Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radtour für 6jährige

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Wochenende, Radtour ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:39
dafür. ..

Anzeige
melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:39
@Pamela
Wenn Du erst mal Mutter bist, wirst Du vorsichtiger
Das kommt dann automatisch.
Fängt mit Schutzgittern zu hause an vor Treppen.
Schon beim Laufenlernen stürzen Kinder sehr oft.
Wenn es dann mal unglücklich auf den Kopf fällt ist die Besorgnis groß

Man wächst da rein.

Kannst Du Dir jetzt vielleicht nicht vorstellen, kommt aber noch


1x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:43
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Im übrigen fahren hier alle Kinder mit Radhelm herum und dürfen dennoch Kind sein.
Tja, was soll ich sagen, hier nicht.
deine Resitenz
Wußte gar nicht das es so ein Wort gibt.


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:44
Zitat von PamelaPamela schrieb:Wußte gar nicht das es so ein Wort gibt.
Wusste gar nicht, dass man Wusste mit ß schreibt.

Wenn wir schon dabei sind.


Edit: Hinter nicht gehört ein Komma, und dann geht es mit dass weiter. (Doppel s)

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Keller ausziehen.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:44
Also am Anfang dachte ich noch du bist nett
aber jetzt denk ich, du bist bescheuert!


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:44
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Die neuste "Entwicklung" blieb mir sicher nicht verborgen und auch deine Resistenz gegenüber der Vernunft.
Schon lange editiert.
Aber nunja, wenn die Argumente ausgehen dann kommen die RääächtschraiPflames. :D

@Pamela


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:49
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das du noch etwas merkst, halte ich für eine Aussage, die man getrost anzweifeln darf.
Was merkst Du denn? Ein erwachsener Mann der Helm auf dem Fahrrad trägt.

Zum Wußte. Ich bin wohl bisschen älter als du.

@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Also am Anfang dachte ich noch du bist nett
aber jetzt denk ich, du bist bescheuert!
Ich melde das nicht, aber versuch in Zukunft die Form zu wahren.


2x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:51
@Pamela
Wie alt bist du denn?
Das könnte man ja mal feststellen.


Die Kommaregelung war im Übrigen nicht von der Rechtschreibreform betroffen.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:52
@Pamela
Zitat von PamelaPamela schrieb:Was merkst Du denn? Ein erwachsener Mann der Helm auf dem Fahrrad trägt.
Bist du mal auf deinen Kopf gefallen?
Ich mein ja nur

Erst letztens war hier die Salzkammergut Trophy, super Streckenaufteilung durchs Gelände und teilweise auf der Straße. Alles abgesperrt.
Alle Fahrer und Fahrerinnen, sowie die Kinder sind mit Helm gefahren.
Das fand niemand peinlich.
Im Gegenteil, der Helm war PFLICHT!


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:53
Zitat von PamelaPamela schrieb:Was merkst Du denn? Ein erwachsener Mann der Helm auf dem Fahrrad trägt.
Wenn du keinen Helm tragen willst, dann ist das deine Sache aber gefährde doch nicht Kinder, die dich besuchen, in dem du sie ohne Helm fahren lässt. Mir fehlen echt gerade die Worte für deine Aussagen hier, stattdessen fallen mir ein Haufen Beleidigungen ein, die ich aber aus rechtlichen Gründen nicht schreiben werde, weil es mich stocksauer macht, wie du die Kleine gefährdest.
Zitat von PamelaPamela schrieb:Was merkst Du denn? Ein erwachsener Mann der Helm auf dem Fahrrad trägt.
Ja, ist doch richtig so, man sollte einen Helm tragen, wenn man Fahrrad fährt, man sollte sich anschnallen, wenn man Auto fährt und so weiter. Das ist keine Einschränkung, das ist Sicherheit.


2x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:54
@Aniara
Perlen vor die Säue.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:54
@Pamela
ein erwachsener Mann mit Helm aufm Kopf, wer das "verächtlich" findet, der sollte mal über das Geschriebene nachdenken, ohne Helm auf dem Kopf, aber vielleicht mit dem, was im Kopf ist


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:55
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:stattdessen fallen mir ein Haufen Beleidigungen ein, die ich aber aus rechtlichen Gründen nicht schreiben werde, weil es mich stocksauer macht, wie du die Kleine gefährdest.
GENAU DAS

es sind nicht mal ihre kinder

man handelt hier echt mit Zitronen, Seite über Seite...


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:55
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn Du erst mal Mutter bist, wirst Du vorsichtiger
Das kommt dann automatisch.
Fängt mit Schutzgittern zu hause an vor Treppen.
Schon beim Laufenlernen stürzen Kinder sehr oft.
Wenn es dann mal unglücklich auf den Kopf fällt ist die Besorgnis groß
Selbstverständlich. Das hat mir damals auch große Sorgen gemacht. Zumal sie ja von zu Hause keine Treppen kennt, außer im Hausflur.

@StUffz
Ich bin über 30.
Mit Kommata gehe ich sparsam um :)


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:56
@Pamela
Ich bin auch über 30.
Dann steht es dir wohl kaum zu, sich über Schreibfehler andere lustig zu machen.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:56
@StUffz
Ja, habe ja den Thread durchgestöbert und die TE ist absolut stur. Keine Ahnung, mich stört es nur gewaltig, dass sie die Sicherheit der Kleinen gefährdet. Wenn sie sich den Kopf ohne Helm aufschlägt ist mir das wurscht, aber die Kleine weiß es doch nicht besser unter Umständen. Wir sollen Kinder nicht in Watte packen, das ist klar, das heisst aber noch lange nicht, dass ich sie auch auf der Autobahn spielen lassen würde. =/


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:57
Zitat von PamelaPamela schrieb:Mit Kommata gehe ich sparsam um :)
Mit Verantwortungsbewusstsein aber auch. Und anderen wichtigen Eigenschaften, die man in deinem Alter eigentlich schon haben sollte.


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:00
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, ist doch richtig so, man sollte einen Helm tragen, wenn man Fahrrad fährt, man sollte sich anschnallen, wenn man Auto fährt und so weiter. Das ist keine Einschränkung, das ist Sicherheit.
Tut mir leid, auf solche Männer stehe ich eben nicht.

Ich liebe die Kleine, aber wenn ihre Oma nicht sagt das sie einen Helm braucht, dann ist es okay.
Finde das schon krank wenn ein Kind auf einem Feldweg einen Fahrradhelm tragen soll.


3x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:00
.....


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:01
@Pamela
Zitat von PamelaPamela schrieb:Tut mir leid, auf solche Männer stehe ich eben nicht.
Nur weil du nicht geil wirst wen ein Mann sich schützt sollen sich fremde Kinder den Schädel aufschlagen? o_O Gehts noch?


Anzeige

melden