Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Whatsapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 18:52
Bin mir nicht sicher ob mein Thema hier richtig ist wenn nein Bitte verschieben.


also ich würde gerne wissen ob ihr Facebook oder auch WhatsApp benutzt? Ja oder Nein Bitte mit Begründung. Ich benutze Facebook weil ich es praktisch finde mit weit entfernten verwandte oder freunde schreiben zu können oder freunde zu finden die man lange vergessen hat :)

WhatsApp finde ich auch sehr nützlich da man sehr viel damit machen kann und das kostenlos.



MfG

Anzeige
melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 18:54
weder noch...


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 18:55
@Adipompöös

kannst du es auch Bitte begründen? ^^


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:00
Eine Umfrage wär hierfür gut geeignet gewesen :)

Ich benutz WhatsApp und schau ganz selten mal bei Facebook rein.


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:03
@Akkordeonistin

Ja aber Bitte auch Begründung nennen das habe ich auch in meinem Eingangspost auch verlangt ;)
Umfrage habe ich bewusst weggelassen da ich gerne die gründe hören möchte warum jemand etwas benutzt und warum nicht.


MfG


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:04
jepp, ich brauche es einfach nicht. Festnetz und ein Handy reicht mir zur Kommunikation mit Family/Freunde.
Ich brauche nicht jeden zu zeigen, wie toll die letzte Rock-Session war, noch wie rotgebrannt meine Pelle im Sommer ist.
Wenn ich nur die Menschen sehe, die alle 5 Minuten zu ihrem Smartphone greifen und Nachrichten checken, kann ich nur den Kopf schütteln,
oder bei einer Party.. 20 Gäste und 15 Smartphones, die VOR ihnen auf dem Tisch liegen.. es sind keine normale Gespräche mehr möglich,
die anderen Gäste wirken iwi immer "abwesend".


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:13
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Wenn ich nur die Menschen sehe, die alle 5 Minuten zu ihrem Smartphone greifen und Nachrichten checken, kann ich nur den Kopf schütteln
ja bei einigen ist das echt extrem habe ich auch schon festgestellt. :D bei mir ist das aber zum glück nicht der fall ^^




MfG


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:16
Whatsapp recht häufig, Facebook selten...


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:19
weder noch.
email und skype (selten) reichen mir.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:21
ich bin bei Fratzenbook "gegangen worden"


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:24
beides selten - zur Zeit

hatte aber auch schon viele Tage mit starker Nutzung von Facebook..


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:27
Facebook, weil ich auf einem Internat in Dänemark war und meine ganzen damaligen Mitschüler da registriert sind. Ist aber auch sonst eine tolle Seite für Infos über Hobbies und so weiter. WhatsApp musste ich erstmal auf Wikipedia nachgucken was das überhaupt genau ist :D Ich besitze kein Smartphone.


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:38
nochmal Bitte auch eine Begründung angeben warum ihr es benutzt und warum nicht ;)

mir fällt gerade auf das der eine User kein sichbaren namen hat wie ist das möglich?


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 19:57
Zitat von EismenEismen schrieb:kein sichbaren namen hat wie ist das möglich?
der User StUffz spielt an seinen Farbeinstellungen (für den Username).
Schriftfarbe gleich Hintergrundfarbe


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 20:06
@Bishamon

seinen namen habe ich im nachhinein im Profil gelesen ging mir aber darum das ich seinen namen hier nicht adden konnte um ihn darauf hinzuweisen das er doch Bitte begründen soll.


einige können scheibar nicht lesen ^^


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 21:23
Whatsapp gar nicht, brauch es einfach nicht und irgendwie schrecken mich die vielen Dauersuchtis ab.

Facebook nutze ich schon, allerdings nur als Newsfeed.


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

27.12.2016 um 21:46
Facebook, wegen der Informationen und weil mann alte Freunde finden kann. Leute ,die nicht bei Facebook sind,sind mir suspekt ☺ und whatsapp ist unkompliziert,alle haben es ,man kann Bilder und Sprachnachrichten verschicken.hatte auch mal andere messenger versucht,aber wenn man keine Kontakte hat ,nützt einem das auch nichts .ich will ohne beides nicht mehr sein 😂


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

28.12.2016 um 00:21
Ich war noch nie auf Facebook, kenn ich gar nicht.

Whatsapp nutz ich nicht sooo gern, weil ich es anstrengend finde, mehrere Sätze per WhatsApp zu tippseln.
Auf einer Tastatur hingegen ist es kein Thema.

Und meine Stimme hört sich, wie ich finde, grausig an, deshalb verschicke ich so gut wie keine Sprachnachrichten oder nur an Leute, die mir egal sind :trollking:


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

28.12.2016 um 00:29
Weder noch.
Facebook brauche ich nicht, es interessiert mich nicht.

Und WhatsApp hängt mit Facebook zusammen, gefällt mir außerdem nicht und ist mir suspekt.

Ich benutze einen anderen Messenger, der relativ unbekannt ist, aber alles hat, was ich brauche. Außerdem sind meine ausländischen Freunde dort. ;)


melden

Benutzt ihr Facebook und WhatsApp?

28.12.2016 um 00:54
Bei Facebook bin ich schon seit Jahren. Weil ich's eben mag. ;-) Ich finde diverse Gruppen nützlich, verfolge Posts von verschiedenen Seiten, schreibe da gerne mal mit Bekannten etc.

Ich besitze kein Smartphone, deshalb benutze ich kein WhatsApp.


Anzeige

melden