Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 16:49
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich finds absurd das Menschen neue Planeten suchen und sich dann riesig freuen..sieht man denn nicht das man den Heimatplaneten schrottet und damit sich selbst?
Nicht jeder kennt das existierende Leid.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 16:52
@Saul
Na dann sollte man vielleicht erstmal seine Sensitivität schulen bevor man andere Planeten mit seiner Dumpfheit anstecken will.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 16:56
@Piorama
Die Leute haben keine Zeit. Werden in Träume gehüllt für die Wirtschaft. Aber ich glaube, die meisten Astronomen, sind keine schlechte dumpfe Menschen. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 16:57
@Kotknacker
einfach mal um so eine art, beam me up scotty ,zu erdenken.

Ist doch schon in Arbeit. Dauert halt noch... :)
ich wollte ja eher darüber von euch eine idee dazu hören ,nichts ausder wissenschaft.
das quantending ist ja was anderes.

ob es hier erlaubt ist, oder nicht ? keine ahnung :) tut auch nichts dazu
ich sehe aber kein interesse ,deswegen lasse ich mal den quatsch mit den ideenbrainstorming und lebe wieder bewußt weiter :D


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 16:57
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ach muss es als Magier toll sein...Man materialisiert sich in Bars rund um den Globus und es interessiert einen auch nen Scheiss in welchem maroden Zustand alles um einen herum ist
Warum hat sich Jesus mit all seiner Macht, nur um seine Freunde gekümmert?

Ist er ein Sadist, wenn er sagt, draußen wird dann weinen und Zähneknirschen sein?
Wo draußen?

Warum wird weinen und Zähneknirschen sein?
Das taten auch die Pharisäer, als er von seinem Königreich sprach, warum, was verstanden sie?
Diese Welt wird eine Absonderung erleben, eine Teilung, macht das nicht auch die Natur in der Tierwelt, warum bei den Menschen nicht noch mehr?

Oder wer will weitere tausend Jahre mit Kriueg, Krankheiten Hungersnot usw. leben?
Hauptsächlich der Krieg der die Ursache von allen ist?
Logischt hatte alles seinen Sinn, deshalb hat auch die Absonderung einen Sinn.
Bis später - - - -


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:05
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich finds absurd das Menschen neue Planeten suchen und sich dann riesig freuen..sieht man denn nicht das man den Heimatplaneten schrottet und damit sich selbst?
Sehe ich ähnlich. Vielleicht ist's eine Art psychologische Projektion, wo Wünsche/Träume auf außenstehende Objekte gerichtet werden, als Merkmal eines innerpsychologischen Konfliktes. So nach dem Motto: "Schauen wir mal was draußen ist. Unsere Erde ist eh dem Ende nahe. Da kann man die noch vorhanden Ressourcen auch anderweitig nutzen und nach Träumen fischen." Sehr bedenklich das Ganze wenn man sieht wie dafür Jahr für Jahr Mrd.-Gelder verbraten werden.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Welt wird eine Absonderung erleben, eine Teilung, macht das nicht auch die Natur in der Tierwelt, warum bei den Menschen nicht noch mehr?
In der Natur braucht und hat alles seine Zeit. Das ist ein immerwährender evolutionärer Prozess. Da wird nicht von jetzt auf gleich selektiert bzw. verändert und plopp ist aus dem Dino ein Vogel geworden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:08
Zitat von SaulSaul schrieb:Aber ich glaube, die meisten Astronomen, sind keine schlechte dumpfe Menschen. ^^
Nein, sicher nich. Das wollte ich damit auch nicht sagen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum hat sich Jesus mit all seiner Macht, nur um seine Freunde gekümmert?
Ja wenn es nur richtige Freunde gewesen wären...(für Freunde soll man auch alles liebe tun)aber waren wohl nur Anhänger, und die können gut schmeicheln und profitieren von dir, aber selbstständig sein wollen sie nicht. Sie suchen sich nach Ableben des "Idols" einen neuen Wirt und saugen den dann aus.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:16
@Piorama
Vergib ihnen. Denn sie wissen nicht, was sie tun. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:19
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich wollte ja eher darüber von euch eine idee dazu hören ,nichts ausder wissenschaft.
das quantending ist ja was anderes.
Warum? Die Wissenschaft produziert doch lauter Ideen bzw. Theorien. Das Quantending ist geglückte Teleportation von Photonen. Von komplexer Materie natürlich noch weit entfernt...

@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ja wenn es nur richtige Freunde gewesen wären...(für Freunde soll man auch alles liebe tun)aber waren wohl nur Anhänger, und die können gut schmeicheln und profitieren von dir, aber selbstständig sein wollen sie nicht. Sie suchen sich nach Ableben des "Idols" einen neuen Wirt und saugen den dann aus.
Sprichst jetzt von den 12 Aposteln? O_o
kojak4


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:26
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Da kann man die noch vorhanden Ressourcen auch anderweitig nutzen und nach Träumen fischen
Absolut. Vieles ist mir so unverständlich hier. Zum Beispiel warum tote versteinerte Menschen soviel Geld verbraten, es muss ihnen doch mal auffallen, das dadurch nichts am inneren Zustand verändert werden kann. Naja ich muss nich alles verstehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich reise im licht der sonne auf der erde :)
es geht mir aber um die fortbewegung in einem lichtstrahl ,oder meinetwegen auch einen anderen strahl.
da meist von lichtgeschwindigkeit die rede ist ,bezog ich es darauf.
In einem Blickstrahl..... --> in diesem L-ich-t des Ich...... --> des EYE....
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Check ich nicht. :( Welche drei Dimensionen? Raum, Zeit, Energie?
Wir leben in einem dreidimensionalen Raum, mit eindimensionaler (linearer) Zeit. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich verstehe wie du es meinst.
Da könnte man auch so einen Ort herstellen, eine Art Tür, rund, oval wie beliebt und wer hineingewht, schwupss ist wo?
Das Problem ist dann wo er sich befindet.
Und wie wird die Dreidimensionalität in eine Zwei verwandelt? :D
So ungefähr.
Ich kann es nicht bewusst herbeiführen, oder gottseidank.... Ich weiss auch nicht, ob man es mit dem "Wurmloch" vergleichen könnte, aber ich denke, es ist ähnlich, wie wenn "der Raum gefaltet wird", und zur 'Fläche' wird, bzw, die Tiefe verschwindet, dann ist keine 'Entfernung' mehr. und auch keine Vergangenheit und Zukunft (Zeit), alles ist gegenwärtig. schwer zu beschreiben.

Wo er sich dann befindet? ist wohl ausserhalb dieses Raumes und ausserhalb der Zeitdimension. Es ist nicht wirklich ein Ort, denn es ist jetzt "hier", und die dreidimensionale Erscheinung dieser Welt wird daraus bewirkt , und die Entfernungen des Raumes, womit Zeit bewirkt wird durch die Bewegungen darin.....


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:30
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Sprichst jetzt von den 12 Aposteln? O_o
Ja, auch. Es wirkt doch so, dass er recht einsam war mit seiner Botschaft.Mal von "Fans" abgesehen.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:32
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Absolut. Vieles ist mir so unverständlich hier. Zum Beispiel warum tote versteinerte Menschen soviel Geld verbraten, es muss ihnen doch mal auffallen, das dadurch nichts am inneren Zustand verändert werden kann. Naja ich muss nich alles verstehen.
Versteinerte Menschen geben Geld aus? 0.o
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ja, auch. Es wirkt doch so, dass er recht einsam war mit seiner Botschaft.Mal von "Fans" abgesehen.
Glaubst du, er wollte nicht diesen Weg gehen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:39
das leben hat einen kreislauf,dein weg hat aber nur einen anfang und ein ende in diesen menschlichen leben
das kann ein kreis sein ,oder eine gerade ,oder eine spirale ,oder ein oben und unten
alles ist da möglich.
ich dreh mich nicht im kreis.
ich denke das tut man nur, wenn man eine antwort erwartet.
oder eine bekommt ,mit der man nichts anfangen kann und fängt dann wieder von vorne an zu denken.
sehe mal eine antwort nicht als ende auf deine frage an.
sehe hinter die antwort
viele sehen eine antwort als ende der frage ,das ist wie eine mauer vor der man stoppt .
gehe um die mauer herum ,blicke überweg ,schau dahinter,denke die frage weiter.
Ja da magst Recht haben, ich erwarte vielleicht zu viel da wo nichts ist. :(
Wahrscheinlich bin ich noch zu irdisch. ;)

Ansonsten ist dein Beitrag sehr gut geschrieben.

Die Zeit rennt… von daher mein Motto:
„Die wirkliche Wahrheit werde ich auf Erden nicht finden, nur Ansätze Dieser“
Jetzt muss ich mir die Frage stellen, reicht mir das?
Antwort: „Es muss mir reichen“. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:39
Zitat von SaulSaul schrieb:Versteinerte Menschen geben Geld aus? 0.o
Klar doch
images
Zitat von SaulSaul schrieb:Glaubst du, er wollte nicht diesen Weg gehen?
Den Weg wollte er bestimmt gehen..aber vielleicht hatte er zuviel Vertrauen und Hoffnung in die Menschen hier gesetzt. Belohnt wurde er ja nich unbedingt.


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bei Sodom und Gomorra, wurde die Frau von Lot zu einer Pulversäule.
Da wurden viele Interpretationen gegeben.
Symbolische usw.
Aber die Wahrheit ist, dass wirklich niemand sehen durfte, welche Mächte am Werk waren, in einem Augenblick würde ihn ein gewisser Strahl als Staubfigur verwandelt haben.
Sodom und Gomorrah hat ungefähr die gleich Bedeutung, wie die Füße des Standbildes, die aus Eisen und Ton waren, und Eisen und Ton sich nicht verbinden lässt, und deshalb das ganze Standbild fallen muss.

Es ist mE die sichtbare materielle Welt gemeint, die duale Welt in der wir leben die gut und böse ist. Die beiden 'stoffe' die sich nicht verbinden.

Lot's frau ist die Seele.

Ihr Zurückblicken bedeutet ihr Anklammern und ihre Anhaftung an das, was vergänglich ist. Das Umdrehen bewirkt ihre Versteinerung, sie wurde Salz, Salz ist die Erde. (Sulphur ist Feuer und mercury Wasser).
Sie wurde zu dem, was vergehen muss, gemeinsam mit Sodom und Gomorrah, weil sie durch ihr Umdrehen ihre verbundenheit mit der Materie bezeugt hatte. Sie hat nicht nach vorn geblickt im entscheidenden Moment, sondern wollte das, was loszulassen ist, nicht loslassen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:48
@Kotknacker
ich wollte ja eher darüber von euch eine idee dazu hören ,nichts ausder wissenschaft.
das quantending ist ja was anderes.

Warum? Die Wissenschaft produziert doch lauter Ideen bzw. Theorien. Das Quantending ist geglückte Teleportation von Photonen. Von komplexer Materie natürlich noch weit entfernt...
warum nicht ?
ich sage ja ,es gibt viel wissenschaft ,die nicht immer wissen schaft.
vielleicht sieht ja einer von euch köpfen etwas anders.
ich habe eben keine lust mir tausend seiten wissenschaft durchzublättern,ich schreibe lieber drüber mit menschen.
ansichten, meinungen hören.
warum ist man sonst hier
man kann ja auch alle glauben und bewußtsein im netz nachlesen :)wenns hilft.


3x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:50
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Belohnt wurde er ja nich unbedingt.
Die Natur, Gott, das Wort, die Entwicklung selbst, wird es belohnen. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Klar doch
:D
Sowas ist echt heftig. Solche Bilder hängen bei den Ärzten sicher nicht herum. Sie sollten den Menschen heilen. Und nicht dem Menschen einfach das stärkste Nervengift ins Gesicht spritzen, nur weil er es möchte aus dem Schönheitswahn heraus.

Arme Frau.
Naja... Aber was tun nicht alles für den Moment.^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 17:57
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ja da magst Recht haben, ich erwarte vielleicht zu viel da wo nichts ist. :(
Wahrscheinlich bin ich noch zu irdisch. ;)

Ansonsten ist dein Beitrag sehr gut geschrieben.

Die Zeit rennt… von daher mein Motto:
„Die wirkliche Wahrheit werde ich auf Erden nicht finden, nur Ansätze Dieser“
Jetzt muss ich mir die Frage stellen, reicht mir das?
Antwort: „Es muss mir reichen“.
irdisch sind wir alle doch :)

die zeit rennt nicht ,nur du hast das gefühl das sie rennt.
du wirst wahrheit finden, die für dieses leben ausreicht.
es muss nichts,ob es dir jetzt reicht ? vermutlich nicht
wohl erst bei einer einleuchtenden antwort, mit der du dich zufrieden geben kannst.
wenn du fragst ,reicht mir das
was reicht denn nicht ? was suchst du ?


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 18:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was suchst du ?
hmmm... Heilung in anderen? @Agnodike


Anzeige

1x zitiertmelden