Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 15:32
Zitat von KaylaKayla schrieb: 1958 wurde er von den Sicherheitsbehörden der Tschechoslowakei verhaftet, wobei die genauen Umstände unbekannt sind. Kurz darauf verstarb Franz Bardon in Polizeigewahrsam.
... die Umstände sind auch mir nicht unbekannt. Wahrscheinlich nur wiki?
Zitat von KaylaKayla schrieb:wenn man bedenkt, das Bardon selbst das was er niedergeschrieben hat, nicht beherrschte, dann ist es gefährlich seinen Theorien zu folgen, ohne zu reflektieren.
... Es scheint dir macht es Spaß oder aber du kannst nicht einen Hauch von dem was du so von dir gibst.Weil ansonsten sehe ich keinen Sinn weshalb man soetwas postet oder auch nur annehmen kann.





...

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 15:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:a das ist schon klar...meinte das eben so, wo angetsellt zu sein für einen apfel und ein ei...
einen lohn zu erhalten von dem man nicht leben kann...kenne genug die haben zwei jobs und müssen immer noch zum arbeitsamt gehen um aufzustocken, heißt ihr geld reicht nicht fürs überleben und bekommen dann vom staat noch unterstützung dazu..das kanns doch nicht sein..oder..
Ja, das hast recht, dieses Problem ist nun überall Zuhause, da muß man sich wirklich anstrengen um etwas zu erreichen und das funktioniert auch nicht überall.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 15:56
@pagan
Sie wirft jeden Magier, jeden Heremtiker jeden Allgegenwärtigern in die Tonne, wer werden ihre geistigen Vorbilder sein, da sie ja davon etwas sagen möchte?

Aber in meinem Bekanntenktreis gibt es auch solche, da kannst ihnen Gold auf die Hand legen, für ihnen ist es gefärbtes Metall.
Zwei grobe dumme Fehler machten sie, einen, es wenigstens anzunehem, es von Experten kontroliieren zu lassen.
Zweite grobe Fehler, mich als Lügner zu betrachten.
Aber der Einsichtige behaltet es und lässt es von Expertenn kontrolieren, dann kommt er zurück und fragt ob er es behalten kann, ja logiesch ich habe es dir ja geschenkt, er springt vor Jubel, denn es wog mehr als 20 Gr. :D Da sieht man ein paar saure Gesichter - - - - :D


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 16:38
@Kybalion7
@pagan

Sie schrieb, die Lehre zu verfolgen, ohne zu reflektieren. Das so ungefähr auf alles und jedes zutrifft, wie man aufgrund einer Binsenweisheit dermaßen ange... sein kann.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 17:02
@giad
.. Selbst wenn.. Denke aber nicht das ich was falsch verstanden habe. Und wenn du es besser weisst mag ich damit leben.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 17:05
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Sie schrieb, die Lehre zu verfolgen, ohne zu reflektieren. Das so ungefähr auf alles und jedes zutrifft, wie man aufgrund einer Binsenweisheit dermaßen ange... sein kann.
Das haben die Berufenen nicht nötig, deshalb ist es für andere niemals verständlich wenn sie den Verstand nicht ausschalten können und mal die trübe Brille der Intuition reinigen um etwas klarer zu sehen. Vorurteile werden nie das klare Sehen erlauben, da diese negative Eigenschaft dafür sorgt, dass ihr das Opfer nicht entrissen wird.

Auf jede Wahrheit werden sie ein Gegenargument haben, das ist ja sooo offensichtlich, dass es keine Mittelschule braucht um es zu bemerken. Das sehen heute schon Elementarschüler der 2. Klasse wenn man sie zuhören lässt, sie schütteln staunend den Kopf, dass sowas bei den Erwachsenen möglich ist.

In meiner Sprache nennt man es verstocktheit, es hat viele bedeutungen.
Aber es wäre ja nicht so schlimm, wenn sie ihre Meinungen für sich behalten und damit jene die sich auf dem gesitigen Weg befinden nicht damit stören.

Wie sagte es Jesus so schön zu ngewissen Menschen?
Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr lasst auch die nicht hinein, die hineingehen wollen, die sich auf dem Weg dorthin befinden.
Mattäus 23:37

(Ja, wo hinein?) Zu wem sagte Jesus:
Euch ist es gewährt, die hl. Geheimnisse des Königreiches zu verstehen - - - - (warum den anderen nicht?) Wenn ich Bibelzitate machte, dann kam sogar das Wort" Blasphemie" hervor, kann man sich das vorstellen? Wahnsinn.
Aber das alles wird so schnell vorbeigelesen, dann nimmt man einfach den Besen und nichts weis man mdfas sind Wahrheiten welche einen Threrad verfolgen und nur beobachten.
man müsste sie als Schiedsrichter anstellen, da sie sehr gut unterscheiden, wie ich es so sehe, was von außen gesaght wird.
Ja manchmal tut Wahrheit weh, aber ich habe Mut genug es zu schreiben.

Denn meistens enden solche Diskussionen nin Vorwürfe usw. da ist besse einen Strich zu machen, denn es bringt nichts Gutes.

Und sie werden auch jede Erklärung gedschickt drehen, aber sie persönlich haben ja keine Schuld, man vergesse nicht, welche Macht Gedankenformen haben, das sieht man ja auch bei den fanatisch Gläubigen, probier mal eine Nonne umzustellen?

So, das wars - - - - mal wieder klares Wasser rinnen lassen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 17:14
@giad
Nicht böse gemeint und auch dich nicht gemeint - - jene wissen es welche Hermetik und Magie lieben - - - - :D und meinen Freund, den sie auch nicht sehen, aber selig welche noch die reine Intuition bewahren - - - - denn diese steht über den Verstand.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 17:17
@giad
Zitat von paganpagan schrieb:Selbst wenn.. Denke aber nicht das ich was falsch verstanden habe. Und wenn du es besser weisst mag ich damit lebe
Damit schließ ich mich auchn Pagan an, denn besser könnte ich es nicht sagen.


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 17:21
@Kybalion7

Worte sind Licht oder Dunkelheit, sind Zuwendungen oder Ablehnung und Zurückweisungen. Nichts weiter. Das was wir alles in die Worte legen ist nur Verwirrung.

Was mich am meisten an der Hermetik stört, sie scheint keine Ahnung von Relativität zu haben.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 17:27
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Worte sind Licht oder Dunkelheit, sind Zuwendungen oder Ablehnung und Zurückweisungen. Nichts weiter. Das was wir alles in die Worte legen ist nur Verwirrung.
Dann sind die Großen Meister wohl umsonst auf die Erde gekommen. Dann bist dun umsonst in die Schule gegangen?
Wie wird ein Beruf aufgezeichnet, damut es andere dannleichter haben?
Braucht ein elektroingenieur keine Bücher?
Ein Chirurg, mit all seinen technischen elektronischen Hilfsmittel, kamen die ohne Bücher zum Beruf?

Wo hast diesen Satz gefunden?
Ist es deine Meinung?
Dann will ich nichts dagegen sagen, außer du erlaubst es :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 17:28
Bin nun mal weg, schreibe es inzwischen @giad ich lese es nachher, danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 17:46
@giad

Hallo :D
Beitrag von Daig (Seite 51)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 18:11
Lichtgrüsse an alle! :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 18:23
Wer zählt die Bücher, die ich las,
wer weiß, warum ich sie vergaß?
Wer las denn je in meinem Kopf
und kappte jeden alten Zopf?

Die Nichtigkeit von allem Wissen
war hier nur ganz kurz angerissen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 18:26
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Was mich am meisten an der Hermetik stört, sie scheint keine Ahnung von Relativität zu haben.
Wie kommst darauf?

@Bublik79
men 2Bin 2Bblack
Wie war das?! :D


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 18:29
@Kotknacker

Ist der Mann jetzt blitzgescheit
oder voller Eitelkeit?.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 18:57
@poet
unknown
Nach mir kommt ein zweiter,
vielleicht wissen wir dann weiter? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 19:00
@Kotknacker
vielleicht hilfts :)

verblitzt das auge ,augenscheinlich
bist du geblendet von dem licht
ist das bewußte sein,dir heilig
oder nur ein arschgesicht :)
um zu erkennen lebst du vorran
obwohl die zeit für dich verschreitet
denn wirst du älter kommst du dann
auf des todes lebens vorangereitet


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 19:08
wenn man das leben mal betrachtet, ist es doch so

man wird geboren und fängt an zu leben ,ohne darüber nachzudenken
die erste hälfte lernt und entwickelt man sich
bis dann der knackpunkt kommt in dem der körper abbaut ,
ab da stirbt man ja eigentlich.
zumindest körperlich
oder wie seht ihr das ?


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2015 um 19:49
@pagan

Hi, Tarnung geplatzt. Mist :)


Anzeige

melden