Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 12:06
@dedux
Egal wie man es sieht, es ist ein richtig geiles Bild:)
Also der Lichtstrahl am Wasser

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 12:07
@Koman
Ja :)
Man spuert direkt die Leichtigkeit in der Brust, Glaube, Hoffnung, Liebe.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 12:16
Florianheimerl Gleichseitig
schneeflocke0
Davidstern Friehofskapelle-2



anahata2


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 12:46
@dedux
"Wie oben, so unten; wie unten, so oben"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 12:51
@Kybalion7
Wer möchte sich als Diskussionsleiter melden?
Oder, wer hat einen Vorschlag?
Ich schlage vor du tischst noch die restlichen Übungen für den unsterblichen Geist auf. Ich befolge sie und mache dann wie immer ungefragt den Stellvertreter. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 12:58
@LARA42
"Glaube auch das diese Welt nicht nur für uns alle bestimmt is"

Der Geist, der auf anderen Planeten wohnt, ist dersselbe Geist der dir innewohnt, der du bist. Wir sind die außerirdischen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 12:59
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Der Geist, der auf anderen Planeten wohnt, ist dersselbe Geist der dir innewohnt, der du bist. Wir sind die außerirdischen.
Das gefällt mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 13:06
Ich bin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 13:06
@Karuzo
Ich bin der ich bin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 13:13
Oder anders:)
Ich bin der, der weiß, das er der ist, der er ist:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 13:34
@Koman
@Karuzo
@Kotknacker
@dedux
@zweiter
@Saul
@LARA42
Danke fèr eure Antworten, ja ich werde euren Rat annehmen.

Um es vertständlicher zu machen werde ich manchmal hinzufügen dass es die Meinung der Hermetik ist also auch meine, ode die meines Freundes. :D Das ist also kein Vertecken hinter der Hermetik sondern sie etwas hervorhebend.
Auch werde ich eure Meinung nicht kritisieren, sondern einfach schreiben wie ich es sehe.
OK?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 13:37
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Wieso schriebst du mir eine pn? Obwohl ich dich zuletzt nicht mal angesprochen habe?

Hast du angst dass auch etwa andere Personen "einfluss wirken" könnten im thread, ausser dir?
Angst um deine "schäfchen"?

Wenn dass deine Art ist auf menschen zuzugehen, wundert es mich nicht dass du angeblich mehr als 1.000 Leute kennen möchtest...ob diese dich "kennen" sei mal dahingestellt...weil..
Ach boe du bist seit 2000 Seiten immer der gleiche lustige Hans :D
Wie gut du mich kennst! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 13:40
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Es MUSS Gleichwertigkeit herrschen, sonnst könnten sie nicht gegeneinander kämpfen.
warum könnten sie sonst nicht kämpfen ?
warum sind sie dann nicht auf augenhöhe ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 13:40
@all
Nun mache ich weiter mit den Übungserklärungen, um sich des unsterblichen Geistes bewusst zu werden.

Also wir haben den Kopf mit den Augen, Ohren, Nase und Mund betrachtet.

Nun betrachte man den Hals und sage, das ist der Hals des Körpers.
Nun gehen wir zu den Armen über, man betrachte sie, man hebt beide Arme hoch und sagt, das sind die Arme des Körpers, dann nehmen sie wieder die normale Position ein.
Man betrachtet die Beine, hebt sie hoch und sagt, das sind die Beine des Körpers.
Man betrachte die Brust, und sagt, das ist die Brust des Körpers, so das gleiche mit dem Bauch und dem Gesäß.

Nun betrachte man circa 3, 4 Minuten den ganzen Körper vom Kopf bis zu den Füßen und wieder hinauf zum Kopf, auf und ab, mit Heiterkeit.

Nun verwendet man bei allen Übungen die zwei Worte: “mein Körper”

Nun sage man sich:ein “paarmal”, immer mit der Heiterkeit,
Das ist “mein” materieller Körper.

Nacher ein paar ruhige Atemzüge.
Man denkt nun irgend etwas schönes als Zwischenpause. Eine liebe Erfahrung, eine schmackhafte Speise, ein kühlendes Getränk.

Nun wieder eine ruhige sanfte Atmung und man steht auf.
Man macht langsame normale Schritte im Zimmer, in der Wohnung oder im Freien und während man so langsam einen Schritt nach den anderen macht, denkt man, dass es nicht der Körper ist, der das macht, sonder du als unsterblicher Geist.
Also klar gesagt, ich , als unsterblicher Geist bewege meinen Körper.

Man kann das nun weiter ausdehen und es zu Hause vor dem Spiegel machen.
Man bewegt sich langsam, hebt einen Arm, ein Bein usw, macht Grimassen—- bewegt den Kopf betrachtet die Augen die nase die Ohren den Mund und sagt immer wieder, das ist mein Körper.
Dann nach diesen Übungen kommt der Satz dazu:
Ich als unsterblicher Geit, fühle meinen Körper in allen Teilen wie er perfekt in Harmonie funktioniert. Er strahlt durch seine in sich aufgebaute Energie, völlige Gesundheit und Harmonie aus, weil ich als unsterblicher Geist es so haben will. (Man lege in diesem Will, die Imagination und das Gefühl hinein, wie der Körper strahlt.)
Alle 2 Tage, am besten immer zur gleichen Zeit, für zwei Wochen diese Übungen machen wo man denkt, das man als unsterblicher Geist den Körper bewegt,
Also, ich bewege diesen meinen Körper.
Nach den zwei Wochen soll man die Zeit wechseln, wenn man die Übung macht, einmal in der Früh, mal Mittag, mal am Abend usw.

Es genügen dann 10 Minuten.
Man mache sich keine Gedanken wegen dem Wort “ICH”, also weg alles was man als Verbundenheit mut dem Ego gelesen oder gehört hat.
Es stört die Wahrheit.

Ich werde mal dieses Ego etwas besser beleuchten, denn es ist ein Modewort geworden und man will es löschen, es wäre der Tod der Evolution, aber diese sorgt vor dass es nicht passiert.

Aus dem höchsten Urprinzip, aus der Urquelle alles Seins, aus dem Urgeiststoff ist
der Geist, „das geistige Ich“ mit den vier spezifischen Elemente - Eigenschaften (den vier Grundeigenschften ) hervorgegangen, die dem unsterblichen Geist, der nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen wurde, eigen sind.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 14:00
Nun ich gebe allen Recht die wegen dem Ego so manches als negativ betrachteten, aber dazu möchte ich eben einen Unterschied machen von einem normalem Ego und einem veredelten.
Gebe es kein Ego:
1. wären wir nicht hier,
2. gebe es keine Fortbwegungsmittel, kein Fahrrad, kein Auto kein Flugzeug keine Satelitenn, usw.
3. gebe es keine sauberen Straßen, Regeln in der Stadt usw.
4. keine Häuser, keine Wohnungen, kein Bad, keine Küche,
5. keine Geschäfte,
6. keine Reisen,
7. kein Fernsehen, kein Computer, kein Handy,
8. keine Unterhaltungen,
9. keine Sportveranstaltungen,
10. kein Leben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 14:14
Wei es wegen dem Begriff "Gott" sooo viel Verwirrung gibt, sei es in den Religionen, sei es bei den Menschen in Diskussionen, so hatte mein Freund mal eine Alternative empfohlen.
Denn wie er sagte, man spricht so oft von Gott, aber wer kennt sie, ihn, es schon?
Was rapresentiert er?

Die Aufforderung “du sollst Gott lieben” wird von jedem Menschen anders empfunden.

Es steht geschrieben:
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüte und mit aller deiner Kraft!" Markus 12,30

Wie können sie Gott lieben wenn sie, ihn, es, sie, nicht kennen?So sagte mein Freund, die Menschen sollen mal probieren das Wort "Gott" mit dem Wort "Leben" zu vertauschen, da es das gleiche ist, denn Gott ist das Leben, an das nur wenigen gedacht hatten.

So lautet der bekannte Satz nun:
Du sollst das "Leben "lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüte und mit aller deiner Kraft. (Also auch den Nächsten wie dich selbst versteht sich dabei)

Denn wer das allumfassende Leben liebt, liebt Gott. (Nicht vergessend, "Allumfassend" da ist auch das geistige Sein inbegriffen)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 14:36
@Kybalion7
dieses fiese kleine leben ,hat sich immer hinter gott versteckt :D
gut das ich bewußt lebe,da bin ich ja näher an gott wie manch ein gläubiger :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 14:43
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Danke fèr eure Antworten, ja ich werde euren Rat annehmen.

Um es vertständlicher zu machen werde ich manchmal hinzufügen dass es die Meinung der Hermetik ist also auch meine, ode die meines Freundes. :D Das ist also kein Vertecken hinter der Hermetik sondern sie etwas hervorhebend.
Auch werde ich eure Meinung nicht kritisieren, sondern einfach schreiben wie ich es sehe.
OK?
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 14:51
 Messt

Lahiri Mahasya bekam den Krya-Yoga von einem Avatar, dieser Lahiri, war verheiratet mit Kinder.
Er war dann der Lehrer von Sri Yuktesvar, und dieser Meiszter Sri Yuktestwar belehrte Paramahansa Yogananda, der dasd Buch" Autobiographie eines Yogi" schrieb.
Er brachte den Krya-Yoga nach den Westen.
In Amerika hielt er viele Vorträge, logiscxh etwas verwässewret, da sie das Originale nicht verdaut hätten.

Ohne dem Krya.Yoga wären die bekannten Symbole nie ans Tageslicht gekommen, wo heute in allerlei zu umfangreichen Broschüren Bücher und Schrieften mit Farbvollen Billdern Chakras, Kundalini Shakti, usw. sich darstellen.

Ja, das waren meine Vorbilder, ich hatte immer einen gewissen Respekt vor Lehrer, indem ich sie als Lebnsbegleiter betrachtete, bis man es selber ist.
Meinen Freund konnte ich nicht als Bild vorstellen, da er es nicht will.

Würde ich eines mit dem Handy machen, dann sehe man nur einen weisen Fleck, oder nur die Umgebeung und er ist nicht drauf.
Manche versuchten ein Bild von ihm zu machen, leider mussten sie die Schuld dem Handy oder dem Fotoaparat geben. :D denn hätten sie meiner Erklärung geglaubt?
Aber jemand schöpfte Verdacht, da es ihm öfters passierte.
Aber Gedanken ändern ist für meinen Freund ja kein Problem. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 14:56
Ich stellte Franz Bardon an erster Stelle, weil seine Lehre für mich die universale Allumfassende ist.


Anzeige

melden