Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:37
@Koman
Wow was für ein Gedankenspiel..Habe eben auch gedacht, was wenn wir zu Lebzeiten nicht lernen und deshalb immer wieder geboren werden und erst wenn wir die Reinkarnation verstehen, steigen wir auf in den Himmel und sie nur noch Engeln auf Wolken und werden dann nie wieder Reinkarniert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:38
@zweiter
Schlaf schön:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:38
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meistens sind das die Kinder die viel weinen und schreien.
Erklärst du mir diesen Satz bitte?

Du meinst diese Kinder sind sehr Ich-bezogen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:41
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Was ist, wenn das hier eine Schule ist um zu lernen, wie man RE-INKARNIERT.
Re-inkarnieren kann man nicht lernen, denn es ist etwas , was passiert, NACHDEM man gestorben ist und dann wieder in einem neuen Körper lebt.

Entweder man erinnert sich (auch instinktiv an Orte z.B.) oder man erinnert sich nicht.
Nicht jeder braucht eine Erinnerung daran, rumsuchen sollte man nicht, denn es nimmt Energie, die man für das Hier und Jetzt und die Aufgaben für dieses Leben braucht.

Die folgenden Fragen stellen sich somit gar nicht..
Zitat von KomanKoman schrieb:Was wenn man aber nicht will, das die Menschen dieses Wissen erlernen.
Was passiert mit denen wohl, die sich nie dafür interessiert haben und keinen Kreis gefunden haben,
und somit auch kein Wissen/weg zur Re-Inkarnation haben?

Viel spaß beim nachdenken:)
Möchtest du jetzt Leute dazu verführen, sich in Illusionen gedanklich zu verstricken?

Langsam mache ich mir echt Sorgen um dich..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:43
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wow was für ein Gedankenspiel..Habe eben auch gedacht, was wenn wir zu Lebzeiten nicht lernen und deshalb immer wieder geboren werden und erst wenn wir die Reinkarnation verstehen, steigen wir auf in den Himmel und sie nur noch Engeln auf Wolken und werden dann nie wieder Reinkarniert?
Jetzt weiß ich, warum ich gedacht habe: „Nur nicht wiedergeboren werden, lieber für immer tod. :cry: )
Ist ja grauenhaft dieser Gedanke.
Dann kann die Erde wirklich zur „Hölle“ werden, gefangen im ewigen Kreislauf bis…ja bis ich endlich mal anfangen möchte zu lernen.
Da frage ich mich doch gleich wo meine Omi, Papa jetzt sind. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:45
@Agnodike
Sorry war ja nur ein Gedankenspiel...wie gesagt, ich bin an der Wahrheit interessiert, die ich noch nicht kenne:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:51
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Hey:) Gedankenspiel:
Jetzt nehmen WIR hier noch etwas dazu.
Was ist, wenn das hier eine Schule ist um zu lernen, wie man RE-INKARNIERT.
Und man nur Re-inkarniert wenn man es auch zu Lebzeiten gelernt hat?
Und erst dann kann so etwas wie höhere Schule beginnen?

Was wenn man aber nicht will, das die Menschen dieses Wissen erlernen.
Was passiert mit denen wohl, die sich nie dafür interessiert haben und keinen Kreis gefunden haben,
und somit auch kein Wissen/weg zur Re-Inkarnation haben?

Viel spaß beim nachdenken:)
Da ist nicht viel nachzudenken wenn man weis wie alles nach Ursache und Wirkung weitergeht.

Jeder Gedanke hat auch eine Wirkung klein aber fein, in der Menge eine Stange usw.
jeder erntet das was er sät.
Das gilt für den der gelernt hat was zu säen ist auch für den der es noch nicht weis.
Eines Tagen wird er den Samen der Fragen säen, dann kommt auch die Ernte.
Es ist im Grunde sehr einfach zu wissen wie es langgeht wenn man mal die Basis kennt.

Kennt man die Charaktereigenschaftzen eines Menschen fast genau, braucht man kein Hellseher zu sein, um zu wissen in welcher Astraldichte er sein wird.
Also alles Saat und Ernte, etwas sät jeder Mensch - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:52
Nix Sorry, ich weiß doch das es nur ein Gedankenspiel ist. ;) @LARA42
Wie gesagt, ich nehme mit was mir gut tut. @LARA42


melden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:54
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Erklärst du mir diesen Satz bitte?

Du meinst diese Kinder sind sehr Ich-bezogen?
Das würde ich auch gerne wissen.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Jetzt weiß ich, warum ich gedacht habe: „Nur nicht wiedergeboren werden, lieber für immer tod. :cry: )
Ist ja grauenhaft dieser Gedanke.
Da ist dieser geniale Film, ..


https://www.youtube.com/watch?v=MyJA7J7LTao (Video: The Sunset Limited - Ending Scene)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:54
@Agnodike
Dann bin ich beruhigt..Weisst du, ich dachte als Kind die Hölle ist die Erde und wenn man nicht ein guter Mensch war, dann muss man immer wiedergeboren werden und erst wenn man ein guter Mensch ist, darf man die Erde für immer verlassen..Was für ein komischer Gedanke oder?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:55


Gewusst wie!

Wird dann als Zauberwort weit und breit anerkannt und angenommen werden, jetzt sträuben sich noch einige dagegen, aber die Inkarnationen in der Warteschlefe macht sie dafür gefügig. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 22:58
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Weisst du, ich dachte als Kind die Hölle ist die Erde und wenn man nicht ein guter Mensch war, dann muss man immer wiedergeboren werden und erst wenn man ein guter Mensch ist, darf man die Erde für immer verlassen..Was für ein komischer Gedanke oder?
Nein, absolut nicht komisch.
Ich dachte als Kind immer, so wie hier heute schon geschrieben "Tod ist Tod".
Finde ist auch eine grauenhafte Vorstellung für ein Kind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 23:00
@Agnodike
So habe ich nie gedacht und wüsste gerne wie man soetwas denken kann? Meine Freundin denkt so und ich verstehe es nicht. Sie sagt, wenn man tod ist, dann ist da nichts mehr. Aus und vorbei. Das finde ich sehr traurig, das manche so denken:(


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 23:00
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber die Inkarnationen in der Warteschlefe macht sie dafür gefügig. :D
Und genau diesen Gedanken hatte ich und wollte nur noch weg, denn weder lass ich mich hier auf Erden noch Anderswo in irgendwas drängen.
Ist das nicht seltsam?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 23:01
Ja, alles interressante Gedankengänge, aber das erspart niemenden eines Tages mit der Arbeit an sich selbst anzufangen.

Erst dann werden die ersten Früchte sich zeigen. Vorher war es nur ein Blätterwerk.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 23:02
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Möchtest du jetzt Leute dazu verführen, sich in Illusionen gedanklich zu verstricken?

Langsam mache ich mir echt Sorgen um dich..
Brauchst du nicht Liebe @DschenLi
Ich habe es ja KLAR UND DEUTLICH deklariert, als das was es ist (GEDANKENSPIEL).
Ich will niemanden verführen, ich kurble nur Hirnzellen an:)

@Agnodike
@LARA42
@Kybalion7
Ich hoffe ihr fühlt euch nicht verführt:)
Ich fand die frage halt irgendwie gut, deswegen habe ich sie auch euch gestellt:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 23:02
@Koman
Koman der Verführer:))


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 23:03
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:So habe ich nie gedacht und wüsste gerne wie man soetwas denken kann? Meine Freundin denkt so und ich verstehe es nicht. Sie sagt, wenn man tod ist, dann ist da nichts mehr. Aus und vorbei. Das finde ich sehr traurig, das manche so denken:(
Meine Eltern habe mich damals so geprägt.
Heute möchte ich wissen ob sie Recht hatten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 23:05
@Agnodike
Stimmt, die Erziehung spielt als Kind natürlich die Hauptrolle. Aber wenn man 40 ist wie meine Freundin, dann sollte man irgendwann eine eigene Meinung bzw Ansicht haben denke ich zumindest. Bei dir ist es ja auch irgendwann passiert:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 23:06
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich hoffe ihr fühlt euch nicht verführt:)
Ich fand die frage halt irgendwie gut, deswegen habe ich sie auch euch gestellt:)
Quatsch :D
Man sollte seine Scheuklappen nicht zustraff ziehen. :D
Ich höre dir gerne zu und lass meine Gedanken fließen, was ich davon mitnehme ist mein Ding. :)


Anzeige

1x zitiertmelden