Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:30
Liegt vil. Daran das man heute Blümchens und Pralinen heute als schleimen sieht.
Damals war es *denke ich* Anstand, Guten Ton + Schleimen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:30
@Venom

Naja, 500.000€ sind ja biss übertrieben. Ich rede ja immer von einer Aufmerksamkeit. Keine Geschenke. Dass dann da aber auch kein Ja! Rotwein zu schenken ist, sollte verständlich sein.

Ist ja vergleichbar mit der Location. Als 20jähriger bin ich auch zum Italiener Pizzaessen. Heut wäre mir das peinlich ein Date dahin einzuladen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:32
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Liegt vil. Daran das man heute Blümchens und Pralinen heute als schleimen sieht.
Ich würde das nichtmal als Schleimen sehen... Ich würde mich auch freuen, keine Frage. Aber erwarten tue ich es nicht und im Endeffekt ist es mir auch unangenehm, bin da irgendwie zu "emanzipiert" oder so, keine Ahnung :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:33
@kojak87

Moment gibt richtig Gute Pizza Restaurant's
Eins ist in Hamburg-Harburg.
Das ist Klasse, da war ich gerne, da kann auch prima ein Date hingeschleppt werden.

Weiß nicht obs heute noch so gut ist, jedenfalls in den 90er Wars Klasse da.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Weiß nicht obs heute noch so gut ist, jedenfalls in den 90er Wars Klasse da.
Ich würde da hingehen. Gehöre nicht zu der gehobenen Gesellschaft die in teure Restaurants gehen und will auch nicht so tun als ob.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:36
@MiaJinn

Danke für den Tipp. Vielleicht mal, wenn ich zufällig da bin :D

Für ein Date dann eher nicht. Meine Tochter würde sich bestimmt freuen.

War ja auch nur übertragen gemeint. Der Teenie datet halt woanders als der Anwalt oder Arzt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:37
@miku

Das schleimen kam nicht von mir :D
Ja Logo, die Geste hat was.
Für mich Persönlich ebenso aber nix,
Hatte es vor 20j noch toll gefunden.
Heute ist mir so was nicht mehr wichtig.

Reicht wenn Mensch gern bei / mit mir ist, ist für mich Freude genug!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:38
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Reicht wenn Mensch gern bei / mit mir ist, ist für mich Freude genug!
Sehe ich genauso! Und ich finde es immer bedenklich, wenn Frau solche materiellen Ansprüche an ihren Partner hat...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:40
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Und ich finde es immer bedenklich, wenn Frau solche materiellen Ansprüche an ihren Partner hat...
Anderseits finde ich es auch bedenklich wenn der Mann gleich erwartet, dass sich die Partnerin wegen einer Aufmerksamkeit dann "absolut unterwirft" und ihm gleich seine Wünsche erfüllt oder das was er erwartet als "Gegenleistung" für seine Aufmerksamkeit oder/und Geschenke.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:42
@Venom
Das stimmt, das ist auch bedenklich, so sollte es nicht laufen. Ich als Mann würde diesen Anforderungen auch glaub ich nur bedingt, wenn überhaupt, nachkommen...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:43
miku schrieb:
Und ich finde es immer bedenklich, wenn Frau solche materiellen Ansprüche an ihren Partner hat
Zitat von VenomVenom schrieb:Anderseits finde ich es auch bedenklich wenn der Mann gleich erwartet, dass sich die Partnerin wegen einer Aufmerksamkeit dann "absolut unterwirft" und ihm gleich seine Wünsche erfüllt oder das was er erwartet als "Gegenleistung" für seine Aufmerksamkeit oder/und Geschenke.
Ist sicherlich beides nicht richtig. Aber ihr macht ja hier so, als ob ein Blumenstrauß oder eine kleine Aufmerksamkeit gleich hohe Verpflichtungen dem anderen gegenüber bedeuten.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:44
@Junko

Hätte zuschreiben sollen *so gut/Klasse von der Küche her*

Millionär muss man in dem Laden nicht sein ;)

@kojak87
Ich war da bereits kein Teeny mehr, aber die hatten dort eine gute Atmosphäre und es schmeckte gut.
Als Teen ging man an die dritten Bude :D


@miku
Genau so ist es!

@Venom
Stimmt auch, soll es ja geben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:44
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Aber ihr macht ja hier so, als ob ein Blumenstrauß oder eine kleine Aufmerksamkeit gleich hohe Verpflichtungen dem anderen gegenüber bedeuten.
Nein das sehe ich nicht so, ein Blumenstrauß ist schon ok :D Ging es mehr um größere materialistische Anforderungen als um kleine Aufmerksamkeiten :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:45
@kojak87
Naja, das wäre dann halt völlig übertrieben und sowas könnte ich persönlich auch überhaupt nicht annehmen. Naja ich finde grad so Sachen wie Blumen, Wein oder Pralinen irgendwie so blöd, weil das so naja wie soll ich sagen "Standardsachen" sind die man zum Date mitbringt. Da stellt sich mir immer automatisch die Frage meint er das jetzt erst oder will er damit nur gut rüberkommen. Hab in dem Punkt aber vielleicht auch ne Macke. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:52
@Jana96

Ja, klingt schon standard. Ich hatte eben das "Glück" die Frau schon vom zweiten Treffen zu kennen und da unterhält man sich ja auch beim allerersten Kontakt. Und wenn es eben ne Weinliebhaberin ist, dann macht das eben Sinn. Und ne Flasche Wein sollte eine Frau jetzt nicht verpflichtend finden. Wenn sie das tut, ist sie quasi ein leichtes Mädchen oder wie man das nennt. Es ist immer noch ne Aufmerksamkeit.

Finden viele vielleicht langweilig. Ich les das immer von den Augen der Frau ab *ROFL* :D

Eine hat mir damals schon ihre Wohnung gezeigt und sie mochte Blumen, als gabs Blumen. Hat sich gefreut und mehrfach bedankt.

Bei komplett Fremden ist das dann wohl wieder so ne Sache.

Ich hatte halt immer so das Gefühl, dass ich nicht leer hingehen sollte. Kommt vielleicht aus dem Elternhaus. Mein Vater hat regelmäßig Blumen und kleine Geschenke für uns alle mitgebracht, auch meiner Mutter. Und macht es immer noch. Ebenso mein Opa.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:56
@kojak87

Diese kleinen Gesten sind heute nicht mehr ganz so gängig.
Klar unsere Eltern hatten auch noch andere Werte vermittelt bekommen, bin froh das, das meist rostiges nicht an mich weiter ging^^

Allgemein bezogen, nicht Blumen und Pralinen!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:58
@kojak87
Ja, wenn bekannt ist, dass sie sich über sowas freut ist es natürlich ganz was anderes. :)
Ich war jetzt eher so vom ersten Treffen ausgegangen wo man quasi nichts von dem Anderen weiß. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 15:59
@MiaJinn

Und ich dachte immer, Frauen mögen kleine Aufmerksamkeiten und Geschenke. Da wurd ich also die 4 Jahre lang schön veralbert :D

Aber ich habe eh schon festgestellt, dass was hier gepostet wird, ist genau das, was ich im Privaten nicht mache :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 16:00
@kojak87

Das kommt wohl auf Die Frau an.
Du machst es schon richtig ;)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 16:01
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das kommt wohl auf Die Frau an.
Du machst es schon richtig ;)
Das denke ich auch, kleine Aufmerksamkeiten sind schon was schönes, in einer Beziehung. Nur halt nicht bei den ersten Kennenlerndates, finde ich. Aber auch da gibt es ja Unterschiede :)


Anzeige

melden