Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:52
@Saul
Es ist ein bisschen, wie mit einem Uboot zu fahren, bei dem das Sonar ausgefallen ist. Ein paar Kilometer Tauchgang, Guckrohr raus, anpeilen, abtauchen und weiterfahren.

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:54
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe dir ja erklaert, wo bei mir der Wille ins Unbewusste verschwindet, somit ist er zwar da, wird aber nicht wahrgenommen, wodurch das Handeln "befreit" ist und aus dem "Fluss" stattfindet ;)
Klingt gefährlich. Denn falls man von einer Handlung nicht mehr den ursprünglichen Willen erkennen kann, weil man ihn schon eingebettet und nicht mehr hinterfragt, läuft man Gefahr, gelenkt zu werden. Durch einen Willen, der vermeintlich aus einem selbst kommt.
Im Grunde ist, laut deiner aussage der Wille noch existent, wird aber nicht mehr gesehen. Weil man ihm keine Beachtung mehr schenkt.
Aber gut, wenn du damit gut fährst, soll mein Wille nicht dem deinen schaden. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:55
@Saul
Wenn ich solche Videos sehe, und länger hineinstarre, dann beeindrucken mich die Farben-Spiele.
Dann ist auch plötzlich eine Vision da, und ich sehe, wie jemand das Lebensspiel der Seele mit allen astralen Schwingungen hineinfügt, die Bewegungen der Chakra-Zentren, mit ihren verschiedenfarbigen wunderbaren Strahlungs Schwingungen.
Die verschiedenfarbige Aura als Schwingungen der Charaktereigenschaften
So auch den Einfluss auf den materiellen Körper, wie die Zirbeldrüse aktiviert wird, die milliarden Lichtfunken - Synapsen. die herumspringen wie die Millionen Mücken bei einer großen Lichtquelle, usw.
Ein prachtvoller Anblick.
Ja, jemand wird das machen, dann wird man sehr viel mehr verstehen, wie unsere zwei Hüllen funktionieren.
Ich schrieb unsere zwei Hüllen, da ich mich als den unsterblichen Geist betrachte.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:58
@Saul
Es gibt dabei auch unterschiedliche Tiefen. Mein Beobachter wird immer im richtigen Moment aktiv. Meine Gedanken haben "Signaturen", wodurch intuitiv ersichtlich wird, woher sie stammen. Im Grunde ist mein Bewusstsein sehr effektiv strukturiert, wodurch etwaige Probleme schnell geloest sind. Ist schwer zu erklaeren aber leicht zu (er)leben :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:59
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Hatte er es geschafft ihnen zu entfliehen mit seinem materiellen Körper?
Als Kabbalist wäre das für ihn ein Kinderspiel gewesen.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein prachtvoller Anblick.
Wohl wahr.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als Kabbalist wäre das für ihn ein Kinderspiel gewesen.
Und warum dann sowas?
1958 wurde er von den Sicherheitsbehörden der Tschechoslowakei verhaftet, wobei die genauen Umstände unbekannt sind. Kurz darauf verstarb Franz Bardon in Polizeigewahrsam.
@dedux
Ich sehe im Zusammenfügen mehr Effektivität als im zerlegen. Selbst bei Worten. Das Genie beherrscht das Chaos. Habe nur eine Schublade in der alles drin ist. Brauche keine 1000 kleinere. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:08
@Saul
Wie soll ich das formulieren, ich stellte mal eine Frage und bekam eine Antwort. Die Antwort war so komplex, dass gewisse Anpassungen vorgenommen werden mussten, um sie zu verstehen :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:11
Schätzungsweise hundert Billionen Synapsen sind im menschlichen Gehirn vorhanden. Diese Schaltstellen übermitteln durch Verknüpfung unzähliger Nervenbahnen sämtliche Informationen. Wie das Netz selbst, sind auch die Synapsen, Rezeptoren und Neurotransmitter durch die ständig eingehenden Umwelteinflüsse Veränderungen unterworfen. Sie bilden sich laufend neu oder werden auch wieder abgebaut. Hirnforscher haben dafür den Begriff der Neuroplastizität geprägt. Vor kurzem konnte der theoretische Neurowissenschaftler Dr. Alex Loebel an der Ludwig-Maximilians-Universität in München ein schon länger vermutetes Phänomen nachweisen: Er stellte fest, dass sich beide Seiten einer Synapse – also Sender und Empfänger – ständig gegenseitig justieren.

Wenn man da die gewissen Videos betrachtet, welche vieles simulieren, dann kann man staunen was wohl im Astralkörper vor sich geht. Wahnsinn, wie unendlich unser Gehirncomputer arbeitet.
Aber ohne dich, mich als unsterblichen Geist, ist alles im Stillstand.
Nach einer gewissen Zeit, Stunden,, bewegt sich nichts mehr.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:19
@Saul
Und warum dann sowas?

1958 wurde er von den Sicherheitsbehörden der Tschechoslowakei verhaftet, wobei die genauen Umstände unbekannt sind. Kurz darauf verstarb Franz Bardon in Polizeigewahrsam.
Er übernahm den Rucksak einer Person, so musste er ihn eben bis zum materiellen Tod tragen.
Das tat im Grunde ja auch Jesus, nur dass er den Rucksak vieler von dieser Welt trug.
Auch er wusste, dass er getötet werden würde.
Aber als man ihn zu Tode steinigen wollte, ging er einfach in ihrer Mitte durch.
Die Freunde waren darüber oft verwundert, warum niemend einen Stein warf.
Er sagte zu seinen Freund nur, dass seine Stunde noch nicht gekommen sei.
Also verhinderte er durch seine Macht, dass man ihn vorher töten sollte.
In ihrer Mitte, erklärte er dann, warum die Steiniger, da standen wie Statuen.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:23
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er übernahm den Rucksak einer Person, so musste er ihn eben bis zum materiellen Tod tragen.
Wenn das wahr ist, dann hatte er wohl ein schweres Los gezogen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie soll ich das formulieren, ich stellte mal eine Frage und bekam eine Antwort. Die Antwort war so komplex, dass gewisse Anpassungen vorgenommen werden mussten, um sie zu verstehen :)
Und warum? Weil eben ein anderer sich zu zerteilte und somit die Komplexität nicht mehr mit den kleineren Teilen in sich tragen konnte.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:26
@Saul
Im Grunde war es anders herum. Was da war, wurde neu zusammen gesetzt :) Was da jetzt ist, kann ich einfach nur gut beschreiben, weil ich es ja selbst gebaut habe ;)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:27
@dedux
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:30
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Einen Psychopathen kann man umpolen
das geht nicht.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:30
@zweiter
Schon versucht?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:30
In der praktischen kabbalistischen Wissenschaft, da gibt es oft Gedankenkombinationen, welche eine große Komplexität haben.
Nun, damit ist immer die Allgemeinheit gemeint, wo diese Wissenschft noch nicht mal geahnt wird.


Auszug als Bsp.
Wenn der Kabbalist sein Bewußtsein ins Akashaprinzip versetzt und mit Hilfe der Dreisinnen - Konzentration daselbst einen Buchstaben mit dem Wunsch ausspricht eine zeit - und raumlose Ursache zu schaffen, so löst sich die dem Buchstaben analoge Wirkung in der mentalen Welt - Geist = Mentalkörper - aus, wo weder Zeit noch Raum bestehen.

Spricht der Kabbalist hingegen im Akashaprinzip ` einen Buchstaben aus, welchem er eine bestimmte Form verleiht, erhält die geschaffene, dem Buchstaben analoge Ursache eine Form und die entsprechende Wirkung löst sich auf der Astralebene, also im Astralkörper des Menschen aus, weil Astralebene und Astralkörper an Raum, d. h. an Form gebunden sind.

Falls sich aber die Wirkungen nicht nur auf das Astrale beziehen sollen, sondern nach Wunsch des Kabbalisten sogar die grobstoffliche Ebene zu beeinflussen haben, so führen die geschaffenen Ursachen in der Astralwelt Situationen herbei, welche grobstoffliche Wirkungen auslösen.

Da verstehen wohl viele nur Bahnhof? :D


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:39
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da verstehen wohl viele nur Bahnhof? :D
Einfach ausgedrückt, in der Sprache des Gegenübers zu sprechen, kann man Auswirkung auf den Geist oder der Seele haben.^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:44
Der Südtiroler Bauer sagt:
wenn oaner ret wia a gschribnes Buach, donn mogsch es vergessn, do kimmsch nia überain domit.
Es gib Leiot, de ren sakrisch kompliziert, do verteat man nx.
Kruzitirgnnoamolaini.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:45
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Schon versucht?
schon der versuch wäre ein falscher anfang.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:46
Kruzitirgnnoamolaini - - .
ist ein interressanter Begriff.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 20:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ist ein interressanter Begriff.
Joa. hat seinen Ursprung aus einem Buch, oder? ^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:schon der versuch wäre ein falscher anfang.
Warum? Magst du sie, so wie sie sind? Glaubst du, ohne Gefühle lebt es sich besser?


Anzeige

3x zitiertmelden