Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturmtief "Sabine"

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 11:59
Gäbe es noch gelbe Säcke würde ich die vor die Tür stellen. Nee im Ernst, hier wird das nicht so dolle. Gehen halb sieben nochmal eine Runde und dann soll kommen was mag. Ich mach mir keinen Kopf drum.

Anzeige
melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:01
Ich bin in Mittelhessen und hier ist es schon ziemlich stürmisch. War eben auf dem Balkon und hab Zeug reingeholt. Die Jalousien klappern hier schon ordentlich


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:04
Das einzig Abenteuerliche für mich wird es morgen früh mit dem Zug zur Arbeit zu pendeln.
Mal schauen wie viel Verspätung ich anhäufe :D


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:04
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin in Mittelhessen und hier ist es schon ziemlich stürmisch. War eben auf dem Balkon und hab Zeug reingeholt. Die Jalousien klappern hier schon ordentlich
Hannover nur ein laues Lüftchen bis jetzt. Alle 30 Minuten mal eine etwas stärkere Böe, aber noch nicht der Rede wert.

Ab Mittag/früher Nachmittag soll ja auch erst mal vorrangig der hohe Norden, Norden und Nordwesten betroffen sein. Abends und Nachts dürfte Westdeutschland und die Mitte etwas abbekommen.

Nachts und Morgen Tagsüber könnte der Süden etwas zu spüren bekommen.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:04
Ich wohne westlich Nordrhein Westfalens, der Wind ist jetzt schon relativ heftig.
Die Runden mit Moritz fallen heute was kürzer aus.
Ne, Sorge oder Angst hab ich nicht.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:06
Bei mir in Nord Deutschland ist noch Windstärke 0 (null) angesagt.

Bis Windstärke 12 ist eh alles nur bisschen Wind für uns.

Sturm ist es erst, wenn dat Schaf keine Locken mehr hat.



Dateianhang: VID_20200209_115520.mp4 (24673 KB)


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:09
Hier unterhalb des Harzes ist noch nichts zu merken, die Sonne scheint, es ist relativ warm.....
Na mal schauen :)


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:09
Aktuelle Winddaten aus meiner Wetterapp. Der eigentliche Sturm tobt an anderer Stelle

Screenshot 20200209-120525 Weather RadarOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:32
Bei uns sind ab Montag Ferien. Weder die Kinder noch ich müssen da raus, glücklicherweise. :) Haus, Hof und Garten sind soweit es geht sicher, das Auto steht in einer stabilen Garage. :Y:

Ansonsten ist der Kühlschrank gut gefüllt, falls es zu Stromausfällen und damit geschlossenen Läden kommen sollte und sich eventuell bissl länger hinzieht. :D Batterien und Kerzen sind auch genug da, Powerbank und Handy/Tablet frisch geladen. :Y:

Mehr kann ich nicht machen, aber das wird, denke ich mal, locker reichen. Achja Wäsche mache ich noch, damit alles weg ist und falls ich die nächsten Tage nicht waschen könnte. ;) Ansonsten werden wir heute nochmal raus gehen, die momentane Sonne genießen bevor es losgeht.

LG
Eye


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:36
Bisschen windig ist es hier auch schon, die Bäume biegen sich aber noch nicht.
Die Rollläden klappern ein bisschen und ich parke später mal mein Auto um, weil bei nem anderen Sturm schonmal 3 Ziegel von Dach unseres Hauses runterkamen. :palm:
Die Katze lass ich auch mal drin, damit sie nicht wegfliegt. :D

Heute Abend erwarten wir eigentlich Gäste, die teils 40 Minuten Fahrt über eine ungeschützte Schnellstraße haben, die werde ich gleich mal fragen, ob sie wirklich kommen wollen oder lieber zuhause bleiben.

Ich hab frei bis Montag Abend, hoffe bis dahin hat sich alles nochmal beruhigt.
Angst habe ich keine, aber schon ein bisschen Respekt, was Wind alles anrichten kann.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:56
In Frankfurt wird es gerade etwas windig....mal sehen, was noch kommt. Die Warnung gilt bis Dienstagmorgen......

693c5f1635038217 Screenshot 2020-02-09 12.52.00
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?id=UWZDE60439

mit den Kötern war ich ausgiebig heute morgen, gehe dann nochmal vor 14 Uhr eine kleine Runde und dann mal sehen :D
Rollos runter und abwarten


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 12:57
Nachdem Orkan Frederike hier schon viel Wald platt gesägt hat und die Nadelwälder vielerorts gerodet werden mussten (Borkenkäfer), bezweifle ich, dass hier in OWL noch viele Bäume fliegen :D


Aber ich hätt nix dagegen, wenn Nachbars Eichen auf unser Dach fallen. Sind gut versichert und wir könnten ein neues Dach gebrauchen :D


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:00
Hier bei mir in der Fränkischen Schweiz/Oberfranken, ist es im Moment sehr sonnig und etwas windig. Die Terrasse ist schon sturmsicher gemacht und das Auto wird umgeparkt.
Da unser Wetterdienst empfiehlt, sich morgen früh bis ca. 9:00 nicht im Freien aufzuhalten, mache ich mir etwas Sorgen um meinen Mann.. der muss ja wie etliche andere um die „gefährliche“ Zeit zur Arbeit fahren.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:03
Muss morgen früh um 5 Uhr zur Arbeit fahren.
Bin gespannt wie die Fahrt wird.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:04
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Aber ich hätt nix dagegen, wenn Nachbars Eichen auf unser Dach fallen. Sind gut versichert und wir könnten ein neues Dach gebrauchen :D
Dito... :D Friederike hatte damals nur 3 Ziegel zerkloppt hier, da lohnte es sich nicht die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Eine (kostenlose) Komplettsanierung wäre schon was anderes... :D


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine (kostenlose) Komplettsanierung wäre schon was anderes... :D
Wo kriege ich jetzt noch schnell ein paar große Bäume her? Gestrüpp bringt da wohl nix.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:06
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wo kriege ich jetzt noch schnell ein paar große Bäume her? Gestrüpp bringt da wohl nix.
Dasselbe Problem habe ich am Haus auch... Wenn im Garten Nachbars Riesentannen fallen, gibts wenigstens was fürs Gehöft. :D Oder sogar ein neues Auto, samt Garage! :Y:


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:11
Ich gehöre zu denen die heute noch arbeiten müssen.
Mein Arbeitgeber kann nicht verzichten auf mich, wenigstens kann ich früher Feierabend machen, aber muss trotzdem in der Ungewissheit bleiben ob um 19 uhr noch ein Zug fährt.
Hoffe es wird um die zeit noch nicht so schlimm sein.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:18
Ich glaube ich bin bestens vorbereitet, hab im Garten und Balkon alles festgezurrt und oder verschraubt, Handys und Powerbanks sind voll 😉

Bisschen Schiss hab ich bei Sturm immer .. weil Dachwohnung. Kyrill hat bei uns seinerzeit einiges zerstört, mal sehen was Sabine auf dem Kasten hat oO.

Heute Nacht muss ich zwar mit dem Auto los 🤤 aber wird schon schiefgehen.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 13:20
@Spukulatius
Balkon leer.......... Blow Job Sabsi kann kommen :Y:


Anzeige

melden