Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

45.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Humor, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

08.05.2016 um 20:38
@Emily_2306

Ebenso meine Ex :)

Anzeige
melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

08.05.2016 um 20:41
@Emily_2306
nabend


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

08.05.2016 um 20:43
Wie geht es euch? :)
Alles fit im Schritt? :troll:

@Cerberus_
@Ocelot


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

08.05.2016 um 20:43
@Emily_2306
Keine Ahnung, hab seit gestern nicht mehr nachgeguckt.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

08.05.2016 um 20:43
@Emily_2306

Alles gut :)

und selbst?


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

08.05.2016 um 20:44
@Ocelot

Ganz gut, war heute ein schöner Tag :D...


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 15:11
@VoodooMissy
@king_ragnar
@Ocelot
@Cerberus_
@Jule
@Emily_2306

Einen sonnigen Tag euch allen! :wein:

Puuh, Krimi strengt mal wieder an. Nicht nur beim mitlesen auch beim reinfühlen. Zu viele Experten an Bord. Was die alles wissen, zusammengeklaubt aus Bildartikeln, Wahnsinn.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 15:30
@Carietta
Guten Tag :)

Ja, die Bildartikel als Quelle, da beschleicht mich immer nur die Frage: WTF?! Meint ihr das Ernst?


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 15:31
Servus :)

Welcher Thread?


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 15:31
@Ocelot Höxter.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 15:34
@Cerberus_ Ich kann die Bild ja nicht lesen, wegen Adblocker, aber es reichen ja schon die Auszüge welche im Thread gepostet werden.

Ich frag mich halt manchmal schon, wo diese ganzen selbsternannten Forumexperten herkommen. Wenn sie so gut auf ihrem Gebiet sind, dann auf zu den zuständigen Stellen. Da werden sie geholfen. ;)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 15:37
@Carietta
Und die brauchen dann aber keine Blöd-Artikel...sorry, das ist doch so ziemlich die letzte Quelle, die ich angeben würde.
Aber sie ist auch die einzige Quelle, die jeden Tag irgendwas liefert..im Spiegel steht nicht so viel. Der wird, soweit ich das gesehen habe, auch nur selten zitiert. Zu seriös für manche?


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 15:51
@Cerberus_ Ich muss gestehen, hab im Spiegel dazu gar noch nicht nachgelesen. Nur gestern Abend Spiegel TV zum Fall geschaut.

Leider schreibt der Spiegel ja auch oft "wie Bild berichtet". Hmm. Das schreiben ja mittlerweile viele Zeitschriften ... wie Bild berichtet. Wollen sie sich dadurch abgrenzen oder es sich nur einfach machen. Die Medienlandschaft hat sich schon sehr verändert. Vor allem online. Möglichst schnell irgendwas raushauen, eine gruselige Schlagzeile und schon sind Klicks garantiert.

Ich erinnere mich noch als ich ein Kind war, hatten meine Eltern den Lesezirkel. Was ich da im Stern und Spiegel an Reportagen zu Kriminalfällen gelesen habe ... ich glaub ich war eigentlich noch zu Jung um das überhaupt lesen zu dürfen. ;) Aber in den 70igern gabs ja noch keine FSK. Für geschriebenes eh nicht.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 16:06
@Carietta

Ja die liebe Bild *würgsmilie* leider gab es oft gerade in diesem Fall die neuen Informationen von denen.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 16:11
@Asparta Bild dir deine Meinung. :D

Wir schaffen das. ;)

Nun ja, man muss gestehen, die haben ihre Reporter schnell vor Ort und wissen schon viel. Die Frage ist halt, wie verpacken sie ihr Wissen und bringen es an den Leser. Da fehlt es halt oft an der nötigen Feinfühligkeit und Empathie besonders den Betroffenen gegenüber. :(


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 16:38
@Carietta
Na so oft auch nicht, der Stern beruft sich viel eher auf die Bild...

Aber alle Artikel gesammelt:
http://www.spiegel.de/thema/kriminalfall_hoexter/


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 16:44
@Cerberus_ Danke für den Link!

Den Stern les ich auch nicht mehr regelmäßig und Focus ist mMn. eh ein Abklatsch von Bild geworden.

Es ist wirklich nicht einfach sich heutzutage ein objektives Bild (öh, nee, Bild lieber nicht) ... nochmal neu, sich einen objektiven Eindruck eines Sachverhaltes zu verschaffen. Es prasseln einfach zu viele, teilweise widersprüchliche Informationen auf einen ein.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 16:50
@Carietta
Ja, zuviele Informationen können manchmal auch hinderlich sein. Stern ist auch grausam geworden, die arbeiten auf dem gleichen Niveau wie Focus, wenn sie so weitermachen, außerdem schreiben sie fast nur noch beim Spiegel ab...


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 16:57
@Cerberus_

Ja, leider. Wobei ich die Sparte Stern Crime hier mal herausnehmen möchte. Im Fall FL wurde da sehr gute Arbeit geleistet. Aber naja, so ein Crime Heft kostet auch mehr und spricht wirklich nur sehr interessierte Leser an, die das Geld gerne dafür ausgeben. Dafür gibts im Gegenzug auch bessere Recherche und kein Abschreiben bei Bild und co.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

09.05.2016 um 16:59
@Carietta
Ja ok, das ist gut, aber viele der Crime Artikel findest Du auch online.


Anzeige

melden