Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Beste aus dem Schlaf holen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Schlaf, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Beste aus dem Schlaf holen

14.05.2018 um 12:52
Ob ein Blick zum Horizont, Musik, ein warmer Tee usw; was sind eure Rituale das Beste aus dem Schlaf zu holen?
Ich trinke gerne Schlaf Tee und gucke TV oder höre manchmal Radio. Bisschen Funktionales Training mit Kurzhantel oder Yoga . Und versuche bis 18 Uhr kein Kaffee mehr zu trinken. Besser wär es bis 21 Uhr generell nichts psychoaktives mehr zu konsumieren, aber Tabak zählt leider auch dazu. (So wie Indianer immer sagen)
Polyphasenschlaf wäre eigentlich die Art zu schlafen, jedoch bin ich noch in der körperlichen Aufbauphase, die noch länger Dauert.


1x zitiertmelden

Das Beste aus dem Schlaf holen

14.05.2018 um 14:02
Zitat von denis069denis069 schrieb:Polyphasenschlaf wäre eigentlich die Art zu schlafen, jedoch bin ich noch in der körperlichen Aufbauphase, die noch länger Dauert.
Vermutlich liegt es daran, dass ich mich bereits in der körperlichen Abbauphase befinde, aber ich begreife einfach nicht, worum es dir in diesem Thread eigentlich geht.

Suchst du nach Methoden besser einzuschlafen? Oder geht es darum ein optimales Maß an Regeneration rauszuholen? Das dir Letzteres wichtig ist, fällt mir schwer zu glauben, da du trotz deiner frühen Aufbauphasigkeit gegenüber dem Tabakkonsum nicht abgeneigt zu sein scheinst. Das passt irgendwie nicht zusammen...

Abgesehen davon wüsste ich nicht, was gegen Polyphasenschlaf bei körperlich Aufbauphasigen sprechen sollte, zumal man ja eh keinen Einfluss auf die Phasenhaftigkeit des Schlafes hat (sieht man mal von externen Faktoren wie z.B. das stündliche Bimmeln eines Weckers ab).

Ein paar Tips zum besseren Schlaf kann ich dir aber trotzdem geben, immerhin habe ich schon unzählige Schlafphasen durchlebt und weiß daher wovon ich spreche :D. Entscheidend ist die Matratze! Lattenrost und Kissen sind auch wichtig, aber die Matratze gibt den Ton an. Schon der alte Brecht wusste: "Wie man sich bettet, so ...."


1x zitiertmelden

Das Beste aus dem Schlaf holen

15.05.2018 um 23:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Suchst du nach Methoden besser einzuschlafen? Oder geht es darum ein optimales Maß an Regeneration rauszuholen? Das dir Letzteres wichtig ist, fällt mir schwer zu glauben, da du trotz deiner frühen Aufbauphasigkeit gegenüber dem Tabakkonsum nicht abgeneigt zu sein scheinst. Das passt irgendwie nicht zusammen...
Generell das Beste aus dem Schlaf machen. Hab mal im Radio gehört das einer beim einschlafen immer seine Füße rotiert und soll verdammt gut helfen direkt einzuschlafen. Muss dafür erst mal mein Sprunggelenk mobilisieren um das zu probieren>>.
Ja Tabak hat ne große Fahne bei mir, daher spiele ich nicht gerade gerne an den Gedanken aufzuhören.


melden

Das Beste aus dem Schlaf holen

15.05.2018 um 23:22
Ich steh auf binaurale beats zum pennen, bekomme dann aber manchmal seltsame Träume :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Gute Besserung und werd schnell wieder gesund!
Unterhaltung, 129 Beiträge, am 01.04.2020 von FlamingO
DEFacTo am 18.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 01.04.2020 »
Unterhaltung: Doofe Frage: Ist man leistungsfähiger wenn man 8 Stunden schläft?
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 16.01.2014 von -ripper-
Requiem2060 am 16.01.2014
13
am 16.01.2014 »
Unterhaltung: Life Hacks & Survivalskills!
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 06.04.2023 von Schubiack
47Balance am 09.07.2015, Seite: 1 2
37
am 06.04.2023 »
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Wie Abnehmen unterstützen- Erfahrungen?
Unterhaltung, 24 Beiträge, am 17.04.2022 von Shinnok
pauli8 am 27.02.2020, Seite: 1 2
24
am 17.04.2022 »