Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 15:20
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Die Erkenntnis das kein Unterschied zwischen Handeln und Gedanken. Jeder noch so kleinste gedachte Gedanke/Absicht ist bereits eine Tat und hat eine Wirkung.
:)
Na klar doch.
Plötzlicher Kindstod.
Die Eltern und oder das Kind haben es sich aus irgenwelchen obskuren Gründen herbeigedacht.
So einfach wird s wohl nich sein.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 15:24
Warum eigentlich vermischt du einen Teil meines Textes mit einem Teil von dem Text von @Kotknacker? @Piorama
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb am 14.09.2015:Bist du denn schon Herr deiner Träume? Also träumst du bewusst/luzide und kannst dich jeden morgen auch erinnern was du erlebt hast? Ich denke das ist u.a. ein wichtiger Meilenstein als Vorbereitung zum Astralreisen/AKE. Es wird ja gern gesagt, dass man genau so bewusst/unbewusst träumt wie man lebt. Da steckt sicherlich viel Wahrheit drin. ^^
Hermetik bedeutet zu erkennen, dass das, was in dir innen ist, sich in der Welt aussen manifestiert.
Wie unten, so oben.
Wie innen, so aussen.
Wie im Kleinen, so im Großen.
Wie im Mikrokosmos, so im Makrokosmos.
Der hermetische Grundsatz: 'Wie unten, so oben' ist nicht so leicht zu verstehen.

Was ist gemeint mit 'unten und oben'?

Es ist das Gleiche wie innen und aussen. Und es ist ganz simpel: so wie du selbst b-ist, so ist die Welt. Wie innen, so aussen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 15:38
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum eigentlich vermischt du einen Teil meines Textes mit einem Teil von dem Text von
Weil es so gut zusammengepasst hat.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist das Gleiche wie innen und aussen. Und es ist ganz simpel: so wie du selbst b-ist, so ist die Welt. Wie innen, so aussen.
Das sind Pauschal-Aussagen. Jedermann verwendet das.
Nichts eigenes denn wenn es so ist stehe dazu das du... auch hitler, mussolini, jesus oder martin.l.king, merkel oder charles manson bist... denn wie innen so aussen lieber Freund


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 16:18
@Piorama
@snafu

der depressive nimmt die welt grau,schwarz dunkel wahr..sieht keine lebensfreude mehr..

der fröhliche sieht sie in bunten farben, erfreut sich an allerlei und liebt das leben..

zwei verschiedene wahrnehmungszustände...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 16:31
@georgerus
Ich glaube ich bin beides.
Nur äußere ich mich hier meistens etwas düster...eben weii ich dieses ganze "Ich rede mir alles schön Programm" nich so gut annehmen kann.
Ich sehe in heiteren Situationen oft das dunkle, tragische und wenn ich in der Natur bin bekomm ich Heimweh nach.....dem Vorher. Aber ich kann auch schmerzhafte Seiten des lebens aushalten und darin noch was positives sehen, darüber lachen.
Also einseitig ists bei mir nich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 16:32
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Derlei Aussagen kommen hier ständig vor, so abgedroschen das Ganze.
Nehmen wir mal an jemand hat diese Existenz hier satt ist neugierig und sucht nach Neuen Welten.
er guckt in diesen Faden er merkt doch schnell ...au weia sowenig eigene Erfahrungen werden hier geteilt (aus Feigheit o Bequemlichkeit) aber trotzdem gibt man sich mit sonderbaren Verkleidungen viel Mühe. Wie innen so Außen.
Man kann es aber nicht annehmen da du ja es zusammengeschnipselt hast.
2 Beiträge vermischt.
Beides nicht verstanden.
Oder kein mitgefühl mit der Angehensweise des User`s.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Warum diese selbstherrliche Art,das Bestreben nichts mehr mit dem Schmutz hier
zu tun haben wollen?!
Schwer zu sagen wer es als Schmutz ansieht, weiss jeder Selbst am besten.
Doch "aussteigen" aus der Dualität ist klar der Grund oder ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 16:39
@Piorama

es gibt eine wunderbaren bewußtseinszustand...und zwar der dass man das negative betrachtet aber es einen nicht mehr berührt...das positve betrachtet und es einen euphorisierende gefühle bringt..

dann zusammen mit einem wahrnehmungszustand eines kindes dass alles als magie betrachtet..da kann ein stein in einem bach, fluss so interessant sein wie das ganze universum zusammen..

kybalion fragte ja oft wie man gewisse zustände, gefühle usw. einstellen kann?

also aus meiner erfahrung geht das mit der absicht und dem willen, bzw auch wenn man durch erfahrungen von neg. zuständen weiß wie sich das abspielt, wie sie kommen, woher, warum, usw..da kann man dann ja bewußt eingreifen..

ich nehem mal wieder kybas worte..er sagte, die freude und fröhlichkeit sind nur eine nasenspitze weit entfernt..


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 16:48
Lt. der Hermetik ist aber alles gleich (Dualität) nur unterschiedlich im Grad, verhaspelt man sich nicht, wenn dies unterschiedlich gewichtet wird?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 16:50
@Piorama

hast du dich zu sehr in die melancholie verliebt? kann das sein?
man kannsich da so daran gewöhnen, dass wenn man mal in einer anderen lebensphase ist, in der sie nicht mehr ist, man sie vermissen mag...

ich würd einfach dir raten einmal zu sagen, gut ist, habe dich lange genug in mir gehabt, ich brauche dich nicht mehr, denn mein leben soll glück und föhlichkeit beinhalten..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 16:56
@georgerus
Brauchst ja auch nich Kyba...dazu. Was du mir sagst ist das ich wieder die Sicht als Kind/ohne Bewertung) einnehmen kann.
Das kann ich ja noch...komischerweise hab ich es geschafft mich nicht wirklich zivilisieren zu lassen.
war nich lange in der Schule ..konnte mich nirgends anpassen...
Nach der Schulzeit hab ich dann Bücher verschlungen und meine Freiheit genossen ...das is jetzt über 20 Jahre her.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 17:01
@Piorama

ja diese sicht als kind ist aber manchmal schwer aufrecht zu erhalten aus meiner erfahrung und beobachtung heraus..

der erwachsene mensch wurde ja in der kindehit geprägt, eingefärbt von den eltern, lebensläufe nahmen gestalt an, vielleicht waren da viele enttäuschungen, traumatas usw..

ja da sieht man die welt als erwachsener grau und mit traurigen augen...

aber man kann wieder dahin zurückkehren, die welt als magie zu betrachten, so wies jesus sagte, werdet wie die kinder..ich sehe es bei mir..sehr klar wann dieser oder jene zustand der wahrnehmung sich einschleicht..will aber diese magsiche sicht auf diese welt udn darüber hinaus behalten immerwährend..was mir immer mehr gelingt:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 17:02
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:brauche dich nicht mehr, denn mein leben soll glück und föhlichkeit beinhalten..
Ich bin ja auch nich unglücklich..aber nur fröhlich sein...Wozu?
Ich brauche ja den Wiederspruch in mir ..da ich ihn ja auch im Aussen wahrnehme.
Ich käme mir gekünstelt vor, wenn ich alles negative( was ja auch tatsächlich vorhanden ist)
ausblende.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 17:06
@Piorama

das ist doch kein ausblenden des negtaiven...man gibt dem ebenfalls einen sinn...und zweck...
man betrachtet es aber es berührt einen nicht mehr...das ist hermetische bewußtseinsentwickelung..

du brauchst also die dulaität noch in dir..nadann solls so sein...ich brauchs nicht mehr..habe genug menschen, hunderte analysiert, die ursachen udn ihre auswirkungen studiert..mich selbst studiert..den charakter mit seinen eigenschaften, die einfärbungen betrachtet, gefühle und gedankenbeobachtungen gemacht...

irgendwann braucht man das negative nicht mehr, sei es in einem, als eigenschaften, gefühle gedanken usw..oder sei es in der wahrnehmung im aussen..

dann ist man sehr frei.....dann ist man über alles erhaben...


2x zitiertmelden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 17:32
Negativ, positiv; innen, außen?

Ich halte das eher für eine Schlinge um den Hals, die sich hier einige umlegen ließen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 17:38
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du brauchst also die dulaität noch in dir.
Ich weis nich ob ich sie brauche.. ich will sie haben. Hatte vor 10 12 jahren nach vielen luziden Träumen und tiefen "Gewittern" im Inneren mal so einen Punkt erreicht ..Ich konnte entscheiden Hier oder Dort....klingt jetzt recht dämlich aber war so...ich hab mich für das irdische entschieden...
Denn wenn man schon hier is...dieses _Auflösen wird mir sehr gut und schnell gelingen..das weis ich. Wenig Verbindung zu dieser Welt... Ich kenne mich mit Energie/Schwingungen nich so gut aus...aber ich spüre das es hier auf nem dumpfen Level läuft.


1x zitiertmelden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 17:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann ist man sehr frei.....dann ist man über alles erhaben...
Wenn man innen und außen, mit negativ und positiv austauscht und positiv wie negativ und negativ wie positiv macht, dann ist man frei, wenn man aus negativ positiv macht, dann ist man ein Sklave des Götzen.


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2015 um 17:59
https://www.youtube.com/watch?v=cTP9ixfcjSE (Video: Abakus - Dreamer (Original Mix))


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.09.2015 um 10:49
@giad

wie kommst du darauf dass man dann ein sklave des götzen sei?


Anzeige

1x zitiertmelden