Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:32
@dedux
Danke. Das erste mal dass ich ein Lied von John Lennon höre..
Du hast mich ent-johnlennont... :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:36
...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne einen solchen Begleiter, kann kein Anfangsmagier die geistigen Ebenen durchwandern, er würde keiner Planetenschwingung standhalten.
wobei ich soweit, nicht an so einen Begleiter glaube, sondern weiss, dass alle Kraft aus mir selbst kommt.

Youtube: Die Kraft aus dem Inneren
Die Kraft aus dem Inneren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:41
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:wobei ich soweit, nicht an so einen Begleiter glaube, sondern weiss, dass alle Kraft aus mir selbst kommt.
Das sehe ich ganz anders, auch als Erfahrungen:

Vergisst du vieleicht, dass die Inspirationen von woher kommen?
Welche Kräfte sind damit von der göttlichen Vorsehung beauftragt?

Johannes 19
...Da sprach Pilatus zu ihm: (zu Jesus) Redest du nicht mit mir? Weißt du nicht, daß ich Macht habe, dich zu kreuzigen, und Macht habe, dich loszugeben? 11Jesus antwortete: Du hättest keine Macht über mich, wenn sie dir nicht wäre von obenherab gegeben; darum, der mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:49
@Kybalion7
Ja..solange sich "mein Begleiter" nicht vor mir mit Haut Harren "materiallisiert", bleibt es für mich nur ein Produkt der Fantasie. Meine Meister und Lehrer sind meine Brüder und Schwestern, meine Inspiration ist das Leben.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:darum, der mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:49
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:wobei ich soweit, nicht an so einen Begleiter glaube, sondern weiss, dass alle Kraft aus mir selbst kommt.
Im Voraus danke ich dir, dass du mir durch deine Zweifel die Gelegenheit gibst, meine Erfahrung dir im kleinen Teil, mitzuteilen.


Lese das nun klar durch:

Wenn der magische Student seine zwei Kleider bewusst verlassen kann, dann spricht er per du zu du mit dem Begleiter, welcher auf diese Begebenheit wartete. (Nicht, dass er es vorher nicht tun könnte, aber es wird ja kein Zwang ausgeübt.)

Eines der wunderbartsen Erfahrungen auf dem Weg.

Nun kannst mal mit Ruhe darüber nachdenken, es hat einen besonderen Sinn für dich, wisse, der Begleiter weis wie du dich fühlst.


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:55
"Wenn der magische Student seine zwei Kleider bewusst verlassen kann, dann spricht er per du zu du mit dem Begleiter, welcher auf diese Begebenheit wartete. (Nicht, dass er es vorher nicht tun könnte, aber es wird ja kein Zwang ausgeübt.)

Eines der wunderbartsen Erfahrungen auf dem Weg."

Ich würde meinen, diese Erfahrung habe "Ich".

Aber wie gesagt, solange ich wie du meinst, auf den "Begleiter" nicht treffe. Bin ich mein eigener Begleiter.
Davor glaube ich dem nicht, sondern habe meine eigene Perspektive diesbezüglich.

..vilt meinen wir dasselbe, was ich aber bezweifel.
So ein Gedanke an einen Begleiter, entfernt mich nur in gewisser Weise von mir selbst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:57
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ja..solange sich "mein Begleiter" nicht vor mir mit Haut Harren "materiallisiert", bleibt es für mich nur ein Produkt der Fantasie. Meine Meister und Lehrer sind meine Brüder und Schwestern, meine Inspiration ist das Leben.
Es geschehe nach deinen Gedanken, deinen Meinungen, ich schrieb, ja, nie wird ein Zwang ausgeübt, freiwillig kommt der Meister, wenn der Schüler reif ist.
Aber nicht in Fleisch und Blut, weil - - - - vieleicht später, wie mein Freund der Allgegenwärtige - - - - :D
Das Nachsinnen über gewisse Mitteilungen ist auch eine Bewusstseinsentwicklung.
Sie kann sich öffnen., oder schließen, das hängt vom Bewusstseinszustand des Lesenden ab.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:58
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Hat wirklich jeder einen Schutzengel?
Hatte das Pagan und ich nicht beantwortet?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 20:59
@Karuzo
Gibt ja so gewisse Lichtkeime, die auf jedem Boden wachsen und sich selbst dabei begleiten, ich weiss, wie du es empfindest, bin ja selbst so, also schlag ein, Bruder :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:19
Muss doch noch einpaar Takte loswerden..
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Voraus danke ich dir, dass du mir durch deine Zweifel die Gelegenheit gibst, meine Erfahrung dir im kleinen Teil, mitzuteilen.
Du sprichst mir also mein Wissen, undzwar dass alle Kraft aus mir selbst kommt..in gewisser Weise ab?
Wo ist der unsterbliche Geist Kyba..?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber nicht in Fleisch und Blut, weil - - - -
Und das ist eben das, ich brauche nicht auf einen Meister zu warten der sich z.b durch Träume mir offenbart, sondern habe meine Meister überall um mich. Sie stehen in meiner Mitte. Verstehst du?

Warum sollte ich dann auf einen Allgegenwärtigen warten der mir irgendwann mal die Wahrheiten und das Wissen offenbart anstatt selbst mein Leben in die Hand zu nehmen, in Vertrauen an mich selbst, dass ich mir selbst meiner eigenen Wahrheiten bewusst bin und das entsprechende Wissen entdecke, sowie ich es mein ganzes Leben lang tue.
Das ist unabhängigkeit, selbständigkeit. An den Gedanken eines Allgegenwärtigen, schwingt der Hauch von ABhängigkeit...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Nachsinnen über gewisse Mitteilungen ist auch eine Bewusstseinsentwicklung.
Sie kann sich öffnen., oder schließen, das hängt vom Bewusstseinszustand des Lesenden ab.
Drum bin ich dir auch dafür dankbar..wenn man voll bei sich ist, kann es nur entwickelnd sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Gibt ja so gewisse Lichtkeime, die auf jedem Boden wachsen und sich selbst dabei begleiten, ich weiss, wie du es empfindest, bin ja selbst so, also schlag ein, Bruder :)
Das meine ich...dedux fühlt haargenau was ich schreibe. Und auch einige andere...weil sie ebenso selbständig sind.
Wir lernen alle von uns gegenseitig und jagen keinen Geistern hinterher...das macht das selbst bewusst sein aus.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:25
@dedux
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wir lernen alle von uns gegenseitig und jagen keinen Geistern hinterher...das macht das selbst bewusst sein aus.
Finde ich sehr GUT ausgedrückt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:27
@Karuzo
Fantasy-Knight-With-Sword-Computer-DesktOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:37
Karuzo schrieb:
Wir lernen alle von uns gegenseitig und jagen keinen Geistern hinterher...das macht das selbst bewusst sein aus.
Und wer jagt Geistern hinterher? Gibt es dazu auch eine betreffende Person oder Zitat? :)

Alle lernen gegenseitig voneinander, nicht nur "ihr"..

Nur können andere auch bestehen, ohne oft auf andere ihrer Gruppe, von der sie ja nicht abhängig sind^^, zu schreiben bzw. sich auf die selbe Meinung anderer Mitglieder dieser Bewusstseinsgruppe zu berufen.

Andere brauchen oder haben eben keine Gruppe und treffen sich ab und zu zum Pläuschchen.

Wo ist jetzt die Abhängigkeit.. die zur Gruppe, Personen oder eine geistige?
Und gibt es überhaupt Abhängigkeit? Ich meine, davon war bis dato keine Rede bzw. Gedanke vorhanden im Bewusstsein..

nur mal so..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:43
@DschenLi
"Die Gruppe" draengt sich hier auf, Karuzo schrieb aus sich selbst. Das ist ja gerade der Witz an der Sache, das Selbstaendige und doch zu wissen, dass andere ebenso selbstaendig sind und am selben Strang ziehen :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:46
@dedux
@Koman
@Karuzo
@DschenLi
Ihr seid euch nur dieser Evolution teilweise bewusst.
Habt auch nie gesehen, wie die Inspirationen ausgeteilt werden.
Es gibt in der Evolution Pausenstellen, wo die gewissen Inspirationen eingestellt werden.

Jeder unsterbliche Geist ist in einer Entwicklung, aber der Mensch meint, glaubt, er hat es in sich.
Das ist leider keine Wahrheit.
Das erfahren dann diese Meschen, wenn mal die Inspirationen streiken, und das tun sie zwischendrin.
Dann fehlen dem Menschen die Ideen, dann gibt es den Kollaps, ob er es glaubt oder nicht.
Wer kennt das Bsp. das Jesus machte mit den 10 vernünftigen und den 10 unvernünftigen Jungfrauen?
Die Vernünfigen hatten genug Öl als Resertve für ihre Lampen. Die Unvernünftigen nicht.
Sie fragten die Vernünftigen darum, aber die Vernünftigen, benötigten es für sich.

Dieses Gleichnis wird gerne verdreht, aber Allgegenwärtige werden das sicher besser wissen als 7 Milliarden Menschen - - - - -

Folgendes schon vergessen, wegen Pilatus und Jesus?

Es ist eine sehr große sehr wichtige Wahrheit - - - -

Johannes 19
...Da sprach Pilatus zu ihm: (zu Jesus) Redest du nicht mit mir? Weißt du nicht, daß ich Macht habe, dich zu kreuzigen, und Macht habe, dich loszugeben? 11Jesus antwortete: Du hättest keine Macht über mich, wenn sie dir nicht wäre von obenherab gegeben;


So hätte kein Mensch eine Macht über sich, oder Wissen, wenn es nicht von oben gegeben wird.

Das ist das Wissen zum Lebnen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:51
@DschenLi

"Alle lernen gegenseitig voneinander, nicht nur "ihr""

Keine Gruppen, keine Kategorieren usw...alles Quatsch

Mit "alle" ist der Mensch gemeint. Die Familie. Eine Augenhöhe, kein über oder unter..
kein Gegen sondern miteinander.

https://www.youtube.com/watch?t=22&v=rfH609rNFvs
eternal Passion..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:54
Pilatus verstand perfekt die Antwort von Jesus und wusch sich die Hände.

Das verstand er, weil ihm auch dieses Verständnis von oben gegeben wurde.

Nur die Pharisäer bekamen keine positiven Inspirationen mehr, das sagte Jesus ja in seiner Sprach-Art. Deshalb wurden sie auch wütend und wollten ihn sofort töten.
Aber er lies es noch nicht zu, sondern schritt in ihrer Mitte hinweg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 21:54
@Kybalion7
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, das alle Menschen einen Schutzengel haben...Es gibt soviele Unfalltode. Wo waren da die Schutzengel?


Anzeige

1x zitiertmelden