Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 22:52
@sunshinelight
Hi

Klinkt nicht danach!

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 22:57
@MiaJinn
Huhu

Ja, an was scheitert es denn noch?
@Möchtegernpilot
Was läuft schief?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 22:58
@sunshinelight

@Pilot2Gunner wie auch anderen hier fehlt die "Fähigkeit" nach dem Erstkontakt eine Frau interessant für sich zu machen. Um es grob zu umreißen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 23:01
@kojak87
Immernoch?
Der Thread ist doch fast schon Urgestein von Allmy.
In der Zeit hätte man sich doch Selbstvertrauen aneignen können...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 23:03
@sunshinelight

Der Thread ist doch erst fast 1/2 j alt/jung.

Da geht noch was.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 23:04
@sunshinelight

Wie das Mädel über mir schrieb :D (insidergag),

ist der Thread ja noch nicht alt. Bei vielen geht das nicht von heute auf morgen. Bei einigen leider niemals. Man bekommt nicht mal einfach so Selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.01.2017 um 23:11
@kojak87

big smilies 0010

Jopp dir zustimmen!

Manche brauchen Ihre Zeit.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:05
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Man bekommt nicht mal einfach so Selbstbewusstsein.
Aber es hat Gründe, warum man keines hat, und an denen könnte man in sechs Monaten gearbeitet haben, oder?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:07
@Minderella

Ja. An denen kann man gearbeitet haben. Aber es muss nicht immer von Erfolg gekrönt sein. Teilweise sind es auch Dinge, an die man nicht so leicht arbeiten kann.

Da gehört Überwindung dazu oder aber auch Einsicht etc..


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:14
@kojak87
Ich weiß. Aber wenn ich offenkundig genug an einem Problem leide, um es immer wieder im Internet diskutieren zu mögen, sollte der Leidensdruck ja theoretisch groß genug sein, um sich Hilfe von außen zu holen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:17
@Minderella

Das ist nicht gesagt. Hier im Forum sitzt man vor einem Bildschirm und ist anonym. Darüber privat mit Familie/Freunde oder sogar Psychologen zu reden, ist was ganz anderes.

Man liest ja hier auch, dass die Chats mit den Online Bekanntschaften super laufen und wenn man sich trifft und gegenüber steht ist auf einmal Funkstille und ein ganz anderes Szenario.

Menschen, die bei der Partnersuche schon Probleme haben aufgrund von Selbstbewusstsein, werden sicherlich auch nicht einfach so himmelhoch jauchzend über jeden und alles sprechen.

Hier hilft die Anonymität sehr.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:30
@kojak87
Naja, vielleicht ist es nicht die Anonymität, sondern eher dieses Unpersönliche... Also diese Trennung durch den Bildschirm.
Manche wissen gar nicht mehr, wie man andere in die Augen guckt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:31
@sunshinelight

Das ist doch in etwa das Gleiche. Anonym, sich hinterm Bildschirm verstecken und eben tippen statt sprechen. Gibt ja die Schönster Schreiber, die im realen Leben aber nicht mal nen Smalltalk treiben können.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:37
@kojak87
Nur fast das Gleiche. Anonym ist man, wenn man außer persönliche Eigenschaften, also ohne Identität, mit jemanden kommuniziert.
Eine einfache Trennung ist, dass man die Identität kennt, sich aber nicht direkt gegenüber sitzt.
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Gibt ja die Schönster Schreiber, die im realen Leben aber nicht mal nen Smalltalk treiben können.
Das sind dann die, die es wohl in sich haben, sich aber nicht trauen...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das sind dann die, die es wohl in sich haben, sich aber nicht trauen...
Oder nicht können. Das gibt`s auch. Daran muss man arbeiten, wenn es klappen soll. Aber diesen Schritt muss man auch gehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:41
@kojak87
Du hast Recht. Sich Hilfe holen. Anstatt sich weiter zu verstecken...
Aber die meisten schämen sich... Doch das hilft ja nichts.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:44
@sunshinelight

Da muss man dann eben entscheiden. Springt man über seinen eigenen Schatten oder nicht. Wobei ich jetzt nicht beurteilen will, inwieweit einige hier mit Kommunikation Probleme haben.

Dafür weiß ich zu wenig über die einzelnen "Patienten" :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 00:56
@kojak87
@sunshinelight

Manch einer sieht aber auch nicht das, das Selbstbewusstsein Mangelware ist bei einem selbst, oder nicht einsehen dafür zum Profi zu gehen.

Das aufzubauen benötigt Zeit, Übung und Erfolgserlebnisse.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 05:39
@premiumsilver
Ich bin gerade dabei.

Und was ist, ich hab sogar jemanden kennengelernt. Nur habe ich es versaut XD

Ich habe mir geschworen eben nicht die ausgetretenen Pfade mehr zu gehen und etwas ganz besonderes aus meinem Leben zu machen. Ich werde mein Leben nicht verschwenden in der Bedeutungslosigkeit.

Ich habe seit den ich mich geändert habe auch viele neue Leute kennengelernt und eine neue Freundschaft ist entstanden.

Leute, das ist der einzige Weg aus dem Problem. Macht was aus eueren Leben!!!!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

27.01.2017 um 09:39
@Pilot2Gunner

Das Problem dürfte bekannt sein, "nur", ist die Umsetzung oftmals das Schwierige ;)
Freut mich für Dich, das Du mehr Kontakte knüpfen konntest.
Und hoffe, das Du Deine Wünsche weiterhin umsetzen kannst ;)


Anzeige

melden