Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:55
@Kybalion7
Wir hatte ja gestern das Thema schonmal. Es hilft ungemein, sich selbst als Ich richtig zu sich selbst und anderen Ichs zu verorten, wenn man auf die Verkoerperung des "Oben" weitgehend verzichtet. Man kommt so auf eine Ebene, auf der man sich Inspirationen aus dem inneren Licht und dem Licht anderer Menschen oeffnet.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:01
@Kybalion7
Ist das Ich des Gegenuebers verstaendlich und erkennbar, so faellt es nicht schwer, die Inspirationen zu finden, wenn das Ich "herausgerechnet" werden kann.
Es gibt tatsaechlich Menschen, die in der Lage sind, aus dem Leben selbst zu hoeheren Wahrheiten zu gelangen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:06
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich kann es mir aber nicht vorstellen, das alle Menschen einen Schutzengel haben...Es gibt soviele Unfalltode. Wo waren da die Schutzengel?
Da müsste ich wohl mehr als ein Buch schreiben, wollte ich die Ereigmnisse der Dualität erklären.
Weist ja nun, was die Dualität ist?

Diese Evolution ist auf Freude und Trauer aufgebaut, Tag und Nacht.
Kalt und heiß, Liebe und Hass.
Probier mal eigene Gegensätze aufzuschreiben.
Eines kann nur wegen dem anderen bestehen.
Nur werden dann diese Dualitäten eine gewisse Aufgabe vollendet haben.
dann weht logisch ein anderer Wind.
Es ist die Evolution, wo sooo viele Menschen Erklärungen abgeben möchten, als eigene Meinungen, obwohl sie sich selber gar nie gesehen haben.
Also sind sie da total unwissend.
Aber sie kämpfen mit aller Kraft gegen jene di es wissen. Ihre Intuition ist nicht mehr aktiv, sie äußern nur mehr ihre Meinungen.
Nun immer weniger wird es in die Welt posaunt werden, bis der Tag kommt.
Das ist die globale Absonderung.
Eine Evoluition nach rechts, eine Evolution nach links, symbolisch gemeint.
Das bedeutet, eine Evolution macht eine weitere Runde (Äon?)
Die andere Evolution wird von allen Universalkräften belehrt, und das in einer neuen Welt mit neuen Gesetzen.
Frag mal hier, wer die Wohnungen des Vaters gesehen hat?
Aber da vergessen sie:
Wie oben so unten, was sooo oft angewendet wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:09
@Kybalion7
Dürfen einige Schutzengel nicht in Weltgeschehenisse eingreifen? Haben sie nur begrenzte Macht? Wieso darf der geschützt werden und andere nicht? Dualität ist etwas, was ich zwar verstehe, aber wer entscheidet, wer einen Unfalltod erleidet und wer nicht?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:15
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt tatsaechlich Menschen, die in der Lage sind, aus dem Leben selbst zu hoeheren Wahrheiten zu gelangen.
Nein, sie übersehen, dass es Inspirationen waren.
Hier zeigt sich die göttliche Demut es zu erkennen.
Der Mensch erfindet auch gar nichts, er ist nur Empfänger.

Wie würde ich dir vergönnen, mal in die Werkstatt Gottes einen Blick hineinwerfen zu dürfen.
Ich schreibe absichtlich dürfen, weil das der Mensch auch nicht von sich aus wählen kann.
Er darf es, wenn die Inspirierer es zulassen.
Und die Inspirierer sind von der göttlichen Vorsehung beauftragte Diener.

Ist das sooo schwierig zu verstehen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:19
@Kybalion7
Ich verstehe nicht, warum du mein Geschriebenes mit deiner Perspektive nicht in Einklang bekommst. Denk nochmal darueber nach ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:27
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Dürfen einige Schutzengel nicht in Weltgeschehenisse eingreifen? Haben sie nur begrenzte Macht? Wieso darf der geschützt werden und andere nicht? Dualität ist etwas, was ich zwar verstehe, aber wer entscheidet, wer einen Unfalltod erleidet und wer nicht?
Insgesammt entscheiden das die Evolutionsgesetze.
Es ist, das komplizierteste Unterfangen, es zu erklären.
So wie im Gehirn Milliarden Synapsel hin und herspringen als Neuronen, so ist in diesem Evolutioneprzozess es noch Milliarden mal komplizierter wie ein universales Spinnennetz,
Duch die Entwicklung jedes einzelnen, werden dann nur mehr Ursache und Wirkung gelten.
So gibt es Gruppen Schicksal,
Dorf-Schicksal,
Stadt-Schicksal,
Land-Schixksal,
Welt-Schicksal.

Daraus ergeben sich Bewusstseinsentwicklungen und es entstehen die verschiedenen Wege.

Langsam nimmt der Mensch bewusst teil an den Inspiratioen und steigt als Bewust werdend, in zu höherem Wissen.
Nun hat er mehr Wahlmöglichkeiten, weil die Inspirationen sich auch vermehren.
dann eines Tages wird er Herr und Gott seines Seins.
So vollzieht sich das ganze Spiel.

Ja, es ist unbeschrieblöich, das so wie in einem Film zu sehen.
Aber das wird eines Tages jedem gegeben, wenn er seine Bewusstseinsentwicklung dementsprechend aufbaut.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:33
@Kybalion7
Dann wünsche ich mir schnell eine Welt, wo alle Menschen leben, die diese Bewusstsein erlangt haben und brauchen wir auch keinen Schutzengel..Mein Schutzengel hat immer viel zu tun mit mir..bin nämlich sehr tollpatschig und habe gelernt, damit zu leben


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:ch verstehe nicht, warum du mein Geschriebenes mit deiner Perspektive nicht in Einklang bekommst. Denk nochmal darueber nach ;)
Weil du sachriebst, das menschen aus sich heraus die Wahrheit finden, fanden.
Denka mal nach, wie fanden sie sie?
was ist der Gedanke?
Wo kommt er her?
Warum kannst du denken?

Wissenschaftler fangen erst jetzt an zu begreifen, dass alle ihre Überlegungen von oben kamen, sie können Teilweise kombinieren, aber auch das wird als Inspiration, Intuition gegeben.
Wer oder was hat die Intuition erschaffen?

Schau dir mal die Menschen an welche auf Rollstühlen sind, seit der Geburt, wo kein selbstständiger Gedanke ist.
Wo nur ein verwirtes Wollen usw. sich meldet.
Was ist da die Ursache?
Nur Magier werden dies wissen, auch hier ist die irdische Wissenschat Lichtjahre entfernt es zu begreifen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:37
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Dann wünsche ich mir schnell eine Welt, wo alle Menschen leben, die diese Bewusstsein erlangt haben und brauchen wir auch keinen Schutzengel..Mein Schutzengel hat immer viel zu tun mit mir..bin nämlich sehr tollpatschig und habe gelernt, damit zu leben
Eines Tages nicht in dieser inkarnation wirst sehr viele Inkarnationen von dir sehen, logisch andere Gesichter, anders Geschlecht usw.
Aber das Bewusst- sein wird aufatmen, denn dann weist du seh,r sehr vieles übers Leben.
Dann verstehst auch was die Dualität damit zu tun hatte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:38
@dedux
Was war eigendlich deine besondere Frage?

Oder was bringe ich nicht mit deinem Geschrieben im Einklang?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:39
@Kybalion7
Und was ist mit Seelenverwandte? Gibt es das wirklich und sind das genauso weit Inkarntierte wie ich? Das heisst, haben die das bewusstsein, was sie verbindet?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:44
@Kybalion7
Wir beide ziehen unterschiedliche Grenzen beim Menschsein, um mal den Denkprozess vorweg zu nehmen. Du hast da eine Definition vom "Normalmenschen", der sich getrennt waehnt und ich sehe da den "echten Menschen", der verbunden ist. Man sieht es doch klar und deutlich, wie Verbundenheit mehr und mehr bewusst wird :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:45
@dedux
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Und was ist mit Seelenverwandte? Gibt es das wirklich und sind das genauso weit Inkarntierte wie ich? Das heisst, haben die das bewusstsein, was sie verbindet?
Damit gab es in diesem Thread einige Antworten, hast sie nicht gelesen wahrscheinlich.
Es gibt mehrere Faktoren, auch gewisse Schwingungen können sich anziehen, auch gewisse Inkarnationen kreuzen sich und es kommen Erinnerungen hervor.
Auch haben gewisse Charaktereigenschaften, damit oft zu tun.
Dann gewisse Vorlieben für gewisse Gesichter, Ausdrücke, Stimme, Verhalten, Tastsinn usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:46
@Kybalion7
Das habe ich schon gelesen, denke wenn es so viele Gründe gibt, wieso nicht auch den Grund das man auf dem gleichen Stand des Wissen und Reinkarnation ist?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:52
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wissenschaftler fangen erst jetzt an zu begreifen, dass alle ihre Überlegungen von oben kamen, sie können Teilweise kombinieren, aber auch das wird als Inspiration, Intuition gegeben.
Wer oder was hat die Intuition erschaffen?

Schau dir mal die Menschen an welche auf Rollstühlen sind, seit der Geburt, wo kein selbstständiger Gedanke ist.
Wo nur ein verwirtes Wollen usw. sich meldet.
Was ist da die Ursache?
Nur Magier werden dies wissen, auch hier ist die irdische Wissenschat Lichtjahre entfernt es zu begreifen.
Dazu braucht man aber kein Magier sein um solche Zusammenhänge zu verstehen.
Für mich ist das ganz logisch, dass der Mensch nicht alleine aus sich selber schöpfen kann.
Wie soll das auch funktionieren? Wenn der Mensch nicht weis woher er kommt und warum er überhaupt schöpft, wie soll er denn alles aus sich selbst heraus erdacht haben?
Das wäre ja total unlogisch.
Also interpretiert man nach seinen individuellen Ausrichtungen das Vor- oder Eingegebene auf seine Weise.
Nich mehr nich weniger. Das is aber intuitiv recht einfach zu verstehen.
Dazu brauch ich keine Geheimlehren zu studieren oder Magier sein..und natürlich muss ich auch kein Wissenschaftler sein.
Sondern nur mal den Kopf frei kriegen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:54
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir beide ziehen unterschiedliche Grenzen beim Menschsein, um mal den Denkprozess vorweg zu nehmen. Du hast da eine Definition vom "Normalmenschen", der sich getrennt waehnt und ich sehe da den "echten Menschen", der verbunden ist. Man sieht es doch klar und deutlich, wie Verbundenheit mehr und mehr bewusst wird :)
Da kann ich nicht nein sagen, deine Perspektive ist prima.

Da gibt es ja ein Lied, oder?
We are oll ne.

Weist ja wie ich manchmal schrieb.
Wir sind alle eins in der Essenz
aber nicht in der Presenz.

Da sind wir alle verschieden vom marteriellen Körper, alle einen anderen Fingerabdruck, jeder seinen Charakter, seine Schwingung.
jeder hat seinen Astralkörper, der von allen anderen vertschieden ist.
Man kann ihn wegen seiner Schwingung aus 7 Milliraden Personen hervorholen.
Jedem einzelnen könnte man eine Kode gemäß seinses Astralen geben.
So meinte ich das.
logisch sind jene Menschen, welche sich ausschließlich für die Lebensgeheimnisse interessieren, auf ganz bestimmte Wege, wo die Masse nicht geht.
Die Masse hat ihren Weg und das ist gut so, weil - - - aber jene welche aus dem menschlichken Kreis ausgestiegen sind, weil sie das Ursein ahnen und es betreten dürfen, sind logisch andere Menschen, die nicht mehr Sterbliche genannt werden können.
Nur um das ging es oder?

Kann auch sein, dass ich dich in deiner sehr schönen deutschen Aussprache nich gleich verstehe?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:57
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Nich mehr nich weniger. Das is aber intuitiv recht einfach zu verstehen.
Dazu brauch ich keine Geheimlehren zu studieren oder Magier sein..und natürlich muss ich auch kein Wissenschaftler sein.
Sondern nur mal den Kopf frei kriegen.
Auch das hast du von oben bekommen - - - -
du legtest gerade auf das, ein Zeugnis ab - - - -


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 22:59
@Kybalion7
Ich mag da dann nur noch ergaenzen, dass die Verbundenheit der Normalzustand ist, den man sich nicht erarbeitet sondern dahin zurueck findet, und damit sein Geburtsrecht ausuebt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 23:00
@Kybalion7
hab das ja auch nie bestritten.. nur mein Individuum interpretiert hier wie es mag und lustig ist.
..die Idee dahinter ist nicht meine.
Hab ich auch nirgends behauptet.


Anzeige

melden