Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - wie gehts?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackprince_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

13.02.2004 um 19:18
Hy
Ich wollte ma fragen ob mir jmd kurz und genau erklären kann wie man gläserrücken veranstaltet

Also Thx für antworten

By

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!



Anzeige
melden

Gläserrücken - wie gehts?

14.02.2004 um 00:03
Hm ...erstens ich findes es .....ma ja :) aber hier....
Methode, mittels eines umgedrehten Glases und einem Buchstabenkreis Kontakt zu Geistern aufzunehmen. Die Versuchsanordnung sieht so aus:
:)
die Teilnehmer sitzen im Kreis um einen Tisch, in dessen Mitte sich das Glas mit dem es umgebenden Buchstabenkreis befindet. Jeder legt einen Finger auf das Glas. Während einer Vorbereitungszeit "schwingt" sich das Glas ein. Dieses "Einschwingen" ist dann erfolgt, wenn auf die Frage, "Bist du da, großer Geist?" sich das Glas zu bewegen anfängt. Danach werden diesem Geist Fragen gestellt. Die Antworten werden dann aus den Buchstaben zusammengesetzt, zu denen das Glas der Reihe nach hinwandert.
......
dieses Phänomen ist psychologisch gut erforscht. .....
Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, oder nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie) Oder beim sog. Lügendetektor werden neben anderen Parametern auch die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das Gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der "Versuchsanordnung" des Gläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychisch gleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele der Teilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: "Bist du da, großer Geist?....... :)


melden

Gläserrücken - wie gehts?

14.02.2004 um 01:49
Also, einfach ein paar Gläser auf den Rücken packen, und gucken, wie weit man kommt, ohne das eins zerbricht.


nach Diktatur vereist



melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 17:29
ich weis nicht ganz wies funktioniert aber es hat bei mir geklapt!!! und ich verstehe nicht wieso manche nicht an geister glauben!! sie existieren ich habe sie gesehen!!!


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 17:31
ach, du hast sie gesehen?
wie sahen sie denn aus?

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:16
Würd ich auch gerne mal wissen @ cat

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:32
ja cat erzähle mal bitte mehr über die geister

was sein soll soll sein


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:32
sie sah ganz normal aus sie war rot gekleidet eine chinesin sie wurde schon öfters gesehensie geht in denn gängen im haiat (ein hotel in asien) herum !!! sie war eine putzfrau in diesem hotel sie wurde von einem gast geschwängert dann hat sie sich rot angezogen was bei denn chinesen heist das die seele auf der erde bleibt. als sie erfahren hat das sie schwanger war hat sie sich rot gekleidet und vom 15. stock gestürtzt. und es gibt in diesem hotel ein zimmer wo ein in weis gekleideter prister herum spukt denn hat man dann ausgetrieben aber er kamm immer wieder zurück!! :|


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:37
glaubt ihr mir das ?! die anderen denen ich das ertsählt habe meinen ich bin verrükt!! :(


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:38
Und wie hast du diese Dame gesehen?
Warst du da?
@all Ich halte Gläserrücken übrigens für "unter aller Sau"!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:40
das ist eine geschichte die ich längst vergessen hab bis ich dann gläserrücken aus probiert hab! dann is mir das auf einmal schlagartig eingefallen!diese geschichte hab ich bis jetzt nur meine freunde erzählt !


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:42
wie warst du da?


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:42
du meinst als sie gesprungen ist ?


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:46
nein als sie gesprungen ist war ich nicht da! aber ich habe sie gesehen. ich dachte damals sie sei zu einem ball eingeladen worden oder so, aber dann hab ich diese geschichte gehört das so etwas passiert ist und da wusste ich das sie tot war !! es haben viele leute sie gesehen und ich war eine davon!!! nicht mal meine eigene mutter weis das ich sie gesehen hab!


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:49
Woran ich als erstes denken muss, ist dass hier jemand den Mythos des Hotels aufrechterhalten möchte und zu diesem Zweck eine in Rot gekleidete Dame auftreten lässt. Ein gutes Marketing-Konzept!

Versuche dich mal daran zu erinnern, wann, wie und von wem du von dieser Geistergeschichte erfahren hast. Vielleicht geht dir in diesem Zusammenhang ja ein Licht auf.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:52
dieses gläserrücken is voll geil man spürt denn geist so richtig es ist aber gleizeitig sehr gefährlich!!!! es sind schon manche dabei umgekommen!!es könnte auch nur eine anhäufung von zufählen sein aber.... ich weisnicht sorecht ich glaub nicht richtig an zufähle!!!! ;)


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 18:58
naja ich hab es neben bei an der reseption gahör wo sich ein gast darüber informiert hat
so bin ich drauf gekommen

ich hab sie ca. 2-3 mal gesehen beim letzten mal bin ich ihr vor die füße gelaufen und hab sie angesprochen .... sie hat mich nicht gehört sie hat mich nur mit einer traurigen miene angesehen mit so leren augen .... sowas zu erleben ist nicht besonders amüsant! aber diese leeren augen sowas kann man nicht nachmachen als ich das gesehen hab bin ich ihr einfach aus dem weg gegangen!!


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 19:00
glaubt ihr mir das oder haltet ihr mich auch für verrückt?! :|


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 19:06
habt ihr dieses gläserrücken ausprobiert hats geklapt?!


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 19:10
auser dem ben was is mit diesem weisen priester?! der lebt in einem dieser zimmer das haben sie sichernicht dargestelt!!!
oder?! DAS GEHT EINFACH NICHT die würden nie einen wild fremden mann in ein zimmer stellen wo zur zeit menschen wohnen!!!


melden

Gläserrücken - wie gehts?

01.05.2004 um 19:18
ihr glaubt mir nicht gel?! fast niemand glaubt mir das! :(


Anzeige

melden