Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 11:51
@renature

Wir hatten das doch schon im Spi-Rev-Forum. Es gibt bis heute KEINEN Wissenschaftlichen Beweis dafür das Dein Orgonit überhaupt fuktioniert!

Das ist einfach bunter Müll mit dem Du viel Geld verdienst. Noch dazu ist es Umweltverschmutzung wenn ihr das Zeug überall verbuddelt/entsorgt.

Ich kann dabei echt nur den Kopf schütteln. Das Du als Licht und Liebe Mensch, kein schlechtes Gewissen dabei hast, gutgläubige Menschen so abzuzocken!

Denn ich denke, Du weißt schon ganz genau was Du da tust.

Und wenn nicht, warum holst Du Dir dann nicht einfach die Million?
Wie gesagt, hier;

Wikipedia: James_Randi_Educational_Foundation

sind 1.000.000. Dollar zu vergeben, wenn unter wissenschaftlichen Bedingungen, wie FZG schon schrieb, die Behauptungen von O-Kegeln zuträfen, zu vergeben.

Daher wäre es doch ganz einfach. Anmelden, Wirkung beweisen, Preisgeld kassieren.
Also?

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 11:54
@Galaxys81
Weil solche Leute schlicht Feiglinge sind,die keinen Arsch in der Hose haben. Sich im Internet lächerlich zu machen reicht ihnen ja. Siehe die Kasper bei FB und SH. Sobald es konkret wird kneifen sie und ziehen den Schwanz ein. Es ist halt der sprichwörtliche Pudding.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 11:59
@Coen

Ja oder sie wollen nicht auffliegen, weil dann ja niemand mehr ihr "tolles", buntes Orgonit kaufen würde. Und sie kein Geld mehr verdienen würden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 13:05
Zitat von renaturerenature schrieb:Es gibt sehr viele, die sich zu Themen beteiligen, mit denen sie sich bei weitem nicht intensiv befasst haben und sehr viel Mutmaßungen in die Welt streuen, ohne praktische Erfahrungen zu haben. Das ist fast schon "normal" im Sinne von üblich und ich meine, dass ich Dich in diese Gruppe einordnen darf. Ich halte übrigens gerade das für "fanatisch" oder einen gewissen "Wahn", der mir schon öfters begegnet ist: ohne umfangreichende praktische Erfahrungen über etwas eine Meinung zu veröffentlichen.
Aus der Selbstbeschreibung eines Chemtrailioten ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 13:14
@Mr.Q

Das findet man bei den Esos und Chemmies ja oft, dass sie sich anhand von Zuschreibungen an Andere selbst reflektieren. Nur fehlt eben die Erkenntnis dieser Selbstreflektion, respektive dieser Projektion.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 13:16
@Coen
Zitat von CoenCoen schrieb:Belegt eure Aussagen und ihr würdet weder als Spinner noch als Betrüger bezeichnet werden, solange ihr das nicht macht, seid ihr aber genau das. Also beleg deine Aussagen, erklär wie dieser Mist funktioniert.
Welchen Grund hätte ich dafür?

Ich sehe das so:
Wenn ich ein Auto fahre, muss ich nicht wissen wer die Elektronik gebaut hat und wieviele Sicherungen da drinnen sind. Der Erfolg ist erreicht, wenn ich damit die Fahrt erledigen kann.
Ähnlich ist es mit Orgonit. Ich kann nicht mit schulwissenschaftlichen Begriffen für alle Internet-Teilnehmer verständlich formulieren, was da passiert. Und dennoch wird das Ziel erreicht, in diesem Fall oftmals die spür- und oft auch sichtbare Reinigung der Atmosphäre.


@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Mit welcher Kompetenz kannst du glaubhaft und nachvollziehbar belegen, dass die gesundheitlichen Zustände die sind, die du zu erkennen glaubst und dass die kausalen Ursachen dafür in den Sendeanlagen liegen? Beweis durch Behauptung?
Nochmal: ich habe keinen Grund, etwas glaubhaft und nachvolllziehbar zu belegen.
Es ist doch nicht meine Verantwortung, wie Du Deine Welt erlebst und was Du davon - wie - verstehst! Ich spüre / fühle es und dies ist für mich ausreichend, um daraus Entscheidungen abzuleiten. Es gibt ürbrigens auch Statistiken über erhöhrte Krankheiten im Bereich von Sendeanlagen, die ebenfalls signifikant deutlich sind - doch in gewissen Bereichen sollte man nach seinem Gefühl gehen - nicht nur nach Logik und Verstand.


So - und damit werde ich mal wieder meinen üblcihen Weg gehen, ohne dieses Forum, die Umgangsformen hier passen nicht zu meinen betrommelten Orgoniten ;-)

Wer möchte, lebt sein Leben nach mehr oder weniger Anischten durch die (schul)wissenschaftlichen Brille und wer sich die Freiheit nimmt, selbst Entscheidungen zu treffen - der macht es eben anders. Auch das hat seine Berechtigung, liegt im eigenen Willen und in der eigenen Verantwortung. Oh - da ist ja noch eine Bestellung von jemand, der Orgonit benutzen möchte ...

Gehabt Euch Wohl ;-)


6x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 13:20
@renature

Ja dann mal tschüß. Und beschwer' Dich aber dann nicht, wenn man Dich weiterhin Betrüger nennt und das auch zu Deiner Seite schreibt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 13:23
Wie will man mit Leuten diskutieren, die sich selbst allen anderen im Denken, Fühlen, in ihrer Wahrnehmung und selbst im "Bewußtseinslevel" allen anderen haushoch überlegen sehen?
Gar nicht.
Arrogante A...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 13:27
Zitat von renaturerenature schrieb:Ich kann nicht mit schulwissenschaftlichen Begriffen für alle Internet-Teilnehmer verständlich formulieren, was da passiert. Und dennoch wird das Ziel erreicht, in diesem Fall oftmals die spür- und oft auch sichtbare Reinigung der Atmosphäre.
Selbst Albert Einstein sprach im Zusammenhang mit Orgon von einer Illusion. Und dieser hat es auf Bitten Reichs physikalisch und wissenschaftlich selber untersucht und daher ist er zu diesem Schluss gekommen. Also, alles nur Unsinn und trügerische Illusionen.
Zitat auc der Wikipedia Wikipedia: Orgon
Der erste Kritiker des Orgon-Konzepts, Albert Einstein, war nicht von sich aus interessiert. Reich bat ihn am 30. Dezember 1940 brieflich um eine Unterredung „in einer wissenschaftlich schwierigen und drängenden Angelegenheit.“ Das daraufhin vereinbarte Treffen am 13. Januar 1941 führte dazu, dass Einstein sich von Reich einen Orgonakkumulator zustellen ließ, um selbst an ihm Reichs Behauptungen zu überprüfen. Die subjektiven Lichterscheinungen ließ Einstein außer Acht, um sich „ganz auf das Temperaturphänomen“ (eine höhere Temperatur im Innern des Orgonakkumulators bei Fehlen einer Wärmequelle) zu konzentrieren. Einstein bestätigte tatsächlich das Reichsche Temperaturphänomen, konnte es aber akademisch-wissenschaftlich auf physikalischer Basis erklären. Die Reichsche „Orgonhypothese“ nannte er eine Illusion. Er teilte dies Reich brieflich am 7. Februar 1941 mit, indem er mit den Worten schloss: „Ich hoffe, dass dies ihre Skepsis entwickeln wird, dass Sie sich nicht durch eine an sich verständliche Illusion trügen lassen.“



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 13:31
@Spiff

Selbsterhöhung ist, ebenso wie die fehlende Selbstreflektion und die angewandte Projektion, charakteristisch für diese Leute.

http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/psycho/13902

Dies ist in der Gesamtheit der Versuch, oder hier eben praktisch angewendet, sich der Greifbarkeit von Argumentation und Ratio zu entziehen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 13:31
Zitat von renaturerenature schrieb:Nochmal: ich habe keinen Grund, etwas glaubhaft und nachvolllziehbar zu belegen
Also den Satz finde ich ja verschärft. Also darf jeder einfach irgendwas behaupten und das hat dann gefälligst wahr zu sein, nur weil ich das so will. Klasse! Find ich geil, ich denk mir gleich einmal was aus mit dem ich die Welt revolutionieren werde und Reich werde ich damit dann auch noch, weil es ist ja schließlich so, ich hab es immerhin behauptet, wie kann das denn falsch sein.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 13:55
@Kai_Kai

Der Satz
Zitat von renaturerenature schrieb:ich habe keinen Grund, etwas glaubhaft und nachvolllziehbar zu belegen
ist wahr.

Die Kunden/Käufer dieser Handelsware fragen nunmal leider nicht nach diesem und/oder glauben an eine Wirkung. Und genau darum funktioniert dieses Geschäft. Ohne Kunden kein Markt. Es kann nunmal kein esoterisches Gütesiegel geben, und der Verbraucherschutz kommt diesem Treiben nicht bei. Natürlich ist dieses Geschäft im Kern illegal oder zumindest äusserst unsauber, von Betrug kann man aber nicht sprechen, da ja eine Ware für den (ideellen) Gegenwert ausgehändigt wird.
Von Täuschung würde ich eher sprechen, da eine Wirkung des Verkäufers geäußert wird, diese aber nicht tatsächlich eintritt weil angebliche Effekte lediglich auf einem Wirkglauben basieren, wenn diese überhaupt einträten, was ja in keinster Weise, im Gegensatz zu Sendemasten, da hier ja nunmal gesendet wird und dies zweiffelos eine Aktion und eben auch eine messbare Aktion ist, hier bei dem Orgonit zutrifft.

Der Verkäufer ist in dieser Konstellation sicher nicht der Dumme, es sind die Käufer. Da man Menschen, die solche Dinge kaufen aber nicht mal so einfach erklären kann, wie die Welt funktioniert (Verständnis und Wissen über "komplizierte" Zusammenhänge fehlen, renature spricht es an mit:
Zitat von renaturerenature schrieb:Wenn ich ein Auto fahre, muss ich nicht wissen wer die Elektronik gebaut hat und wieviele Sicherungen da drinnen sind. Der Erfolg ist erreicht, wenn ich damit die Fahrt erledigen kann.
Ähnlich ist es mit Orgonit. Ich kann nicht mit schulwissenschaftlichen Begriffen für alle Internet-Teilnehmer verständlich formulieren, was da passiert.
und zeigt auf, wie das Anspruchsdenken und Verhältnis Produzent-Konsument hier besteht ((sicher ohne es bewusst getan zu haben ^^)) und generiert wird.) Die Käufer müssen also nicht wissen, wie und ob etwas funktioniert, solange sie es nicht wissen wollen und fleissig konsumieren. Dass sich hierbei Konsumverhalten auf allerniedrigstem Niveau (Gier, Angst, Glaube, Verzweiflung, Bildungsmangel) abspielt interessiert einen Anbieter, hier renature, nur in so weit, als dass dies diesem Geschäft dient und absatzfördernd ist. Natürlich ist dem Verkäufer / Produzenten bewusst, dass all dies wenig mit "Licht&Liebe" und all dem esoterischen Dogma zu tun hat oder haben kann.

Den Käufern aber nicht.

Und genau dies alles weiß ein Produzent / Anbieter von esoterischem Gedöns in verbalem und physikalischem Zustand.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 13:59
Hi,
Zitat von renaturerenature schrieb:Und dennoch wird das Ziel erreicht, in diesem Fall oftmals die spür- und oft auch sichtbare Reinigung der Atmosphäre.
Eine Reinigung sollte messbar sein, sonst sind es Hirngespinste, mehr nicht.
Zitat von renaturerenature schrieb:Wenn ich ein Auto fahre, muss ich nicht wissen wer die Elektronik gebaut hat und wieviele Sicherungen da drinnen sind. Der Erfolg ist erreicht, wenn ich damit die Fahrt erledigen kann.
Es interessiert ja im ersten Schritt, wie Orgon angeblich funktioniert, es muss nur messbar funktionieren, also nicht "wie", sondern "dass".
Zitat von renaturerenature schrieb:ich habe keinen Grund, etwas glaubhaft und nachvolllziehbar zu belegen.
Ich habe dann auch keinen Grund, deinen Schwurbeleien Glauben zu schenken.
Zitat von renaturerenature schrieb:durch die (schul)wissenschaftlichen Brille und wer sich die Freiheit nimmt, selbst Entscheidungen zu treffen
Auf diese Arroganz habe ich schon gewartet, danke, dass du mich nicht enttäuscht hast. Es geht um keine Brillen, es geht um den Nachweis, den jeder zu führen imstande ist, egal, aus welchem "Lager" er kommen mag. Du behauptest Dinge, die sich in unserer Welt auswirken, also sind sie beobachtbar.
Wenn sie denn existieren würden, was nicht der Fall ist.

-TR


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 14:07
@lone_dog
In dem Fall hast Du natürlich Recht. Klar das er sich sein Geschäftsfeld und u.U. sogar seiner Lebensgrundlage nicht selbst den Boden unter den Füssen wegziehen möchte. Von daher in seinem eigenen Interesse ja, ansonsten aber, wie @Total_Recall über mir schob schrieb, nein.
Aber davon ab habe ich es immer noch nicht verstanden, wie man seinen Lebensunterhalt mit Lug und Betrug bestreiten kann. Und das gilt nicht nur für Esoteriker, sondern ganz allgemein.
Ich könnte es nicht, und da ist das sich selber im Spiegel nicht mehr ansehen können noch das kleinste. Ich finde solche Menschen einfach widerlich.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 14:44
Zitat von renaturerenature schrieb:Welchen Grund hätte ich dafür?

Ich sehe das so:
Wenn ich ein Auto fahre, muss ich nicht wissen wer die Elektronik gebaut hat und wieviele Sicherungen da drinnen sind.
Nein, das muss man nicht wissen.
Welchen Grund hätte ich dafür?

Der Erfolg ist erreicht, wenn ich damit die Fahrt erledigen kann.
Gemäß deiner Aussage reicht es aus, wenn es rollt, dazu kannst du auch in den Tank pissen, wenn die Karre am Hang steht.

Was du allein diesen zwei Sätze von dir gibst, ist Blödsinn. Du benötigst ein gewisses Grundwissen, um das Auto sachgemäß zu bewegen. Unter anderem, dass man Benzin oder Diesel in den Tank kippt und so weiter. Du kannst sicher keinen Pygmäen aus dem Urwald entführen, ihn in ein Auto stopfen und sagen dass er losfahren soll. Der weiß nicht mal, welchen Platz er einnehmen muss.
Zitat von renaturerenature schrieb:Und dennoch wird das Ziel erreicht, in diesem Fall oftmals die spür- und oft auch sichtbare Reinigung der Atmosphäre.
Gemäß deiner Aussage ist das Ziel erreicht, wenn ich Kbala Mumbikte in den Golf stopfe, die Handbremse löse und dem Ganzen einen Schubs gebe, schon fährt das Auto. Für alle sichtbar.
Der Beweis ist erbracht: Der schwarze Mann aus dem Dschungel kann den Käfernachfolger mit ein wenig Pisse im Tank ohne weiteres fahren. Heureka!

Und ganz genau so argumentierst du mit deiner "Reinigung" der Atmosphäre.
Es ist als möglich, die Atmosphäre von virtuellen Giften zu reinigen, indem man Sondermüll in der Umwelt vergräbt?
lol
Ich wusste immer, dass Chemtrailfans kognitiv invertiert leistungsfähig sind, aber es gibt immer einen, der das gerne mal demonstrieren möchte, nicht wahr?
Zitat von renaturerenature schrieb:Nochmal: ich habe keinen Grund, etwas glaubhaft und nachvolllziehbar zu belegen.
Schon allein, weil du es gar nicht kannst.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 14:49
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Pygmäen aus dem Urwald
zeigen dir aber auch einen Vogel, wenn du denen mit Orgonitkegeln ankommst.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 14:50
@lone_dog
Ging mir ja auch um das Autobeispiel. So ziemlich jeder, der mehr IQ als ein Knäckebrot hat, zeigt dir nen Vogel. Das liegt aber denke ich auch daran, dass die Granaten das Zeug ohne Sicherheitsaustattung verarbeiten. (Atemschutz). Bei den Dämpfen soll in der Rübe wohl was flöten gehen....


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 14:55
@StUffz

Der Geschäftssinn ist jedenfalls noch überaus stark ausgeprägt. renature ist kein Esoteriker.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.11.2013 um 15:52
Und dennoch wird das Ziel erreicht, in diesem Fall oftmals die spür- und oft auch sichtbare Reinigung der Atmosphäre

Nochmal: ich habe keinen Grund, etwas glaubhaft und nachvolllziehbar zu belegen
Wie der Mann der durch die Gegend läuft und ständig in die Hände klatscht.
Auf die Frage was er denn da mache, antwortet er"ich verjage Elefanten".
Fragender: Aber hier gibt es keine Elefanten!

Klatschender Mann:"Siehst du!"


Anzeige

melden