Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau kennenlernen

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 19:51
Zitat von M11M11 schrieb:vorallem gibt sich im inet ...jeder erstmal anders , als er wirklich ist ... das böse erwachen kommt dann beim treffen ...und früher hat man denjenigen sofort vor sich gehabt und man wußte schneller, was geht oder auch nicht ...
Joah, sehe ich genauso.
Nicht das Datingplattformen blöd wären, gerade ich hab da viel erlebt- positives wie negatives- aber so allgemein ist in Echt kennenlernen mMn immernoch leichter.

Anzeige
melden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 19:56
Also ich bin so froh, das ich mich auf ner dating app angemeldet habe, glücklicher als jetzt könnte ich gar nicht sein.


melden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 19:56
@Streuselchen
ja ist es...hat jedenfalls vor 20 jahren super funktioniert... man hatte nicht diese anonymität, die es aber anscheinend einigen menschen einfacher macht, überhaupt kontakt mit anderen menschen aufzunehmen ..ist ja auch okay


melden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 20:04
@M11

Vielleicht habe ich es da auch "leichter" weil ich ne Glotzerin bin auf der Straße. Also ich schaue mir andere Menschen an, lausche im öffentlichen Nahverkehr fremde Gespräche (selbst schuld wenn die so laut erzählen) und generell versuche ich immer freundlich aufzutreten zB an der Supermarktkasse oder wo auch immer.
Dadurch kommt man automatisch eher in nette Gespräche als wenn man stur aufs Handy glotzt überall


1x zitiertmelden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 20:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dadurch kommt man automatisch eher in nette Gespräche als wenn man stur aufs Handy glotzt überall
ich sag mal jetzt nix was noch hilft "Aufmerksamkeit" zu bekommen... (echt nicht bös gemeint.. das liegt ja eher an der anderen Seite) Ich denke zwischen Mann und Frau gestaltet sich das schon etwas unterschiedlich....von daher ist das immer was subjektives und es gibt wenig generellle "Tipps" ausser. "Such halt Kontakt und sprech mit den Leuten"


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 20:13
@Cleanboy

Für das Finden einer geeigneten Partnerin, eines passenden Partners gibt es nun mal leider kein Universalrezept - und schon gar keines, dessen Gelingen garantiert ist.

Das Internet quillt über von mehr oder weniger seriösen Befragungen "Wo haben Sie Ihren Partner kennen gelernt?".

Hier ein Beispiel:

30 % im Internet (Tinder, Facebook, Foren, Jappy, lablue & Co.)
21 % über Freunde, Bekannte und Familie
18 % beim abends Ausgehen, z.B. in der Kneipe oder Disco
13 % am Arbeitsplatz bzw. bei der Arbeit (inkl. Schule und Uni)
8 % über gemeinsame Interessen, z.B. Hobby oder Sport
6 % sonstige Gelegenheiten (u.a. im Krankenhaus, Park und Supermarkt)
4 % im Urlaub bzw. auf Reisen

Quelle und ganzer Artikel hier:

https://frag-marie.de/studie-wo-lernen-paare-sich-kennen/



Ich habe gerade mal überlegt, wo und wie ich in den letzten rund 50 Jahren Frauen kennen gelernt habe (in absteigender Reihenfolge):

Beruflicher Kontext

Politische Aktivitäten

Einkaufen

Kinderspielplatz (Mütter natürlich, bevor hier ein falscher Verdacht aufkommt)

Verkehrsmittel (plumpes Wortspiel)

Private Parties

Kulturveranstaltungen

Internet

Bars, Kneipen, Clubs

Ich gehe davon aus, dass die Kontakt- und Flirtsituation natürlich auch immer von den eigenen Interessen und den damit verbundenen Orten und Umständen der Begegnung abhängig ist.

Als Nichtschwimmer werde ich kaum eine Frau im Schwimmbad treffen - es sei denn, sie rettet mich.

Als Couch-Potatoe werde ich nicht dem Mann meiner Träume begegnen, ausser, es handelt sich um einen Handwerker: "Hallo, ich habe gehört, hier soll es eine feuchte Stelle geben und ich sollte ein Rohr verlegen!"

Als politisch aktiver Mensch kann ich mich zwar mit Frau von Storch fetzen, aber ich werde sie wohl kaum in mein Bett bekommen - worüber ich in diesem konkreten Falle nicht allzu böse wäre.

Was allerdings absolut nicht hilft, ist, sich hinter sich selbst zu verkriechen und darüber wortreich Klage zu führen. Damit kriegt man nix gerissen.


1x zitiertmelden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 20:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tinder, Facebook, Foren, Jappy, lablue & Co.
oh man bin ich alt ..ausser facebook ...was ich nur vom hören sagen kenne...sagt mir das alles überhaupt nix


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 20:34
@M11

Ich kenne den Kram auch nur aus dem zitierten Artikel. Ich bevorzuge, alt und altmodisch wie ich bin, immer noch das reale Leben.


1x zitiertmelden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 20:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bevorzuge, alt und altmodisch wie ich bin, immer noch das reale Leben.
ja und irgendwann ist man auch zu alt für den scheiß... ich fang auch nicht mehr an, zu jappyn oder zu tindern...wer denkt sich nur solche namen aus ...?


melden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 20:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich sag mal jetzt nix was noch hilft "Aufmerksamkeit" zu bekommen... (echt nicht bös gemeint.. das liegt ja eher an der anderen Seite) Ich denke zwischen Mann und Frau gestaltet sich das schon etwas unterschiedlich....von daher ist das immer was subjektives und es gibt wenig generellle "Tipps" ausser. "Such halt Kontakt und sprech mit den Leuten"
Ich weiß wie du das meintest aber ich bezog mich auf freundliche Kontakte egal ob mit Mann oder Frau. Das Gegenüber reagiert ja auch völlig anders wenn es wirklich mal Aufmerksamkeit erhält und sei es nur durch Blickkontakt :)
Ansonsten ja, generelle Tipps sind schwierig


melden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 20:46
Ach so, äh klar eine offene Art ausstrahlen etc schadet nicht


melden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 21:01
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Klar die Frauen willenlos machen
Wenn man(n) es richtig macht, läuft das umgekehrt!

@Cleanboy

Oder du lässt dich tätowieren dann kommst du auch (mit den meisten) Menschen ins Gespräch.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 21:28
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oder du lässt dich tätowieren dann kommst du auch (mit den meisten) Menschen ins Gespräch.
"Halt's Maul!" auf die Stirn tätowieren lassen. :D


melden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 21:29
wenn man heutzutage es nicht ist ...kommt man ehr ins gespräch


melden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 21:44
@M11
Du wirst lachen, die besten Gespräche über tattoos habe ich mir reinhäutern geführt.


melden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 21:54
@6.PzGren391
nun ja ...eine tattoo war zu meiner zeit noch was besonderes...heute rennt jede hausfrau . mit einer rum...

mir kommt es so vor, dass jeder etwas was besonderes sein will, mit seinem originellen und einzigartigen tattoo... nur leider hat man diese schon 100 mal gesehen


melden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 21:57
@M11
Findest du? Ich hatte das Gefühl dass vor 20 Jahren die große Mode tattoo Zeit war. Tribals, A-tergo Elch (Arschgeweih), dieses furchtbaren unendlichkeitsschleifen... aber ich glaub wir werden OT im OT. Können ja drüben im Tattoo Fred weiter albern


1x zitiertmelden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 22:23
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich hatte das Gefühl dass vor 20 Jahren die große Mode tattoo Zeit war.
okay , ich könnte noch weiter zurückgehen , nur dazu müßte ich mich outen ...und hoffe ja noch auf bekanntschaften auf allmy...um mal ot zu bleiben, ja du hast so recht
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oder du lässt dich tätowieren dann kommst du auch (mit den meisten) Menschen ins Gespräch.
na gut, keine ahnung ..die persönlichkeit stand früher im vordergrund... nicht ein bild auf dem körper


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 22:25
Als "Reinhäuter" (schönes Wort) habe ich natürlich keine Bilder zum Vorweisen und als Gesprächsaufhänger. Aber da gibt es ja auch noch anderes.


1x zitiertmelden

Frau kennenlernen

21.04.2020 um 22:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber da gibt es ja auch noch anderes.
einen süßen hund gassi führen ...z.b.

was ist jetzt für cleanboy besser ...ne taatoo sich jetzt schnell machen lassen oder sich einen welpen kaufen ?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Reinhäuter
ja ...hört sich an wie in so einen science fiction film an.. irgendwann will man uns nicht mehr


Anzeige

1x zitiertmelden