Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturmtief "Sabine"

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 10:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wo liegt denn dein Südbayern?
Im Chiemgau/ Rosenheimer Land :D

Jetzt stürmt es immer mehr, aber das ist hier auch nicht so eine Seltenheit.

Anzeige
melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 10:58
Hier blitzt auch schon blauer Himmel durch.
Es hat auch aufgehört zu regnen.
Aber es ist gespenstisch, keine Menschenseele ist unterwegs. Kein Auto ..
Landkreis Landshut


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 11:07
@elas9854
Ah okay.
Naja mal abwarten. Bis jetzt glaube ich sind das hier in Südbayern ja eher nur Ausläufer des Sturms.
Die richtige Kraft kommt wohl erst im laufe des Tages zu uns hat man gestern gesagt. Auch bei uns in der Arbeit bei der Bahn hat man das Wetter derzeit im Blick.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 11:11
@Niederbayern88

Das denke ich auch, im Moment windet es kräftig und der Regen peitscht ans Fenster.

Ist wie im Winter, wenn der Schneesturm losbricht, also noch im Rahmen.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 11:12
@elas9854
Wundert mich also nicht dass man wie jetzt hier in München zeitweise kurz die Sonne sieht.
Der Wind bewegt ja die Wolken auch nach belieben. Hoffe aber eher dass der Regen nicht zu heftig wird. Sonst gibt es wohl vereinzelt überschwemmungen wenn da die Regenmaßen von oben runter kommen.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 11:18
Hier in Schleswig-Holstein püstert es immer noch ordentlich, der Wind hat etwas gedreht und das ergibt eine ganz neue Rumpelsymphonie.
Ab Mittag soll Starkregen dazukommen.
Prost Mahlzeit 🙄


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 11:22
Wenn man unterwegs ist, sieht man, welchen Nutzen so ein Sturm für die Natur hat, er haut alles Totholz aus den Bäumen heraus, abgestorbene Äste und Zweige. Was dann im heißen Sommer die Waldbrandgefahr verringert (vorausgesetzt jemand entfernt später das ganze Totholz vom Waldboden, wie es früher, als noch jeder mit Holz heizte, üblich war).
In Nürnberg gerade Sonnenschein mit durchziehenden kleinen Wolken und immer wieder heftige Böen.

Voll schräges Wetter insgesamt zur Zeit. Wir haben Februar, wo 10 Grad Minus bei Schneedecke normal wäre, stattdessen schon seit Tagen Frühlingstemperaturen, gefühlt April (samt unbeständigem Aprilwetter).


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 11:24
@Penelope05
@T.Rick
Habe irgendwo gelesen:
In Frankfurt ist ein Kranausleger auf die Kathedrale gestürzt.
Verstehe nicht: da ist ein Sturm in Anmarsch. Da klappt man die Kranausleger doch zusammen


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 11:28
Am Bodensee ist das Gröbste vorbei, wie es scheint. Der blaue Himmel kämpft sich stücklesweise durch die Wolken und es regnet nicht mehr. Also kann ich jetzt meine Pizza abholen.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 11:38
Laut Stuttgarter Zeitung gibt es aber noch keine Entwarnung.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.orkan-sabine-ueber-stuttgart-sturm-nimmt-wieder-an-fahrt-auf-dwd-gibt-keine-entwarnung.c65fe022-d1c8-4371-95a9-8333805adb97.html

Hier, weiter südlich, ändert sich das Wetter minütlich, zwischen Graupel, Starkregen, Sturm, Sonne :D


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 11:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Habe irgendwo gelesen:In Frankfurt ist ein Kranausleger auf die Kathedrale gestürzt.Verstehe nicht: da ist ein Sturm in Anmarsch. Da klappt man die Kranausleger doch zusammen
Bei den ganz großen Baukränen ist das anscheinend nicht so einfach. In Nürnberg stehen auch etliche, aber die Dinger sind normalerweise ziemlich sturmsicher, kaum zu glauben bei deren Größe. Gegen eine jähe Windböe in Monsterstärke ist aber nirgendwo ein Kraut gewachsen, nicht bei Bäumen und nicht bei Kränen.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 11:51
@Niederbayern88
Hier wurde am Freitag eine riesige Bohrramme auf einer Baustelle errichtet und die Anwohner in der Nähe meldeten auch Bedenken an ob des angekündigten Sturmes.
Ich fand es ehrlich gesagt auch mutig, aber das Ding steht noch, also alles gut gegangen.
Ein Kran mit Ausleger ist da sicherlich anfälliger, wenn so etwas erst einmal in Bewegung gerät....


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 12:10
Baukräne bieten doch in der Regel kaum Angriffsfläche für einen Sturm oder täusche ich mich da?
Die drehen sich doch auch mit dem Wind.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 12:13
Kaum ist nicht gleichbedeutend mit gar nicht. Ein Restrisiko besteht immer. Vor Spontanböen, vor allem wenn sie aus einer falschen Richtung kommen, ist auch ein Baukran nicht sicher.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 12:25
Hier sind immer noch Sturmböen bis zu 85km/h.

Mülltonnen fliegen über die Straßen da die Müllabfuhr heute fährt


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 12:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hier, weiter südlich, ändert sich das Wetter minütlich, zwischen Graupel, Starkregen, Sturm, Sonne
Hier dasselbe, nervt ein bisschen -.-


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 13:09
Wenn man warm drinnen sitzen kann, schau ich gern dem Chaos draußen zu. Ärgerlich und potentiell gefährlich für alle, die unterwegs sein müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 13:33
Die gute Sabine - immer stürmisch und feucht. Bei mir hat sie nichts angerichtet. Aber wir hier oben an der Küste sind das bisschen Wind ja auch gewohnt.


3e37cfc70113981a9dd1c3b2f60787fc


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 14:22
Hier in Ostholstein ist nach wie vor der gleiche Stand wie gestern abend. Steife Brise mit gelegentlichen Starkböen und Regen/Hagelschauern. Zwischendurch kurze Flauten.
Also, Sabine tobt hier immer noch rum, aber alles in allem ein Sturm im Wasserglas. Da sind wir Schlimmeres gewohnt.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 16:45
So, gerade von der Arbeit aus Köln wiedergekommen.
Straßenbahnen absolut pünktlich (!), sehr leer (!!) und keinerlei Verzögerungen durch irgendwelches Wetter. Außer die DB (aka DB Netz) und andere EVU, die haben nach der längst bekannten Totaleinstellung aus gewissen Gründen erst ab 7:30 sukzessive den Betrieb wieder aufgenommen.
Das schlimmste was ich heute gesehen habe war ein zwei Meter langer Ast auf einem Grünstreifen. Sonst nur kleine Zweige und ein paar Tannenzapfen.

Am Vormittag ein paar Regenschauer und ein leichtes Gewitter, mehr kam aber nicht von oben.


Anzeige

melden