Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2015 um 21:51
Die Pharsäer dachten und sagten auch, Jesus habe das Pferd von hinten gezäumt, durch diese Aussaage, und anderen dazu, verspielten sie sich die Annahme ins Königreich, von dem Jesus in ihrer Mitte Zeugnis ablegte - - - - auch nicht böse gemeint. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2015 um 21:52
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer, wer diesen hermetischen Spruch versteht ist gut.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2015 um 22:03
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gott ist auch ein verzehrendes Feuer, wer diesen hermetischen Spruch versteht ist gut.
Gelato? :D
https://www.youtube.com/watch?v=Esz82x6D7Y4


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2015 um 22:11
Um in die wahre hermetische Schule eintreten zu dürfen muss man schon ein ganz anderes Kaliber von Wissen und Bewusstseinsentwicklun g haben, als es sich viele, sehr viele hier vorstellen.
Da wird leider nichts, als ozeaniscge Diskussionen, das ist eine Wahrheit.

Also ist der Allgegenwärtige leider nicht mit solchen Bewusstseinsinhalten zu treffen, nicht böse gemeint, nur um zu sehen, was jetzt kommt :D

Alles was ich schrieb gehört im Grunde ja nicht mir.

Es waren nie meine eigenen direkten Meinungen, sondern die Annahmen der großen Meister.

Aber diese werden wie ich in diesen 2800 Seiten bemerkte, von vielen verarscht und verspottet. Einige erkannten die Wahrheiten, aber es sind auch jene zu denen man hinunter schaute.
Nun mein Thread geht langsam zu ende. Es hat sich erfüllt was mein Freund schon vor 5 Jahren davon sagte, ich benötiget nie einen Bewis von ihm, von irgend einer universalen Sache.

Mein Plan ist erfüllt, ich schrieb ja manchmal, nachzudenken warum ich schreibe.

So benimmt sich ein wahrer Gottesschüler!

Das Wandern ist des Müllers Lust, einiges werde ich noch stupsen, das wegen dem wahren Gottes Wort, das schöpferische Wort.

Sehr viele Köpfe rauchten, da sie leider immer das intellektuelle Wort meinten.
Nur ein Meister dieses Faches kann es dem Schüler dierkt praktisch offenbaren, obwohl es nun in unserem Jahrhundert theoretisch schriftlich geoffenbart wurde.
Aber da stoplern alle, welche es nicht erfahren sollen :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2015 um 22:13
https://www.youtube.com/watch?v=Q3w_AkLnuHI


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2015 um 22:17
Und wenn ihr nicht wie Kinder werdet - - - -


Youtube: Heintje  Das Wandern ist des Müllers Lust
Heintje Das Wandern ist des Müllers Lust
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2015 um 22:18
Man sieht sich, morgen ist auch noch ein Tag - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2015 um 22:31
ml


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2015 um 22:37
https://www.youtube.com/watch?v=io2voLeThtM (Video: Heinz Weber - Ich sage Danke für die Jahre)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 00:10
https://www.youtube.com/watch?v=VRz-0kpdjkk (Video: James Gang - "Stop" - Live 1971)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 00:25
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Der Beobachter ist niemals DASSELBE was er beobachtet, er ist ein abgehobener, vom weltlichen Geschehen unberührter Teilaspekt der Dualität. Wenn der Beobachter z. B. das Ego beobachtet, ist er nicht damit identifiziert. Wäre er damit identifiziert ...wäre er das Ego und nicht der Beobachter.
Nur das Ego (ich) kann beobachten. nichts anderes..... ;)
Zitat von callidacallida schrieb:Man kann seine Gedanken beobachten ...ab einem gewissen transpersonalen Stadium. Das sind alles Dinge, die - ich nenne es - innerhalb des personellen Gewahrseins ablaufen.
Wenn man seine Gedanken/Gefühle beobachtet, dann beobachtet sich das Ego selbst.
Denn das Ego ist ja auch "aus sich selbst heraus" entstanden. In anderen Worten, es hat sich selbst erschaffen, bevor es sich als sich selbst erkannt hat. Und als es sich als "ich" erkannt hat, hat es aber gleichzeitig vergessen, dass es s-ich selbst und seine Welt erschaffen hat.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 00:51
@Kotknacker
Danke,dito.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 01:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn man seine Gedanken/Gefühle beobachtet, dann beobachtet sich das Ego selbst.
Denn das Ego ist ja auch "aus sich selbst heraus" entstanden. In anderen Worten, es hat sich selbst erschaffen, bevor es sich als sich selbst erkannt hat. Und als es sich als "ich" erkannt hat, hat es aber gleichzeitig vergessen, dass es s-ich selbst und seine Welt erschaffen hat.
Das Ego kann ohne den Geist nichts erschaffen.
Ohne Geist ist Astrales und grobstoffliches Tod.
Der Geist erschafft alle und gebraucht das wunderbare Ego.
Ohen Ego wàren wir alle nicht hier.
Das Ego wird es ewig geben nur transformiert.

Die Egogegener wissen nicht, das sie nie Existieren wèrden ohne Ego.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 02:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es müsste eher heissen: Durch Ich-Tod zur Erkenntnis des unsterblichen Geist.
Genau das ist in mit der Jesukreuzigung beschrieben. Ich-Tod und Auferstehung des "Geistes", bzw Erkenntnis des Geistes.
Ich denke das Wesentliche an der Auferstehung ist die Erkenntnis, dass es nach dem physischen Tod nicht vorbei ist. Dieses entstand aber aus einer Erfahrung, die Jesus als Mensch gemacht hat und über die berichtet wird. :)
Die Seele kann, nachdem sie noch "da" ist nach dem physischen Tod, auh wieder erneut inkarnieren.
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn das "ich" überdeckt mit seiner Materie den unsterblichen Geist, bzw, die Erkenntnis von diesem.
Was bedeutet "das Ich mit SEINER Materie"?
Das Ich ist immateriel.. es kann nichts besitzen, nur denken, es besäße etwas..
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn das "ich" nicht mal kurz abwesend ist, bzw STIRBT!, dann ist der unsterbliche Geist nicht erkennbar.
Zwischen "Abwesenheit" (vorübergehende Nicht-Anwesenheit nach vorheriger Anwesenheit) und "sterben" (Wort für das Verlassen des physischen Körpers)
besteht aber schon ein nicht kleiner Unterschied..
Oder ist es egal, ob jemand mal kurz abwesend ist, um Bier zu holen, oder ob er gestorben ist.
Der Unterschied ist, bei dem einen kann es wiederkommen in selbiger Form, bei derm anderen nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Baum des Lebens bedeutet, das Kreuz von Christus.
Das assoziierst Du.. ob das wirklich so ist..
So etwas findet man am besten heraus, indem man nicht nur die Gemeinsamkeiten prüft, sondern auch die Unterschiede..

Der Baum des Lebens ist in diesem Fall ein Bildnis.. kein realer Baum, der auf der Erde wächst.

Jesus Kreuz gab es wirklich, er hat es getragen, sein Gewicht gespürt.

Desweiteren ist ein Kreuz wohl auch Holz, besteht aber aus totem Material.
Ein Baum lebt. (wenn es denn ein echter ist)
Zitat von snafusnafu schrieb:Der unsterbliche Geist ist an das Kreuz (Tetragramaton) genagelt, welches das "ich" in vier Richtungen erschaffen hat.
Also die Kreuzigung ist aber kein Dauerzustand gewesen, und muss auch nicht für andere wiederholt werden, denn er nahm dadurch schon etwas von uns ab.

Mein Geist ist sicher nirgendwo "drangenagelt"^^ ich frage mich, was man für eine Fantasie haben muss, um solche Bilder entstehen zu lassen..

Warum sollte auch das Ich ein Kreuz in 4 Richtungen erschaffen, um den unsterblichen Geist dann dranzunageln..^^ sorry, aber :D LOL
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Vierheit des Kreuzes bedeutet die Vierheit von YHVH und seiner Welt und vier Himmelsrichtungen.
Das ist die Sichtbarkeit, die aus dem Geist selbst hervorgekommen ist.
Also die Sichtbarkeit des Kreuzes ist aus dem Geist gekommen, wie du hier schreibst.
Direkt drüber schriebst du aber, dass das ich das Kreuz geschaffen hat, um den unsterblichen Geist dranzunageln.

Besteht jetzt ein Unterschied zwischen "Geist" und "unsterblichen Geist"?
So wie es dasteht, kann ich das nicht annehmen als wahr für mich.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Kreuz (Tetragramaton) ist die Materie an der wir sterben werden....
Eben Nicht.. Wer um das ewige Leben weiß, der stirbt nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:alle Körper. in dieser Matrix. Nur Geist ist jenseits der Materie, Zeit und Raum und unsterblich.
Du hast die Seele vergessen.. hast du keine?
Zitat von snafusnafu schrieb:(Wenn du stirbst, bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst)

Das "ich" hat diese Welt erschaffen, alle Körper, Zeit und Raum, das bedeutet das Kreuz. Die Welt ist erschaffen aus Feuer Wasser Luft woraus Erde entstand. YHVH.
Geist ist das fünfte Element, worin sich jene 4 vereinen und erlösen.
Das erste ist ein Sufi-Zitat.. kann man das nicht kennzeichnen? Schon klar, dass es auch geistiges Eigentum gibt?
Wenn du von einem bestimmten Autor etwas als Deines ausgibst, ist das geistiger Diebstahl.
Klar kann man sagen, is doch nur ne Lapalie, aber im Kleinen nachlässig führt auch zu weiterem..
Das betrifft nicht nur dich..


Welches Ich hat denn deiner Meinung nach diese Welt erschaffen?
Jedes seine eigene? Ja, aber nicht so wie Du es denkst..
Innerhalb der gegeben Möglichkeiten einer gesamten Ebene, die ich gemeinsame Wirklichkeit nenne, ja.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Welt ist erschaffen aus Feuer Wasser Luft woraus Erde entstand.
So, die Welt ist aus Feuer entstanden.. wo brannte das denn, wenn es keine Erde gab?



@callida
@Koman
@Kotknacker
@dedux
@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 04:03
@callida

P.S.
Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 09:40
So hi, interessantes Thema :-)
Also ich persöhnlich habe schon praktik gehabt :-D, aber; ich denke eine solche erfahrung sollte jeder für eich bestimmen. Ich weiss jetzt nicht ob es jeder kennt, aber ich denke der Name "Qui" kennt fast jeder. Die Lebensenergie. Ich denke, sie ist teil unseres Bewusstseins, also des spirituellen Bewusstseins, unser wahres "ich", bzw unsere wahres WIR. sie verbindet euch mit der Natur und kann euch übersinnliche und übernatürliche Eigenschaften verleihen. Umsostärker ihr innerlich seid


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 09:48
@DschenLi
Der Geist durchdringt alles, leicht und nichtlokal, die Materie ist die groesste Verdichtung, schwer und lokal, und die Seele haengt sozusagen am Kreuz, besitzt nichtlokale und lokale Eigenschaften. Die Seele kann mehr zur Materie hingezogen sein oder mehr zum Geist.

Die "Leichtigkeit" des Geistes erstreckt sich bis in die Nichtexistenz und die Materie dient als Verankerung, um geistige Manifestationen hervorzubringen und wieder zu nehmen.

Ist die Seele tief im Boden verwurzelt und reicht der Baum bis in den Himmel, dann entfaltet sie ihr ganzes Potential.

Der Geist ist in sofern eigenschaftslos, als dass er das Wirken der Seele uebergibt, der Vater hat einen Sohn und der Sohn wird geliebt, ob er "Gutes" oder "Schlechtes" tut, da er aus beidem seine Lehren zieht.

Je "leichter" das Ich wird, dem Geist entgegenstrebt, desto weniger "Egohaftigkeit" ist auszumachen. Das Ego als Begriff fuer das Ich hat eine "schwere Faerbung", d.h. es ist naeher an der Materie verortet. Ein Mensch, der sein Ich transzendiert, naehert sich dem Vater an, aber er ist nicht der Vater, d.h. der Vater faengt da an, wo das Ich ganz aufhoert zu existieren.

Die Angst vor dem Tod und der Kampf um das Ueberleben ist ein Mechanismus, der dem Menschen die Moeglichkeit gibt, seelisch zu wachsen, indem er unterscheiden lernt und erkennt.

Sein Kreuz zu tragen bedeutet, das Leben anzuerkennen und in ihm zu wachsen.


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 10:19
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Pharsäer dachten und sagten auch, Jesus habe das Pferd von hinten gezäumt, durch diese Aussaage, und anderen dazu, verspielten sie sich die Annahme ins Königreich, von dem Jesus in ihrer Mitte Zeugnis ablegte - - - - auch nicht böse gemeint. :)
Da krampft sich bei mir immer was zusammen, wenn du so redest. Sprich doch einmal fuer dich selbst und zieh Jesus und Pharisaeer nicht mit rein, wenn du argumentativ nicht weiterkommst. Du schmueckst dich mit fremden Federn und verzerrst so die Reinheit, mMn.
Wenn du geistig "weit" waerst, wuerdest du jedes Wort verstehen, was hier geschrieben steht, weil du dein eigenes Ego mal beiseite treten lassen koenntest.
Wir haben die Egobrille soooo oft besprochen, aber just in dem Moment machst du zu und bringst Schema F.


Anzeige

2x zitiertmelden