Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonett barock

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Sonett barock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonett barock

02.11.2020 um 11:33
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bitte?
@FlamingO
Danke.
Ich arbeite ja auch schon am Grudgerüste (m)eines Sonettes, daher hab ich für so subtile Scherze keine Muße. Ist ja auch nicht gerade einfach, wenn das Ergebnis einiegermaßen überzeugen solle. Das leidige Problem ist ja die Tatsache, das sich zb auf ein wort wie Frosch gar wunderschöne dinge reimen tuten, wohingegen sich auf so Wörtern wie "Flamingo" nur Katzenpo oder Gästeklo reimen.
Hätte sie ja sonst gerne in meinem kommenden Sonett mit einer oder gar mehreren Zeilen bedacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sonett barock

02.11.2020 um 17:00
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich arbeite ja auch schon am Grudgerüste (m)eines Sonettes
Dann darf man ja auf extraordinäre Leistungen gespannt sein!
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:das leidige Problem ist ja die Tatsache, das sich zb auf ein wort wie Frosch gar wunderschöne dinge reimen tuten
Die da wären zum Bleistift?
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:wohingegen sich auf so Wörtern wie "Flamingo" nur Katzenpo oder Gästeklo reimen
Wenn man sich - wie Sie - in dem Hang verfangen hat, sich gedanklich nur im Sanitären zu bewegen, verwundert das kaum.

Mein Gott, Walter, da war ich extra so nett, hier eine ganze Reihe von Sonetten bereitzustellen, um dem Thread einen Anflug von Klasse zu verleihen - und was ist der Dank? Hohn und Kloaken-Charme.

Pfui Spinne!



Durch einen Schleier des Entsetzens erkenne ich aber das Besondere Ihres Textes, nämlich dass er rückwärts gelesen in Ansätzen dem Minnesang ähnlich klingt.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hätte sie ja sonst gerne in meinem kommenden Sonett mit einer oder gar mehreren Zeilen bedacht.
Aber bitte dann nur unter Ausklammerung der Proktologenlyrik. :D

Spoilersonett-spuelmittel-sensitiv    465 0


1x zitiertmelden

Sonett barock

02.11.2020 um 17:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die da wären zum Bleistift?
@FlamingO
Ein Kostpröbchen:
Zum Reformationstag gabs für die Frau vom Frosche eine wunderhübsche edle Brosche.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was sagen 2jährige Kinder so alles?
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Sascha81 am 19.01.2024
12
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Fantasiesprachenthread
Unterhaltung, 108 Beiträge, am 12.09.2020 von silberhauch
du_selbst am 28.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.09.2020 »
Unterhaltung: Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..
Unterhaltung, 74 Beiträge, am 09.03.2019 von Sascha81
imous am 27.09.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 09.03.2019 »
Unterhaltung: Mein Deutsch ist nicht exakt brilliant.
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 14.10.2017 von tHEbLOb
Joghurtbecher am 12.06.2014, Seite: 1 2
29
am 14.10.2017 »
Unterhaltung: Nenne Wörter, die es in fast allen Sprachen gibt.
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 15.10.2017 von aero
aero am 22.09.2017, Seite: 1 2 3
58
am 15.10.2017 »
von aero