Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Zeche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:18
Solange es Männer gibt die dieses alte Klischee "der Mann bezahlt" weiterführen wird es noch lange viele Frauen geben die das ausnutzen werden. Nachdem ich eine längere Beziehung mit einer Frau hatte die das als selbstverständlich sah, aber sonst nicht mal im grössten finanziellen Notfall für mich eingesprungen wäre, habe ich mit solchen Weiber abgeschlossen.

Ich habe kein Problem meiner Freundin mal was zu bezahlen, aber wenn das ewig ein geben bleibt, selbst in mehreren Jahren Beziehung geht das für mich nicht klar.

Es ist Witzig wie sich die Welt immer mehr wandelt um für Frauen gleiche Verhältnisse zu schaffen. Was natürlich auch Gut ist! Nur passiert das irgendwie alleine bei den Positiven Dingen.

Anzeige
melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:19
@Tussinelda
Oder sie sagt: "Boah den Idioten hab ich richtig ausgenommen, hab das Teuerste bestellt und er hat alles bezahlen müssen- Volltrottel"

Ich wollte nur die andere Seite der Medaille offenbaren, es gibt zig Frauen, die so reden, selbst mir persönlich haben Frauen erzählt, wie sie irgendwelche "Idioten" haben "bezahlen lassen" den "ganzen Abend", weil diese sich was erhofft hätten, aber nicht bekämen usw...


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:20
@Roydiga
^^ na mit einem essen wird wohl eine frau den mann nicht voll ausgenommen haben, da würde ich glatt auch als frau drüber stehen, wenn ich einen mann einlade ;)


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, erst auf dicke Hose machen und dann später sich darüber ärgern das sowas wahrgenommen wird.
was erlaubst du dir eigentlich? was ist das fürn ton? wenn er ein blender sein will ist das seine entscheidung und sein gutes recht, da sind so höhnische kommentare völlig fehl am platz.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also ich lade dich zu deinen Geburtstag ein und wehe du trinkst eine Cola zu viel, dann bin ich aber beleidigt..
junge dame, Geld wächst nicht auf bäumen...


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:21
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ach, blöd
Genau. Ich brauche jetzt Ablenkung und schaue DSDS. Euch noch viel Spaß hier, ich lese euch morgen früh weiter. ;)


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:21
@allmotlEY
also, was ich meinte ist, dass sie das ganze womöglich ganz anders wahr genommen hat, sich tatsächlich NICHTS dabei denkt, Du ihr also nicht automatisch etwas Negatives unterstellen solltest. Deshalb Deine Gefühle zwar verständlich, aber eigentlich unangebracht sind, denn sie weiß weder, dass sie zu teuer gegessen hat und dies praktisch das Einzige ist, was Dir von dem Abend in Erinnerung bleibt, noch dass Du sie jetzt deswegen meidest. Du musst also entweder die Ausgabe unter - ok, wird mir nicht wieder passieren, ich kläre dies nächstes Mal einfach vorher - abhaken, oder darüber sprechen, gar nicht über genau diese Situation, sondern darüber, wie schwer es Dir fällt, offen zu sagen, was Dich beschäftigt, stört


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:22
@Roydiga
ja, oder so, wenn man von seinen "Freunden" so etwas denken möchte......


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich meine das mit dem Freifahrtsschein ganz allgemein. Empfindest du es so für richtig, egal, ob du einlädst oder eingeladen wirst? Siehst du bei Einladungen einen Verhaltenskodex oder nicht?
Und nochmal der jeweilige Verhaltenskodex ergibt sich aus der jeweiligen Situation. Da kann man nicht pauschalisieren. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.Bei jemanden der 5000 Euro im Monat zur Verfügung hat werde ich anderst reagieren als bei jemanden der grad so über die Runden kommt. Aber wenn man sich Jahrelang kennt sollte da doch ein Gespür dafür vorhanden sein oder nicht?.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es geht nicht um diesen einen Fall. Der hat nur das Fass überlaufen lassen.
Da du dich auf diesem einen Fall beziehst wäre es trotzdem Interessant zu erfahren wie es sich mit deiner Freundin vor diesem Zwischenfall abgespielt hat. War das schon immer so? Ist das erst seit kurzem so?.Dusagst du kennst sie seit Jahren.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich weiß nicht, wie ich so etwas ansprechen soll. Ich bin da wie blockiert. Kann schon sein, dass es unfair ist, aber wie soll ich es ändern?
Eine Möglichkeit wäre sie direkt damit zu konfrontieren. Eine andere wenn du Veruschst das Gesprächsthema mit zb einem Ereigniss aus der Vergangenheit(du hast ja gemeint das wäre dir schon öfter passiert) in diese Richtung zu lenken. So hast du evtl auch die Möglichkeit herauszufinden was sie Allgemein davon hält wenn Leute sich nur von anderen einladen lassen.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:23
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:es gibt zig Frauen, die so reden, selbst mir persönlich haben Frauen erzählt, wie sie irgendwelche "Idioten" haben "bezahlen lassen" den "ganzen Abend", weil diese sich was erhofft hätten, aber nicht bekämen usw...
das sind dann aber dates, nicht leute die einfach nur freunde sind...


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:25
@25h.nox
@Tussinelda
Ich muss gestehen, ich hab mir den Thread jetzt nicht gegeben, ich weiß nicht, in welcher Beziehung die beiden stecken, ich hab jetzt Feierabend, jetzt ists mir auch egal :D


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:27
Ich denke fast schon dass eure freundschaftliche Beziehung nur auf Geld geben und nehmen basiert. Und du nun Angst hast die Freundschaft zu gefährden weil du ihr nichts ausgeben kannst.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was erlaubst du dir eigentlich? was ist das fürn ton? wenn er ein blender sein will ist das seine entscheidung und sein gutes recht, da sind so höhnische kommentare völlig fehl am platz.
Ach was, es ist gar nichts fehl am Platz. Ich schreibe was ich denke, damit hat der Herr blue_ ein Problem. Er fühlt sich ausgenutzt und das schon öfter, kann sich dagegen aber nicht wehren. Auf andere Ratschläge ist er nicht eingegangen, also hilft nur die Holzhammermethode ;)


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:35
jetzt will ich irgendwie auch zum Essen eingeladen werden.....aber ohne dabei begleitet zu werden.....einfach so, ein tolles Essen, hier bequem Zuhause, keine widerliche Gesellschaft, nix bezahlen, kochen, spülen, das wäre schön :D


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:37
jetzt will ich irgendwie auch zum Essen eingeladen werden.....aber ohne dabei begleitet zu werden.....einfach so, ein tolles Essen, hier bequem Zuhause, keine widerliche Gesellschaft, nix bezahlen, kochen, spülen, das wäre schön :D/ZITAT]

Dafür hat Gott den Lieferservice erfunden



melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:38
@Sanyoo
das schmeckt mir nicht und wer bezahlt den dann? Wer öffnet die Tür, richtet es an, räumt weg? :D

ach ich seh schon, mit mir funktioniert weder Essen gehen, noch einladen :D


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:39
Darf ich dich auch füttern? ;)


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:39
wer bezahlt den dann? Wer öffnet die Tür, richtet es an, räumt weg? :D/ZITAT]

Dein Mann?



melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:40
@Sanyoo
:D

@Primpfmümpf
nee, das kann ich auch nicht leiden


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:40
:D


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 20:40
@Tussinelda
Du hast zu viele Ansprüche, so wird das aber nix...


Anzeige

melden