Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 04:57
;-)

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 07:31
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da gab es manchmal Freunde welche uns besuchen wollten, auf jeden Fall war das ihr Plan, aber jedesmal gingen sie einen anderen Plan nach.
Mir fiel es auf, weil einige öfter sagten, morgen um der und der Zeit kommen wir euch besuchen, ich war einverstanden.
Diese Personen waren sehr glaubwürdig und wenn etwas inzwischen kam telefonierten sie, es gab also nie ein Missverständnis.
Aber das passierte nun zu oft.
Als ich wieder mal im Gespräch mit meinem Freund war da hatte ich eine Intuition, ich betrachtete ihn und dachte, hat er da vieleicht was dazwischen gelegt?

Als ich das dachte nickte mein Freund mit dem Kopf, ja.
Ich fragte was soll dieses Ja niken bedeuten?
Klar sagte er, das was du wegen der Freunde dachtest, weil sie nicht kommen.

Ich war nicht überrascht, denn solche ähnliche Spielchen trieb er öfters....

ich sagte nur, dann war das jedesmal als sie kommen wollten?
Ja, sagte er, weil unser Gespräch wichtiger ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bei den Freunden war ein doppelter und dreichfacher Plan dahinter, hätte er sie nicht auf unseren Besuch aufgehalten, hätten sie das Geschäft nicht gemacht und hätten einen sehr großen Verlust gehabt der nur in Jahren aufgeholt werden konnte, das hatte mit all den verschiedenen Eingriffen zu tun.
Es ist dies sehr schwer für mich zu erklären, es ist wie ein Spinnennetz, wenn man den Ursachen und Wirkungen folgen kann, welche er oft nur durch eine kleine Begebnheit Monate vorher veränderte, was dann den Menschen zum ersehnten Ziel brachte.
Ein wahres Wunder, die Geschichte wandelt sich in Minuten/Stunden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 10:26
@Kybalion7

Streng genommen hat er aber auch die Ursache gesetzt, dass er nicht beachtet wird und hatte dann die Wirkung? Oder er hat sich und dich unsichtbar gemacht und hatte nun keine Wirkung mehr :ask:.
Sowie in dem Buch die Prophezeiungen von Celestine? Das würde ich wiederum verstehen. Dann hat man nur noch Ursache und Wirkung mit denen, die einen sehen :ask:

Die Heilung und Ärzteevolution verstehe ich auch nicht so ganz, aber ist jetzt auch egal.

Ich verstehe auch Karma manchmal anders als Bardon. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Frage lieber die anderen. Ich blicke im Moment nicht mehr durch.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:trainerbacke, verstehst jetzt etwas mehr, was und wie ein Allgegenwärtiger ist?
Das verstehe ich schon. Unglaublich, was er alles kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 11:51
ich finds eher unglaublich was wir alles für normal halten. Und was wir uns für lustige Sachen ausdenken um ja das festzuhalten, was wir glauben zu wissen und zu haben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 11:57
@Kybalion7

Mit unglaublich meinte ich faszinierend. Sorry ich habe vergessen, dass du Italiener bist und das falsch verstehen kannst. Nicht, dass das hier nicht richtig interpretiert werde. Ich glaube das schon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 20:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur das es kein vor dem Universum gibt, sondern die Allgegenwärtigkeit in jedem erdenklichen Universum.
Gut gesagt !
:)
Weißt Du, ich habe mich auch mit sämtlichen Theorien beschäftigt,
befriedigt hat mich bisher keine.
Womit ich mich relativ gut "anfreunden kann, ist,
dass es unmittelbar vor und in Verbindung mit dem Big Bang einen Big Crunch gegeben haben könnte (wie Du mit dem Luftballon-Vergleich zu erklären suchtest).

Ich habe auch eine ähnlich unbeweisbare Theorie auf Lager:
(Die Raumzeit in der wir leben, folgt doch einem Zeitpfeil, der vom Urknall wegweist.)

Ich halte es für absolut denkbar, dass im Urknall
noch eine entgegengesetzte Raumzeit entstanden ist,
mit einem Zeitpfeil,
der unserem Zeitpfeil entgegengesetzt ist.
(Wissenschaftlich gesehen sind die Gleichungen der SRT wie auch der ART zeitsymmetrisch, somit besteht kein Hinderungsgrund)
Was sind die Konsequenzen?:
Wir haben keinerlei Möglichkeiten mit einer solchen entgegengesetzten Raumzeit mit ihrer Materie, in der absolut die gleichen Naturgesetze gelten und die gleichen chemischen Elemente vorhanden wären in Kontakt zu treten.
Denn Materie unter einem entgegengesetzten Zeitpfeil
ist "entgegengesetzte Materie" = Antimaterie = Die Umkehr des Zeitpfeiles "macht aus" Materie Antimaterie (und umgekehrt).
Im Falle des Zusammentreffens von Materie und Antimaterie kommt es unter Energiefreisetzung in Photonen und einigen exotischen Teilchen zur Annihilation (Vernichtung)
Und: Diese Materie in der umgekehrten Raumzeit (die für uns Antimaterie ist),
ist exakt die doppelte Zeit von uns entfernt, die für uns seit dem Urknall verstrichen ist.
(Nochmal: Zeitlich von uns entfernt ! - nicht räumlich)
Somit steht für mich nicht die Frage: "Wo ist die Antimaterie hin ?"
Hier !
Sie expandiert genauso, wie es unseren Beobachtungen unseres Universums entspricht.
(Sie ist vielleicht die Ursache der Expansion?)
Nur inzwischen "über 26 Milliarden Jahre von uns zeitlich entfernt".
Das einzige, für das die Kluft zwischen beiden Raumzeiten kein Hindernis darstellt,
sind Photonen. Photonen sind Teilchen wie Antiteilchen zugleich.

"Einige leichte Antiteilchen sind in der Natur allgegenwärtig, aber Atome oder Moleküle aus Antimaterie kommen, soweit bekannt, nicht natürlich vor." Wikipedia: Antimaterie
Das sehe ich als weiteren Hinweis darauf, dass uns die "verschwundene Antimaterie"
nahe ist, jedoch
von uns "sicher getrennt": durch Zeit !

So wichtig, wie mir das alles zu sein scheint, ist es nicht ! Überhaupt nicht! :)

Denn Frieden findet alles, aufgelöst werden für mich alle Widersprüche, alle infiniten Regresse,
nur im Einfachsten vom Einfachen:
Im Einen, aus dem der Nous (Geist) im Sinne einer überzeitlichen Kausalität hervorgeht.

Plotin hat mir das sehr gut erklärt:
Wikipedia: Plotin#Das Eine
Wikipedia: Plotin#Der Nous und die Ideen
So und nicht anders sehe ich Gott. (in mir)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 21:20
@eckhart
"Einige leichte Antiteilchen sind in der Natur allgegenwärtig, aber Atome oder Moleküle aus Antimaterie kommen, soweit bekannt, nicht natürlich vor." Wikipedia: Antimaterie
Das sehe ich als weiteren Hinweis darauf, dass uns die "verschwundene Antimaterie"
nahe ist, jedoch
von uns "sicher getrennt": durch Zeit !
Antimaterie ist auch nicht verschwunden, sie scheint unsere Welt zu umfangen ohne sie zu berühren. Wie ist das möglich ? Prof. Dürr vom Max Planck Institut bezeichnet diese Welt als Jenseits. Unser Geist oder die Seele, das Bewusstsein sind Antimaterie im materiellen Körpern. Das würde ich unheimlich finden. Weil er Materie für eine körperlose Form bezeichnet, was ich nicht nachvollziehen kann. Materie ist Materie und körperlos ist demnach die antimaterielle Raumzeit.

http://integrales-coaching.de/sites/geistundmaterie.html (Archiv-Version vom 25.04.2014)

Bei Nahtoderfahrungen läuft die Zeit rückwärts. Vielleicht erklärt dieser entgegengesetzt gerichtete Zeitpfeil weshalb unser Universum vergehen wird und warum oder warum Leben nur durch Reproduktion möglich ist. Im Tod und bei der Geburt, fallen beide Zeitpfeile zusammen. Die Wirklichkeit aber befindet sich exakt 3-4 Sekunden zwischen beiden Zeitpfeilen. Wenn man dahin gelangt verläßt man den Mechanismus von Tod und Wiedergeburt. In den Religionen nennt man das wohl Gott. Aber für mich ist das ein anderes, vollkommenes Universum, welches beständig neue Universen schafft. :)

Ken Wilber hat das in einem seiner Bücher beschrieben, ich meine in "Eine kleine Geschichte des Kosmos" oder "Halbzeit der Evolution," weiß es gerade nicht genau.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 21:49
@eckhart



In vielen populären Darstellungen der allgemeinen Relativitätstheorie wird häufig nicht beachtet, dass nicht nur der Raum, sondern auch die Zeit gekrümmt sein muss, um ein Gravitationsfeld zu erzeugen.


Erzeugt deiner Meinung nach Antimaterie ein Gravitationsfeld im "negativen" Raum. Stellt dieser Raum einen Spiegel unseres Raumes dar ? Oder ist er die in bibl. Aussagen genannte Unterwelt oder Hölle ? Wie siehst du das ? Ist der Antiraum der Gegenspieler des Lebens oder Satan ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 21:55
"Eros Kosmos Logos" (Die "große Variante von "Eine kleine Geschichte des Kosmos" von Ken Wilber hat mir sehr viel gebracht.
Ja, Wilber hat mich in der Überzeugung gefestigt, dass nichts entstehen und verschwinden kann.
Aussehen, als wäre es so,
dagegen schon !

Materie ist nur eine Form von Energie.
Aus Energie (Photonen) entsteht Materie in Form von Teilchen/Aniteilchen-Paaren.
Das sind Postulate von Wissenschaftlern wie z.B. Feynmann

Ich bin überzeugt, dass alles seine Existenz daraus bezieht,
dass aus einem Null-Zustand
in dem Nichts existierte, Gegensätze(die Existenz) entstanden ist.

Das was wir gewöhnlich wahrnehmen, ist mindestens nur die halbe Wahrheit,
nämlich nur die Hälfte des Gegensatzes.
Der wahre Ausgangszustand ist der Nichts-Zustand, in dem die Gegensätze noch nicht entstanden sind
bzw. in dem sich die Gegensätze wieder annuliert haben.

Selbst in dieser "vom Geist verliehenen" Hälfte unserer Wirklichkeit gibt es Beispiele.
Ungleichgewicht ist immer nur zeitweilig verliehen:
Es muss immer letztendlich zum Gleichgewicht zurück.
Die Thermodynamik insgesamt ist so ein Beispiel.

Leben ebenfalls.
Denn Leben ist Selbstorganisation von Materie, fern vom thermodynamischen Gleichgewicht.
Aber es muss letztendlich immer wieder zurück zum thermodynamischen Gleichgewicht, um gleichdarauf aus den freigewordenen Bestandteilen neues Ungleichgewicht zu begründen.
Die Dynamik des Lebens insgesamt.

Letztendlich kommt nie was hinzu und nie verschwindet was.
Weil alles wieder zum Gleichgewicht zurück können muss.
Im Falle des Universums sehe ich das als den Null-Zustand.

Im Null-Zustand ist für mich nichts weiter, als Das Eine/Geist
(oder auch modern ausgedrückt: Information)

Der Geist kann alles verleihen.
(auf Zeit)
Nur dafür ist eine Raumzeit überhaupt notwendig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 22:11
@eckhart
Im Null-Zustand ist für mich nichts weiter, als Das Eine/Geist
(oder auch modern ausgedrückt: Information)
Welchen Ansatz vertrittst du dabei, ich nehme an du meinst Anaxagoras ?

Anaxagoras nimmt einen ewigen kosmischen Nous an, dem er göttliche Eigenschaften und Funktionen zuweist, insbesondere Unendlichkeit (Grenzenlosigkeit) und die Rolle der Instanz, die alles weiß, arrangiert und ordnet. Für diesen Vorsokratiker ist der Nous ein eigenständiges Prinzip, das die sinnlich wahrnehmbare Welt autonom beherrscht und die Veränderungen in ihr verursacht; er ist homogen, mit nichts vermischt, er ist das Feinste und Reinste. Daraus geht hervor, dass Anaxagoras den Nous nur graduell, nicht prinzipiell von der Materie unterscheidet und ihn nicht für transzendent hält. In seiner Lehre ist der Nous das Prinzip des Werdens, aber nicht selbst in den Prozess des Werdens eingebunden.Text

Wikipedia: Nous#Der Nous als ontologisches und kosmologisches Prinzip

Oder gehst du von Platons Philosophie aus ?

Das Eine, der Geist, der Nous wird bei den Sokratikern und Vorsokratikern unterschiedlich interpretiert. Wenn er zusätzlich transzendent ist, dann vertritt diese Transzendenz Anaxagoras allerdings nicht.

Für umfassender halte ich deshalb die Philosophie von Aristoteles. Da hier der Nous als allumfassend beschrieben wird. :)

Geist gleich Information, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Demnach erfolgt diese umfassende Weltschöpfung durch Information über das jeweilige Bewusstsein ?:)
Und Null-Punkt-Energie ist philosophisch betrachtet der Ursprung, die Quelle ? Ja, das macht Sinn.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 22:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Erzeugt deiner Meinung nach Antimaterie ein Gravitationsfeld im "negativen" Raum. Stellt dieser Raum einen Spiegel unseres Raumes dar ? Oder ist er die in bibl. Aussagen genannte Unterwelt oder Hölle ? Wie siehst du das ? Ist der Antiraum der Gegenspieler des Lebens oder Satan ?
Nein einen "Antiraum" vermute ich gar nicht. :)
Wie gesagt, nur zwei entgegengesetzte Zeitrichtungen,
ich bin noch im Zwiespalt mit mir ob nicht sogar als zwei Zeitdimensionen in unserer Raumzeit mit drei Raumdimensionen und einer bekannten Zeitdimension.

Was ich wohl sehe, ist das Problem der Energie.
Materie lässt sich mit ihrem Gegenstück Anti... "annulieren" dann wandelt sie sich in Energie.
Das hieße:
Energie müsste sich letztendlich auch mit ihrem Gegenstück ... Was ist das?
annulieren lassen.

Der Gegenspieler des Lebens ist für mich vorrangig das,
woran die Physik noch bis Ende des 19. Jahrhunderts geglaubt hat, das Universum würde wie eine ablaufende Uhr darauf hinstreben:
Das thermodynamische Gleichgewicht.

Der Gegenspieler des Lebens sind aber für mich u.a. auch die personifizierten Gottesvorstellungen
eines Jaldaboath oder Jahve mit all ihren sich daraus ergebenden Folgeerscheinungen.
Mit Vorstellungen von Gut und Böse habe ich dagegen sowieso Schwierigkeiten. :)

Gut und Böse interpretieren Menschen.

Geist dagegen ist formlos und eigenschaftslos.
Seine Prinzipen sind für uns alle (Natur-) Gesetz. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oder gehst du von Platons Philosophie aus ?
Nein, Plotin (der ein Schüler Platons war) entspricht mir am meisten.
Ich könnte sagen: vollständig. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Demnach erfolgt diese umfassende Weltschöpfung durch Information über das jeweilige Bewusstsein ?:)
So ungefähr. :)

Aber für heute verabschiede ich mich erstmal.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 22:43
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Geist dagegen ist formlos und eigenschaftslos.
Seine Prinzipen sind für uns alle (Natur-) Gesetz.
Ok, das wollte ich wissen, weil ich es auch so sehe. Und ja, Plotin´s Nous ist natürlich der Realität so wie wir sie wahrnehmen näher.

Alles Zusammengesetzte und Mannigfaltige lässt sich auf etwas Einfacheres zurückführen. Das Einfachere ist dem Komplexeren übergeordnet in dem Sinn, dass es die Ursache für dessen Existenz bildet.

Richtig und das ist die anfängliche (Ursache) NULL.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber für heute verabschiede ich mich erstmal.
Vielen Dank für deine Ausführungen und einen schönen Abend noch.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2013 um 23:54
@walter_pfeffer
@mae
Mit meinen Erzählungen wollte ich manchen Mitlesern nur einen kleinen Teil des Seins eines Allgegenwärtigen offenbaren, damit sie enige Anhaltspunkte haben, wenn sie aus der Bibel lesen, als Jesus sagte: "nach mir werden andere kommen und werden größere Werke tun als ich getan habe"

Auch steht in der Bibel nicht alles was er noch getan hat und wie die Tage mit seinen Freunden verliefen, wo allerlei auch so Ähnliches geschah, wie es mein Freund gestaltet, es gab wohl keine Polizisten wie heute, aber die Pharisäere taten das Beste um ihn zu verleumden oder aufzuhalten...

Wenn geschrieben steht, daß die Pharisäer ihn fassen wollten, aber er ging mitten durch ihnen, so bedeutet das, daß sie ihn als Bildform wohl sahen, aber ihn nicht angreifen konnten....

Ein Allgegenwärtiger steht über alle Gesetze eines Planeten, wendet aber nur das an was er für richtig hält oder was er ändern oder einfügen will.

Menschen welche nicht in die Mysterien Eingewiht sind, würden jede seine Handlungen falsch
interpretieren....
Menschen mit niedren Ansichten würden ihn verfluchen wie die Juden es bei Jesus taten, wo sie sogar so arrogant unwissend etwas zu Pilatus sagten was ihr Karma sehr erschwerte.

Sie schrien, sein Blut komme über uns und unsere Kinder.

Da braucht es keine Mittelschule um diese schreckliche Aussage zu bewerten....

das ist auch ein Grund, warum kein Allgegenwärtiger öffendlich auftreten wird....mit ein kleinwenig nachdenken kommt man selber dahinter, denn was suchen eigendlich die Supermächte?

Und wieviele sind es welche einen geistigen Weg gehn, nach ihrer Meinung, aber jeden Wegweiser in den Hintern stoßen, wenn man so ihre Aussagen betrachtet?
Und wenn sie einem Betrüger fanden warum?
Einen komischen gestigen Weg gehen sie.
Als Jesus zu den Pharsäern sagte, ihr werdet in euren Sünden sterben, so bedeitet dies, daß sie in ihrer Unwissenheit des geistigen Weges sterben werden, obwohl sie sich beim Volk als Wissende vorgaben...
Jesus sagte zu seinen Frenden, viele Proheten sahen diese Zeit welche ihr jetzt mit mir erlebt und hätten es sich auch so gewünscht dabei zu sein....

Das gleiche sage auch ich, viele Hermetiker wussten, daß Allgegenwärtige einige Studenten einen Teil des Weges begleiten und wünschten es auch sehnlichst für sich, so wie ich es erlebe.

Freut euch, ihr, die für die praktische Entwicklung des Bewusstseins ihr ganzes Herz eingesetzt haben, die Ernte wird nicht enteuschend sein....

Es wird auch noch mehr kommen, wenn nur drei Herzen es sehnlichst wünschen....

kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2013 um 00:26
@Kybalion7
Aber wieso greift man nicht ins Karma ein nach Bardonart, wenn man jemanden liebt? Das verstehe ich nicht.

Wie unterscheidet man den Zustand, wenn man jemanden liebt und den Zustand, wenn man jemanden heilt? Was ist der Unterschied?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es wird auch noch mehr kommen, wenn nur drei Herzen es sehnlichst wünschen....
Nur her damit :).


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2013 um 08:18
@Kybalion7

https://www.youtube.com/watch?v=2t47tpmJ5oA (Video: Rammstein - Mein Herz Brennt Official Video HD 2013 (Eugenio Recuenco version))

meins auch :) ...!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2013 um 08:37
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber wieso greift man nicht ins Karma ein nach Bardonart, wenn man jemanden liebt? Das verstehe ich nicht.
wegen (dessen) Freiheit...
Erst wenn man die Freiheit des anderen vollkommen würdigen kann und ihm die Möglichkeit der Kraftgewinnnung anheimstellt aus Miseren sich freiwillig herauszuarbeiten kann man auch lieben und - ihm dabei soweit als möglich zur Seite stehen.
Jeder muß aber zunächst auf sich selbst sehen, daß er nicht untergehe....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2013 um 15:57
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wie unterscheidet man den Zustand, wenn man jemanden liebt und den Zustand, wenn man jemanden heilt? Was ist der Unterschied?
Die Liebe eines/er 18 Järigen zu ihren Freund ist verschieden wie die Liebe einer Mutter oder Vater zu ihrem Kind, so auch die Liebe eines 40 Jährigen zu einer Frau und umgekehrt.
Auch ein Greis liebt schon ganz anders.
Also ist die Liebe eines Allgegenwärtigen, eines Jehoshua auch ganz Grundverschieden als die Liebe der Menschen....

Deshalb ist die Liebe zu den Menschen oder das Heilen der gleiche Zustand bei einem Allgegenwärtigen.
Man kann nicht sagen er liebt den mehr als den anderen, wenn auch einer davon mehr Aufmersamkeit bekommt, weil dies von der Reife des gewählten Studenten abhängig ist....
der/die andere muß eben etwas warten bis diese Reife auch da ist.

So wie der Prof. von der Hochschule auf die Mittelschüler wartet....

Das was ich wegen der Ärtzeentwicklung vom Evolutionaprozess aus sagen wollte, ist so gemeint:
"Würde ein Allgegenwärtige überall eingreifen, so würden bei der Wissenschaft der Gesundheit die Forschungen nicht mehr weitergehen, der Evolutionsplan wäre gestört, denn es werden noch viele Dinge davon durch Inspirationen als Neugkeiten hervorkommen, alles zu seiner bestimmten Zeit.

Man denke immer an diesen Satz: " Von Nacht zum Tag, von der Dunkelheit zum Licht"

Hermetiker wissen von wo die Inspirationen kommen....

Ein Allgegenwärtiger kann schon Schicksale in ein anderes Gleis einfahren lassen, er kann das Karma eines Menschen total löschen, denn er weis was die Entwicklung des betreffenden Menschen benötigt.
Sozusagen kann er den Entwicklungsweg auf tausende Jahre auch reduziern und den Menschen die Erfahrungen, die sie dafür benötigt hätten auf einer ganz anderen Art zukommen lassen, was sich innerhalb ein paar Jahre abspielt....wo das Resultat dasselbe sein wird.
(Was nun auch bein mir passiert ist)
Ein krasses Bsp.
Früher, wenn ein Radfahrer 10 Km aufwärts fahren musste, konnte er ganz schön schwitzen, heute hat man die Übersetzungen und das Schwitzen kann er sich bei anderen Körperübungen holen.
Jehoshua hat zum Bsp. bei Johannes welcher die geheime Offenbarung schreiben durfte, das ganze karma gelöscht.
So sagte er auch zu seinen Freunden etwas barsch.... wenn er nicht sterben sollte, was geht es euch an? Da dachte Jehoshua an das Geschehen von Elia und Hennoch, ich erwähne nur diese zwei weil von Euch keine anderen bekannt sind....oder?

Ein Allgegenwärtiger ist nicht nur Herr und Gott seines eigenen Seins....das bedeutet nicht, daß er ohne Grund etwas unternimmt, alles was er tut hat einen tiefen Sinn, wo er auch weit in die Jahre hinaus Wirkungen erschafft....auch über mehrere Wiedergeburten, (wie es bei mir geschah....dass diese Begegnung Vorbereitet wurde....)

Nun, würde ich schweigen, so würde man dies nicht wissen, also weil ich nicht schweige, werden manche daraus sicher eine Bewusstseinserweiterung bekommen....

denn Wissen ist auch Licht, also wenn es im Bewusstsein lichter wird, dannn?

Es stimmt nicht, daß man nur durch das Lesen einer gewissen Sache nicht Erleuchtungen bekommt, viele bekamen sie, aber schweigen, weil die gewisse Kraft noch nicht wirksam ist....
G. kybalion7
PS.
Das nächste mal schreibe ich, bei welcher Lektüre ich jedesmal in Trance fiel und nach dem Aufwachen, stundenlang schrieb, was ich in dieser Trance erlebte.
Wo ich noch nicht wusste, daß es Erleuchtungen waren....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2013 um 16:09
@kore
Zitat von korekore schrieb:Jeder muß aber zunächst auf sich selbst sehen, daß er nicht untergehe....
kore hat mir auch schnell eine Erinnerung gebracht.

daß jeder sehen muß, daß er nicht untergehe, stimmt genau, aber sicher werden Folgendes auch manche erlebt haben oder es gehört haben.

Persönlich kenne ich viele Menschen welche es mir selber erzählten, wo ein gewisser Spruch, sich bei gewissen Menschen realisierte.

Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her,
gibt dir neuen Lebensmut,
dann ist wieder alles gut....

Also hat sich da etwas, eingemischt....oft im letzten Augenblick der Hoffnung....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2013 um 16:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Einfachere ist dem Komplexeren übergeordnet in dem Sinn, dass es die Ursache für dessen Existenz bildet.
(Plotin)

Das ist ein Satz, der wahrhaft universell, wie einfach ist und dennoch von kaum jemandem bisher verinnerlicht worden ist. :)
Gewöhnlich wird es so gesehen, dass das Komplexeste gegenüber dem Einfachen das Übergeordnetste sein müsse.
Dort wird auch Gott gesucht.

Man kann es auch auf "Macht" oder "Mangelhaftigkeit" übertragen:
Das Einfache ist mächtiger als das Komplexe.
Das Komplexe ist gegenüber dem Einfachen mangelhafter.

Der Geist ist nicht Teil der Natur - die Natur ist Teil/Ganzes des Geistes. (Ken Wilber)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2013 um 19:25
@eckhart
Der Geist ist nicht Teil der Natur - die Natur ist Teil/Ganzes des Geistes. (Ken Wilber)
Eine einfache Antwort auf komplexe Fragen. Ken Wilber ist darin unschlagbar.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2013 um 20:10
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Gegenspieler des Lebens sind aber für mich u.a. auch die personifizierten Gottesvorstellungen
eines Jaldaboath oder Jahve mit all ihren sich daraus ergebenden Folgeerscheinungen.
Du schriebst, Geist ist Information, ich antwortete darauf das diese Informationen über das jeweilige dafür geeignete Bewusstsein fließen. Konsequenterweise muss man dann auch zugestehen, das Gott und Götter über den selben Geist (Nous) als Info. in´s Bewusstsein geflossen sind und immer noch fließen. Auch wenn er formlos und eigenschaftslos ist, scheint er Aktion und Reaktion von Natur und Lebewesen je nach Disposition des Empfängers auf unterschiedliche Art und Weise zu tangieren. Deshalb scheint es auch nicht grundlos zu sein, das einige Menschen und Völker eben auch an unterschiedliche höhere Mächte glauben, welche sie Gott, Jahwe oder Götter nennen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2013 um 00:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du schriebst, Geist ist Information
Ja :) , und zwar "Information" umschreibbar als "universelle Ordnugsprinzipien", die noch universeller und grundlegender sind, als Naturgesetze.
Weder diese "universellen Ordnungsprinzipien" noch die auf ihnen gründenden Naturgesetze sind gut oder schlecht, sie sind wertfrei, sie sind einfach.
Sie lenken nicht, sie beeinflussen nicht, sie befördern in der Regel nicht, sie behindern in der Regel nicht.
Sie sind sozusagen selbstverständlich.
Sie lassen jede Menge Freiheit.
Nur, wenn man diese "universellen Ordnungsprinzipien nicht kennt" (wir stehen ganz am Anfang, sie zu erahnen)
oder wenn man Naturgesetze nicht kennt, oder sie nicht beachtet, kann möglicherweise etwas nicht so funktionieren, wie man es gern möchte ( wenn man aus einer Kurve getragen wird, weil man zu schnell gefahren ist)
Dann hat man seine Freiheit überschritten und stirbt möglicherweise.

Man ist aber weder von Naturgesetzen noch von (viel tiefer liegenden und noch einfacheren) "universellen Ordnungsprinzipien" bestraft worden - noch wird man von ihnen belohnt.
Das ist eben der Fehler von Menschen, sich solche Vorstellungen "von etwas" zu machen.

Man findet stellenweise viel Weisheit sogar im alten Testament: "Du sollst dir kein Bild machen (über Gott)"
Die Bilder, die sich Menschen dennoch machen, indem sie gegen dieses Prinzip verstoßen,
haben geschichtlich immer wieder schweren Schaden angerichtet.
Religionskriege, Inquisition, Misionierung, um einige zu nennen.
Diese menschengemachten Bilder bestimmen, was gut und böse ist, deshalb sieht der eine Mensch das gut, was in den Augen des Anderen böse sein soll.
Konkurrenzkampf, Hass und Liebe haben alle ihren Platz in der Freiheit des menschlichen Wiillens.
Aber:
Liebe (in jeder Form) hat grundsätzlich etwas verbindendes, ähnliches.
Konkurrenzkampf, Hass oder Wettbewerb haben etwas teilendes, zersplitterndes.
Liebe vergleiche ich mit einem glockenklaren Ton, der Resonanz erzeugen kann.
Konkurenzkampf, Hass oder Wettbewerb vergleiche ich mit Rauschen, welches zu nichts fähig ist.

"Eine Resonanz von Liebe"(wenn sie zustande käme) halte ich für ungeheuer mächtig:
Die universellen Ordnungsprinzipien sind von Anfang an darauf abgestimmt.
Physik lehrt: Resonanzeffekten kann nichts widerstehen.

"Die Macht" sehe ich nur in Form dieser universellen Ornungsprinzipien, die wie Leitplanken auf die Freiheit des menschlichen Willens wirken.
Hier ist noch viel zu lernen.

( auf "universelle Ordnungsprinzipien" bin ich über Selbstorganisationsprinzipien der Materie, mit denen sich die interdisziplinäre Chaosforschung beschäftigt, gestoßen.
Das ist äusserst fantastisch und zeigt, dass die Mathematik tatsächlich eine vollständige Entsprechung in der Natur hat und keinesfalls so abstrakt ist, wie man denkt.
Grundsätzlich für alle Formen und Phänomene in der Natur wird man eines Tages eine mathematisch/geometrische Entsprechung finden - bin ich sicher.
Ich nenne nur ein Stichwort " nichtkommutative Geometrie"
Kürzlich erfuhr ich über "hitec" in 3SAT dass die rätselhaft ungleichmäßig erscheinenden Abstände zwischen den Primzahlen
ihre natürliche Entsprechung in den unregelmäßigen Energieverteilungen in dem Atomen schwerer Elemente - wie Uran - haben.
Das sind einfach Hinweise auf etwas universelles Verbindendes.
Wissenschaft wird interdisziplinär werden müssen.)

Der Physiker Brian Greene, den ich sehr schätze (Buch"Der Stoff aus dem der Kosmos ist"
schreibt, als er auf die Quantenverschränkung kommt:
Eigentlich müssten alle Quanten, da sie aus dem Urknall hervogegangen sind, miteinander verschränkt sein. Aber das halte er doch für zu schwärmerisch, dass alles mit allem verbunden sei.
Das könne deshalb nicht sein. Das lehne er deshalb ab.

Ich finde das als eine sehr schwache Begründung von Brian Greene.
Ich denke:
Genauso ist es: Alles ist mit Allem verbunden!
(durch Geist)
:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2013 um 01:23
@kore
Zitat von korekore schrieb:Erst wenn man die Freiheit des anderen vollkommen würdigen kann und ihm die Möglichkeit der Kraftgewinnnung anheimstellt aus Miseren sich freiwillig herauszuarbeiten kann man auch lieben und - ihm dabei soweit als möglich zur Seite stehen.
Ach so meinte Bardon das. Klingt schlüssig.

@Kybalion7

Danke für die Antwort. Heißt das, dass der Allgegenwärtige kein neues Karma bei anderen erzeugt :ask:.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da dachte Jehoshua an das Geschehen von Elia und Hennoch, ich erwähne nur diese zwei weil von Euch keine anderen bekannt sind....oder?
Die Namen musste ich erst nachschlagen. Der Graf von Saint Germain vielleicht :ask:, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es den überhaupt gegeben hat?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:PS.
Das nächste mal schreibe ich, bei welcher Lektüre ich jedesmal in Trance fiel und nach dem Aufwachen, stundenlang schrieb, was ich in dieser Trance erlebte.
Wo ich noch nicht wusste, daß es Erleuchtungen waren....
Bin schon gespannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2013 um 12:03
@Kybalion7
So wie der Allgegewärtige verstehe ich Karma sowieso schon. Also, dass man das Karma löschen kann, aber ich bin mir fast sicher, dass das bei Bardon nicht so steht. Deswegen das ständige Fragen danach. Aber ich werde es nochmal nachlesen. Sicher bin ich mir nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.09.2013 um 21:10
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Genauso ist es: Alles ist mit Allem verbunden!
(durch Geist)
Wenn alles aus dem Geist kommt, dann muss es zwangsläufig auch in ihm sein, wie sollte dann in diesem Geist das Ganze nicht miteinander verbunden sein ? Wäre ja unlogisch. Beim Lebewesen ist alles durch die neuronale Vernetzung miteinander verbunden und da wir ja quasi ein Abbild, eine Kopie dieses Geistes sind, wird es bei ihm ebenfalls so sein, die neuronale Vernetzung mal ausgenommen, dieser Geist von Allem braucht sie nicht, weil er über sie seine Informationen streut. Er schafft die Gehirne, die Bewusstseine um zu erschaffen, mitzuteilen, was in ihm ist.:)


Anzeige

1x zitiertmelden