)
bis später, bin mal mit dem Rad unterwegs:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 18:01
@Koman
Gute Fahrt, bin auch mal weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 18:01
@Saul

Und in dem Fall aus Erlebtem und dann darüber nachgedachten?
Weil entweder hast du es erfahren oder nicht. Da gibts nichts zu überlegen, außer es wahr zu berichten. Mmn.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 18:01
Jetzt hauen alle ab! :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 18:04
@Saul

Ja wenns ans eingemachte konkrete geht, dann.. ^^ mein jetzt nicht dich. :)
passt schon :D (sage ich irgendwie nur zu dir)

zu mir: ja, ich schreibe aus erfahrung und die persönliche Liebe weist auf die Liebe an sich hin, gerade durch die örtliche Trennung.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 18:07
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Da gibts nichts zu überlegen
Doch, ich gleiche meine Feststellung mit anderen Ansichten ab. 0.o

Beantworte doch mal eine gestellte Frage. Ich tue es ja auch so gut ich kann. Das ist Diskussion.

Obwohl... wir sind hier in Unterhaltung. :D Aber trotzdem.^^
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ja wenns ans eingemachte konkrete geht, dann.. ^^ mein jetzt nicht dich. :)
passt schon :D (sage ich irgendwie nur zu dir)
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 18:08
@Saul

also Seelenliebe und Verbindung zur Liebe zu allem.
Da gibt´s kein Hass (mehr) - früher mal schon ja, aber da richtete ich ihn auf mich selbst, um andere nicht zu verletzen (wg Karma und so und Mitgefühl). Durch Gedankenkontrolle und gewisse andere Umsetzungen hab ich ihn überwunden.
Hasse nichtmal die , die mich wirklich verletzt haben.. ich bin sogar dankbar für alles bis zum heutigen Tag und dass ich solang durchgehalten hab hier auf der Erde.. und alles immer besser geworden ist und ich mit mir selbst inzwischen gut leben kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 18:10
@Saul

Ursache für Hass ist nun aus dem wiedererkannten der Selbsthass..
projiziert auf andere.

Grund für den Selbsthass ist.. nicht angenommene innere Wesensanteile.

Folglich steht Integrationsarbeit an an so einem Punkt anstatt im Außen zu kämpfen..
aber auch der äußere Kampf lehrt einen irgendwann einmal die Innenschau..
Man kehrt um nach innen sozusagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 18:11
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Dann schau doch einfach auf den Wald, dann siehst die Bäume auch:)
Meinen Träumen nach lerne ich das fliegen ja noch. :D In anderen immer wiederkehrenden Träumen drücke ich immer wieder noch die Schulbank, obwohl meine Schulzeit über 10 Jahre hinter mir liegt.


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So habe ich es geschrieben, so ist es nun auch im Akasha vermerkt.
Die gewissen werden es immer wieder holen können, auch im Traum :D
Hast du eine bestimmte Methode parat wie man sich solcherlei "prophetische Träume" herbeirufen kann? Wenn's im Akasha vermerkt ist, dann steht dann auch wann es eintreffen soll. Wann ist es soweit?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Keiner hier weit und breit, hat ein (ihr nennt es Ufo) von 10 Km durchmesser gesehen, aber das sind nur die kleinen - - - - :D
Seit "Independence Day" und "District 9" gibt es jedenfalls eine klare Vorstellung davon. ^^


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 18:15
@DschenLi
Jedoch hat jeder sein eigenes inneres Bild. Dieses ist nicht auf andere oder allgemein übertragbar.
übertragbar ist es nicht ,aber so ist es anschaubar erklärt.
es ist ja auch die frage ,ob man das so machen möchte.
ich sehe aber die masse nicht als bewußt lebende,sondern"nur" als mitschwimmende im fluss.

wie setzt man nun das bewußte um? ,ist die eine frage
was möchte man? ,ist die andere frage
welche möglichkeiten sind gegeben, um den anfang zu machen?

nur mal so ein paar grobe dinge aus dem leben.

fährst du das auto was dir gefällt ?
wohnst du so wie du es möchtest ?
bist du mit deinen job zufrieden ?
wie würdest du gerne leben und wie lebst du zur zeit ?
wo kann man ansetzen ,was will man ändern, um wirklich bewußt zu leben.

ich höre oft die gleichen dinge ,aber viele ändern es nicht ,meist aus angst etwas zu verlieren.

das fängt bei aufstehen an und erstreckt sich bis abends.
mach mal einen versuch und schreibe 1 woche die dinge auf die dich stören ,oder die du gerne anders machen würdest.
und dann fange bei dem kleinsten, oder einfachsten an und änder es,
um bewußter zu leben.


Anzeige

melden