Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschwellige Botschaften Sammlung

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Botschaft, Subliminal, Messages ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:00
@Ciela

Ist ein Propagandafilm von Walt Disney von 1943 und heißt "the Fuehrer's Face".
https://www.youtube.com/watch?v=mzaYiMciIMY
Der Fuehrer's Face (deutsch: Das Gesicht des Führers) ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm, der am 1. Januar 1943 uraufgeführt wurde. Die Walt-Disney-Produktion mit dem Publikumsliebling Donald Duck in der Hauptrolle war Propaganda gegen das Dritte Reich und gewann einen Oscar für den besten animierten Kurzfilm.
Quelle: Wikipedia: Der Fuehrer’s Face


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:02
@Ciela
@Anyanca1909

Der Cartoon heißt "wide open spaces" und wenn man ihn sich anschaut dann sieht man auch das die Beule eben nicht zwischen den Beinen sondern am Bauch ist.
2:50

https://www.youtube.com/watch?v=qOaFNu1l1iI


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:11
43108924 CNBC Product Placement cover.60


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:12
@Ciela
Ich kenne den Film Arielle in- und auswendig, hab ihn geliebt in meiner Kindheit, und diese Szene ist nicht zweideutig oder so, wie z.B. bei Donalds Minifilmchen welchen @-ripper-
postete. An dieser Stelle auch vielen Dank dafür, sondern ganz eindeutig. Vielleicht dachte sich der Zeichner es wäre witzig. :D

@Cyberdyne

Super Info, vielen Dank dafür. Ist sehr interessant zu lesen worum es bei diesem Film/dieser Aktion ging :)

@-ripper-
Aber auch Du musst zugeben, es ist sehr zweideutig gehalten....Mal von der Tatsache abgesehen das die Stelle welche sich ausbeult irrelevant ist, allein schon aufgrund der Tatsache das es sich bei Donald um eine Ente (ohne Hose!) und nicht um einen Mensch handelt :D

Wer weiß vielleicht wollte der Zeichner ja dazu anregen nachzudenken WO sich bei Enten der *hust* "Pürzel" wirklich versteckt :D


Nicht desto trotz dürfen wir nicht vergessen das auch Disney ein Unternehmen mit Umsatzzahlen ist. Kinder hin oder her (leider)...Und:

SEX SELLS!


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:13
@brausud


Na klasse nu hab ich Bock auf Pizza! *yum-nom-yum*


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:15
Mal schauen ob euch auffällt wo sich hier die Botschaft versteckt:

vt5ogzfv


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:20
@Anyanca1909

Für die Cartoons war Jack Hannah verantwortlich. Der hat mit Barks schon den Klassiker "Donald Duck Finds Pirate Gold" gemacht und ist danach zum Trickfilm gewechselt. Hätte ihm Disney da reingequatscht er solle ein paar Penisanspielungen verstecken hätte er das ganze wohl geschmissen. Dafür hatte er zuviel Respekt vor der Figur, alleine schon seinem Kollegen Barks wegen.

Und Enten tragen keine Hosen weils scheiße ausschauen würde!


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:22
sexplosion, sieht man doch^^@Anyanca1909


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:22
@-ripper-

Und er alleine hat also alles gezeichnet was den Comic betrifft? Soso ...

Ich möchte hier ja auch nicht partout darauf beharren das es sich dabei um etwas definitiv sexuelles handelt, allerdings kann man nun eine gewisse Zweideutigkeit nicht leugnen ;)


BTW jap Enten mit Hosen sehen scheiße aus, siehe Howard the Duck (falls den einer von euch kennt)


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:23
@poisionhh

Rischtisch :D


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:27
@Anyanca1909

Doch kann man, in den Comics sind viel zweideutigere Anspielungen. Die allerdings auch der Übersetzung geschuldet sind:

http://www.allmystery.de/blogs/-ripper-/dagobert_fuck
http://www.allmystery.de/blogs/-ripper-/entartung


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:27
hab ihr noch ein video gefunden, YT ist voll mit dem Thema -.-
https://www.youtube.com/watch?v=g_wdHFlBrHI


Meine Vermutung liegt nahe, das Disney ein Pederastenhaufen ist, sry. Siehe Frühzeitliche sexualisierung von Kindern ect


1x zitiertmelden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:34
@-ripper-

Haha *lacht* Witzig. Kannte ich noch garnicht. aber ist immer mal wieder schön zu sehen wie man was aus dem Kontext reißen kann um es anders darzustellen.


@poisionhh

Ja es gibt jede Menge auf Youtube darüber, auch Sammlungen etc. Aber ich dachte mir das es schöner und auch unterhaltsamer ist wenn wir uns hier die Mühen machen würden alles einzeln anzusehen und das dann diskutieren würden.
Zitat von poisionhhpoisionhh schrieb:Meine Vermutung liegt nahe, das Disney ein Pederastenhaufen ist, sry. Siehe Frühzeitliche sexualisierung von Kindern ect
Wie kommst du zu dieser Vermutung? Nur aufgrund dieses Videos oder hast Du noch andere Anhaltspunkte?


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:45
naja, wenn man sich mal die gesammelten fakten (nicht nur die auf yt zu finden sind) ansieht, kommen doch schon fragen auf wieso Disney sexuelle Botschaften in den Filmen versteckt, zumal die Filme auf Kinder zugeschnitten sind


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:46
Nochmal ein kleider Edit:

Ich denke das Fantasia und auch Roger Rabbit KEINE! Kinderfilme sind.

Das sind definitiv Filme für Erwachsene.

Aber an sich ist der Film wirklich sehr interessant.


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:47
@poisionhh

Ja das stimmt, nicht alle Disney Filme, aber sehr sehr viele, sind für Kinder gemacht und ja es wirft die Frage in den Raum wieso tun sie so etwas?!

Ist das ein Disney weites Phänomen oder gibts das auch bei Pixar o.ä?


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:48
gehören Pixar und Disney nicht zusammen?^^


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:49
Öhm *kopfkratz* Keine Ahnung um ehrlich zu sein :D


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:49
Mein Kumpel Google sagt: Joa gehören zusammen...

Dann formuliere ich es anders:


Gibt es bei anderen Filmemachern auch dieses Phänomen?


melden

Unterschwellige Botschaften Sammlung

15.06.2014 um 18:51
gut möglich, nur mir ist es bei Disney besonders (und ja, dank yt videos ect^^) vermehrt aufgefallen^^
Würd mich nicht wundern


melden