Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Magie, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Hennessy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

30.04.2018 um 22:33
Die Ägypter hatten ja Katzen vergöttert, aber ausgenommen davon hört man ja verschiedene Geschichten noch, z.B. dass Katzen (zumindest schwarze) Hexen sind. Mir kam es schon oft vor, dass ich schwarze Katzen in der Nähe von Friedhöfen oder sogar an Friedhöfen gesehen habe.

Man sagt ja auch, dass wenn man in die Augen einer Katze lange schaut, kann diese einem die Seele wegnehmen oder zumindest was anderes weg nehmen, das wichtig ist.

Ich habe eine Katzenallergie, jedoch weiß ich nicht, ob es bei jeder ist - ich hatte nur ein paar Erfahrungen und war in meinem Leben nur selten im Raum mit einer Katze.

Was könnte das jetzt bedeuten? Ist das so eine Art Schutz vor Katzen? Ich meine jetzt spirituell. Hab mal gehört, dass Katzen irgendwas ausstößen, das nicht gut für den Menschen ist - aber das ist egal, es geht hier nur um die spirituellen Folgen.

Freue mich auf Eure Antworten

Hennessy


6x zitiertmelden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

30.04.2018 um 23:21
Zitat von HennessyHennessy schrieb:Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?
Du solltest auf gar keinen Fall Katzen essen!
Zitat von HennessyHennessy schrieb:Mir kam es schon oft vor, dass ich schwarze Katzen in der Nähe von Friedhöfen oder sogar an Friedhöfen gesehen habe.
Die Viecher sind überall. Seltsam wäre es, wenn sie nicht in der Nähe von Friedhöfen anzutreffen wären.
Zitat von HennessyHennessy schrieb:Man sagt ja auch, dass wenn man in die Augen einer Katze lange schaut, kann diese einem die Seele wegnehmen oder zumindest was anderes weg nehmen, das wichtig ist.
Wenn man da zu lange reinstarrt wird man zum willenlosen Dosenöffner und wird anschließend als Kratzbaum missbraucht. Aber Seelen verkratzen nicht. Alles easy.


melden
Hennessy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

30.04.2018 um 23:31
@wuec

Was soll das hier?! So eine Antwort und dann wird meine verdammte Frage in Unterhaltung geschoben.

Pass mal auf, ich suche hier nach seriösen Antworten und habe keine Zeit für solche total unlustigen Troll Antworten.

Wenn du nicht an solche Sachen glaubst, geh erst recht nicht in Bereich Spiritualität rein. Das ist sowas von ein Paradoxon und total absurd, dann noch sich mit Spiritualität zu beschäftigen wenn man sowieso nicht daran glaubt oder es ernst nimmt.


1x zitiertmelden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

30.04.2018 um 23:37
Zitat von HennessyHennessy schrieb:seriösen Antworten
Hast du zufällig mal deinen Post gelesen? Seriös?!
Zitat von HennessyHennessy schrieb:Pass mal auf
Pass du mal auf. Melde meinen Post einfach und lass ihn löschen. Meinen Segen hast du.

Mit der Verschiebung hab ich nix am Hut. Das wird schon seinen Grund haben. Finstere Verschwörung oder so.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

30.04.2018 um 23:38
Zitat von HennessyHennessy schrieb:Die Ägypter hatten ja Katzen vergöttert, aber ausgenommen davon hört man ja verschiedene Geschichten noch, z.B. dass Katzen (zumindest schwarze) Hexen sind. Mir kam es schon oft vor, dass ich schwarze Katzen in der Nähe von Friedhöfen oder sogar an Friedhöfen gesehen habe.

Man sagt ja auch, dass wenn man in die Augen einer Katze lange schaut, kann diese einem die Seele wegnehmen oder zumindest was anderes weg nehmen, das wichtig ist.
Das sind doch alles bloss mittelalterliche Horrorgeschichten.

Tatsächlich retten Katzen kleine Kinder vor bösartigen, seelensaugenden Trollen!


Katzenauge28Film29


1x zitiertmelden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

30.04.2018 um 23:55
Zitat von HennessyHennessy schrieb:dass wenn man in die Augen einer Katze lange schaut
Hehehehe, sowas mögen die meisten Katzen überhaupt nicht und geht dene mächtig auf den Keks. :D

Und gegen Fell kann man schon mal Allergisch sein, aber da gibt es noch andere Sachen:
http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/welche-katzenkrankheiten-sind-auf-menschen-uebertragbar-id83325/
:o:


melden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

01.05.2018 um 01:33
Wenn ich richtig informiert bin, ist man nicht generell auf das Fell, sondern auf den Speichel der Katzen allergisch.

Im alten Ägypten wurde Katzen verehrt; allerdings die ohne Fell, sogenannte Sphynx-Katzen.

Ob sie einem die Seele rauben, wenn man ihnen zu lange in die Augen schaut, kann ich verneinen. Ich habe schon immer Katzen, meine jetzige wird im Sommer 16 Jahre alt, solange habe ich sie auch schon. Außer das manche Katzen aggressiv werden, wenn man ihnen zulange in die Augen schaut, hat bisher keine Seele in Empfang genommen.


1x zitiertmelden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

01.05.2018 um 19:08
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:manche Katzen aggressiv werden
Lol, meine kriegt da einfach nur Panik und springt im Kreis.
Aber manchmal sehen wir uns einfach nur ewig in die Augen ohne das was passiert...ich weiß bis heute nicht warum. :ask:


melden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

01.05.2018 um 20:45
@Stirbelwurm
Meine springt nicht mehr wirklich :D könnte aber am Alter liegen :D


melden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

01.05.2018 um 21:32
@cat_and_go
Wie alt ist sie denn?


melden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

01.05.2018 um 22:47
Zitat von FabsFabs schrieb:Das sind doch alles bloss mittelalterliche Horrorgeschichten.

Tatsächlich retten Katzen kleine Kinder vor bösartigen, seelensaugenden Trollen!
Nur sollte man Katzen nicht auf alten Indianerfriedhöfen begraben ...

21676396smqz  aIic26rMDSBg6ve0dXjWDMr9Bz


melden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

02.05.2018 um 08:43
@Stirbelwurm
Wird nächsten monat 16 jahre alt.


melden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

02.05.2018 um 09:07
Zitat von HennessyHennessy schrieb:Ich habe eine Katzenallergie, jedoch weiß ich nicht, ob es bei jeder ist - ich hatte nur ein paar Erfahrungen und war in meinem Leben nur selten im Raum mit einer Katze.
Was das bedeutet? Ganz einfach...dein Körper weiß, dass Katzen Arschlöcher sind und wehrt sich deshalb dagegen. ^^

Lösung: Kauf dir nen großen Hund, der hält die Katzen fern..funktioniert bei mir schon seit Jahren ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

02.05.2018 um 09:52
Zitat von HennessyHennessy schrieb:Man sagt ja auch, dass wenn man in die Augen einer Katze lange schaut, kann diese einem die Seele wegnehmen oder zumindest was anderes weg nehmen, das wichtig ist.
Bei unseren Katzen beispielsweise Nahrungsmittel, die offen herum liegen.
Zitat von HennessyHennessy schrieb:Hab mal gehört, dass Katzen irgendwas ausstößen, das nicht gut für den Menschen ist
Wer jemals versucht hat, ausgewürgte stinkend-braune Fellballen aus einem weissen Teppichboden zu entfernen, weiss, was der TE meint.


melden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

02.05.2018 um 10:42
Also ich hab drei Katzen, eine davon ist schwarz und alle drei haben mir das größte Glück im Leben gebracht, ich liebe diese Viecher.
Das einzige was passiert wenn ich eine der drei zu lange anstarre, leckt sie mich ab._.


melden

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

02.05.2018 um 10:48
Zitat von HennessyHennessy schrieb:Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?
Dass dein Körper negativ auf das Katzenallergen reagiert.

Bitte, gerne.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?

02.05.2018 um 11:05
@Hennessy


Bei Deiner Einschätzung der dämonischen Gefährdung durch Katzen solltest Du vielleicht alte Traditionen wieder aufgreifen. Hier einige gut-christliche davon:


"Die Dämonisierung der Katze

Das eigenwillige und geheimnisvolle Tier, das nicht bereit war, sich zu unterwerfen, erweckte bei denen, die sich selbst einem Glauben oder Aberglauben unterworfen hatten, Angst, Misstrauen und Abscheu. Aus welchem Aberglauben auch immer fand fast 1000 Jahre lang im flämischen Ypern alle 2 Jahre am 10. Mai das „Katzenwerfen“ statt. Lebende Katzenopfer wurden vom Turm auf das Pflaster geworfen. 1817 wurden das letzte Mal lebende Katzen in Ypern in den Tod gestürzt.

Vor rund 800 Jahren gab es zwei klar definierte Meinungen:

1.) Die Katze hat die Fähigkeit, alles Unheil auf sich zu ziehen, also ist sie das klassische Opfertier.
2.) Die Katze ist die Personifizierung des Bösen, also muss man sie vernichten.

Als die Menschen „zivilisierter“ wurden, mauerten sie beim Bau von Häusern, Mauern und Dämmen nicht mehr Kinder, sondern Katzen ein, um den Bau dauerhaft zu machen.
Ob der Ersatz von Menschenopfern durch Tieropfer fortschrittlicher war, erschließt sich mir persönlich nicht.

Die Johannisfeuer am 24. Juni waren ein alter Abwehrzauber, den man durch das Verbrennen einer lebenden Katze noch verstärkte. Die magische Handlung wurde zum Volksfest und die Katzenverbrennungen wurden immer perfider. Die Katze brennt gut. Sie heult, zuckt, lässt die Flammen auflodern, äfft einen Kugelblitz nach und bricht zusammen. Ihre Nacht vollendet sich auf einem Aschebett (Zitat von Jean-Louis Hue).
Leid und Qualen durch die Katzenopferung

Die Hauskatzen hießen in einem Handwerkerbuch von 1268 „Feuerkatzen“, also schon namentlich waren sie dazu bestimmt, im Feuer zu enden. Eine Quittung aus dem Jahre 1573 lieferte den Beweis, dass es bezahlte Lieferanten für die Johannisfeuerkatzen gab.
Es gibt also durchaus Parallelen zum heutigen „Katzenklau“, den man gerne vertuschen oder tot schweigen will.

Die Gier nach fremder Qual und die Lust am blutrünstigen Schauspiel, die schon die Hexenverbrennungen zu Volksfesten machten, hat sich nicht überholt. Vom Starren auf Scheiterhaufen, über Wallfahrten zu Unglücksfällen bis zu den Horror-Videos im Familienkreis führt der gerade Weg menschlicher Grausamkeit.

Die Jahresbräuche waren mit Katzenopfern gesäumt: Am Fastnachtsmontag verbrannte man Katzen, am Aschermittwoch erschlug man sie. Zur ersten Aussaat vergrub man einen lebendigen schwarzen Kater, beim Abschluss der Ernte tötete man eine Katze – aus Erleichterung darüber, dass die Bullkater die Ernte nicht vernichtet hatten. Bullkater nannte man in Norddeutschland schwarze Gewitterwolken.
Wenn die Verfolger ein geeignetes Opfer gefunden hatten, trachteten sie danach, es so konsequent und so gründlich wie möglich, zu vernichten. Und so wurde die Katze zum „Teufelstier“ erklärt.

Der erste, der dies offiziell belegte, war der französische Scholalstiker, Dichter und Zisterziensermönch Alanus ab Insulis (1120-1202), der als Heiliger galt. Um 1190 schrieb er in einer Streitschrift gegen die Sekte der Katharer (= die Reinen): „Sie heißen Katharer nach dem Kater, weil sie den Hintern eines Katers küssen. Dann in Katergestalt erscheint ihnen der Teufel, wie sie selber sagen!“

Das war eine unfromme Lüge, denn die Katharer lebten in einer strengen urchristlichen Gedankenwelt und kannten den Teufel als Person nicht. Sein körperliches Vorhandensein auf der Erde war eine Erfindung der Theologen der Amtskirchen und führte im Mittelalter zu den Hexenverfolgungen. Und das „Hexentier“ war die arme Katze.

Aus einer Predigt des bekanntesten Predigers des Mittelalters, Berthold von Regensburg (1210-1272) um 1240: „Der Atem, der aus ihrem Halse geht, ist die Pest; und wenn sie Wasser trinkt und es fällt eine Träne aus ihren Augen, so ist die Quelle verdorben: Jeder der fortan aus ihr trinkt, erfährt den gewissen Tod.“ Berthold von Regensburg war Franziskaner und wirkte als Bußprediger, aber auch als Prediger gegen Ketzer.
Francisco deGoya y Lucientes : Folge der »Caprichos«, Blatt 60: Versuche; Foto: Zeno.org
Francisco deGoya y Lucientes : Folge der »Caprichos«, Blatt 60: Versuche; Foto: Zeno.org

Und 350 Jahre später (also 1590) weiß Aegidius Albertinus in seinem „Lucifers Königreich“ es auch nicht besser: „Also seind und bleiben die Katzen Katzen und die Ketzer Ketzer, denn sie seind einerlei Art.“
Weitere Bezeichnungen für Ketzer waren Katzenküsser, Katzenbeter und Katzengläubige: „Bist doch und bleibst ein hexin alt, voll katzenglauben mit gewalt“.

Die Hexe als verruchte und bösartige Frau ist eine deutsche Spezialität. Als Verfasser des „Hexenhammers“, der für ganz Europa gültigen Prozess- und Verhörordnung, zeichnen deutsche Dominikaner. Nirgendwo in der Welt wurden so viele Hexen verbrannt wie im deutschen Sprachraum.

Das unergründliche Wesen der Katze wurde oft mit der Frau verglichen und hat sich als negative Eigenschaft auf das Hexenbild übertragen. Die Hexe konnte sich in Katzengestalt verwandeln und unerkannt ihren Schadenszauber ausüben.

In der Zeit von 1550 bis 1750 wurden hunderttausende Frauen lebend verbrannt und mit ihnen noch viel mehr Katzen. Schwarze Katzen haben vielen Frauen den Tod gebracht, und viele Frauen haben wiederum schwarzen Katzen den Tod gebracht.

In den Vorstellungen der Menschen konnten schwarze Katzen durch die Wände gehen, durch Kamine steigen und am Sabbat bekamen sie eisenbeschlagene Füße.

Es gelang den Verfolgern, die Katzen fast auszurotten. Ungehindert drangen Ratten ein und mit ihnen die Pest. Zunächst glaubte man, die Pest sei dadurch am wirkungsvollsten zu bekämpfen, indem man die Katzen den Ratten opferte. So band man die armen Katzen in Rattenhäusern fest, damit sie von den Ratten gefressen wurden. Doch die stärksten Katzen befreiten sich, fraßen die Ratten und vertrieben sie.
König Ludwig XI. ist es zu verdanken, dass die Katzenverfolgung im 18. Jahrhundert beendet wurde."

Von mir gekürzt, Quelle und mehr dazu:

http://www.catplus.de/gewalt-gegen-tiere/katzenopferung/


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Zeichen der Zeit?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 23.02.2009 von Fabiano
Fabiano am 21.02.2009, Seite: 1 2
22
am 23.02.2009 »
Unterhaltung: Sollte ich der Gott dieser Welt werden?
Unterhaltung, 31 Beiträge, am 12.10.2016 von InsaneMajesty
mysteriousboy am 01.10.2016, Seite: 1 2
31
am 12.10.2016 »
Unterhaltung: Diskussionsrunde im Teamspeak zum Thema Magie
Unterhaltung, 61 Beiträge, am 08.05.2014 von Dr.Thrax
Godofwar am 08.03.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 08.05.2014 »
Unterhaltung: Wäre Lewandowski die Reinkarnation von Gerd Müller gewesen?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 18.03.2021 von kokopelli
Sascha81 am 05.10.2019, Seite: 1 2
28
am 18.03.2021 »
Unterhaltung: Der freie Mystery, Mystik und Alternativ Thread
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 28.07.2020 von Nandanael
Dr.Manhattan am 24.07.2020, Seite: 1 2
36
am 28.07.2020 »