Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:23
@kokaskyrecordz
Statt über die Zahl der Anhänger zu argumentieren, wäre es vielleicht sinnvoller, sich der Sache zuzuwenden. Denkst Du nicht? Bisher ist das, was seitens der Chemtrailgläubigen zur Sache kam, eher dünn. Wäre vielleicht ja mal an der Zeit, das zu ändern, wenn man nicht nur die Leichtgläubigen (und die Ideologen) überzeugen möchte.

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:29
@kokaskyrecordz

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Bleib mal ein bisschen hier im Thread die nächsten Tage, ohne Diskussionen ist es doch langeweilig.
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:einem dichten Schleier von Zirrostratus überzogen, der durch die Flüge der Düsenjäger aus dem norddeutschen Raum erzeugt wurde
Ich wollte damit sagen: Was die Chemtrailtheorie heute als "neu" verkauft, sind einfach ganz normale meteorologische Phänomene, die es schon immer gab.

Darum gebe ich noch einen meiner Lieblingsberichte zum besten, einer der allerersten zu dem Phänomen:

1919

„Wolkenbildung durch ein Flugzeug“ (in: Naturwissenschaften , ISSN 1432-1904, Vol. 7 (34. 1919), Seite 625)

http://www.digizeitschriften.de/dms/img/?PPN=PPN34557155X_0007&DMDID=dmdlog408
Am 11. Mai d. J. wurde in München die Aufmerksamkeit des Publikums durch einen Wolkenstreifen gefesselt, der sich hinter einem Flugzeug bildete, das in sehr großer Höhe flog.

Das Flugzeug war gestartet um 9 Uhr 46 Min. Um 10 Uhr 40 Min. war ein feiner Streifen zu beobachten, der in der Richtung des Flugzeuges sich fortpflanzte, so daß das Flugzeug immer den Kopf der Erscheinung bildete.

[...]

Allmählich verbreiterte sieh das Gebilde und nahm eine senkrecht zur Längserstreckung wellenförmige Struktur an oder, wie sich sehr anschaulich ein Beobachter ausdrückte, „es glich einem Schlangenskelette“. Man sah jede einzelne Wirbelgruppe des Auspuffs in wunderbar klarer Ausbildung. Die einzelnen „Wirbel“ des Skeletts traten in regelmäßigen Abständen auf. Schließlich entwickelte sieh das ganze Band zu einer regelrechten Cirruswolke; um 11 Uhr 40 Min. trat die Erscheinung eines Sonnenrings auf, der sich in dem Augenblicke entwickelte, als die Wolke die Sonne passierte.

[...]

Die Wolke zog mit mäßiger Geschwindigkeit in östlicher Richtung ab, wobei sie immer mehr das Aussehen einer normalen Cirruswolke annahm und alles Auffällige verlor.

[...]

München, den 21. Juni 1919
L.Weickmann
Ich will damit sagen: Daß sich Wolken aus Kondenstreifen bilden können, ist nichts besonderes. Was genau ist an den ganzen Bildern und Videos der Chemmies so neu?


@A38O
Spät, aber: Willkommen zurück :)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:33
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Du meinst also wir wären im Vertuschen und Ablenken gut? Was wollen wir denn vertuschen? Wovon wollen wir ablenken? Von den Chemtrails die in Wirklichkeit ganz normale Kondensstreifen sind? Etwas total natürliches!
Nicht Ihr allesamt....
Ich schrieb einige ..
Zitat von A38OA38O schrieb:Warum wird dann immer davon abgelenkt, dass

- die Chemtrail-Gläubigen in der Pflicht stehen, Belege für ihre Behauptungen zu bringen und
- dies ganz einfach möglich wäre, wenn es Chemtrails geben würde?

Wir lenken nicht von unseren Aussagen ab - im Gegenteil, wir beantworten auch Fragen dazu.
Es ist möglich.
Es wird verschwiegen.
Beweise gibt es mitlerweile unendlich viele im www.
Es gibt dutzende Reportagen/Dokumentartionen zum thema chemtrail und geoengeneering (meist aus den USA und somit englisch).

Wir chemtrail-Gläubige stehen ein keinster Weise in der Pflicht von niemanden, zu irgendetwas.

Ich schreibe diese Zeilen - nennen wir es wenn ihr wollt, absolut freiwillig und aus reiner 'mitsorge'.
Ich weiss hört sich absolut Irre und bekloppt an, aber das bin ich ja eh in euren Augen (siehe threadname)

D.h. die Sorgen, die jemand haben sollte, beim Thema Chemtrails oder Geo-Engeneering und die Gefahr ausblendet, dass das ausbringen von Nano-Aluminium-teilchen in der Ahtmosphäredie sehr deutlich Schaden an Mensch und Natur hinterlässt,
habe ich zusätlich für all diejenigen die die Augen davor schließen..


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:39
@kokaskyrecordz

Um es nochmal klarer zu sagen: Bitte lies dir meinen Post gut durch, besonders
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Schließlich entwickelte sieh das ganze Band zu einer regelrechten Cirruswolke; um 11 Uhr 40 Min. trat die Erscheinung eines Sonnenrings auf, der sich in dem Augenblicke entwickelte, als die Wolke die Sonne passierte.

[...]

Die Wolke zog mit mäßiger Geschwindigkeit in östlicher Richtung ab, wobei sie immer mehr das Aussehen einer normalen Cirruswolke annahm und alles Auffällige verlor.
Das ist doch genau das, was angeblich heute ein Chemtrail sein soll, nur eben 1919.

Kondensstreifen, die nicht verschwinden, sondern zu Wolken werden. Nur: Es gab das Phänomen schon immer, seit 1915 gibt es zahllose Berichte und wissenschaftliche Untersuchungen dazu. Da kann man eine Menge dazu lesen. Es ist schlicht falsch, daß Kondensstreifen sich früher immer aufgelöst haben. Warum sollten sie auch unter den richtigen Bedingungen?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:39
@kokaskyrecordz
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Beweise gibt es mitlerweile unendlich viele im www.
Nein. Es gibt keinen einzigen Beweis. Es gibt Spekulationen von Leuten, die mit ihrem nicht vorhandenen Wissen prahlen, die ihre Schwächen öffentich zur Schau stellen.
D.h. die Sorgen, die jemand haben sollte, beim Thema Chemtrails oder Geo-Engeneering
Das sind zwei verschiedene Sachen. Chemtrails sind Spinnereien. Geo-Engineering könnte jedoch irgendwann mal Realität werden. Hinsichtlich der Chemtrails braucht man sich keine Sorgen zu machen, beim Geo-Engineering sollte man allerdings beobachten. Ihr, die ihr an Chemtrails glaubt, macht Geo-Engineering jedoch lächerlich. Dadurch besteht die Gefahr, dass es im Akutfall mal nicht mehr ernstgenommen wird.
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Es ist möglich.
Wieso klaust du bei jedem Einkauf was?

@Auftragsschrei

Danke! :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:39
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Beweise gibt es mitlerweile unendlich viele im www.
Stimmt leider nicht. Es gibt KEINEN EINZIGEN Beweis für Chemtrails!

YouTube Videos sind KEIN Beweis!

Boden und Wasserproben sind KEIN Beweis! Denn das Zeug was darin gefunden wird, kann von überall herkommen.

Patente sagen NIX aus!

Aussagen von Politikern die angeblich Chemtrails bestätigt haben, gibt es NICHT!

Und so weiter und sofort! Bis jetzt kam NIX, wirklich GAR NIX was Chemtrails beweist!
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Wir chemtrail-Gläubige stehen ein keinster Weise in der Pflicht von niemanden, zu irgendetwas.
Doch! IHR behauptet es gibt Chemtrails. Somit MÜßT ihr diese auch Beweisen!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:41
Komisch, wir hatten hier in NRW in den letzten Tagen ein klasse Herbstwetter, strahlend blauer Himmel, nachts sternenklar und tagsüber hab ich sogar ein paar Flieger gesehen mit Kondensstreifen

Hattest du den 30. Septemeber , vergangenen Samstag auf dem Schirm?
Video ist bald hochgeladen... ;)
dann siehste mal wie der schei*s aussieht da am Himmel.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:43
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Komisch, wir hatten hier in NRW in den letzten Tagen ein klasse Herbstwetter, strahlend blauer Himmel, nachts sternenklar und tagsüber hab ich sogar ein paar Flieger gesehen mit Kondensstreifen
Hattest du den 30. Septemeber , vergangenen Samstag auf dem Schirm? […]
dann siehste mal wie der schei*s aussieht da am Himmel.
Das nennt sich Wetter. Ist mal so und mal anders. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:48
Ihr braucht also immer BEWEISE.. das habe ich heute Abend gelernt...
genau so läufts...
das ist euer permanenter spielball.. :D sobald es um unsere Beweise geht.. ^^
Und ihr glaubt an die Wissenschaft die wissen schafft. Genau so, wie es gewusst werden soll - nicht anders.

Bin jetzt erstmal raus.. :D
Ihr wollt beweise... gut...
..ich will euch auf etwas aufmerksam machen - was nachweislich GIFT für Mensch und Natur ist...
Nano Patikel aus Aluminum.

bin erst mal raus...
jetzt beklagen sich meine friendz schon :D
bye


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:49
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Komisch, wir hatten hier in NRW in den letzten Tagen ein klasse Herbstwetter, strahlend blauer Himmel, nachts sternenklar und tagsüber hab ich sogar ein paar Flieger gesehen mit Kondensstreifen

Hattest du den 30. Septemeber , vergangenen Samstag auf dem Schirm?
Video ist bald hochgeladen... ;)
Hier hat es Dir doch schon jemand erklärt, hast Du das übersehen?
Beitrag von Mr.Q (Seite 264)

Ihr Chemtrailgläubigen verwechselt dauernd Ursache und Wirkung, nicht die Chemtrails machen das schlechte Wetter, sondern durch aufziehendes schlechtes Wetter - wie z.B. eine kommende Warmfront - sind die Bedinungen für langanhaltende Kondensstreifen besonders günstig.

Vor Jahrzehnten hat man als geübter Himmelsbeobachter auf Kondensstreifen geachtet um zu wissen, wie das Wetter wird. Bleiben die Kondensstreifen lange bestehen und entstehen aus ihnen Schleierwolken, dann ist das ein deutliches Indiz, das in den nächsten Stunden das Wetter schlechter wird.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:54
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Ihr braucht also immer BEWEISE.. das habe ich heute Abend gelernt...
genau so läufts...
Tja, so läuft es nunmal. Wer abstruse Behauptungen aufstellt muss diese eben beweisen. Und dieses ständige "schaut doch in den Himmel" oder "früher sah das anders aus" ist nunmal wenig hilfreich und auch nicht wahr, da es früher auch schon solche Streifen gab (wie hier oder im Hauptthread bereits belegt wurde). Die Chemmies sind nunmal in der Bringschuld, wobei es natürlich unmöglich ist Beweise zu finden für Chemtrails, da es eben keine gibt. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.10.2013 um 23:56
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Ihr braucht also immer BEWEISE..
Ja natürlich!

Jetzt wo ich ALLES GENAU hinterfrage auf jeden Fall! Ich glaube nicht einfach mehr blind! Die Zeiten sind vorbei!

Würdest Du mir etwa auch einfach so glauben, das ich rosa Einhörner in meinem Garten hab'?
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Und ihr glaubt an die Wissenschaft die wissen schafft. Genau so, wie es gewusst werden soll - nicht anders.
So ein QUATSCH!
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:..ich will euch auf etwas aufmerksam machen - was nachweislich GIFT für Mensch und Natur ist...
Nano Patikel aus Aluminum.
Ebenfalls Quatsch! Da ist NIX!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 01:25
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Hattest du den 30. Septemeber , vergangenen Samstag auf dem Schirm?
Der 30. September war ein Montag! Samstag war demzufolge der 28. September ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 02:16
So, jetzt werden sie vermutlich komplett durchdrehen :)

US-Agrarkonzern Monsanto kauft Spezialisten für Wetterdaten (Archiv-Version vom 10.08.2016)

(Quelle)


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 08:25
@kokaskyrecordz
Sagen wir es doch mal so: irgendwas wird Dich davon überzeugt haben, daß es Chemtrails gibt. Also wirst Du für Dich so etwas wie Beweise haben. Laß uns doch einfach über das sprechen, das für Dich am besten die Existenz von Chemtrails belegt.

Im Laufe dieser Diskussion kann man voneinander lernen. Und wenn es nur ist, warum die oder der Andere anders über ein Thema denkt.

Das macht alles mehr Sinn als eine pauschale Ablehnung von Wissenschaft oder Beweisen. Das wäre schlicht Diskussionsabbruch. Man sollte sich lieber den Dingen zuwenden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 08:42
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:US-Agrarkonzern Monsanto kauft Spezialisten für Wetterdaten
Also entweder ist es noch zu früh oder ich bin zu blöd. Wozu haben die jetzt die Climate Group gekauft?


4x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 08:46
GuMo:)
Wunderbares Wetter.Strahlendblauer Himmel.OK,ein Sauwind.
Aber wieder keine Chemtrails?
Ich möchte die auch mal gerne sehen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 08:49
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Ich möchte die auch mal gerne sehen.
Da wirst Du lange warten müssen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 08:51
@Brogenluder
Anscheinend.Aber dafür soll es in den Staaten ein Erdbeben geben.Mal sehn.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 10:08
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Anscheinend.Aber dafür soll es in den Staaten ein Erdbeben geben.Mal sehn.
Und es gibt Rekord-Regenfälle in Miami FL. Wahrscheinlich gemacht von HAARP.

http://www.nbcmiami.com/news/Weather-Forecast-Mostly-Cloudy-With-Scattered-Showers-Wednesday-226120731.html


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 10:11
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also entweder ist es noch zu früh oder ich bin zu blöd. Wozu haben die jetzt die Climate Group gekauft?
Monsanto stellt Saatgut her - Pflanzen wachsen i.d.r. im Freien. Vielleicht wollen die noch genauere Wetterdaten für ihre Versuchsfelder, um ihr Saatgut noch weiter zu optimieren.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 10:13
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Monsanto stellt Saatgut her - Pflanzen wachsen i.d.r. im Freien. Vielleicht wollen die noch genauere Wetterdaten für ihre Versuchsfelder, um ihr Saatgut noch weiter zu optimieren.
Damit es noch besser wächst?


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 10:15
@Schimanski45
Stimmt.HAARP gibt es ja auch noch.Und Telenose-Strahlen:D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 10:39
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Damit es noch besser wächst?
Ich vermute, es ist darum um vielleicht das Saatgut auf die einzelnen Anbaugebiete besser abzustimmen und einen höheren Ertrag zu erzielen.

Es gab mal eine interessante Doku über Agrar-Forscher, die in den entlegensten Gegenden der Welt forschen um den Ur-Weizen, den Ur-Mais und andere ursprüngliche Nutzpflanzen zu finden.

Auch ohne pöses Monsanto hat sich durch die Zivilisation das Saatgut vermischt und genetisch verändert.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 10:42
@Schimanski45

O.k. vielen Dank :) Ich glaub' ich kapier' das jetzt :)


Anzeige

melden