Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:19
Wer hier was persönlich nimmt, hat schon verloren. Im Spiel der Wahrheit :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:20
Ich meine, die Bewusstseinsentwicklung hier ist doch eine gemeinsame.. wir lernen gegenseitig voneinander durch die Kommunikation.
Ist im RL nicht anders..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:21
@Saul

Welche Wahrheit ist in diesem Fall gemeint? :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:21
@DschenLi
Für ein Weibchen hälst du dich ganz gut.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:23
@Saul


lol

Warum siehst du mich als das und nicht als Menschen?

Wie würdest du es sehen, wenn ich männlich wäre?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:24
@DschenLi
0.o Es gibt auch weibliche Menschen. :D Sehe dich als Mensch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:24
@Saul


:D


so langsam verstehe ich dich etwas besser...


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:28
@DschenLi
Im Grunde ist es immer das gleiche Spiel. Menschen reden miteinander und verlieren sich selbst erst, wenn sie etwas persönlich nehmen. Naja, aber ich glaube auf dauer, ist da keiner davon gefeit. Denn wer ist schon immer absolut gleich in allem? Mal :( , mal :) , mal -_- .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:31
@Saul

Ist doch zum Lernen und sich erfahren :)


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:44
Die Bewusstseinsentwicklung ist von gewissen Regeln abhängig

Also im Kindergarten wird die geistige Bewusstseinsentwicklung noch nicht angewendet.

Aber dieser Thraed hat ja das Thema: "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" wobei man sehr ,sehr viele Begriffe dazu tun könnte.

Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus seinem guten Schatz des Herzens; und ein böser Mensch bringt Böses hervor aus seinem bösen Schatz. Ich sage euch aber, daß die Menschen müssen Rechenschaft geben am Jüngsten Gericht von einem jeglichen unnützen Wort, das sie geredet haben. Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verurteilt werden.
Matthàus 12:36 - - -

(Mit jüngstem Gericht, ist die neue Inkarnation, also die Wiedergeburt gemeint, und es bezieht sich auch auf die globale Wende, die in der Evolution auch einprogrammiert sind.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:45
@Kybalion7

was ist wenn man vulgäre witze macht unter freunden?
oder sarkastische witze über freunde reist, aber die freunde mtilachen weil sie humor besitzen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 12:50
Weil auf der Welt nichts ohne Grund passiert, weil alles eine Ursache hat, so sollte der Mensch, welcher eine höhere Bewusstseinsentwicklung anstrebt, sehr auf seine Worte achten, denn sie werden das Ergebnis seiner neuen Inkarnation sein.

Wer hat schon mal real schwachsinnige Menschen gesehen?
Wer möchte so ein Schicksal haben? Ich denke niemand, also was macht das Gesetz von Ursache und Wirkung?

Wie oft wird in diesem Thread das Wort "Schwachsinn usw." verwendet?

Waruim bekam dieser Thread eine gewisse Sperre?
Welche Ermahnungen wurden von der Verwaltung gegeben?


Gewisse Worte sollte man aus seinem Wörterbuch streichen, so lauft man nicht die Gefahr darin verwickelt zu sein.
Das ist reines hermetisches Wissen wie es Jesus predigte, nur dass er nicht das Wort “hermetisch” verwendete, sondern dafür Gleichnisse anwendete, was das gleiche ist.

Ich empfehle mal gewisse Hilfsorganisationen zu besuchen, wo physische und psychische Behinderte gepflegt werden und sich mal fragen warum das Schicksal so erbarmungslos handelt..

Menschen zu helfen, das Beste aus ihrem Leben zu machen, wie immer ihre Fähigkeiten und Ressourcen ausschauen. Ja, das ist schon Nächstenhilfe und Nächstenliebe, soll nicht versäumt werden.

Dazu gibt es ja viele Organisationen welche diese Nächstenliebe haben.


Also wie erkennt man die Früchte eines Menschen?
Ganz einfach:
Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund.

Dieser Mund bringt keine verborgene Zweideutige sarkastische Bemerkungen hervor oder degradiert lästerilch Meister des Lebens welche man hier mit Bilder, als Vorbilder erkläert.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 13:03
Wie war es mit den vier Tischen voller Speisen?
Was worde gesagt wenn jemand seine Speisen von zu Hause mitnimmt?

Sicher wird jemand nicht Speisen von Tischlerei oder Mechanikier vermischen, höchstens als Beispiele.
Also geht es um praktisches Wissen.
Wenn man einem Vortrag beiwohnt, dann olatzt bman auch nicht in dem Redner hinein uns sagt irgend eine eigene Meinung.
Am ende kann diskutiert werden.

Aber am Eingang steht sicher das Thema beschrieben, um was es sich im Vortrag handelt.

Also werden nur jene gebildeten Menschen diesem Vortrag beiwohnen, welche davon etwas hören oder wissen möchten. Nicht wahr?

Vortragsstörer werden ermahnt und dann freundlich hinausbegleitet, wenn die Ermahnungen für ihn keinen Sinn ergaben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 13:04
@zweiter

Ich denke erstmal, sollte man sich fragen warum und weshalb man Wissen teilen möchte.
Sich über seine Absichten bewusst sein.

Ist es das Ego dass einen dazu verleitet Wissen zu teilen um Anerkennung etc. Zu kassieren oder tut man es aus sich selbst heraus um mit anderen zu teilen, auszutauschen wie und waa man erfährt. Wie man die Welt sieht, was man weiss.

Dann sollte man auch wissen, ob man praktiziertes Wissen im Repertoire hat, also es auch bezeugen kann oder ob man angesammeltes theoretisches Halbwissen hat.
Dies entscheidet ob man wirklich Wahrheit spricht oder eben meint zu wissen, obwohl man es nicht tut.

Wenn man sich dieser Punkte bewusst ist, so kann man ohne bedenken das Wissen teilen bzw sich mit anderen darüber austauschen um zu schauen wie sie es wahrnehmen.

Wenn ich z.b durch Selbsterforschung und Meditation, auf Erkenntnisse gekommen bin wie ich bestimmte negative Denk und Glaubensmuster transzendieren bzw auflösen kann und an mir selbst erfahre, dass es wirklich früchtet.
So ist das meine Wahrheit und mein Wissen.

Dieses kann ich nun mit anderen Menschen bedingungslos teilen um ihnen zu helfen.
Oder man profitiert davon indem man z.b einen Meditationskurs erstellt und dafür Geld verlangt.
Oder man nutzt es um Groß dazustehen, prahlt mit seinem Wissen. Usw.

Je nachdem wie man absichtlich gestrickt ist, wendet man es an. Jedoch jemand der wie indem Beispiel, Introspektion betreibt wird es nicht dazu verwenden Macht über andere Auszuübenn etc. Da er weiss dass alleine die Absicht daran, ihn früher oder später belasten wird.

Ich z.b Teile Wissen um Denkansätze zu 'streuen', im Vertrauen dass die Leute gewisse Hinterfragung stellen, die sie auf Antworten bringen. Ansonsten praktizieren ich es und sammel Erfahrungen für mich selbst. Aus diesen Erfahrungen heraus kann ich dann wiederum gezieltere Denkansätze setzen die ich mit lebhaften Beispielen belegen kann. Dadurch wachse ich und auch andere, die zu meiner Perspektive der Welt, resonieren. Wir somit voneinander lernen.

Bestimmtes Wissen kann man auch nicht teilen da es in gewissen Stufen selbst erarbeitet bzw erfahren werden muss. So bringt es nichts jemanden von höheren Stufen belehren zu wollen, wenn er die erste Stufe noch nicht erkannt hat.

Wenn Herz & Verstand eins sind, so tut man etwas nicht unüberlegt und wird gleichzeitig von seiner Intuition geleitet, sodass man immer weiss wie man zu handeln hat.
Und wann es z.b angebracht ist, Wissen preiszugeben und warum..oder wann man besser schweigt.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 13:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist wenn man vulgäre witze macht unter freunden?
oder sarkastische witze über freunde reist, aber die freunde mtilachen weil sie humor besitzen...
Wenn sie nicht direkt als hinterlistige Anwendung gemacht werden, dann ist ja alles OK.
Aber vorher soll man schon fragen, ob jeder einverstanden ist, wenn nun doppelsinnige oder scharfe Witze kommen.
Denn manche nehmen die Witze persönlich, also da schweigt man lieber, und man versucht die Person damit aufzuklären.
Aber direkte abwertende Witze gegen die Menschen sind immer zu vermeiden.
Man macht keine Witze z.B. über Taubstumme, Blinde, Stotterer usw.
das wird in der neuen Inkarnatioin als Ursache und Wirkung seine Früchte tragen.

Dann ja, schreit der Mensch in die Welt voller Ärger:"warum passioert das gerade mir???"

Nichts, passiert ohne einen Grund, aber wohlgemerkt, es ist nicht immer Karma, sondern auch das Spiel der Dualität wegen der Evolution, verstehtt man das? Nacht und Tag? Liebe und Hass? Die duale Welle?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 13:18
Ich sah einen der Behinderte im Gehen nachahmte und Witze daraus machte.
Ja, das Resultat war, dass auch seine Frau damit einbuste, weil- - - - und solche Kinder zur Welt kamen.
da hätte ich auch ein paar dutzend Gesehenes. Wie erbarmungslos das Ursache und Wirkungs Gesetz oft schnell neinschlägt.
Komisch dass bei denen die man Böse nennt, das nicht immer gleich geschieht?
Gottes Mühlen malen langsam aber sicher.
Deshalb die nzwei Worte: " tut Buse " , bedeutet, bringt vortreffliche Früchte hervor um die negativen Früchte zu neutralisieren.
So gheht das Schicksal voran - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 13:37
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ich denke erstmal, sollte man sich fragen warum und weshalb man Wissen teilen möchte.
Sich über seine Absichten bewusst sein.

Ist es das Ego dass einen dazu verleitet Wissen zu teilen um Anerkennung etc. Zu kassieren oder tut man es aus sich selbst heraus um mit anderen zu teilen, auszutauschen wie und waa man erfährt. Wie man die Welt sieht, was man weiss.

Dann sollte man auch wissen, ob man praktiziertes Wissen im Repertoire hat, also es auch bezeugen kann oder ob man angesammeltes theoretisches Halbwissen hat.
Dies entscheidet ob man wirklich Wahrheit spricht oder eben meint zu wissen, obwohl man es nicht tut.

Wenn man sich dieser Punkte bewusst ist, so kann man ohne bedenken das Wissen teilen bzw sich mit anderen darüber austauschen um zu schauen wie sie es wahrnehmen.

Wenn ich z.b durch Selbsterforschung und Meditation, auf Erkenntnisse gekommen bin wie ich bestimmte negative Denk und Glaubensmuster transzendieren bzw auflösen kann und an mir selbst erfahre, dass es wirklich früchtet.
So ist das meine Wahrheit und mein Wissen.
Und auch alles andere von deinem beitzrag finde ich OK.

Nun, wenn ich etwas hier vom Wissen teile, dann fahre ich auch manchmal weit aus, denn ich weis, dass wenn der Mensch es auch nicht versteht, sein nicht bewusstes Bewusstsein es annimmt wenn es eine Wahrheit ist.
Dieses Wissen, wird in seinem unsterblichen Geist als sei Ich es speichern, ob er will oder nicht.
War es eine Wahrheit, wird er früher oder später den Nutzen spüren, war es keine Wahrheit wird sie sich auflösen.
So einfach ist es.
Ein aufmersamert Schüler, nimmt das Wissen einfach auf.
Die reine Intuition wird ihm dann sagen wie es ist. Also die reine Intuition nicht mit den eigenen Meinungen vermischen.

Glaubst du ich hatte am Anfang Bardons Lehre verstanden?
Aber meine Intuition, welche ich gereinugt hatte, war mir sehr behilflich. Sicher hatte ich Vorteile, weil ich schon im Traum davon unterrichtet wurde. Dieses Bewusstsein kann jeder erfahren, wenn er kein Wissen verachtet, wenn er es auch nicht gleich Versteht, sonst hat er das Kind mit dem Bad ausgeschüttet. Nicht wahr?
Also ich nahm einfach an und dann schaltete ich die Intuition ein und wartete.
Ich schrieb hier schon oft, dass mich die Intuition noch nie enteuscht hat.

Deshalb ist es sehr wichtig, bei hermetischen Lehren, diese reine Intuiton aufzuwecken.
Kein Meister wird dem Studenten alles in den Mund legen, oh nein, er lässt ihn auch absichtölich etwas zappeln, damit er die Gelassenheit und seine Zuversicht der Intuition nicht schadet.

Deshalb muß man nicht alles kommentieren, die Hauptwahrheiten, das Hauptwissen, bringen ja absichtlich die Inspirationen, damit der Mensch es erfassen kann, aber der Eilige wird oft stolpern.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 13:42
@jimmybondy
Magier im wilden Westen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 13:47
@DschenLi

"ommt halt drauf an, wie man Wahrheit definiert.
An sich ist es erstmal ein Wort.
Erst im Zusammenhang bzw. in einem konkreten Fall kann man doch sagen wie es ist.. an hand dem, was ist.

Mir fällt zu obigem Satz auch ein anderes Bspl. ein..

Man beobachtet ein Geschehen, dass sich abspielt (im Außen, also in der Welt, eine Szene).
Danach sagt man: Es war so und so.
Berichtet man es so, wie es war, tatsächlich gewesen ist, ist es die Wahrheit.
Berichtet man es anders, als es war, ist es eine Lüge.

Man kann also ein tatsächliches Geschehen, das sich im Außen abspielt, als "wahr anerkennen"
und man kann auch anerkennen, dass jemand anderes die Wahrheit spricht, wenn er/sie dieses auch genau so beschreibt, wie es war. Angenommen, es gibt nicht nur einen Beobachter.

Ein Satz lässt sich durch Tatsächliches prüfen, widerlegt Tatsächliches den Satz, kann er nicht komplett wahr sein, sondern nur zum Teil z.B."

Erstmal..meine Aussagen gelten an sich nie als allgemeingültig sondern beziehen sich immer auf das was ich selbst als wahr betrachte. Das was ich als wahr anerkenne muss keineswegs auch für dich wahr sein, da jeder seine eigene Perspektive der Dinge hat.
Drum ist es im Bezug zum praktischen Wissen nur dienlich wenn du Aussagen nicht einfach annimmt sondern eben abgleichst inwiefern sie auch für dich gelten.
Und anschließend eben deine Perspektive schilderst, so kann man gemeinsam voneinander lernen. :)

Der Maßstab für Wahrheit ist die Ehrlich zu sich selbst.
Wenn ich z.b ein Ereignisse im Außen beobachte, dann aber aus welchen Gründen auch immer die Tatsachen verdrehe oder etwas erfinde was null wahrheitsgehalt hat so bin ich in vornherein unehrlich zu mir und so auch zu anderen. Wenn ich aber etwas erfahre ob positiv oder negativ und Ehrlich zu mir selbst bin, so habe ich meine Wahrheit. Die ich dann auch schildern kann.
Wenn ich weiss dass es wirklich Wahrheit ist, weil ich es so erfahren habe, so kann mir sie niemand absprechen.
Oder meine Meinung bzw Wissen zum wanken bringen.

Sensible Menschen spüren auch wenn jemand unehrlich ist, sich selbst belügt, so widmen sie dem erstmal kein Vertrauen. Andere, können bestimmte Wahrheiten eben nicht wahr haben weil sie so gar keinen Bezugspunkt zu Aussagen herstellen können und so schwindet auch da dass Vertrauen. Weise und wahrhaftig ist der, der andere, in Ehrlichkeit, nicht von seiner Wahrheit komme was wolle überzeugen will, weil er weiss dass sie es erst in sich erkennen müssen, bevor sie die Aussage als wahr anerkennen. So teilt er nur seine Perspektive und wenn keine Resonanz da ist, lässt er es sein..in dem wissen einen Samen gesäht zu haben, der früher oder später, wenn die Person es selbst erfahren hat, Früchten wird.

Wahrheit könnte man im Prinzip auch mit Gesundheit 'analogieren', mit Harmonie.
Lügen dagegen mit Disharmonie, Krankheit.

Wenn jemand gesund also ehrlich ist, erkennt er Disharmonien auf Anhieb. Da wenn jemand lügt er sogesehen ein Hauch von Krankheit ausstrahlt.
Nicht im reinen mit sich selbst ist.

Es gibt natürlich auch sehr gute Lügner, die sich ihre Lügen wirklich selbst einreden und sie dann auch als wahr betrachten. Solche richten sich aber früher oder später selbst.

Schützen kann man sich vor solchen Menschen, indem man einfach selbst,stets Ehrlich ist und wie schon oft erwähnt gewisse Aussagen nicht einfach schluckt sondern selbständig denkt und hinterfragt.

Btw.. Ich mag dich auch sehr. Das weisst du ja. :D


Anzeige

melden