Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Notiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

01.03.2015 um 19:04
"sok" würd ich mich "viel/vielen" Haaren übersetzten - ich hab viele Haare, ich hab keves? Haare? Vielleicht wollt sie/er auf ne Glatze anspielen kp :D

Anzeige
melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

01.03.2015 um 19:09
@kunstakrobat
Ich frag mich eher, weswegen der Übergeber oben noch hinschrieb, wie die Worte ausgesprochen werden.

In den unteren beiden Zeilen sehen wir ja dann den Text in der korrekten ungarischen Schreibweise.

Und warum steht noch die deutsche Übersetzung dabei? Ist ja die gleiche Handschrift.

Kannst du uns eventuell genauere Angaben über die Situation der Übergabe machen?

Für mich sieht es derzeit so banal aus, als müsste man sich keine Gedanken über einen tieferen Sinn machen.

Womöglich jemand, der gerade ungarisch lernt und keinen Abfalleimer für sein Altpapier gefunden hat.


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

01.03.2015 um 19:23
Die Situation war nur die das das jemand in einem Schnellrestaurant, Bistro oder wie man es nennen mag auf eine Papiertüte aufgeschrieben hat. Die Tüte gab es in dem Bistro um gekaufte Waren einzupacken zum mitnehmen.

Ich denke mal das derjenige irgendwas damit ausdrücken wollte, aber nur was?


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

01.03.2015 um 19:48
Also auf dem Zettel ist ja (so wie ich das sehe) auch noch die Info enthalten, wie man das ausspricht. Offenbar hat da jemand mit Sprachkenntnissen in Ungarisch einem Deutschsprachigen erläutert, wie man kurz- und langhaarig auf Ungarisch schreibt und ausspricht. Eine "geheime Botschaft" kann ich da keine erkennen.

Emodul


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

01.03.2015 um 20:52
Bin auch der meinung das da jemand ne fremdsprache lernt.


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

01.03.2015 um 21:02
Das ist Pseudoungarisch.

Richtig geschrieben wäre es so und die Bedeutung wäre auch anders:

Sok hajam van. = Ich habe viele Haare.
Kevés hajam van. = Ich habe wenig Haare.

Ich habe langes Haar bzw. Ich habe kurzes Haar wäre:

Hosszú hajam van.
Rövid hajam van.



melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

03.03.2015 um 01:58
War dieser Unbekannte bevor er dir die Notiz gab oder wsr jemand mit ihm?

Vielleicht wollte jemand sich das einfsch merken oder es fab ein verdammt komusches Gespräch und irgenwie musste was erklärt werden oder wurde spasseshalber fesagt. Vielleicht wurde auch jmd korrigiert.


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

06.03.2015 um 21:11
You know... even Mitchum says it's bullshit. Look at his face. Says it all.

robert-mitchum-the-winds-of-war


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

06.03.2015 um 21:45
@Narrenschiffer
yepp, du hast schon richtig übersetzt

es ist die Haar"menge" und nicht die Länge angesprochen

übrigens, "haj" bezieht sich NUR auf die Kopfbehaarung und NICHT auf die Körperbehaarung


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

06.03.2015 um 21:52
@kunstakrobat

Erinnert mich irgendwie an diese Zettel die einem manchmal in der Fußgängerzone unter die Nase gehalten werden um abzulenken (Zettel auf denen in mehreren Sprachen total schlecht übersetzt zu lesen ist wie schwer man es doch hat und ein Familienmitglied dringend Medikamente/ eine OP braucht und man um eine Spende gebeten wird).

Ich hätte mich also weniger um die Wortbedeutung des Geschriebenen gesorgt, sondern eher um mein Eigentum (Handy, Geldbörse, Schlüssel, sonstiges)


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

06.03.2015 um 22:17
Ich denke da an einen Witz.
Werde ich mir mal :note:, vielleicht landet mein Zettel dann auch in Allmystery. :D


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

07.03.2015 um 12:39
Nur müsste da schon ein Sinn dahinterstecken, wegen der Informationen.

2 Leute die sich nicht kennen stehen in einem Schnellrestaurant. Einer fragt nach was zum aufschreiben, schreibt das mit den Haaren auf ein Zettel und gibt es dem anderen.

@slobber, so wie es in der Fußgängerzone war es eher nicht. Die in der Fußgängerzone stehen sind eher drauf ausgerichtet Werbung zu verteilen.

Irgendwas muss schon an der Schnellrestaurant Begegnung dran sein, aber was?


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

08.03.2015 um 03:19
Tz, vielleicht brauchte der Empfänger den Satz einfach nur als Ergänzung um sich nutten zu bestellen 😜


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

08.03.2015 um 06:20
@kunstakrobat
Wenn ich neue Sprachen lerne, hab ich auch solche Zettel in der Tasche und das nicht zu knapp..


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

08.03.2015 um 08:17
Die beiden Beiträge von heute morgen die zuletzt geschrieben wurden halte ich für unplausibel.

Vielleicht war das vom Nachrichtenübermittler ein Trick, nachzuprüfen ob etwas der Wahrheit entspricht? Könnte sein das sich jemand mal ein Scherz erlaubt hat und irgendwas mit Haaren geschrieben oder gesagt zu haben über die 2. Person welche hinterher den Zettel bekam mit den Worten. Dann wollte jemand vielleicht interessenshalver nachforschen ob das stimmt, indem er ihn am Schnellrestaurant antraf und das mit den Haaren auf eine Papiertüte schrieb. Aus einem Gespräch des Prüfers und des Empfängers hätte er vielleicht mehr rausfinden wollen, aber der Empfänger wusste von nichts und fragt sich was die Botschaft bedeutet.

Vielleicht deshalb das ungarisch - deutsche, weil jemand was auf ungarisch über die Person verbreitete und die Person kein ungarisch kann welche den Zettel bekam. Deshalb hat die Prüfperson es auf 2 Sprachen geschrieben.


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

08.08.2015 um 22:48
@nananaBatman

kannst Du mir da weiterhelfen mit dem Buchstaben vertauschen? Irgendwie komme ich da nicht weiter und weiß nicht wie du es meinst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

09.08.2015 um 22:18
Zettel wegschmeissen und gut ist's.


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

10.08.2015 um 12:52
Das werde ich bestimmt nicht, es muss ja ein Sinn haben und werde solange nach der Lösung suchen, bis das Rätsel gelöst ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

11.08.2015 um 13:10
Klar, jedes von Fremden vollgekritzelte Zettelchen hat einen tieferen, ja, nahezu gar göttlichen Sinn. Mit dieser Art von Sinnsuche kann man sein Leben freilich auch vertrödeln.


melden

Unbekannter übergibt Notiz mit "langes Haar, kurzes Haar" - Bedeutung?

11.08.2015 um 15:22
Jetzt mal ohne Quatsch, wenn einer meine Notizzettelchen finden würde, sind echt viele Zahlen drauf verbunden mit kurzen Worten, der würde glatt an ne Verschwörung denken. :D (Atomkrieg oder sowas in die Richtung) *lol*


Anzeige

melden