Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radtour für 6jährige

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Wochenende, Radtour ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:01
Zitat von PamelaPamela schrieb:Tut mir leid, auf solche Männer stehe ich eben nicht.
Bist du eigentlich in der Lage zu argumentieren?
Bis jetzt hast du zwar davon geschrieben, aber Argumente hab ich bis jetzt keine gesehen.

Anzeige
melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:01
@Pamela
ja, Sicherheit ist krank........na klar, was "krank" bedeutet wirst Du merken, wenn sich jemand unnötig verletzt/gefährdet, weil Sicherheit so blöd und unsexy ist


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:04
@Tussinelda

Alles wird gut. Einfach alles .. °_o
Die Dummheit einiger Menschen kennt scheinbar doch keine Grenzen.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:05
@Serpens
das ist provokatives Getrolle in seiner Reinform, sonst nichts, wird aber als intellektuell zu hoch für dieses Forum ausgegeben, ekelhaft


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:11
Soweit ich mitbekommen habe, kommt die Oma mit dem Kind und sie ist in erster Linie für das Kind verantwortlich

Ich bin ja auch für Helm, aber ich bin Mutter und irgendwie immer in Auffangstellung

Vorsicht Sturz.

Ein blutendes Knie ist schon schlimm, aber Verletzungen im Gesicht, Kopf bedeutet fast
immer : sofort Krankenhaus


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:16
Kinder, nun regt Euch bitte wieder ein wenig ab und verzichtet auf Beleidigungen.

Leider ist es nicht möglich, der TE vorzuschreiben, wie sie vorgeht, das kann ggf. die Erziehungsberechtigte.

Das ist leider so. Ich gehe auch davon aus, daß die Helmpflicht früher oder später eingeführt wird, eben weil es uneinsichtige unverantworltiche Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, die Tragweite ihrer Handlungen und Aussagen einzuschätzen.
Wenn es nur Menschen gäbe, die ihr Gehirn stets benutzen und eines klaren Urteils fähig sind, wären die meisten Vorschriften überflüssig.

So gesehen befindet die TE sich in guter Gesellschaft. Viele Menschen mit ähnlichen Vorstellungen haben erst vor Gericht erfahren, daß sie falsch liegen...


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:18
@.lucy.
dann sollte man vielleicht alles mal mit Omi abklären, ob das Kind Fahrradfahren kann, ob die Eltern einverstanden wären, ob sie einen Helm benutzen sollte....wenn Omi gar nicht weiss, was geplant ist, die Eltern offensichtlich auch nicht, die TE irgendwelche Ideen und Grundsätze hat, die womöglich mit denen der anderen Erwachsenen nicht übereinstimmen, dann klärt man das mit den zuständigen Erwachsenen......nicht in einem Forum....also ICH würde mein Kind nicht dorthin lassen.....OHNE vorher gewisse Dinge abgeklärt zu haben


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:20
Dass man es gleich krank findet, einem Kind einen Fahrradhelm aufzusetzen, find ich jetzt schon etwas krass. :D Ist doch nichts verwerfliches dran die Verletzungsgefahr zu verringern.

Peinlich muß einem so ein Ding auch nicht sein.

Gebe zu, bin jetzt auch lange ohne Helm rumgefahren. Möchte aber, wenn ich es denn mal schaffe, mein schon länger krank geschriebenes Fahrrad in die Werkstatt zu bringen auch wieder einen kaufen. Meinem Kind würde ich auf jeden Fall einen Helm aufsetzen.


Ach, ich muß grade dran denken wie ich das erste mal mit nem Helm in die Grundschule radeln musste. Kam mir schon etwas doof vor, weil ich die einzige war. Aber ich hab da irgendwie einen Trend ausgelöst. Plötzlich wollten alle so ein Ding. :D


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: dann sollte man vielleicht alles mal mit Omi abklären, ob das Kind Fahrradfahren kann, ob die Eltern einverstanden wären, ob sie einen Helm benutzen sollte....wenn Omi gar nicht weiss, was geplant ist, die Eltern offensichtlich auch nicht, die TE irgendwelche Ideen und Grundsätze hat, die womöglich mit denen der anderen Erwachsenen nicht übereinstimmen, dann klärt man das mit den zuständigen Erwachsenen......nicht in einem Forum....also ICH würde mein
Kind nicht dorthin lassen.....OHNE vorher gewisse Dinge abgeklärt zu haben
Wofür ist ein Forum ?
Empfehlen wir der TE doch besser den nächsten Fred über Liebeskummer zu eröffnen oder schlaflosigkeit


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:24
Zitat von PamelaPamela schrieb:Tut mir leid, auf solche Männer stehe ich eben nicht.
Das ist mir ziemlich egal, ich kann mit unverantwortlichen und sturen Weibern auch nichts anfangen...
Ich will auch gar nicht weiter diskutieren, dazu ist mir die TE zu uneinsichtig, aber ich bekomme einfach Magenschmerzen, wenn jemand so unverantwortlich ist und sein bzw. ein ihr anvertrautes Kind so massiv gefährdet. Niemand kann es dir vorschreiben, der Kleinen einen Helm aufzusetzen, aber eigentlich sollte das auch selbst verständlich sein.

Interessanter Link: http://www.tagesspiegel.de/meinung/nach-gerichtsurteil-fahrradfahren-ohne-helm-selbst-schuld/8392162.html


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:24
Das versteh einer mal der will.

Hier muss wieder jemand zuschaden kommen damit es Menschen kapieren.

Sicherheit ist nie falsch, es gibt zwar zuviel aber sowas kann man ja wohl kaum dazu zählen.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 11:34
Weil ich einem Kind auf einem Feldweg keinen Helm aufsetzen würde? Lächerlich.
Was ist daran bitte lächerlich, das Kind vor Unfällen schützen zu wollen? Und die Kleine kann genauso auch auf eine Feldweg stürzen und des Weiteren ist es doch schwachsinnig, den Helm auf Straßen aufzuziehen und wenn ihr dann über Feldweg fahrt ihn wieder abzusetzen. Das ist doch hanebüchen. Wenn die Kleine auf einem Feldweg stürzt und unglücklich auf einem Stein aufprallt, dann ist aber die Hölle los. Und sollte das Kind dann bleibende Schäden hinterlassen, die mit dem Tragen eines Helmes verhindert werden könnten, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh, daran schuld zu sein.
Warum streubst du dich denn so gegen Fahrradhelme? Mit 30 sollte man eigentlich reifer und erwachsener sein...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: TE weg - Thema durch!