Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radtour für 6jährige

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Wochenende, Radtour ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:41
@niurick

Solche Erwachsenen sind diejenigen, denen die 15km als Kind auch nicht zugemutet wurden. Bei Wetter um die 20°C sind 15km sehr wohl einem Kind zuzumuten. Geht man von einem Durchschnitt (mit Pausen) von 10km/h aus, beträgt die reine Fahrzeit 1,5h und das ist für ein gesundes Kind nun wirklich nicht zu viel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:46
@GilbMLRS
Aber nicht bei einer 6 Jährigen?


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:47
Kommt auf das Kind an. Wenn es sicher beim fahren und normal sportlich ist, sollte das bei gemäßigtem Tempo und Pausen kein Problem sein. Vielleicht eine Route durch ein Waldstück nehmen, ist schön schattig.


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:49
@Bassmonster

Wichtiger ist die Topografie des Geländes. Du kannst einem Kind im Flachland locker 20km zumuten, in sehr hügeligem Gelände hingegen können 10km schon zu viel sein. Allgemein ist die Toleranz beim Fahrrad fahren aber recht groß, denn man bewegt ja den Körper nicht nur in den Momenten, wo man die Beine bewegt sondern hat auch Abschnitte dabei, bei denen man nicht tritt. Da können schonmal ein paar Hundert Meter ohne Treten am Stück zusammenkommen und in der Zeit können sich die Beine ausruhen.

Ich möcht euch nicht erzählen, welche Touren ein Bekannter von mir so für die Familienausflüge mit Frau und kleiner Tochter durchzieht, ihr würdet mit den Ohren schlackern. Wenn der mir davon erzählt, nennt der immer wieder Orte, von denen ich noch nie gehört hab und das Gelände ist alles andere als flach.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:49
Also mal abgesehen vom Gesundheitszustand, mein Neffe wird auch bald 6 und würde mirn Vogel zeigen, würde ich ihm sagen wir fahren jetzt mal fein Fahrrad und das 15 km. Mal abgesehen davon, dasss er sich unter 15 km auch nicht allzu viel vorstellen kann. Dennoch würde er mir vermutlich die Augen auskratzen..


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:51
@GilbMLRS
Ja haste wohl recht, klar kommt das darauf an. Ich hab das wo ich klein war auch immer gemacht, Papa hat mich immer mit Eis bestochen. Wir fahren hin zur Eisdiele, essen ein Eis und dann wieder zurück. Hin gings viel bergab, zurück dann wieder bergauf, aaaaber, durch das Eis hatte ich so viele Glücksgefühle, dass es mir dann auch scheiß egal war :D


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 19:01
Also ich bin mit 6 Jahren mehr als 15 km gefahren... Halt langsam gemütlich und mit viel Zeit ;) Z.b. von mir zu Hause nach Darmstadt (Oberwaldhaus) ode zum Jagdschloss Kranichstein, dass sind allein einfach schon 12 km und man muss ja auch noch zurückkommen ;) Heute würd ich das nicht freiwillig machen ^^ aber wir waren ja 6 Kinder (3 Famillien)... da fährt man auch längere Wege eher.... einzeln wirds doch schnell langweilig...

Aber bei dem Wetter würd ich eher ins Schwimmbad gehn ;D


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:08
Was man hier so liest...@GilbMLRS da sind Deine Beiträge wirklich gut dagegen und recht haste :D


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:11
@Badbrain

Naja, Praxis schadet nie, wenn man mitreden will :D

So wie die Kinder heutzutage in Watte gepackt werden ist es mir ein Rätsel, dass sie bei Regen nicht 40kg schwerer werden.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:14
Ja bei manchem muß man sich schon fragen,was sie mitgeben den Kindern. Meine ist 50km gefahren am Stück(ganz ohne Gangschaltung jaja) ,eben ganz langsam und eben bei unter 25Grad. Auf den Tag verteilt ist das nix. Man kann den Weg ja toll gestalten,aber das ist ja wieder so eine Sache,wo die Frage kommt: wie soll ich das tun? :D


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:17
@Badbrain

Ich fahr ja nu seit meiner "Beförderung" nicht mehr viel mit dem Rad, neulich mal so um die 30 Kilometer von Schmölln nach Nobitz aufn Flughafen gefahren...war spannend, so mit nicht ausgeschilderten Dörfern und ner Landkarte, die ne Übersetzung von 1cm zu 2km hatte und dementsprechenden 9km Umweg aufgrund EINER falsch abgebogenen Kreuzung :D


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:17
@Tussinelda
@Badbrain
@Doors
@askembla
@GilbMLRS
@Bassmonster
@Schdaiff
@niurick
Hier ist ja einiges Pro und Kontra zusammen gekommen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weißt Du überhaupt, wie geübt das Kind ist? Nicht jedes 6jährige Kind kann sicher Fahrradfahren und bei einer Strecke von 15km muss man sicher auch einmal über eine Strasse oder sonst wie am Verkehr teilnehmen......das ist eine große Verantwortung, wenn man nicht weiß, wie das Kind fahren kann, ob es überhaupt schon mal eine Tour gemacht hat.
Nein, das weiß ich nicht. Darum auch meine Frage. Glaube nicht das sie schon große touren hatte. eher die Strasse rauf und runter. Die 15ner Tour würde ungefähr 1,5 Km über schwach befahrene Strasse führen. Am Ziel warten Bad und Restaurant.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Helm ist Pflicht
Bis wieviel Jahren denn?
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb: Fahre immer hinter ihr
Wir sind zwei Erwachsene. Die Oma ist auch dabei.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ich würde mir eine Route aussuchen, die ziemlich schnell wieder zurück führt
Oma und die Kleine könnten mit dem Bus zurück, falls der zwei Räder nimmt.

Mal schauen. vielleicht nehme ich ja eine kurze Strecke ohne tolles Ziel und dann planschen wir einfach im Pool rum :)


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:18
ok übern Tag warens halt dann auch 60 km und da wär noch was gegangen, wenngleich ich auch keinen Bock mehr hatte weil mir auf dem Hartsattel meines Vertretungsfahrrades der Arsch weh tat :D :D


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:19
@Pamela

Gesetzlich ist Helm keine Pflicht aber Gutmensch setzt sie als moralische Pflicht voraus ;)

Wobei ein LKW auch den Helm zermalmt, wenn er drüberrollt :D


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:21
@Pamela
Helm immer,egal wie lange. Gerade wenn man nur 1,5km neben der Straße hätte. Schön das Oma vorne weg oder hinter her fährt. Klärt das vorher ab genau,ich hab schon einiges erlebt bei sowas. klappt unter Erwachsenen schon nicht immer. Mach halt langsam mit ihr,sie bestimmt das Tempo. Bringt sie ihr Rad mit?


1x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Gesetzlich ist Helm keine Pflicht
Danke, hätte nämlich auch keinen gehabt. Wär ja blöd bei der Hitze.


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:21
@GilbMLRS
Das is jetz aber nich fein :D . So fahre ich zwar alleine,aber sowas vermittelt man nich ;)


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:23
@Badbrain

Ich fahr auch in Anwesenheit von Bälgern über rote Ampeln, ich bin kein Vorbild. Dafür scheiß ich unsere Jugendfeuerwehranten zusammen, wenn sie ihre PSA nicht ordnungsgemäß anlegen...ok, da trag ich ja auch n bissl rechtliche Verantwortung :D


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:23
@Pamela
Du hast keinen Helm für das Kind? Hat es denn ein eigenes Fahrrad?


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:24
@GilbMLRS
Neenee,wenn ich gesehen werde,mache ich das nich....


Anzeige

melden