Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 15:35
@SophiesWelt
@pagan
Ein jeder sei wie es beliebt,
weil es ja keine Vorschrift gibt
wie man zu sein hat, Gott sei Dank.

Und dennoch ist die Welt totkrank,
weil jeder jeden gängeln will.
Nicht einer hält die Klappe still,
verurteilt, wertet ab, vergleicht,
und weil das alles noch nicht reicht,
wird unablässig missioniert,
der Eigensinn aufoktroyiert
von Eltern, Lehrern und Beamten,
von Freunden oder nur Bekannten.

Sogar von vielen geistig Wachen,
von selbsternannten..., jetzt nicht lachen!.. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 15:38
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ein jeder sei wie es beliebt,
weil es ja keine Vorschrift gibt
wie man zu sein hat, Gott sei Dank.
Ist Spott ein Zeichen von einer Akzeptanz, dass jemand so ist, wie er ist? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 15:40
@SophiesWelt
Halte es etwas anders. Aber ok, deine Meinung. In meiner Realität kann dieser ausgelöscht werden. :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 15:46
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was mir immer noch nicht klar ist wie man zB. in einem Schaltkreis mit + und - durch auslöschen von - das Gleichgewicht eines Schaltkreises halten kann?
Bist du ein Roboter oder ein Mensch? ^^


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 15:49
@Rüsselmensch
I do declare right on the spot:
I'm not the one who knows a lot
about the depth of any soul
who's trying getting to its goal... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 15:51
@Rüsselmensch

Wie geht das ?
Interessiert mich wirklich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 15:51
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Bist du ein Roboter oder ein Mensch? ^^
Etwas Abstrakt aber verständlich, denke ich... + und - bringen die Birne zum leuchten so wie Positiv und Negativ das Leben lebendig machen. Ohne das eine leuchtet nichts ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 16:02
@poet
Seltsame Art Tore zu spielen.
But ok, its your turn. :)

@SophiesWelt
Naja. Wenn ein Mensch vollkommen wüsste was er anrichtet, würde er manch "Teufelei/Böses" nicht tun. Um seines Selbst Willen. Ergo, ist das meiste Böse dieser Erde darauf zurzückzuführen, dass Wissen fehlt. Oder es einem Menschen genommen wurde. Erlangt man zb. das Wissen über seine Handlungen, mit den daraus wahrscheinlich resultierenden Folgen, so kann man einen Teil des "Teufels" negieren. ^^

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Etwas Abstrakt aber verständlich, denke ich... + und - bringen die Birne zum leuchten so wie Positiv und Negativ das Leben lebendig machen
Kann Freude nicht auch aus dem Nichts entstehen und ist somit nicht von Leid abhängig?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 16:14
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Kann Freude nicht auch aus dem Nichts entstehen und ist somit nicht von Leid abhängig?
Freude ist Wirkung welche eine Ursache hat auch wenn es nur ein Gedanke als Ursache ist.
Alles hat 2 Pole und Gegensätze des ein und des selben Dinges. Der Unterschied besteht nur im ° des ein und der selben Dinges. Wo beginnt das Eine und wo hört das Andere auf!?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 16:23
@Bublik79
Ganz genau. Wobei das Negative das Leben nicht grade lebendiger macht, sondern meist eben das gegenteilige. Abbauend. Zersetzend. Spaltend. usw ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 16:23
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Wenn ein Mensch vollkommen wüsste was er anrichtet, würde er manch "Teufelei/Böses" nicht tun. Um seines Selbst Willen.
Ja das vermuten wir.
Wissen, wie aber die sogeannten Verbrecher wirklich denken, keine ahnung hab ich da.
Was bringt es mir das zu wissen.
Klar will auch ich gutes, aber über andere bestimmen kann ich nicht, es bringt mir nichts.
Frieden auf Erden, wie ist dies zu ereichen, mit egosimus und emotionen ?

Auch eines von den Gesellschaftsproblemen, gibt es eine Gesellschaft, hat es gute und böse Bürger.
Alles geschieht irgendwie, ergibt etwas und dazu wirk ich mit und es betrifft mich. Selbstreflektion.
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Ergo, ist das meiste Böse dieser Erde darauf zurzückzuführen, dass Wissen fehlt. Oder es einem Menschen genommen wurde. Erlangt man zb. das Wissen über seine Handlungen, mit den daraus wahrscheinlich resultierenden Folgen, so kann man einen Teil des "Teufels" negieren. ^^
Negieren ist nicht auszulöschen. gehn wir da mal nicht ins detail ausser, dass es kalr ersichtlich ist.
Gibt es den menschen so wird immer böses wie gutes bestehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 16:39
Das Gute und das Böse ist subjektiv!
Was für mich Gut ist kann für anderen Böse sein!

Ich bin das Gute, ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose!

Ehrlich ich finde es gut dass ich eine frei Wahl habe und nicht nur so sein muss wie jemand es aus seiner Sicht für mich bestimmt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 17:32
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Negieren ist nicht auszulöschen.
Negieren bedeutet in diesem Zusammenhang, "verneinen". Somit im gleichem Sinne wie Auslöschen.
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Frieden auf Erden, wie ist dies zu ereichen, mit egosimus und emotionen ?
Wenn ein einzelner Mensch Frieden finden kann, so ist dies auch im Großen möglich. Glaubst nicht?
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Wissen, wie aber die sogeannten Verbrecher wirklich denken, keine ahnung hab ich da.
Was bringt es mir das zu wissen.
Hmm... Wenn du zb. ein Kind hast kann es von Vorteil sein, zu wissen, wie ein Verbrecher denkt. Um vorzubeugen, dass das eigene Kind nicht durch sein Denken zu einem Verbrecher wird.
Als anderes Beispiel könnte dieses Wissen von Vorteil sein, um seine Freunde oder sich selbst vor Verbrechen besser schützen zu können. Denn wenn man weis wie jemand denkt, ist man ihm einen Zug vorraus.

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin das Gute, ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose!
Das Endlose ist nicht Böse :P


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 17:44
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Hmm... Wenn du zb. ein Kind hast kann es von Vorteil sein, zu wissen, wie ein Verbrecher denkt. Um vorzubeugen, dass das eigene Kind nicht durch sein Denken zu einem Verbrecher wird.
Und das ist genau der Punkt! Wenn das Negative in einem ausgelöscht wurde, wie soll man dann wissen wie?
Ist man nicht eher ein Opfer wenn man das Negative auslöscht und dadurch 1. nicht bewusst zum Negativ wird 2.ohne Erfahrung von Negativ mit Negativ nicht umgehen kann?
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Das Endlose ist nicht Böse :P
Wie gesagt "subjektiv" Du kannst unzählige Geburten sehen oder unzählige Tode ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 17:56
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Negieren bedeutet in diesem Zusammenhang, "verneinen". Somit im gleichem Sinne wie Auslöschen.
Ich kann die Gefühle und Empfindung von meinem selbst verneinen:Leugnen.
ich kann es auslöschen wollen, doch fragt sich,
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Das Endlose ist nicht Böse
Wieso einige das endlose auslöschen wollen.
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Wenn ein einzelner Mensch Frieden finden kann, so ist dies auch im Großen möglich. Glaubst nicht?
Möglich ist sicher alles.
Weiss nur nicht wie es umzusetzen ist aus Krieg, frieden zu machen ohne andere zu bekriegen.
Oder ob es solang Krieg gibt bis es nicht mehr geht.
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Hmm... Wenn du zb. ein Kind hast kann es von Vorteil sein, zu wissen, wie ein Verbrecher denkt. Um vorzubeugen, dass das eigene Kind nicht durch sein Denken zu einem Verbrecher wird.
Als anderes Beispiel könnte dieses Wissen von Vorteil sein, um seine Freunde oder sich selbst vor Verbrechen besser schützen zu können. Denn wenn man weis wie jemand denkt, ist man ihm einen Zug vorraus.
Ich kann mein kind nicht zwingen gewisse erfahrungen zu machen, jedoch soweit erziehen, dass ich weiss, er wird kein mörder.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 17:59
@Rüsselmensch
well
...I'm unable to see any stereogramms. :cry: :cry: :cry:


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 18:23
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Ich kann die Gefühle und Empfindung von meinem selbst verneinen:Leugnen.
Leugnen ist doof. :D
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Wieso einige das endlose auslöschen wollen.
Es ist, als wenn eine einzelne Ameise einen Stern implodieren lassen möchte. ^^
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Weiss nur nicht wie es umzusetzen ist aus Krieg, frieden zu machen ohne andere zu bekriegen.
Oder ob es solang Krieg gibt bis es nicht mehr geht.
Krieg ist nicht das Problem. Sondern wie dieser meist geführt wird...

@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:...I'm unable to see any stereogramms. :cry: :cry: :cry:
Oh maaaan! :D Kannst du nicht schielen? 0.o
Zwei zu eins machen. ...............|.........................|.................
Oben die @ Zeichen bei dem Bild sind als Hilfe gedacht.
1Original anzeigen (0,3 MB)

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und das ist genau der Punkt! Wenn das Negative in einem ausgelöscht wurde, wie soll man dann wissen wie?
Also normalerweise weiß man doch wie man eine Formveränderung bewirkt hat. Falls nicht, so kann man auch nicht von wirklichem Wissen sprechen. Wenn man eine Krankheit durch eine Ursachenveränderung heilen konnte, so hat man negatives "ausgelöscht".


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 18:32
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Oh maaaan! :D Kannst du nicht schielen? 0.o
Zwei zu eins machen. ...............|.........................|.................
Oben die @ Zeichen bei dem Bild sind als Hilfe gedacht.
Nein. Beim letzten Versuch konnte ich 3 Tage lange nicht mehr richtig auf den Bildschirm schauen, ohne dass das Bild verschwamm. :D Zum Glück gibt behindertengerechte Tools ^^

A DOT!
blubOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://magiceye.ecksdee.co.uk/


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 18:39
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nein. Beim letzten Versuch konnte ich 3 Tage lange nicht mehr richtig auf den Bildschirm schauen, ohne dass das Bild verschwamm.
0.0 Ok dann lieber nicht weiter machen :D Zuviel is immer schlecht ^^
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:A DOT!
Fast. Das Bild hat 3 tiefen. Das Tool scheint nur eine auszugeben. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 18:40
@Rüsselmensch

Ich bin auch ehnder für das akzeptieren.
Auch wie der Krieg geführt wird.
Stetig trifft es Menschen, welche Ihres hab und gut verlieren, Materlielles wie das Leben.

Ich weiss nicht warum das alles. Ich kann aber mich ändern und energie dafür verwenden im kleinen mal zu wirken in dem ich authenthisch bleib.


Anzeige

melden