Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

45.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Humor, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

02.05.2016 um 22:33
@king_ragnar

Machs gut :)

Anzeige
melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

02.05.2016 um 22:34
@Jule
Er kommt kurz rein, lässt was ab und verschwindet dann wieder..an was erinnert uns das nur? *g*


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

02.05.2016 um 22:57
@king_ragnar
is the king of tehe kings, he is my lord.
best friend and family.
Nebst meiner.@king_ragnar
@king_ragnar
is the best.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

02.05.2016 um 23:22
Teigwaren mit frischem Bärlauch. Parmesan und Pilzkrappen.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 15:01
@VoodooMissy
@king_ragnar
@Cerberus_
@Ocelot
@Jule
@Kuriten
@DonFungi
@lilit


Einen schönen Nachmittag euch allen!

@Ocelot Dein Kiwifrabener Nick gefällt mir :wein:

@king_ragnar Hab ich doch glatt deinen Kurzauftritt gestern verpasst. :( :lv: Hoffe alles ist gut bei dir.


melden
03.05.2016 um 15:01Carietta hat gewürfelt: 1

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 15:02
@Carietta

Hey :)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 16:02
Kiwifrappe? Muss ich mal testen ob das was wird.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 16:41
@DonFungi Ich hab mal Kiwisorbet gemacht. Mit Sekt aufgegossen, war lecker. ;)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 17:00
War gerade auf meinem Balkon gießen.

Eine fette Fliege hat sich in meinem Kaktus zu Tode gestürzt.

fliege1 zpskbcrerxu


Meine Birke. Die ist schon sehr alt. Bald 25 Jahre.

birke2 zpswnkkempn

Birke1 zpsnvy9jwhf

Und mein Blattkaktus wird dieses Jahr auch wieder ein paar schöne Blüten haben. Bis jetzt sind es nur Knospen.

kaktus zpsirx6gqgb

So sah er letztes Jahr aus

Bk1 zpsnrdzwhhm


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 17:12
@Carietta
Das sieht schön aus..mir geht hier alles ein. Jedenfalls im Haus...ich habe kein Händchen für Pflanzen. Ich hoffe, Dave nimmt es mir nicht übel, seine Weihnachtskakteen überleben es nicht.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 17:23
@Cerberus_ Ich bin auch nicht so immer dahinter her regelmäßig zu gießen. Meine Pflanzen lassen oft die Köpfe hängen, das ist dann für mich ein Alarmsignal, dass ich mal wieder Wasser geben muss. ;) Aber in der Natur ist es ja auch so, es regnet nicht jeden Tag.

Ich hab auch einen Weihnachtskaktus. Witzigerweise, hat er letztes und auch dieses Jahr im Frühjahr eine einzige Blüte hervorgebracht. Normalerweise blüht er in voller Pracht im Herbst, Anfang Winter. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Der spielt irgendwie verrückt.

WK2 zps3k0dl7fs


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 17:25
@DonFungi Jetzt seh ich grad, ich hab Kiwifrabener, statt -farbener geschrieben, daher wohl das Frappe. :)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 17:30
@Carietta
Diese Kakteen blühen auch zu Ostern...ich weiß jetzt nicht, ob das dann eine geringfügig andere Art ist oder der gleiche.
Ich kann oft nicht gießen. Oftmals schaffe ich die Strecke bis dahin nicht. Heute gings mal wieder. Sie lassen nicht nur die Köpfe hängen, sondern sterben ab. Das sind nicht nur ein paar Tage, sie ich sie nicht gießen kann.
Und sie stehen auch falsch. Ich mus sie umstellen, bzw Schwiemu muss das jetzt endlich machen, auch wenn ihr Pflanzen im Prinzip egal sind,


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 17:34
So, nachgeguckt.
Es sind zwei verschiedene Sorten.
Aber unsere haben auch schon zu Ostern geblüht und das sind eindeutig Schlumbergera. Ich denke, das hat vielleicht was mit der Umgebungstemperatur und dem Licht zu tun...

Wikipedia: Schlumbergera

Wikipedia: Hatiora


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 17:41
@Cerberus_ Soweit ich weiß gibt es einen Oster- und einen Weihnachtskaktus. Meiner ist eigentlich ein Weihnachtskaktus und er blüht auch eher in der dunklen Jahreszeit und dann so richtig ausgiebig. Nur hat er diesen Aussetzer im Frühjahr und immer nur eine Blüte.

Edit:
Danke für die Links. Ja, vielleicht hat es wirklich etwas mit der Temperatur zu tun. Meiner steht direkt über der Heizung auf dem Fensterbrett. Der war auch mal so ein '99 cent Gewächs, welches keiner mehr haben wollte, weil zu sehr verkümmert.


melden
melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 17:43
@BrOoS

Gute


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 17:44
@Ocelot

Guten


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.05.2016 um 17:53
@Carietta
Ja, das macht eben einer unserer Weihnachtskakteen auch. Ein zwei Blüten um Ostern rum.
Zwei von denen sind hat schon uralt. Dave hat sich immer geärgert, das nach dem Tod seiner Urgroßmutter die Verwandtschaft die Kakteen haben vertrocknen lassen. Und nun passiert seinen das gleiche :(

Oh man..Chaos im Hause D. Schwiegermutter ist unsere kleine blinde Hündin abgehauen. Die war im Hof und ein Tor war auf. Glücklicherweise hat sie wer gefunden und zur Polizei gebracht. Wir warten jetzt drauf, das die Kleine gebracht wird.

kunigunde

@BrOoS
@Ocelot
Tach


Anzeige

melden