Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 23:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bob Marley ist kein Hermetiker.
und doch hat er soo vieles bewegt.
Soo viele Ereignisse liebevoll beeinflusst..
und soo vielen Menschen beim Erwachen unterstützt.

Einfach aus sich selbst heraus, erzählte das Leben aus seiner Perspektive und stieß auf Resonanzen.
Würde sagen, er hat seine Aufgabe erfüllt indem er einfach er selbst war.

Das bedeutet, dass wir alle unsere Aufgabe erfüllen wenn wir die sind, die wir wirklich sind..?
Da stellt sich die Frage, wie kann ich nicht der sein der ich wirklich bin?

Ganz einfach, indem du nicht ehrlich bist und deine Welt basierend auf Lügen(Illusion) baust.
Wenn du dir vorschreiben lässt was wahr ist und was nicht, wie du zu denken und handeln hast.
So lässt du dich formen, verbiegen..bis du nichtmehr weisst wer du wirklich bist.


Wahrheit ist, Selbsterfahrung.
Man kann nur das als wahr anerkennen, was man in sich selbst "trägt".
Was man selbst, ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 00:02
..Klar, wenn du soweit geformt bist dass du scheinbare Wahrheiten anderer bedingungslos, ohne zu hinterfragen annimmst. So können bei dir Lügen "eingepflanzt" werden, die zum Teil von dir werden und sich in verschiedenen Dingen spiegeln. Du betrachtest dann nur den Schein der Spiegelung, der dir eben das zeigt was für dich wahr ist.

verzwickt, verzwickt...aber im Grunde ganz einfach. Wenn man selbständig denkt und weiss.
Bzw durch das selbständige Denken zu ur-eigenem Wissen gelangt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 00:10
@Karuzo
@snafu
meine lieben...
Wenn man Bob Marley und seine KULTUR kennt,
dann ist es alles andere als intelligent zu sagen, das er keine Ahnung vom GEIST hätte.
Gerade bei ihnen(da wo er her kommt) gibt es eine sehr enge Bindung zum Spirit.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich kenne viele, die sind etwas süchtig auif Lieder und Sänger, kann das möglich sein?
Ich kenne viele, die sind süchtig nach den Worten von Magiern oder Gottmenschen, kann das möglich sein?
JA kann es:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 00:54
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich kenne viele, die sind etwas süchtig auif Lieder und Sänger, kann das möglich sein?
Viele verfolgen Sängern und Lieder, weil sie das Ausdrücken was in ihnen vorgeht.
Zu einer Sucht wird es erst, wenn man sein Wohlbefinden von der Musik abhängig macht.

Dies kann z.b in der Form ausarten, dass gewisses Potential aufstauend "drängt", ausgeschöpft zu werden, man aber nicht den Mut und selbst vertrauen hat, es zu schöpfen. So sucht man seine Befriedigung in den Werken anderer.
Aus Angst selbst etwas unbefriedigendes zu schaffen. Aus Angst vor Versagen etc.

So blockiert man sich selbst.
Die freie Selbstentfaltung, Entwicklung und Verwirklichung.

@Koman
Ja die Rastas sind viel näher bei Gott als mach einer meinen könnte.
Das traurige ist, man reduziert sie unteranderem hier in Deutschland nur auf das kiffen ohne der Kultur Aufmerksamkeit zu widmen. Traurig, weil sie wissen wo es lang geht..

Dennoch war Bob Marley eben kein Hermetiker, hat sich soweit ich weiss nicht mit den universalen Gesetzen usw. befasst. Hat sich vilt nicht bewusst als unsterblicher Geist erfahren, wusste aber dass Gott durch ihn wirkt.

“I don’t belong to anybody.I don’t have a father on this earth. For me there is only the father in heaven.”

“I’m not special: this is Jah s and whatever I’m doing is for Jah.”

“Man is a universe within himself."

“My music fights against the system that teaches to live and die.”


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 01:10
@Karuzo
Schlaf gut.


melden
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 02:05
:D

Youtube: Bob Marley - Could You Be Loved Live In Dortmund, Germany '80
Bob Marley - Could You Be Loved Live In Dortmund, Germany '80
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Could you be loved and be loved?
Could you be loved and be loved?

Don't let them fool ya,
Or even try to school ya! Oh, no!
We've got a mind of our own,
So go to hell if what you're thinking is not right!
Love would never leave us alone,
A-yin the darkness there must come out to light.

Could you be loved and be loved?
Could you be loved, wo now! - and be loved?

(The road of life is rocky and you may stumble too,
So while you point your fingers someone else is judging you)
Love your brotherman!
(Could you be - could you be - could you be loved?
Could you be - could you be loved?
Could you be - could you be - could you be loved?
Could you be - could you be loved?)

Don't let them change ya, oh! -
Or even rearrange ya! Oh, no!
We've got a life to live.
They say: only - only -
only the fittest of the fittest shall survive -
Stay alive! Eh!

Could you be loved and be loved?
Could you be loved, wo now! - and be loved?

(You ain't gonna miss your water until your well runs dry;
No matter how you treat him, the man will never be satisfied.)
Say something! (Could you be - could you be - could you be loved?
Could you be - could you be loved?)

Bob Marley



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 05:17
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das bedeutet, dass wir alle unsere Aufgabe erfüllen wenn wir die sind, die wir wirklich sind..?
Da stellt sich die Frage, wie kann ich nicht der sein der ich wirklich bin?

Ganz einfach, indem du nicht ehrlich bist und deine Welt basierend auf Lügen(Illusion) baust.
Wenn du dir vorschreiben lässt was wahr ist und was nicht, wie du zu denken und handeln hast.
So lässt du dich formen, verbiegen..bis du nichtmehr weisst wer du wirklich bist.


Wahrheit ist, Selbsterfahrung.
Man kann nur das als wahr anerkennen, was man in sich selbst "trägt".
Was man selbst, ist.
Amen :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:..Klar, wenn du soweit geformt bist dass du scheinbare Wahrheiten anderer bedingungslos, ohne zu hinterfragen annimmst. So können bei dir Lügen "eingepflanzt" werden, die zum Teil von dir werden und sich in verschiedenen Dingen spiegeln. Du betrachtest dann nur den Schein der Spiegelung, der dir eben das zeigt was für dich wahr ist.

verzwickt, verzwickt...aber im Grunde ganz einfach. Wenn man selbständig denkt und weiss.
Bzw durch das selbständige Denken zu ur-eigenem Wissen gelangt.
Durch die Bewusstwerdung des eigenen Selbst wird man der Mechanismen gewahr und faellt weniger leicht darauf herein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 05:25
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wahrheiten sind für dich Ego, also dann war Jesus davon voll, und so auch alle Meister die es sagten deshalb wurden sie ja immer verfolgt, hier sieht man es offen sichtlich - - - - :D Also welches Ego hat mir geschrieben? :D
Kennst ja das Schwert des Unterscheidungsvermoegens, hast zumindest schonmal davon gehoert. Das gibt es auch in handlicher Groesse und man kann damit jede Struktur zerteilen und die Wahrheit herausschaelen. Ich sehe genau, was sich hinter deinen Saetzen verbirgt aber ich nehme mir die Freiheit, das nicht zu erklaeren, mag naemlich nicht immer nur im Kreis mit dir laufen. Das macht man mit Kindern auch, wenn sie im Supermarkt auf die Erde trommeln, wenn sie was nicht bekommen. Irgendwann kommen sie zur Besinnung und laufen hinterher :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 07:08
@Karuzo
Deutschland wird in nächster Zeit viel zu tun haben mit den Einwanderern, hier und da werden Ausschreitungen stattfinden, bishin zu kleinen Kriegen und Konflikten. Die Medien werden das ganze unterstützen mit der Absicht, Spaltung im Land zu sähen. Wir sollen mit informationen und Ereignissen overloaded werden sodass wir keine Zeit mehr finden in die Ereignisse der anderen Länder zu blicken und dort mitzuwirken. Während dort dasselbe stattfindet. Während die Masse mit den Problemen beschäftigt ist, wird im Hintergrund an neuen Gesetzen, Handelsabkommen usw. gebastelt und eingeführt, die uns als Problemlöser präsentiert werden und uns scheinbar Sicherheit bieten. Jedoch gleichzeitig die individuelle Freiheit Stück für Stück einschränken.
das ist doch schon immer so ,das dies und das nach vorne getrieben wird ,eine situation gepusht wird um im hintergrund anderes wirken zu lassen ,so wird das volk gelenkt.
immer schön bombadieren :)
@dedux
kasperletheather ist wohl ein passender ausdruck ,sehe ich genau so :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 07:18
@Karuzo
Man sollte einfach die Fäden erkennen, die einen beeinflussen und sich davon lösen um klarsicht zu haben.
Und wieder die Macht zu entfachen, das Leben so zu gestalten wie man will.
das sollte zumindest jeder versuchen ,finde ich .
nur schwerrr zu erkennen es für manch einer wohl ist ,der nicht sich selbst beobachtet.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 07:27
@Karuzo
Man kann sich mal vorstellen, man stoßt auf Wissen, dass einen befähigt sogesehen die Welt tiefgreifend und weitreichend zu beeinflussen. Je nachdem wie der finder dieses Wissens gestrickt ist, ob er selbstsüchtig ist oder nicht, entscheidet wie er das Wissen anwendet.

Ob er es für selbstüchtige Zwecke missbraucht oder es anwendet um gewisse globale Probleme zu lösen.
ich finde das ist eine der schwierigsten sachen überhaupt.
man möchte ja sein wissen teilen und auch weiterbringen ,aber erstmal sollte man sich fragen was bewirkt dieses wissen wenn man es teilt.
da man kaum ersehen kann wie es sich weiter entwickelt, wenn andere dieses wissen nutzen.
was soll man da tun ?
man erinnere sich an die atombombe.
und woher weiß man das nicht ein anderer, die selbe idee erfindet.?
ich glaube die grundfrage ist ,brauch man das wissen ,oder eine neue erfindung überhaupt um zu leben ,oder zu überleben.?
wären wir zb ohne auto,dampflok,flugzeuge nicht ausgekommen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 08:09
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Und so streiten sich die Menschen über Worte aus Büchern.... Über Worte die eine Form geben. Über alles. Alles ist kontrovers. Alles ist streitbar. Alles hat mindestens zwei Seiten. Außer eines.
Außer der, der hört, riecht, sieht, schmeckt, fühlt. Außer der, der lenkt.
außer der der du bist ,der ich ,das du ,das selbst ,
das hat nur eine seite .
könnte sich aber so aufstellen ,um auch aus anderen perspektiven zu schauen,aus der anderen sicht.
wenn es nicht gerade geblendet wird ,vom rechthaben ,neid ,kriegeslust,gewinnoptimierung usw. :)
na, ich freue mich auf den nächsten tag schwachsinn,denn den gibt es immer in der welt .

man könnte ja mal den ganzen unsinn den man am tag sieht ,aufschreiben und später hier berichten.
wieviel schwachsinn erlebt man wohl am tage ? :)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 10:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wieviel schwachsinn erlebt man wohl am tage ? :)
Wo erlebt man denn einen starken Sinn?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man könnte ja mal den ganzen unsinn den man am tag sieht ,aufschreiben und später hier berichten.
Gibt man dadurch dem Unsinn nicht mehr Raum?^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 11:22
@Kybalion7
@Koman

Macht ihr heute weiter? :D

Youtube: Swich Reloaded-Aggro Bons
Swich Reloaded-Aggro Bons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 11:40
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wahrheit ist, Selbsterfahrung.
Man kann nur das als wahr anerkennen, was man in sich selbst "trägt".
Was man selbst, ist.
Kommt halt drauf an, wie man Wahrheit definiert.
An sich ist es erstmal ein Wort.
Erst im Zusammenhang bzw. in einem konkreten Fall kann man doch sagen wie es ist.. an hand dem, was ist.

Mir fällt zu obigem Satz auch ein anderes Bspl. ein..

Man beobachtet ein Geschehen, dass sich abspielt (im Außen, also in der Welt, eine Szene).
Danach sagt man: Es war so und so.
Berichtet man es so, wie es war, tatsächlich gewesen ist, ist es die Wahrheit.
Berichtet man es anders, als es war, ist es eine Lüge.

Man kann also ein tatsächliches Geschehen, das sich im Außen abspielt, als "wahr anerkennen"
und man kann auch anerkennen, dass jemand anderes die Wahrheit spricht, wenn er/sie dieses auch genau so beschreibt, wie es war. Angenommen, es gibt nicht nur einen Beobachter.

Ein Satz lässt sich durch Tatsächliches prüfen, widerlegt Tatsächliches den Satz, kann er nicht komplett wahr sein, sondern nur zum Teil z.B.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:18
@Karuzo

Ich schreib es lieber nochmal dazu, nicht dass es manche als persönliches verstehen..

ich mag dich und auch vieles, was du schreibst.
Aber ich prüfe auch gerne Sätze, die als allgemeingültig gelten sollen..
Jeder sieht was anderes, und wenn ich einen Aspekt sehe, den andere noch nicht entdeckt haben, dann teile ich halt meine Sichtweise mit.
Würde ich da persönliches einbeziehen, könnte ich nicht objektiv dazu schreiben.
Es ist rein sachlich. :)


Anzeige

melden