Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Spende, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

24.09.2022 um 23:48
@Peter0167

Was is mit Stahl, zu denen nie ne Affinität gehabt?

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

25.09.2022 um 00:08
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Heute scheint Union auf dem vorläufigen Höhepunkt angekommen zu sein, die Mannschaft ist top, der Trainer ist ein wahrer Segen, und das Glück scheint sich auch endlich hinzugesellt zu haben. Ich werde das einfach in vollen Zügen genießen, solange es eben anhält, ... und auch noch darüber hinaus.
So isses ✊❤️


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

25.09.2022 um 11:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was is mit Stahl, zu denen nie ne Affinität gehabt?
Komischerweise nicht, wir sind zwar quasi Nachbarn (wenn ich hier ins Wasser springe, könnte ich fast bis zum Stadion durchschwimmen :D), aber Stahl Brandenburg hatte ich nie auf meinem Plan.

Ich glaube Fußball spielte damals in der DDR auch nicht so eine große Rolle wie heute. In den Medien war der Ost-Fussball kaum vertreten, wenn man Glück hatte, gab es gerade mal bei großen Turnieren eine Live-Übertragung.

So bin ich auch auf den 1. FC Carl Zeiss Jena gekommen, die hatte ich mal in einem Europapokalspiel gegen Sofia gesehen, ich glaube das ging 2:0 für Jena aus. Na jedenfalls hatte Jena in diesem Spiel regelrecht "gezaubert", so etwas hatte ich bis dahin noch nie gesehen.

Schade das ich mich nicht mehr an die Namen erinnern kann, mal abgesehen von Schnuphase und Bräutigam :D
Diese Jungs haben es damals in den 70ern geschafft, mich für den Fußball zu begeistern.

Der westdeutsche Fußball war damals trotz Sportschau für mich kein Thema, das war alles viel zu weit weg. Einzig für die Nationalmannschaft zeigte ich Interesse. Nach der Wende wurden dann die Karten neu gemischt, viele gute Spieler wechselten vom Osten in den Westen, und dieser Ausverkauf ist noch bis heute zu spüren.

Anfang der 90er war ich Werder Bremen sehr zugeneigt, nicht zuletzt wegen Otto Rehagel und tollen Spielern wie Brathset, Borowka, Eilts und Allofs. Aber im Grunde stand ich den Mannschaften aus dem Osten immer näher, und daran hat sich bis heute nix geändert.


3x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

25.09.2022 um 12:12
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Komischerweise nicht, wir sind zwar quasi Nachbarn (wenn ich hier ins Wasser springe, könnte ich fast bis zum Stadion durchschwimmen :D), aber Stahl Brandenburg hatte ich nie auf meinem Plan.
Geht mir mit Optik ähnlich, kenne einige von deren Fanclub hier, ein paar meiner Freunde sind da Jugendtrainer und/oder deren Nachwuchs kickt dort, aber ich war noch nie bei nem Spiel von denen. Bin ohnehin eigentlich reiner TV Fan, hab in den letzten 30 Jahren vielleicht 10 VfB Spielen im Stadion beigewohnt, im Necker Stadion war ich tatsächlich nur einmal, is mir einfach zu weit weg.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich glaube Fußball spielte damals in der DDR auch nicht so eine große Rolle wie heute. In den Medien war der Ost-Fussball kaum vertreten, wenn man Glück hatte, gab es gerade mal bei großen Turnieren eine Live-Übertragung.
Zu Ostzeiten war ich überhaupt kein Fußballfan, nich mal WM Spiele hatten mich interessiert. Das kam erst Anfang der 90er mit einem neuen Freundeskreis. Union wäre für mich damals (Anfang der 90er) auch der interessanteste Berliner Verein gewesen (wohnte damals noch in Berlin), aber Berliner Vereine waren da alle deutlich unterklassig und ich hab mir nen Bundesliga Verein gesucht, dem ich dann auch Treu geblieben bin.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber im Grunde stand ich den Mannschaften aus dem Osten immer näher, und daran hat sich bis heute nix geändert.
Kann ich überhaupt nich sagen, ich finde viele Ost Clubs eher abstoßend und zwar wegen deren Fans. Da gibts massenweise gewaltbereite Hirnis und wer will schon am WE zum Fußball fahren, um da aufs Maul zu bekommen. Union is da eher die rühmliche Ausnahme.

mfg
kuno


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

25.09.2022 um 12:24
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Borowka
Die Axt :'D


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

25.09.2022 um 12:26
Von Union Berlin kenne ich nur ein paar schräge Typen vom eisernen Virus :D


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

26.09.2022 um 09:32
Und hier das morgentliche 10 Uhr Update (heute mal etwas früher) ...

Tabelle

Sponsoren


+++ Liveticker +++

In den letzten 24h herrschte hier eine gespenstige Stille, die nervliche Anspannung scheint auf einem Höhepunkt angelangt zu sein, niemand will einen Fehler machen, daher halten sich noch alle bedeckt.

Sportlich tut sich wegen der Spielpause derzeit wenig, aber das wird sich ganz sicher noch ändern. Die Sponsoren stehen in den Startlöchern und warten nur darauf den entscheidenden Zug zu machen ... in dieser Phase werden die Weichen gestellt ... Top oder Flop ... wir werden es bald wissen.

+++ Liveticker +++


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

01.10.2022 um 10:00
Hallo Fußballfreunde,

gewisse Umstände, über die ich hier nicht reden darf, machen es mir unmöglich, diesen Tread weiter zu führen. Ich hoffe, es findet sich ein anderer, der hier meinen "Job" übernimmt, und die Tabellen wöchentlich aktualisiert, ist im Grunde nicht schwer, man braucht dafür nur Excel oder eine andere Tabellenkalkulation.

Allen beteiligten weiterhin viel Spaß am Spiel.

Da sich nun vor Beginn des 2. Spieltags noch ein paar Änderungen ergeben haben, hier nochmal der letzte Stand:

Tabelle neu

Sponsoren neu

+++ Liveticker +++

Union.svg

Der Hauptsponsor des 1. FC Union Berlin gab soeben auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz das Ende seiner Sponsorentätigkeit bekannt. Auf die Frage nach seinen Beweggründen sagte er sichtlich erbost: "Dazu darf ich mich hier nicht äußern.". Insidern zufolge soll es unüberbrückbare Differenzen mit dem Liga-Vorstand wegen einiger Statuten gegeben haben, das konnte aber offiziell noch nicht bestätigt werden.

Ebenso betroffen von dem Rückzug sind noch verschiedene andere Vereine, u.a. auch die Kakamega Homeboyz. Dennoch wird davon ausgegangen, dass der Spielbetrieb auch mit den verbleibenden 5 Mannschaften weiter geführt werden kann.

+++ Liveticker +++


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

01.10.2022 um 15:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 25.09.2022:Anfang der 90er war ich Werder Bremen sehr zugeneigt, nicht zuletzt wegen Otto Rehagel und tollen Spielern wie Brathset, Borowka, Eilts und Allofs. Aber im Grunde stand ich den Mannschaften aus dem Osten immer näher, und daran hat sich bis heute nix geändert.
uuuuuhhhhh....

Und wieder ein Euro von mir in die Kasse :)


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

01.10.2022 um 16:23
@Peter0167
Puhhh.....!! Ausgerechnet Frankfurt 😂
Ich hoffe du kannst mir verzeihen


1x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

01.10.2022 um 16:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Puhhh.....!! Ausgerechnet Frankfurt
Noch isses nicht vorbei. Urs wird sicher die richtigen Worte in der Kabine finden, und dann fegen wir Frankfurt in der 2.HZ vom Rasen :)


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

01.10.2022 um 17:25
@ayAshi

90 Minuten sind einfach zu kurz. Ich werde mal beantragen, die Spielzeit auf 150 Minuten zu verlängern :)


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

01.10.2022 um 17:29
@Peter0167
Mein Beileid und herzliche Glückwünsche an DNS für 0,37 €


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

01.10.2022 um 17:30
Nicht alles auf einmal ausgeben 😂


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

01.10.2022 um 18:45
Na gut, da ich schon mal hier bin, mach ich mich mal an die Buchhaltung :(

Hier die relevanten Ergebnisse:

Saarbrücken - Freiburg II 2 : 2

Frankfurt - Union 2 : 0

Wolfsburg - Stuttgart 3 : 2

Hannover - Hamburg 1 : 2


Tabelle neu


+++ Liveticker +++

HSV.svg

Am 2. Spieltag ist es dem Hamburger SV dank einer überzeugenden Leistung am gestrigen Freitag gelungen, die Tabellenführung zu behaupten und sogar auszubauen. Saarbrücken und Stuttgart ließen hingegen wichtige Punkte liegen.

+++ Liveticker +++

Frankfurt.svg

Die Eintracht aus Frankfurt landete am heutigen Samstag zur großen Freude der Investoren einen unerwarteten Überraschungssieg gegen die favorisierten Berliner und konnten sich damit ein wenig von Bochum absetzen, die nun vorerst allein im Besitz der "roten Laterne" sind. Aber daran kann sich am Ende der Saison noch viel ändern, nicht zuletzt wegen der Besonderheiten bei der Punktevergabe in dieser einzigartigen Liga.

+++ Liveticker +++


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

06.10.2022 um 21:50
@Peter0167
Puhhh... herzlichen Glückwünsch. Nachdem ein paar Idioten das Spiel beinahe beendet hätten, ist es ja noch einmal gut ausgegangen


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

06.10.2022 um 22:12
@ayAshi

Ja, ist noch mal gut ausgegangen. Ich hatte mich nicht getraut, auf Union zu setzen, und als dann die rote Karte kam hätte ich sogar fast auf Malmö gesetzt, mich aber in letzter Sekunde doch noch umentschieden.

Hab dann 10 Euro drauf gesetzt, dass noch ein Tor fällt (egal von wem), Quote lag bei 1,7 ... und nun habe ich 17 Euro
:)

Fünf davon sind aber gleich wieder weg, wenn Slavia Prag nicht langsam mal aus der Knete kommt

37a22cd3b119 schimpf


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

08.10.2022 um 17:37
+++ Liveticker +++

Frankfurt.svg Bochum.svg

Frankfurt blamiert sich mit einem 0:3 beim Schlusslicht Bochum bis auf die Knochen. Nachdem sie letzte Woche noch den Spitzenreiter Union eine Klatsche verpassten, verschenkten sie heute sicher geglaubte Punkte an die Bochumer, die ihr Glück kaum fassen können.

+++ Liveticker +++


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

08.10.2022 um 17:54
+++ Liveticker +++

Der 1. FC Saarbrücken hatte heute die große Chance, die Hamburger zumindest vorübergehend vom Tabellenplatz 1 zu verdrängen, aber auch sie nutzten ihre Möglichkeiten nicht und verschenkten beim 0:1 in Mannheim wichtige Punkte.

+++ Liveticker +++

HSV.svg

Nach dem kollektiven Komplettversagen der Konkurrenz hat der HSV nun die Chance, heute abend mit einem Sieg gegen die "roten Teufel vom Betzenberg" nicht nur ihren Vorsprung auszubauen, sondern auch ihren ersten "goldenen Ball" zu erkämpfen.

+++ Liveticker +++


melden

Das große Allmy-Fußballschwein - füttern ausdrücklich erwünscht!

10.10.2022 um 14:11
+++ Liveticker +++

Stuttgart.svg HSV.svg

Der 3. Spieltag der Allmy Challange endete am gestrigen Abend mit einer knappen Niederlage des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin. Die Stuttgarter konnten lange Zeit mithalten, hatten aber am Ende dem Tabellenführer nichts mehr entgegenzusetzen.

Der HSV vergab bereits am Samstag die Chance, seine Führung in der Tabelle weiter auszubauen. Nach gutem Beginn musste man sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

+++ Liveticker +++


Am 3. Spieltag gab es keine Veränderungen an der Tabelle, man könnte auch sagen, das war eine absolute Nullnummer.

Naja, es bleiben ja noch 25 weitere Spieltage, da wird also noch einiges zusammenkommen. :)


Anzeige

melden